1. August-Demo auf dem Bundesplatz!!!!!

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

1. August-Demo auf dem Bundesplatz!!!!!

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Es ist an der Zeit, aktiv zu werden. Und zwar jetzt!
Ich und Dude planen eine unbewilligte Demo/Besetzung auf dem Bundesplatz. Die Sache soll möglichst gross werden. Ziel ist eine möglichst lange dauernde Besetzung des Bundesplatzes durch möglichst viele Menschen.

Bitte verbreitet die Meldung so weit wie möglich. Wir können nicht so weiterwursteln. Der Kapitalismus bringt uns alle zu Fall. Früher oder später. Vielleicht werden wir hier in der Schweiz aufgrund unseres Reichtums die letzten sein. Aber auch hier häscherets eines Tages. Gleichzeitig wollen wir Solidarität bekunden mit all jenen, bei denen die Uhr schon nach zwölf anzeigt. Spanien, Griechenland, Türkei etc. Weil es uns nicht egal ist!!!

Je mehr Menschen desto besser.

Symbolisches Ziel und Motto: EINE MILLION MENSCHEN AUF DEM BUNDESPLATZ

Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: 1. August-Demo auf dem Bundesplatz!!!!!

Beitrag von nexus »

:-k brüchti scho einigi lüt dass bulle in unterzahl sind. Wil wennt zb zdritt ufem bundesplatz demonstriersch fahreds mit 3chastewäge uf.. gasmaske, weste gäg gummischrot und schilder gäg wasserwärfer wäred vo vorteil.
Abr he datum passt nöd, sne
Liebe Respekt Anarchie
Alex604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 218
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 22:26

Re: 1. August-Demo auf dem Bundesplatz!!!!!

Beitrag von Alex604 »

Da müsst ihr aber auch ein paar Leute zusammenbekommen, um bei der Bundesfeier auf dem Bundesplatz überhaupt aufzufallen. Immerhin ist der Platz an dem Tag voll, mit Gratis Openair und co. Viel Erfolg :-)
ehem. dideldum.ch / biberfreund
The Dude

Re: 1. August-Demo auf dem Bundesplatz!!!!!

Beitrag von The Dude »

@sfd

link vergässe... http://dudeweblog.wordpress.com/2013/06 ... iderstand/

;)

@biber

thx 4 info!
Die Veranstalter schätzten die Zahl der anwesenden Festival-Besucher am Abend auf 15'000
http://www.news.ch/Auftakt+zum+Bundesfe ... detail.htm

rofl* /happy

i bi jetzt noni ganz sicher, öbi das guet oder schlächt, oder beides gliichziitig sött finde... :?
Alex604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 218
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 22:26

Re: 1. August-Demo auf dem Bundesplatz!!!!!

Beitrag von Alex604 »

Wenn ihr darauf nicht gekommen seid, zeigt es zumindest, dass euer Projekt noch etwas Grundlagenarbeit bedarf.
ehem. dideldum.ch / biberfreund
The Dude

Re: 1. August-Demo auf dem Bundesplatz!!!!!

Beitrag von The Dude »

woher sött ich wüsse, das bundesfiir dasjahr in bern und nöd ufem rütli isch?
zudem musi jetzt scho a sehr vill dänke und dä bill hät mi au nöd druf ufmerksam gmacht..

aber ebe... weiss nachwievor noni öb das positiv oder negativ z'werte isch... tendiere eher zu positiv, aber bin alles ander wie sicher...

afrag an bill isch no hängig....
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: 1. August-Demo auf dem Bundesplatz!!!!!

Beitrag von juerg »

Ich und Dude planen eine unbewilligte Demo/Besetzung auf dem Bundesplatz
ist ja schön dass ihr dazu steht und euch outet
aber was passiert wenn es zu ausschreitungen käme?

um die tanz dich frei organisatoren ausfindig zu machen, nehm ich mal an, sind auch jetz noch einige ermittler am werk...
bei der 1 august demo hätten sie es dann um einiges leichter :-k

meineserachtens schlechtes datum...
viele im urlaub, am feiern, am sommer geniessen,etc.

aber vorallem, den systembefürwortern an ihrem feiertag auf die füsse zu trampen
stärkt hauptsächlich dieser pol und bringt nur noch mehr konflikte...

seien wir den wechsel den wir auf der welt sehen wollen
zuerst im innern, das reflektiert sich dann schon auch nach aussen ;)

die "käfige" bauen wir uns selbst und nicht die gesellschaft....

aber jedem das seine

hab meinen inneren terrorist in letzter zeit weniger genährt
somit kann sich mein friedvollerer teil auch besser manifestieren...
die daraus resultierende ent-spannung/innere ruhe ist sehr er-lebens-wert O:)
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

Re: 1. August-Demo auf dem Bundesplatz!!!!!

Beitrag von Omline »

juerg hat geschrieben:seien wir den wechsel den wir auf der welt sehen wollen
zuerst im innern, das reflektiert sich dann schon auch nach aussen ;)

die "käfige" bauen wir uns selbst und nicht die gesellschaft....
genau das.
The Dude

Re: 1. August-Demo auf dem Bundesplatz!!!!!

Beitrag von The Dude »

ist ja schön dass ihr dazu steht und euch outet
aber was passiert wenn es zu ausschreitungen käme?
she. kommentarstrang: https://dudeweblog.wordpress.com/2013/0 ... iderstand/
Benutzeravatar
herti
Beiträge: 38
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 20:22
Wohnort: Rostock

Re: 1. August-Demo auf dem Bundesplatz!!!!!

Beitrag von herti »

Ja gegen den furchtbaren Kapitalismus, durch den unser Land so aufgeblüht, der überhaupt die komplette Grundlage unseres Reichtums ist...
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: 1. August-Demo auf dem Bundesplatz!!!!!

Beitrag von nexus »

@herti: muschdr das eifach mal andersch vorstelle zb. In güeter und de wärt vo güeter, zb material wie metall essware hät en bruchbare wert, geld isch nur papier odr virtuell. Klar chamer material gäg geld tusche, doch hüft öper material ah händ die andre zwenig, genau so bim geld. Da die verfi.. wirtschaft stets uf wachstum gwünngenerierig usgrichted isch lidet soziale drunter. Vilicht en ahsatzpunkt zum ihgseh dass das system an sich unmenschlich isch :P
Bruche ke villa kein ferrari ke yacht, wet nur dass allne glich guet därf gah..
Liebe Respekt Anarchie
Antworten