Goaszene / SNE / Glück / Naturverbundenheit / Girls / Party

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Kvothe
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 12:38

Goaszene / SNE / Glück / Naturverbundenheit / Girls / Party

Beitrag von Kvothe »

Hallo Zusammen

Ich hoffe jemand macht sich die Mühe und liest meinen Text.
Vorneweg, entschuldigt meinen Betreff/Titel, was Besseres ist mir gerade nicht eingefallen 8-[

Was ich genau damit bezwecken will, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht ](*,). Ich glaube, mir fehlen irgendwie einfach Gleichgesinnte zum über diverse Dinge sprechen.

Da dies mein erster Post ist, möchte ich mich gerne kurz noch vorstellen. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Zürich (Effretikon).
Ich bin in der Stadt aufgewachsen (Kloten). Meine Hobbies & was ich gerne mag: Autofahren {Rennstrecke/Driften, meine (bis jetzt) grösste Leidenschaft}, Musik hören (selten auch selber musizieren (Gitarre/Keyboard), Lesen (Fantasy hauptsächlich, z.B. Kingkiller Chronicles, Demon Trilogy etc. oder auch Sachbücher), meine 2 Büssis Leesha & Kitana, ab und an Spiel ich noch ein wenig am PC (Starcraft II) oder Filme gucken (auch im Kino). Leider gibt es beim Filme gucken etc. auch immer wieder das Problem, dass ich der einzige bin, der diese in Originalsprache schauen möchte. Selbiges bei den Büchern (wobei da eher das Problem ist das ich kaum jemand kenne der überhaupt noch liest). :( :(

Was Musik angeht höre ich eigentlich fast alles, sprich meine Hauptmusikrichtung war in den letzten 10 Jahren Hip-Hop (aber Underground, mit Inhalt und Verstand (z.B. Inflabluntahz) (für die die's nicht glauben können). Mag aber z.B. auch Country, finde ich gemütlich :oops:, und hab auch mal ne weile Hardstyle gehört. Auch Pop kann ich manchmal hören, je nach Stimmung.

Was ich eigentlich hauptsächlich loswerden möchte: Ich hab vor wenigen Tagen "GOA" kennengelernt. Ich rede jetzt nicht nur von der Musik sondern von der ganzen Lebenseinstellung, den Menschen an sich, von Ambiente an den Festivals etc. etc. Ich weiß nicht, wie ich das jetzt geschickter formulieren soll, aber ich bin vom ganzen Erlebnis immer noch komplett geflasht! (nicht wegen Drogen, hab "nur" gekifft, nix Anderes). Ich probier im Verlauf des Textes zu erklären was ich mein.

Ich war mit fünf Kollegen (waren alle 33 aufwärts, war der jüngste :brav: ) an dem SummerNeverEnds Festival in Tinizong-Rona.
Hier ein Versuch meine Gefühlslagen zum Ausdruck zu bringen.

1. WOW DIESE MUSIK. Ich bin eine totale null wenn's um's Tanzen geht. Ich hab (egal wo/welcher Sound etc.) nie länger als 3h getanzt oder generell es nie lang in Clubs etc. ausgehalten! Samstag Abend um ca. 1.30 Uhr haben meine Jungs schlapp gemacht. Ich war dann von ca. 1.30 bis 8 Uhr alleine Unterwegs (90% davon am Tanzen auf Mainstage) und hab diverse Leute kennengelernt und gemütlich einen GoodNightJay auf dem Hügel gesmoked. Mal abgesehen davon, dass ich mich nie früher/oder an einem anderen Ort getraut hätte alleine so unterwegs zu sein, so lange Tanzen hätte ich mir nicht mal vorstellen können bis jetzt. Alles was ich konsumiert hatte waren ca. 1-3 Joints (und nochmal etwa 3-5x mitgeraucht auf der Tanzfläche) und ca. einen halben Liter Bier. --> --> Das ist die geilste Musik die ich je gehört habe!

2. WOW DIESE MENSCHEN. Ich habe nach fünf Tagen im Graubünden gemerkt, dass ich warscheinlich nicht nach Zürich gehöre (oder ich noch deutlich an meiner Einstellung arbeiten muss). Klar, hauptsächlich waren's Leute von der GOA, aber man merkt sofort wenn man aus Zürich raus ist, in sämtlichen Belangen. War das genial mal Leute zu sehen, die nicht ALLE so aussehen, als würden sie sich am liebsten erhängen! War das wunderschön diese kreativen Menschen und ihre Werke zu sehen (die Bilder, die aufgestellten gebastelten Elemente, die Zelte etc. etc. etc.) Auch das Essen & Trinken, über Indisch, Chai, Früchte etc. einfach nur GENIAL! Ich hab am SA Nachmittag (als so richtig warm war) auf der Maintanzfläche nebendran ca. 4 Stunden geschlafen zwischen Hunderten von Leuten. Das hätte ich mich irgendwo sonst niemals getraut wegen den Wertsachen. Ich wurde geweckt mit einen Wassersprüher und einem Stück Melone, von wildfremden Menschen! Sowas schönes & menschliches habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt. :shock: Und die Frauen - was soll ich sagen, ich bin absolut sprachlos! Mir gefallen ungeschminkte oder nur schwach geschminkte natürliche Frauen viel viel viel besser als aufgetakelte Tussen etc. Das SNE ist ja ein Paradies hehehe :). Allerdings würde ich dazu gerne was wissen. Ich bin generell ziemlich scheu von Natur aus, habe aber eigentlich kein Problem jemanden anzusprechen. Da sehr viele Frauen im "sage jetzt mal GOA-Style" (nehmt mir nicht übel falls das total falsch sein sollte) herumlaufen (finde ich abartig hübsch, so mit geflochtenen Haaren, Zöpfen, leichte/legere Bekleidung (also nicht wegen wenig Stoff sondern wegen unkompliziertem/einfachem aussehen) und ich mir noch ein wenig Fremd vorgekommen bin (wie gesagt ich komme aus einer ganz anderen Musiksparte und mit komplett anderen Menschen) habe ich mich nicht getraut, eine anzusprechen. Kurzer Einschub, bin nicht auf ein ONS aus, absolut nicht, im Gegenteil. Ich suche eine feste Beziehung. Ich hab mir (wahrscheinlich zu viele) Gedanken gemacht wegen den Drogen... Weiß jemand wie viele Leute auf diesen Festivals, sagen wir mal, mehr als Cannabis konsumieren? Ich weiß nicht wirklich, wie ich ein Mädchen ansprechen soll, das evt. etwas genommen hat, das ich nicht kenne. Da ich mit Drogen kaum Erfahrung habe (theoretisch zwar schon, praktisch aber nicht) war ich mir diesbezüglich einfach extrem unsicher. Kenne es von mir selber, dass ich, zumindest wenn ich zuhause oder alleine Rauche, dann doch eher zurückgezogen bin und manchmal auch lieber nicht angesprochen werden möchte (wegen dem Flash). Am SNE war's zwar das Gegenteil, trotz das ich genug gekifft habe, habe ich mich mit mehr Menschen unterhalten als an den meisten anderen Orten sonst. Mach ich mir deswegen zu viel Gedanken? Kann mir da jemand ein paar Tipps geben?

3. DIE NACHWIRKUNGEN
Irgendwie hat das Festival in mir einiges ausgelöst... Ich muss ein paar Dinge beichten --> ich war eher (leider sogar ziemlich stark) der verschwenderische Typ bis jetzt und habe auf Dinge wie Wasser, Abfall etc. nie all zu großen Wert gelegt. Shame on me :-k Bin eher ein zurückgezogener Mensch, sprich so 1-2 Festivals/Openair und ca. 1-5x Bar pro Jahr, viel mehr war mit Ausgang bis jetzt nicht. Auch oder hauptsächlich natürlich wegen dem Kiffen. Bin leider auch ziemlich materialistisch veranlagt, was ich ebenfalls zu korrigieren versuche :) Wir waren jetzt von MI bis SO am Festival. Ich hab seit Montag so nen gewaltigen Energieschub und bin glücklich wie schon lange lange lange nicht mehr! Ich hab jeden GoodNight Joint diese Woche auf ner Wiese draußen geraucht. EDIT: inzwischen clean /happy (Bin sonst eher ziemlich Wohnungsgebunden, sagen wir es mal so) :) Ich bin mir seit Montag meine Wohnung am dekorieren mit gebastelten Dingen (ich bin eigentlich ja total unkreativ, Informatiker etc.), aber ich hab seit Montag mindestens schon 3 Dinge gebastelt und 2 Bilder gemalt/augehängt. Ich hab extrem den Drang bewusster zu leben (sprich ich hab die Woche mal ein komplettes Recycling-Programm bei mir aufgezogen zuhause). Ich hab wieder den Drang Menschen kennen zu lernen & wieder mehr raus zu gehen. Diesbezüglich war ich wegen dem Kiffen und wegen den Menschen in Zürich (ich war nie wirklich glücklich hier deswegen) sehr zurückhaltend was das anbetrifft. Zum Beispiel hab ich mir schon langsam Sorgen gemacht, ob es die Art von Frau überhaupt noch gibt, welche ich suche. Da man in Zürich (je nach Ortschaft zwar) halt doch eher gestylte, geschleckte, eingebildete Leute hat. Es war richtig schön so viele geniale Menschen auf einen Haufen zu sehen, das hat mir irgendwo durch einen riesigen Motivationsschub gegeben. /happy /happy Was es mir auch extrem angetan hat waren die ganzen Performances von Twirling, Feuerstöcken etc. Möchte den Umgang mit dem Stock unbedingt wieder erlernen (das sieht so was von geil aus), konnte da aus Kampfsport z.B. schon Mal ein bisschen Erfahrung sammeln :) Jetzt bastle ich mir erst Mal einen Stock /yo

PARTY
Ich war jetzt 5 Tage im Paradies und frage mich, gibt es noch vergleichbares?
Auch wenn der Sound einfach nur der Hammer ist, das Erlebnis in einem Club ist warscheinlich nicht vergleichbar.
Könnt ihr gewisse Festivals oder Partys empfehlen? PS: hab ein Auto, bin bereit auch mehr als 6h zu fahren, wäre keine Problem!

Weiß grad nicht mehr weiter, ich editiere noch, wenn mir der Rest noch einfällt.
Sorry 4 Wall of Text /ohaa & danke wenn ihr was dazu schreiben solltet und ansonsten einfach danke für's Durchlesen :) (trotz meines übelst verwirrten Schreibstiles).


cheers & viel Spass an der Parade oder der Phoenix für alle die gehen!
Lars
Zuletzt geändert von Kvothe am Mo 2. Dez 2013, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
The Dude

Re: Goaszene / SNE / Glück / Naturverbundenheit / Girls / Pa

Beitrag von The Dude »

viewtopic.php?f=26&t=22554 :-" O:)
Benutzeravatar
Aransamsam
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 164
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 15:53
Wohnort: 2 Raumwohnung

Re: Goaszene / SNE / Glück / Naturverbundenheit / Girls / Pa

Beitrag von Aransamsam »

Lieber Lars

Du hattes anscheinend ein sehr schönes und tiefgründiges Erlebnis gehabt am SNEF. Ich freue mich für Dich.

Meiner Meinung nach ist es genau dass was eine gute Party und die Lebenseinstellung Goa ausmacht: Das zusammensein unter gleichfühlenden Menschen. Ein spirituelles Erlebnis in der Natur. Ein herzlicher & liebevoller Umgang mit seinen Mitmenschen. Toleranz. Sein zu dürfen wie man ist. Sich dem Treiben hinzugeben. Offenheit & Akzeptanz. Ein geben und ein nehmen. Alles werde eins.

Als ich vor 15 Jahren meine erste Party erleben durfte, fühlte ich ähnlich. Ich wusste ich bin zu Hause.
Auch mir geben solche Erlebnisse eine unglaubliche positive Energie.

Leider hat sich die Goaszene in den letzten Jahren ziemlich verändert. Der kleine Kreis wurde immer grösser. Das komerzielle erreichte die Szene. Für viele "Neuzuzüger" steht nur noch der Konsum und die Party im Vordergrund. Wichtige Werte geraten in Vergessenheit.
Wenn ich in den Reports die alten Hasen klagen höre, muss ich ihnen leider mit einem weinenden Auge beipflichten.

Pflege weiter was Du an diesem Festival erlebt hast. Sei ein Teil davon. Nur so werden wir es schaffen diese einzigartige Lebenseinstellung und diese wunderbaren Momente des Glücks weiter zu erhalten.

Liebe Grüsse Samsam
Thank God it`s Friday! n-smile_0317.gif
The Dude

Re: Goaszene / SNE / Glück / Naturverbundenheit / Girls / Pa

Beitrag von The Dude »

Aransamsam hat geschrieben:Sein zu dürfen wie man ist.
dazu muss ich nicht an eine party... wir haben grundrechte, die leider viel zu wenige wirklich kennen und v.a. auch jederzeit konsequent einfordern...
https://dudeweblog.wordpress.com/impressum-rechtliches/
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: Goaszene / SNE / Glück / Naturverbundenheit / Girls / Pa

Beitrag von engineer »

Goa ist doch nur noch ein Kleiderstil.

Ich glaue auch nicht, dass man an einer Goa sein darf, wie man ist. Wenn jemand im Anzug auftaucht, wird er wohl kaum akzeptiert. Geht er/sie zu Baba Cool, Avarox und Spacenic und kleidet sich entsprechend ein, ist er/sie akzeptiert.
Das nennt man vermutlich Uniform.

Trotzdem, das beschriebene Erlebnis war schön. Ich schätze aber, es hat mehr mit Drogen und deinem Inneren als mit einer Szene zu tun.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

Re: Goaszene / SNE / Glück / Naturverbundenheit / Girls / Pa

Beitrag von Omline »

Kvothe hat geschrieben:Kingkiller Chronicles, Demon Trilogy
Beide sehr geil! Wobei, ich hab mal gehört, der Dämonenzyklus wird n Fünfteiler.
Xotix
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 448
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:11

Re: Goaszene / SNE / Glück / Naturverbundenheit / Girls / Pa

Beitrag von Xotix »

Goaparties sind für mich naturfeindlich. Ich habe als Kind gelernt, dass es unhöflich sei, mit nem Auto durch den Wald zu donnern (wegem dem Lärm) und nun bin ich irgendwie an Parties gelandet bei welchen mehrere Kilowatt Soundsysteme in den Wald gestellt werden. Auf der Tanzfläche sind 60% Vegetarier, Hippies und jammern über die blöde Gesellschaft. Ziehen sich dabei Speed für welches 20 Menschen im Drogenkrieg draufgegangen sind oder MDMA für welches der Urwald gerodet wird. Oder man nimmt seinen Hund mit auf den Dancefloor obwohl man sieht, dass der Hund Angst hat.

Zu meinem Glück läuft auf den meisten Parties nur Progi/Fullon und moderner Psy, was es mir einfach macht, die Parties einfach zu boykottieren.

Was ich dir damti sagen will ist, glaub nicht alles was dir die Szene vorsetzt. Sie mag dich vieles zu lehren doch ist sie bei sich selbst unkonsequent.

Zu den Drogen, quatsch die Leute an. Sie nehmen Drogen auf einer Party, rechnen also damit angequatscht zu werden.

Ich war noch nie am SNE. Ich mag die Schweizer Festivals nicht, sie sind alle ziemlich lahm. Ausser einem teuern doch für meinen Geschmack schlechten Lineup bieten sie nicht viel. (Einige Ausnahmen gibts). Man beginnt z.B. schon damit, das mitgebrachte Bier zu limitieren, obwohl in der Szene normal ist, sein eigenes Zeug mitzubringen.

Das SNE war glaub ich dieses Jahr sehr gross und international. Vergleichbares, doch wohl grösser, wäre SUN Festival, Freqs of Nature, Ozora etc.

Diese Festivals geniesse ich immer sehr. Meist hat es nicht eine derart heikle Natur (wie ein Wald) und die Stimmung ist anders. Aber ja, naturverbunden und nach all dem Gelabber leben ist anders.

Ausserdem lebst du falsch in der Stadt wenn sie dir sowenig Spass macht. Such die alternative Szene, dort wirst du sicher auch auf kreative Menschen treffen. Nimm an Demos teil oder sowas. Guck mal in der Kulti vorbei oder früher bei der Binz (gibts nichtmehr). Dynamo, rote Fabrik ist evtl. auch noch ganz gut. Oder sitz einfach in den Park und quatsch Leute an.

Ach und scheiss auf den Kleiderstil. Man muss nicht den Dresscode beherzigen. Und lass dich nie spontan auf Drogen ein, informiere dich vorher auf z.B. eve-rave.ch. Friss nie spontan LSD/Pilze auf irgend ner Party.

Hier ein kleiner Anreiz: http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=25&t=20661

Denke einfach nicht, alle Leute an den Parties sind richtig lebende Menschen oder sowas. :) Schön das du kreativer bist und freude an der Dekorationen etc hast. Ich verstehe deine Euphorie, erwarte es aber an einer kleine Party nicht in diesem Stil.
miaumiau
Alex604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 218
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 22:26

Re: Goaszene / SNE / Glück / Naturverbundenheit / Girls / Pa

Beitrag von Alex604 »

Den Teil mit den Girls hast du leider vergessen...

Aber: Willkommen im Club! Möge das Zugehörigkeitsgefühl so lange wie möglich für dich anhalten :-)
ehem. dideldum.ch / biberfreund
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Goaszene / SNE / Glück / Naturverbundenheit / Girls / Pa

Beitrag von Fallen Angel 3 »

...
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Mi 4. Mai 2016, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Kvothe
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 12:38

Re: Goaszene / SNE / Glück / Naturverbundenheit / Girls / Pa

Beitrag von Kvothe »

Hallo Again


Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.

@Aransamsam
Ich hätt's nicht besser beschreiben können, danke!
Ist schade das einem der Alltag dann doch relativ schnell wieder einholt. Aber die Erinnerung ist gespeichert :)

Schön zu hören das es dir gleich geht mit der "Energie". Hab so etwas bis jetzt noch nie erlebt.
Ich musste das leider auch ein wenig beobachten. Mir wurde vom Kollegen sehr viel versprochen im vorhinein wie super die Leute sind etc., das kaum Abfall zu sehen sein wird etc. Was ich zwar sagen muss, die Party war extrem friedlich.. trotzdem haben wir mehrere Leute kennengelernt, bei welchen ich mir 100% sicher waren, dass sie nur wegen dem Konsum gekommen sind (die einten haben's sogar gesagt) & am Schluss war das Areal auch ziemlich dreckig und es hatte genug Abfall. Was aber erwähnt werden muss, ich habe NOCH NIE jemanden an einer Party Abfall auflesen sehen, das war schön so etwas zu "erleben" und selber auch ein wenig zu helfen.

Aber den "Wechsel" kann man wohl nicht stoppen, ich wünschte ich hätte die Szene kennengelernt, als dies vielleicht noch nicht so stark war.
Pflege weiter was Du an diesem Festival erlebt hast. Sei ein Teil davon. Nur so werden wir es schaffen diese einzigartige Lebenseinstellung und diese wunderbaren Momente des Glücks weiter zu erhalten.
Das werde ich versuchen so gut wie nur möglich! Danke für deinen Beitrag! ;)


@The Dude
dazu muss ich nicht an eine party... wir haben grundrechte, die leider viel zu wenige wirklich kennen und v.a. auch jederzeit konsequent einfordern...

The Dude, auch wenn du mit deiner Aussage zu 100% recht hast. Mein Leben hat mich bis jetzt leider komplett vom Gegenteil überzeugt...

@engineer
Ich glaue auch nicht, dass man an einer Goa sein darf, wie man ist. Wenn jemand im Anzug auftaucht, wird er wohl kaum akzeptiert. Geht er/sie zu Baba Cool, Avarox und Spacenic und kleidet sich entsprechend ein, ist er/sie akzeptiert. Trotzdem, das beschriebene Erlebnis war schön. Ich schätze aber, es hat mehr mit Drogen und deinem Inneren als mit einer Szene zu tun.
Ein gutes Beispiel. Aber ich muss sagen, ich hab bis jetzt in meinem Leben so ziemlich jede grössere Musikrichtung erlebt und die verschiedenen "Szenen" auch kennengelernt. Die Akzeptanz (hab zwar noch kaum Erfahrung in Sachen GOA) ist aber trotzdem grösser als auf jedem anderen Gebiet das ich bis jetzt erlebt habe. PS: mit Drogen denke ich nicht, ich kiffe schon ziemlich lange, kenne meine Gefühle etc. in Verbindung mit Weed eigentlich ziemlich gut. Ich bin zwar leicht emotional wenn ich kiffe, sprich kann von Filmen/Büchern schnell heulen etc. --> kann gut sein das halt dadurch ein schönes Erlebnis zu einem SEHR schönen Erlebnis wurde :) okay ich merk grad, ausschliessen sollte ich das wohl nicht. Nächstes Mal nüchtern ausprobieren, dann weiss ich es :)

@Omline
Yeah hammer! Freut mich das du das auch kennst! The Name of the Wind ist mit was vom Besten, was ich je gelesen habe. Mein Lieblingsbuch :)
Ja hab ich auch gehört. Wollen wir's hoffen, hab ja immerhin eine meiner Katzen nach einem seiner Chars benannt. /doof Ja Mal schauen, das wird wohl noch dauern. Der schreibt leider nicht all zuu schnell :D

@Xotix
Was ich dir damit sagen will ist, glaub nicht alles was dir die Szene vorsetzt. Sie mag dich vieles zu lehren doch ist sie bei sich selbst unkonsequent.Dessen bin ich mir "leider" bewusst. Aber das sind wir Menschen doch fast in allen belangen und bereichen wenn wir mal ehrlich sind oder? Ist schön zu sehen das wenigstens noch gute Ansätze exisitieren, auch wenn's Himmeltraurig ist an welchem Punkt wir inzwischen angelangt sind...

Zu den Drogen, quatsch die Leute an. Sie nehmen Drogen auf einer Party, rechnen also damit angequatscht zu werden. Haha nicht ganz die Antwort die ich erhofft habe, aber ja, du hast ja recht :)

Danke für die Tipps mit den Festivals. Ich kenne bis jetzt halt nur die SNE und die war für mich ziemlich gewaltig und der Sound absolut der Hammer :)

Hehe wie geil, Dynamo und Roti sind die einzigen Clubs in die du mich (damals für Undergroundhiphop) jemals reinkriegst, danke für den Tipp ;)
Ja das mit der Stadt muss ich früher oder später ändern, keine Frage!

Achja und wegen den Drogen, ne keine Angst. Werde nie etwas anderes anfassen als Weed. Hatte schon 1000x Gelegenheit dazu, es reizt mich überhaupt nicht. Mich knallts manchmal vom Weed schon weg wie weiss nicht was, würde das ganze Zeugs warscheinlich gar nicht vertragen. Schon gar nicht für meine Psyche :) Danke für den Link zu dem Thread, muss ich mir unbedingt genauer durchlesen.

@Alex604
Haha thanks :) würde mich über Tipps doch noch freuen xD xD
Herzlichen dank, das hoffe ich doch auch :)

@Fallen Angel 3
Ou jaaa ich auch! Bis jetzt zwar nur an anderen Menschen (oder Frauen besser gesagt :D), aber mal kucken ;)


Schönen Nachmittag euch allen & cheers
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: Goaszene / SNE / Glück / Naturverbundenheit / Girls / Pa

Beitrag von engineer »

Nun, ich denke dass die Menschen in der Schweiz eben keine Identität haben. Je nachdem wohin man geht, zieht man Baggie-Jeans, Buntfaltenhosen oder eben das Goazeug an.
Auf der Funkparty ist man ein bisschen intellektuell, auf der Hiphop Party cooler als sonst, und auf der Goa ein bisschen toleranter. Das sind aber nur oberflächliche und aufgesetzte Charakterzüge.
Im wesentliches sind es, wie schon gesagt, die gleichen Leute wie überall. Einfach in anderer Kleidung und umstandsbedingt ein bisschen in anderer Laune.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Goaszene / SNE / Glück / Naturverbundenheit / Girls / Pa

Beitrag von Fallen Angel 3 »

...
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Mi 4. Mai 2016, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: Goaszene / SNE / Glück / Naturverbundenheit / Girls / Pa

Beitrag von engineer »

Die von dir beschriebenen "Einsichtigen" habe ich vielerorts getroffen. Es gibt Ambiente und Kreise, an denen die häufiger vorkommen, an anderen Orten fehlen sie fast komplett. Ich möchte konkrete Beispiele vermeiden, weil sonst bestimmt wieder wegen Verallgemeinerungen und der Nichtaussagekraft von Statistiken auf mich eingedrescht wird.

Was ich aber nicht sagen könnte ist, dass Goa quasi das Mekka der Selbstbekennenden ist. Also in dem Sinne nicht besonders, weil es diverse andere Kreise gibt, die in den genannten Aspekten mindestens Ebenwertig sind.

Schön finde ich die Partys und Festivals auch; aber damit hat sichs dann auch.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Goaszene / SNE / Glück / Naturverbundenheit / Girls / Pa

Beitrag von Leuchtherz »

@Kvothe
Dein Thread bereitet freude. Freude das auch doch noch neue Besucher etwas vom "alten Spirit" verspüren


@FA
Ich sehs auch ähnlich. Für mich war Goa auch immer mit dieser "Nichtidentifikation" verbunden.
Leider ist die Vorstellung was man an einer GOA Heute erleben soll/muss schon recht konkret. Auch der Blickwinkel was das Wesentliche sei hat sich geändert.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Goaszene / SNE / Glück / Naturverbundenheit / Girls / Pa

Beitrag von juerg »

Goa ist doch nur noch ein Kleiderstil.
für mich wohl mehr,
aber jedem das seine ;)

ich war heute, mit meinem Vater in Luzern an der Forstmesse,
hatte die selben Kleider an, wie z.b. am S.U.N. Festival oder am SNEF...

wurde von einigen Personen, denen ich anscheinend über Ihren Weg lief, "angerempelt"...
von keinem irgend nur einen Blick, einen Smile oder sogar ein Sorry...
am S.U.N und SNEF, bei Tage wenigstens, bei fast jedem fremden Körperkontakt schon.

und was den Alkkonsum angeht...soviele Leute die morgens um 9.30
also ne Halbestunde nach Eröffnung der Forstmesse, schon mit einem Bier in der Hand rumlief
sieht mann nicht einmal an einem Goafestival 8)

sei es nun durch körpereigene oder von aussen zugeführten Substanzen
aber leute die ihre innere Exstase offen ausleben
können schon andere auch dazu animieren und dies ev. sogar vereinfachen...

@Kvothe, wünsche dir weiterhin erfüllende Erfahrungen,
sei es an Goafestivals oder einfach so auf deinem Lebensweg O:)
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Antworten