Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von engineer »

Ein interessanter Artikel, er fasst das Buch zusammen, das ich gelesen habe.
http://www.at-verlag.ch/buch/978-3-0380 ... ilber.html

Zum Thema Toleranz: Bisher wurde keine Toleranzbildung festgestellt. Anders als bei den Antibiotika "gewöhnen" sich Bakterien offenbar nicht ans Silber.

Übrigens: Alle Metalle, die in nahezu oder komplett atomarer Form vorliegen wirke kathalythisch. Das heisst sie lösen eine Reaktion aus, liegen nachher aber unverändert vor. Man kennt das vom Kathalysator im Auto.
In den 70er Jahren wurde offenbar daran geforscht, die Forschungen wurden aber aus mir unbekannten Gründen eingestellt.

Interessant ist auch folgendes:
Im Körper leben meines Wissens fast Kiloweise Bakterien, die es braucht. ZB Für die verdauung. Ungeklärt ist, warum das Silber diesen Einzellern nichts tut. Besonders beim Einnehmen kommen die Bakterien im Verdauungstrackt in direkten Kontakt.
Für mich stellt sich die Frage, kindlich gesprochen "woher weiss, das Silber, dass diese Bakterien nicht zu beseitigen sind"?
Ein Bekannter von mir hat sein selber produziertes Silber mal 2 Jahre zum Selbstversuch eingenommen. Ohne nebenwirkungen.
Das ist in meinen Augen nicht zu empfehlen, man sollte keine Hilmittel dauerhaft einnehmen. Aber es zeigt doch, dass es die Bakterien, mit denen der Mensch eine Symbiose eingegangen ist, nicht abtötet.
Es mag etwas spirituell klingen, aber es scheint fast, dass das Silber und der Mensch im Einklang miteinander sind.
Es unterstützt die Zellteilung und damit Wundheilung, und es scheint alle Keime einzudämmen, die für den Menschen schädlich sind und so das Immunsystem zu unterstützen.

Die kleinen Silberteilchen schweben im Wasser, möglicherweise durch ihre positive, elektrische ladung. Sie sind so klein, dass sie durch alle Zellen hindruch driften können, so die Theorie. Es ist demnach anzunehmen, dass der ganze Körper, also auch das Hirn, wie jemand geschrieben hat, mit Silberteilchen geflutet wird.
Gemäss meinem bekannten mit dem Selbstversuch scheint dies aber keine negative konsequenzen zu haben.
Dieser Aspekt wäre aber in der Tat interessant zu untersuchen und zu diskutieren.
Problimatisch wäre es, wie im Artikel gesagt, wenn Silber in chemischer Verbindung mit Proteinen oder Salzen eingenommen werden. Diese Teilchen würden sich dann im menschlichen Gewebe verfangen und könnten nicht ausgeschieden werden. Bei seriös hergestelltem kolloidalem silber mit sehr kleinen Teilchen wird dies aber kaum der fall sein. Ausserdem sind die Mengen, also in Gramm oder Mikrogramm, die man zu sich nimmt so klein, dass sie kaum problematisch sein werden, solange man den Einsatz nicht masslos übertreibt.

Eine ebenfalls interessante Theorie ist, dass der Körper an den "Einsatz" von Silber gewohnt ist. In jedem Menschen befinden sich Silberspuren. Es könnte sein, dass der Körper diese "kanalisieren" kann, und so Silber in atomarer Form als einen Zweig des Immunsystems nutzen kann.
Wenn dies so wäre, wäre es plausible, dass eine Immunschwäche auch durch Silbermangel entstehen könnte. Bei unseren denaturierten Nahrungsmitteln wäre das in meinen Augen möglich.

Dass dies dem homöppathischen Gedankengut wiederspricht mag ja sein, aber darum geht es doch garnicht.
Für mich steht auf jeden Fall fest, dass die Wirksamkeit von Silber jeder selber ausprobieren und nachvollziehen kann. Sei es mit infiszierter Gelatine oder an sich selber.

Zum Schluss sei noch zu erwähnen, dass alle Bedenken, die ich bisher hörte, die innere Anwendung betrafen. Bisher habe ich noch nie kritische Stimmen einem äusseren Einsatz gegenüber gehört. So könnten mindestens
- Verbrennungen
- Verletzungen
- Haut- und Schleimautpilze
- Herpes und andere oberflächliche Infekte
usw ohne Chemie behandelt werden.
Man beachte, dass Silber in deisem Rahmen angewendet meines Wissens frei von Nebenwirkungen ist sowie sehr günstig und einfach hergestellt werden kann. Wir könnten Kosten senken und vor allem vielen Menschen ein Heilmittel zur Verfügung stellen, die bisher keine haben.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von Leuchtherz »

http://www.bund.net/themen_und_projekte ... anosilber/

Zink ist auch sehr heilsam... kann jeder selber ausprobieren, Zinksalbe einfach auf den Ausschlag schmieren und weg ist er.
nach ein paar Jahren dann mit ganz komischen Symptomen zu Homöopathen seckeln, da ja die homöopathische Betrachtungsweise erst wichtig wird wenn's dann gar nicht mehr geht.

aja und Arsen, womöglich ein essentielles Spurenelement für den Menschen, ja dann los rein damit.

und die mythische und spirituelle Seite des Silbers, Wahnsinn, nur der Gott ein wenig doof der es im Erdreich verbuddelt hat.
Naja, Gesundheit wird wohl auch im Himmel was kosten.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
dreamsharing
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 72
Registriert: So 21. Apr 2013, 07:34

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von dreamsharing »

@ Alex also falls du mein Posting meintest - ich bin definitiv nicht der Threadstarter ;) hab den Link allerdings auch nicht allzu genau geprüft, falls da irgendeine Verkaufsmasche mit drin war, tuts mir leid. War echt nur eine Google-Schnellsuche...
The Dude

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von The Dude »

@dreamsharing

ach nimms nicht so ernst was alex so plappert, das ist ein verschwörungstheoretiker, der bei jedem der nicht schön systemkonform geschaltet ist, gleich eine verschwörung wittert :-D
Alex604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 218
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 22:26

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von Alex604 »

The Dude hat geschrieben:@dreamsharing
ach nimms nicht so ernst was alex so plappert, das ist ein verschwörungstheoretiker, der bei jedem der nicht schön systemkonform geschaltet ist, gleich eine verschwörung wittert :-D
Dem Dude hingegen ist sowas wie die "Weltwoche" unter den Bloggern und ist für alles zu haben, was gegen den Mainstream spricht. Mit vergleichbar intelligenten Resultaten.
ehem. dideldum.ch / biberfreund
The Dude

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von The Dude »

lol deine vt's werden immer gerissener!

siehst du hier irgendwo die weltwoche? http://dudeweblog.wordpress.com/links/

das blatt ist mir zu einseitig populistisch, ähnlich wie die tamedia... meine präferierten quellen findest du in obigem link... der tagi ist da übrigens nur weil ich ihn hin und wieder - zum lachen und kopf schütteln - durchblättere... wobei der hier hat mich mal wieder überrascht... http://dudeweblog.wordpress.com/wichtig ... mment-1058 aber ist von killian also überraschts mich doch nicht so... kannst ja mal die foreninterne sufu auf killian und dude laufen lassen, dann findest du sicher ne nette vt dazu raus. :-D
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von engineer »

Meine Herren... Darf ich euch bitten beim Thema zu bleiben.
Naja... anscheinend bin ich der einzige der das so empfindet :-( . Aber ich dachte mir ich versuchs trotzdem nochmals
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von engineer »

Neue Beobachtung bei der Herstellung:

Ich habe Versuche gemacht mit AC und DC quellen.
Elektrodenabstand: 14mm
Wassertemperatur: 85°C
Wasser Typ: deionisiert
Rühren: leicht
Elektroden: 99.99% Silber

Ein gekaufter Adapter arbeitet mit Gleich- und Wechselspannung. Ca 30DC plus ein Sägezahn von ca 10V Amplitude sind überlagert. Der Strom wird auf 4.5mA begrenzt. Das Wasser erreicht nach ca 1.5 Stunden eine gelbliche Tönung. (ich weiss, wenns gelb wird dauert der Prozess schon zu lange; aber so ist es vergleichbar)

Ich habe mich gefragt wieso AC und DC überlagert werden.

Es sieht für mich folgendermassen aus: Mit einer DC Quelle, max 40V , max 4.5mA dauert der prozess ewig. Auch das erhöhen des Stromes auf 8mA bringt nicht viel. Die eine Elektrode wird ziemlich dunkel, die andere setzt den "Schlamm" an.

Mit AC bleiben die Elektroden beide Sauber, aber man kriegt keinen Strom zum fliessen; mit 40V habe ich nicht einmal 1mA erreicht.

Ich kann mir vorstellen, dass man grundsätzlich für die Elektrolyse/Galvanik DC braucht, dass aber der AC Anteil das Bilden einer Passivierungsschicht verhindert.
Möglicherweise ist das dunkle, was man an der einen Elektrode sieht, eine Passivierungsschicht?
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von Titali »

ich habe jahrlange erfahrung mit kolloidalem silber. ich stellte es selber her, habe mir so ein kleines gerät dafür gekauft und kaufe jeweils in der apotheke destiliertes wasser. ich habe mich zwei winter lang durchgegurgelt und getrunken mit dem silber, wenn eine erkältung sich anbahnte und war nie richtig krank, konnte sie jedesmal abfangen! auch sonst wurde mein immunsystem stärker.
das silber kann man auch in fast jeder apotheke kaufen, aber wird auf dauer teuer.

leider gehen im netz immer wieder schreckensmeldung rum, dass die haut grau werden kann! stimmt aber nicht!!! hauptsache die pharamindustrie kann ansgst machen von einem guten produkt, wo sie keine geld verdienen können!
The Drums don't Stop... Bild
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von engineer »

Vielen Dank für den Beitrag.
Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich gerne wissen, mit was für einem Gerät du produzierst, und welche Parameter wie Zeit, Wassertemperatur und Elektrodenabstand du verwendest.

Für mich wäre natürlich auch interessant die Quelle auszumessen. Wie lange dauert es, bis sich das Wasser gelblich zu verfärben beginnt?

Destilliertes Wasser sei ziemlich teuer habe ich gehört? Deionisiertes Wasser soll offenbar genügen.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von engineer »

Interessanter Erfolg bei Herpes:

Eine Bekannte war ein bis zwei Mal pro Monat mit Herpes geplagt, in ihrem Fall am Körper und nicht an den Grenzen zu Lippen.
Sie hatte die Herpes äusserlich mit Silberwasser behandelt, was zu einem schnelleren abheilen führte.
Vor ca zwei Monaten hatte sie sich dann für eine Silberkur mit innerer Anwendung entschieden.

Nach ca 2 bis drei Wochen der Einnahme von 2 bis 3 Mal täglich 10 ml (20ppm Konzentration) folgte der Ausschlag am üblichen Ort. Zehn tage später an einer anderen Stelle, ebenfalls auf der Haut, weitere zwei Wochen Später an den Lippen.
Seither ist zwei Monate "Ruhe".

Das ist der Zweite Fall, bei dem ich beobachten konnte, dass ein Mensch nach der Einnahme von kolloidalem Silber etwas auszuscheiden beginnt.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Benutzeravatar
aurora
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 12:02

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von aurora »

Hallo

Ich habe jemand die unter Entzündung im Mundwinkel leidet kurz kennengelernt so habe ich dann an deine gute Erfahrungen mit dem Silberwasser/Creme gedacht und diese ihr so mitgeteilt.

Vielleicht hast du Zeit Sie kurz darüber zu informieren?

Momentan trägt Sie eine Rose-Tee baum Salbe 2x täglich auf die Stelle.

Ihren Namen und Email habe ich dir via PN geschickt und hoffe nun nur nicht, dass du dich deswegen nervst oder so [-X

Danke für deine Hilfe!
*aurora*



Das Leben besteht aus undendlich viele Geschichten. Einige Leute erzählen dir Dinge die, nach Deiner Meinung nach, völlig verkehrt scheinen. Lebe dein Leben nach deiner Geschichte!
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von engineer »

Eine Erfolgsmeldung von einer Verwandten, die seit Jahren mit Herpesauschlägen am ganzen Körper geplagt war. (Herpes können auch an anderen Stellen am Körper aktiv werden, als nur an Lippen)

Anfangs bis Mitte Mai, als ich anfing das Silber regelmässig zu nehmen, litt ich ja entsetzlich unter dem Herpes. Doch es hat sich gelohnt, seit 14.Mai verspürte ich nur am 12. und 13.Juni ein leichtes kribbeln, was ich sofort wieder mit Silber betupfte. Ansonsten hab ich fast vergessen was Herpes ist und bin wirklich froh, dass ich schon so lange kein kribbeln und brennen verspüre.


Mir scheint, dass durch die Einnahme des Silbers die Herpes aus dem Körper mussten. Anders kann ich das heftige ausbrechen, als sie mit der Einnahme begonnen hatte, und das darauf folgende, anhaltende abklingen der Beschwerden nicht erklären.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Benutzeravatar
panel 2.0
Beiträge: 39
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 06:12

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von panel 2.0 »

Habe heute eine 7-Tage-Kur Silberwasser von meiner Kinesiologin gegen eine Entzündung erhalten und werde meine Erfahrungen dazu posten.
Lanalabambala!
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von engineer »

Danke panel 2.0.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Antworten