Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
Master Yoda
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 89
Registriert: Di 2. Okt 2012, 13:08

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von Master Yoda »

Wieso kommt mir hier nur das Wort Doppelmoral in den Sinn? ;)
When you look at the dark side, careful you must be ... for the dark side looks back.

Size matters not,... Look at me. Judge me by size, do you?
Alex604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 218
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 22:26

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von Alex604 »

engineer hat geschrieben:Verlgeicht man das mal mit irgend einem anderen Medikament, vermutlich auch mit Heilkreutern und sieht was passiert, wenn man diese Heilstoffe derart überdimmensioniert, wird das Silber nahezu harmlos. Antibiotika wäre defintiv schon lange vorher tödlich.
Der Vergleich sagt genau nichts aus. Was bringt's, Dosierungen zu vergleichen? X ist ab einer Dosis tödlich, Y ab einer anderen. Das sagt genau nichts darüber aus, ob X oder Y gesünder sind.

Mal davon abgesehen: Wann nimmst du das Silber zu dir? Bei Krankheit, oder zur Prophylaxe?
ehem. dideldum.ch / biberfreund
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von engineer »

Silber verwende ich bei Krankheit, insbesonder Infektionen. Es scheint mir häufig ein effektiver und gutmütiger Ersatz für Antibiotika zu sein.
Bei Pilzinfektionen habe ich ebenfalls gute Erfahurngen gemacht, allerdings nicht bei mir. Auch nach Verbrennungen, natürlich nach ausgiebigem kühlen, hilft es bei der Wundeheilung spürbar.
Profilkatisch nehme ich nichts ein.

Der Vergleich war etwa so gemeint: Ich finde es falsch von Silber zu sagen "wenn man es in exorbitanten Dosen zu sich nimmt, macht es einem Blau, darum ist es nicht gut". Bei allen anderen Heilmitteln zieht man auch keine derartigen Schlüsse. Die meisten sind diesbezüglich deutlich schlimmer.

Wenn jemand negative Folgen von kolloidalem Silber kennt, wäre es sehr interessant davon zu hören. Bisher habe ich noch keine Beispiele.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von Leuchtherz »

Es beisst sich eben schon selbst in den Schwanz zu sagen nur in grossen Mengen sei es schädlich aber nicht in kleinen Dosen, da sei es "unbedenklich". danach aber werden aber viele Beschwerden genannt die mit dem selben Mittel zu behandeln sind. Genau deshalb sind pflanzliche Mittel nicht überdosiert da sie verschieden sind in ihrer Wirkung und man nicht Pflanze XY bei etlichen Beschwerden einsetzen kann. Und noch was, wenn Nebenwirkungen auftreten die durch eine Ablagerung der Metalle im Körper kommen sind diese meist irrevesibel. Ich hoffe und wünsche mir das sich hier niemand meldet mit Nebenwirkungen aus dieser Methode.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von engineer »

es gibt sicher auch eine lättale dosis von Kamillentee......
Oder nehmen wir Waldmeister... ist ein super Blutverdünner und kann dadurch heilen. Aber wenn du zuviel davon nimmst stirbst du. Was ist da der Schwanzbeisser?

Wie gesagt Leuchtherz, bitte hör endlich mit dem OT zeug auf. Lies doch nochmals den ersten Post worum es geht. Bring Fakten oder Erlebnisse und eröffne einen eigenen Thread, wo du übergeordnet philosophieren kannst.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von engineer »

Leuchtherz: Stell dir mal vor, jemand will diesen Thread lesen, weil er etwas über kolloidales Silber wissen will. Und sie/er muss dann all diese Zeilen lesen, die nichts zum Thema beitragen.
Das finde ich wirklich schade. Ich kanns nur nochmals sagen: Bitte schreibe in diesem Thread, was auch dazu gehört.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Alex604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 218
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 22:26

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von Alex604 »

Das hier ist keine Informations- oder Werbeseite, sondern soll der Diskussion dienen. Deshalb versteh ich Leuchtherz schon, wenn er kritisch bleibt und auf bedenkenswertes hinweist.

Was stört dich daran? Willst du was verkaufen?
ehem. dideldum.ch / biberfreund
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von Leuchtherz »

naja nur so als info ich hab mich nicht wirklich über kolloiades Silber bei Deinem Thread informieren können. Du schreibst weder etwas über die genaue Herstellung noch über die genaue Dosis.

Die meisten Infos die ich dazu habe habe ich von anderen Internetseiten und meinem Arbeitskollegen im Labor neben mir.

Von Dir weiss ich bis jetzt wie Du zu gewissen Angeboten aus dem Internet stehst, was Du für wichtig hälst bei der Herstellung und welche Krankheiten damit behandelt werden können. Selbst ob Dus profilaktisch einsetzt oder erst bei einer Krankheit wurde erst im nachhinein klar.

Wie auch schon erwähnt hat die letale Dosis auch gar keine Aussagekraft über eine Heilende wirkung. Selbst eine Heilende Wirkung hat keine Aussagekraft ob etwas wirklich geheilt oder einfach verdrängt wurde.

Wenn Du also informieren möchtest über das Thema sind informationen vielleicht auch mal ein Link den Du vertreten kannst zum Thema nicht schlecht.
Und nochmals zu den Nebenwirkungen. Was denkst Du von was kommen Nebenwirkungen, von der Überdosierung? Wie sollte den eine Dosierung sein. ZB bei der Herpes Geschichte die immer wieder auftrat. Soll man dann immer wenn das Herpesvirus zum vorschein kommt ihm mit kolloiadem Siler begegnen. Wann ist der Zenit erreicht? Wann läuft man gefahr Silberresistenzen zu bilden? Hat das alles so wenig mit dem Thema zu tun oder darf es einfach mit dem Thema nichts zu tun haben?

Wie gesagt Silber ist einfach ein Schwermetal und nicht zu vergleichen mit Kamille, deshalb und wenn auch Dir Themenfremderscheinend, welchen Grund gibt es Schwermetal in den Organismus zu bringen?
Dazu musst Du auch keine Antwort geben aber Du sollst Dich mit dieser Frage konfrontiert fühlen.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
The Dude

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von The Dude »

@ Dude: Was soll man mit deiner Aussage anfangen?
Vielleicht werde ich mir darüber noch Gedanken machen. Kommt draufan [-o<
sollte ein hinweis sein, dass du hier wahrscheinlich perlen vor säue schmeisst... das hat sich ja bereits bestätigt...
da es mir zu blöd geworden ist mich mit idioten zu unterhalten trag ich hier ausser solchen platzhaltern nichts mehr bei... hatte eine anfrage an einen experten zum thema ks geschickt und deshalb den p latzhalter eingerichtet... aber hat sich erübrigt...

Bild
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von engineer »

Silber gehört zu den Übergangsmetallen und den Edelmetallen, Nicht zu den Schwermetallen.

Ich dachte in Foren ginge es um eine threadbezogene Diskussion. Ich hane mich aber offenbar getäuscht, der Grossteil sind offenbar OT und Belehrungen.
Schade.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von Leuchtherz »

Ja das ist ein Forum. Und das ist eine Themenbasierende Diskusion.
Wikipedia hat geschrieben:Silber ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Ag und der Ordnungszahl 47. Es zählt zu den Übergangsmetallen, im Periodensystem steht es in der 5. Periode und der 1. Nebengruppe (Gruppe 11) oder Kupfergruppe. Das Elementsymbol Ag leitet sich vom lateinischen Wort argentum für „Silber“ ab. Silber ist ein Edelmetall.
Es ist ein weiches, gut verformbares (duktiles) Schwermetall mit der höchsten elektrischen Leitfähigkeit aller Elemente und der höchsten thermischen Leitfähigkeit aller Metalle; lediglich Supraflüssigkeiten und ungestörte kristallin Ausprägungen des Kohlenstoffs (Diamant, Graphen und graphennaher Graphit, Kohlenstoffnanoröhren) und des Bornitrids weisen eine bessere thermische Leitfähigkeit auf.[8]
ich will mich ja wirklich informieren. dazu müsste aber zu erst eine Diskussion stattfinden. Leider muss ich dann immer irgendwo im Internet nachlesen gehen und weiss nicht ob wir vom selben sprechen.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von engineer »

Schön... hast du also recht; ist es eben ein Schwermetall.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Benutzeravatar
dreamsharing
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 72
Registriert: So 21. Apr 2013, 07:34

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von dreamsharing »

Ich hab mal schnell gegoogelt und eine Seite gefunden, die mindestens halbwegs seriös klingende Informationen zu kolloidalem Silber hat. Vielen Dingen, die sie dort schreiben, würd ich gern näher auf den Grund gehen, aber hab gerade weder Zeit noch Nerven dafür ;)

gesundheitsaufklaerung.de Artikel

Eins ist mir in diesem Artikel ins Auge gestochen:

"Silber hat in allen Formen (Ionen, Atome, Partikel) direkt oder indirekt eine keimtötende Wirkung.
Die winzigen Silbermoleküle dringen durch ihre geringe Größe in alle einzelligen Parasiten wie Bakterien, Viren und Pilze und deren Sporen ein und ersticken diese, indem sie dort ein für die Sauerstoffgewinnung zuständiges Enzym blockieren. Der Stoffwechsel der Parasiten kommt so zum Erliegen, und sie sterben ab. "

Das wüsst ich gern näher, welches Enzym dort gemeint ist.

Was mich kritisch stimmt, ist die Partikelgrösse. Kolloidales Silber bewegt sich den Angaben zufolge im Nanobereich, gelangt folglich in jede Region des Körpers. Wir wissen noch ziemlich wenig über Nanoteilchen, aber eins zeigt sich immer wieder: Nanoteilchen verhalten sich physikalisch ganz anders als grössere Teilchen desselben Elements / derselben Substanz. Und durch die geringe Grösse gelangt das Zeug auch noch in jede einzelne Zelle des Körpers, inklusive Überwindung der Blut-Hirn-Schranke (ist beispielsweise bei Nano-Aluminium ein Riesenproblem).
Der Aspekt wär mir ehrlich gesagt zu unheimlich.

Ich bin nach den paar Infos, die ich mir grad (nicht nur in dem Artikel) angelesen hab, bisschen zwiegespalten. Könnte was Gutes für bestimmte Zwecke sein, ist aber ganz sicher nicht das Heilmittel, das die Welt rettet und sollte garantiert auch nicht so angepriesen werden...
Alex604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 218
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 22:26

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von Alex604 »

Endlich, der erste Link zum "Reines Kolloidales Silber kaufen".

Von einem weiteren neuen Account, wie dem Thread starter.

Lasst euch nicht veräppeln.
ehem. dideldum.ch / biberfreund
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Kolloidales Silber - auch Silberwasser genannt

Beitrag von Leuchtherz »

Danke Alex, mal kucken ;)

Es widerspricht mE in jedenfall im tiefsten dem homöopathischen Gedanken. Vielleicht noch für einen individuellen einmaligen Einsatz geeignet für ein Symptom aber sicher nicht als allg. Standard Mittel.

Und Dude manchmal bringens ein paar Zuckerkügeli mehr als die schönsten Perlen. Man sollte einfach auch mal lernen wieder geduldig zu werden, vorallem mit sich selbst ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Antworten