Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von engineer »

Man hört immer wieder etwas von der klaren Flüssigkeit, in letzter Zeit vor allem Warnungen.
Ich selber habe an mir und in meinem Umfeld bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Die Herstellung ist nicht allzu schwer, man sollte meiner Ansicht nach aber die Finger von all den überteuerten Geräten lassen, mit denen aus Leitungswasser kolloidales Silber herstellbar sein soll.

Hast du lieber Leser ebenfalls deine Erfahrungen mit kolloidalem Silber gemacht?
Oder hast du vielleicht sogar Erfahrungen mit der Herstellung von Kolloidalem silber?
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
The Dude

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von The Dude »

womöglich werd ich hier was einstellen... kommt drauf an...
Benutzeravatar
Gon Freeks
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Jan 2011, 00:24

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von Gon Freeks »

Ja ich han Erfahrig mit em Silber.

Ich han bi mir dihei e Umkehrosmose-alag zum s Wasser vo Schadstoff,Bakterie,kalk,Chlor und und und...... z reinige. De adapter für d Sillberstäb han ich mir selber baut.Isch zimlich simpel,sehr günstig und recherchierbar. d Silberstäb han ich bi www.Pulsar.li kauft und bin tip top z fride demit. Ich bin praktisch nie chrank will mini Grossmueter immer d gonfi liecht ahschimmle lah hät und sie den eus (mir und mim Vater) zum esse geh hät.

wo ich zum erste mal vo kolloidialem-silber ghört han han ich mer 20 stund zit gno zum chli recherchiere,will min cousin in griecheland het chrebs und wenn das würklich funktioniert,wäre das ja fantastisch. ich bin den im gliche jahr sit jahre wider mal verchelted gsie und hans usprobiert. Normalerwise(ich nime nie medikamment will ich finde de körper söll ruhig abwehrchräft selber produziere) gat sone vercheltig öpe 8 täg aber döt sinds nur 2 gsi.


zuesätzlich nimm ich aber no chlorella und das sind alge wo schwermetall us em körper verfrachted. ich finde das macht sinn ,will me nimmt mit ko-silber au schwermetall ih sich uf.


mis fazit isch recht positive was das ahbelangt

aber ich wird in zuekunft glaubs mal en test mit mir go mache zum luege wievill chrankheitserreger und bakterie ich ih mir han und nach me monet jede tag eh gwüssi dosis ko-si-wasser nomal eine.
uf das resultat bin ich gspant
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von engineer »

Danke fürs Feedback.
Von Umkehrosmose habe ich bisher noch nichts gehört.

Die Herstellung von Kolloidalem Silber ist in der Tat einfach. Häufig wird in meinen Augen aber zu stark "vereinfacht". So sind meiner Erfahrung nach
- Deionisiertes Wasser in guter Qualität nötig. (Ja kein Leitungswasser oder aus dem Britafilter)
- Eine Konstantstromquelle mit Leerlaufspannung 40V nötig. Keine Batterien oder sowas..
- Ein Magnetrührer, mit dem man das Wasser umrühren und auf konstanter Temperatur halten kann
- Timer ist wohl selbstverständlich
nötig.

Viele käufliche Stromquellen lassen einen recht hohen Strom fliessen, was die Produktion schneller, aber auch die Silberteilchen grösser macht.

Eine Bekannte von mir hat sehr gute Ergebnisse bei Herpes damit erzielt Sie hatte regelmässig Herpesausschlag, interessanterweise am Oberschenkel. Mit den üblichen Salben dauerte der Ausschlag ca 3 Wochen. Mit dem Silber ist er in 4 Tagen wieder weg und er entsteht gar nicht richtig.

Grippen scheinen schneller abzuheilen.

Eine Bekannte hatte Wochen eine Rauhe Zunge. Nach zwei Tagen mit Silberwasser gurgeln war die Zunge in zwei Tagen wieder normal.




@ Dude: Was soll man mit deiner Aussage anfangen?
Vielleicht werde ich mir darüber noch Gedanken machen. Kommt draufan [-o<
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von Leuchtherz »

ich habe dazu zwei fragen:
- was daran ist gut Krankheiten "schneller" wieder los zu haben?
- wie verhält es sich eine so künstliche erzeugte Arznei mit den natürlichen Gegebenheiten zu komplimentieren. Das heisst Heilkräuter wachsen ja im Garten und sie können wirklich helfen die Lebensenergie und die Selbstheilung zu unterstützen. Was ist aber mit solch Dingen die ja nicht ohne weitere Umwelteinflüsse einem "Gesundmachen" sollen, ich mein Silber muss abgebaut werden, all die Utensilien wie magnetrührer usw brauchen auch Ressourcen die wenn abgebaut wiederum einfluss auf unsere Umwelt haben und die geschädigte Umwelt wieder einfluss auf unsere Gesundgeit hat. Das ist nicht einfach ein Eisenkraut das auf dem Wege wächst. Da hängt ganz viel dran.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von engineer »

Zu Pulsar.li :

Mich überzeugt die Seite nicht.
Viele der Produkte die angeboten werden, sind in meinen Augen fraglich bis gefährlich. Die Starterkits, die verkauft werden, produzieren sicher etwas mit Silber, aber wohl kaum brauchbares, kolloidales Silber.
Weiter wird Silber in Petflaschen angeboten, was ebenfalls fraglich ist. Glas ist meiner Meinung nach vorzuziehen.

Kolloide werden bei Pulsar nahezu verherrlicht. Dazu noch das ganze "AIDS existiert nicht Thema", das in meinen Augen sehr fraglich ist.

Ich halte kolloidales Silber ein gutes Heilmittel; wie alles hat es aber auch seine Grenzen. Representative Studien darüber gibt es erst wenige; über die anderen Metalle noch weniger.

Mein Primärer Eindruck von der Seite ist, dass sie vor allem Geld verdienen.
Ihre Elektroden sind sicher ok.
Zuletzt geändert von engineer am Di 7. Mai 2013, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von engineer »

@ Leuchtherz:
Wenn du die problematischen Umweltfolgen von Heilmitteln diskutieren möchtest, eröffne dir bitte einen eigenen Thread.

Zu deinen Fragen: Ich möchte mich hier darauf beschränken, eine Möglichkeit Krankheiten zu heilen zu diskutieren. Es geht um die Lösung eines Problems. Nicht darum, ob das Problem eines ist oder nicht.
Auch hier gibts bestimmt Raum für einen eigenen Thread.

Oder hast du Erfahrungen mit kolloidalem Silber, aber willst sie uns nicht sagen?
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von Leuchtherz »

nö aber ich habe Erfahrungen mit Krankheiten und Heilung und die geschieht nach meinem Verständnis nicht durch Dinge die den Planten krank machen. Aber egal. Hinterfragen ist nicht erwünscht, dann wirds wohl auch nichts bringen die Ursprünge von abwesender Gesundheit zu diskutieren zu wollen sondern halt symptombekämpfung (Methode egal) und da hast Du recht, da bin ich im falschen Thread.
ich habe übrigens nirgends geschrieben das ich krankheit als kein Problmem bezichtige, sondern der umgang damit und die daraus resultierende, vermeintliche Heilfindung. Tut was Euch gut tut wundert Euch aber nicht wenns nicht besser wird ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von engineer »

Lieber Leuchtherz

In höflichster Form möchte ich dich bitten, diesen Thread nicht mit OTs zu füllen.
Auch für Krankheiten kannst du sicher einen Thread eröffnen.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Benutzeravatar
Gon Freeks
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Jan 2011, 00:24

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von Gon Freeks »

ja ich teile dini meinig über pulsar.li.

aber das isch mir au egal will ich nur d silberstäb chauf.
wo die dän cho sind han ich no e selbergmachti broschüre vom bsitzer becho,mit em titel FREIHEIT VON ALLEN KRANKHEITEN 100%...

oha intressant han ich mer denkt und klapp die erst site uf und da stat JESUS BEFREIT UND HEILT DICH VON ALLEM bla bla bla...

ich han müese schmunzle und im nächste moment han ich denkt... wen du das mim cousin is gsicht seisch........................................................................................................................................................... kaboum......peng.................BOUM,.........................TSCHAG...................BATMAN dünününü dünününü.....................


. fazit silberstäb sind 1A und guet isch
Alex604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 218
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 22:26

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von Alex604 »

Sogar die Nebenwirkungen sind lustig: Schlumpfitis.

Bild

I'm blue, dabadi-dabadoo....
ehem. dideldum.ch / biberfreund
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von engineer »

Das ist die sogenannte Argyrie.

Ausser Zweifel ist sicher, dass man nichts mit Leitungswasser produzieren sollte. Bei der Elektrolyse entsteht dann vermutlich irgend etwas, aber nicht das kolloidale Silber, von dem ich rede.

Dann sollte man sich auch die Mengen, oder die Masse an Silber anschauen, die sich diese Leute reingezogen haben.
Verlgeicht man das mal mit irgend einem anderen Medikament, vermutlich auch mit Heilkreutern und sieht was passiert, wenn man diese Heilstoffe derart überdimmensioniert, wird das Silber nahezu harmlos. Antibiotika wäre defintiv schon lange vorher tödlich.

Ich persönlich finde es fast eine Unverschämtheit, dass es menschen gibt, die kolloidales Silber als gefährlich darstellen, weil man es nicht in beliebigen Mengen nehmen kann. Alles wird in der entsprechenden Dosierung gefährlich.
Und wie gesagt... der Herstellungsprozess ist ebenfalls mitentscheidend.

Hat jemand im nähren Umfeld einen Fall von Argyrie?



@Gon Freeks: :-)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von Leuchtherz »

Ich würde Pflanzen nicht mit einem Metall vergleichen wenn man es dem Körper zuführt. Aus irgend einem Grund essen wir Pflanzen und keine Metalle. Zudem würd ich etwas was antibakteriell wirkt dem Körper nicht über längere Zeit zumuten. Und das man mit zB Silber Dinge länger haltbar machen kann zeigt eigentlich nur wie es gegen Leben arbeitet, nicht dafür.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von engineer »

Lieber Leuchtherz
Pflanzen sind super und ich nutze sie vorzugsweise auch.

Aber könntest du dich bitte an deine PN von gestern halten, oder etwas zum Thema schreiben? Wäre sehr nett von dir.

Ich habe nicht Pflanzen mit Metallen verglichen, sondern mich zur Agyrie und toxischen Wirkungen geäussert.

BITTE DRÜCK DAS THEMA NICHT STÄNDIG VOM THREAD WEG!
Wenn du das schon nicht lassen kannst, könntest du vielleicht den Youtuberahmen entfernen? Deine Posts brauchen dann nicht so viel Platz.

Danke
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von Leuchtherz »

Nein ich halte mich nicht an meine PN von Gestern weil DU vergleiche ziehst die ich nicht akzeptieren kann. Wenn Du über das kolloidale Silber reden möchtest gut und recht. Wenn Du aber dann vermutungen anstellst das es sich bei Giftigkeit um die Dossierung handelt wie bei den Heilmitteln sage ich etwas dazu in einem öffentlichen Forum. Ob Dir das nun passt oder nicht. Du willst anscheinend nur das hören was Du willst. Wenn ich Dir recht geben würde wäre ich wahrscheinlich erwünscht auch wenn ich dazu OT von meinem Jesuitenprügelden Cousin erzählen würde.
Antworten