TPP, TTIP und TAFTA - En kapitalistischi Versklavig

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
The Dude

Re: TPP, TTIP und TAFTA - En kapitalistischi Versklavig

Beitrag von The Dude »

viewtopic.php?f=25&t=23628
Xotix
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 448
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:11

Re: TPP, TTIP und TAFTA - En kapitalistischi Versklavig

Beitrag von Xotix »

endlich lauft mal biz was, us was was werde chent.

Bürgerinitiative gegen TTIP

http://www.ttip-unfairhandelbar.de/start/ebi/
miaumiau
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: TPP, TTIP und TAFTA - En kapitalistischi Versklavig

Beitrag von nexus »

schluss mit kapitalismus, Wältwit!!!!!!

Liebe Respekt Anarchie
The Dude

Re: TPP, TTIP und TAFTA - En kapitalistischi Versklavig

Beitrag von The Dude »

https://dudeweblog.wordpress.com/2014/0 ... gegriff-2/

ps. ich freu mich schon drauf, dass dieser thread auch wegzensiert wird... xotix wird sich sicher freuen und darob jauchzend frohlocken... :-)

liebelicht euch allen und fickt euch kreuzweise.... ;-)
Benutzeravatar
IndigoChild
Beiträge: 21
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 15:31
Wohnort: über mir

Re: TPP, TTIP und TAFTA - En kapitalistischi Versklavig

Beitrag von IndigoChild »

The Dude hat geschrieben: ps. ich freu mich schon drauf, dass dieser thread auch wegzensiert wird...
und wenn schon, was wär daran so schlimm?! Dieser Thread ist ja mehr oder weniger nur eine kleine Linksammlung. Da bekommt man viel schneller und bessere Infos zum Thema TTIP und Co. wenn man dies in ner Suchmaschiene eingibt. 
Und deine Verlinkungen führen ja hauptsächlich auch nur zu deiner Seite und diese ist wiederum gespikt voll mit anderen Verlinkungen zu irgendwelchen Alternativmedienseiten...

Ist das das heutige Verständnis von *ich befasse mich jetzt mit einem Thema*?! Man liest irgendwo irgendwas und anstatt seine eigenen Gedankensgänge darüber mitteilen zu wollen, verlinkt man das Gelesene einfach mal. Als Antwort bekommt man dan wiederum einen Link. Ist das wirklich noch sinnvolle Komunikation und wenn ja, wie tief kann solch eine Komunikation denn überhaupt noch gehen?! 
Für die eigenen Gedanken gibt es keinen Platz/ keine Zeit/ scheinen nicht so gewichtigt zu sein wie die Worte einer öffentlichen (Pseudo)Informationsquelle, man argumentiert nur noch ständig mit fremden Zungen, man denkt nur noch in fremden Zungen und am Schluss verlernt man das selbständige Denken auch noch ganz... Das ist vielleicht auch der Grund, warum nicht schon lange eine globale Revolution, troz der vielen OFFIZIELLEN brisanten Veröffentlichungen, ausgebrochen ist.. die Menschen denken immer weniger selber nach und es trifft sie somit auch nicht mehr tief genug. Egal ob "Schlafschaf" oder "Wahrheitssuchender". Die Informationsfluten lassen es kaum noch zu und sie spalten und verwirren die Leute mehr als das sie zusammenschweisen und wirklich infomieren würden.

Was glaubst du wäre hier los, wenn alle wüssten was hier los wäre?! Nichts, denn sie alle wären nur damit beschäftigt die neusten News auf ihre Rotzsozialmediaseiten zu verlinken ... denk mal darüber nach, wenn du das noch kannst...

Ansonsten ja, TTIP und andere aktuelle Handelsabkommen (mag sich jemand noch daran erinnern wie das damals mit ACTA abging?) sind ein wirklich wichtiges Thema, wo es sich lohnen würde, wenn man sich mehr darüber austauschen würde! Aber bitte nicht nur mit wildem herumgelinke (als quellenangabe ok..)... Wichtiger ist doch auch was man selber darüber denkt, denken kann. 

Wir müssen auf die Strassen gehen, uns zusammen tun. Und erstmal transparente und zugängliche Verhandlungen fordern!! Desweiteren sollen auch Verbraucher und Konsumentenschützer an den Verhandlungen teilnehmen! Weiter sollen europäische Parlamentariere unbeschränkten! Zugang zu den verhandelnden Papieren haben. Bis ende Jahr haben wir noch Zeit.. Dan sollen die Verhandlungen zum TTIP abgeschlossen sein und erst dan soll der Öffendlichkeit die verhandelnend Papiere offen stehen.. 
Wobei in wiefern die Schweiz von diesen Abkommen betroffen sein wird, weiss ich nicht genau. Eine Anfrage an den hisigen Konsumentenschutz könnte da ev. helfen. Auch die Befragung eines speziallisierten Juristen für internationale Verträge wäre spannend... kennt da wer solcheinen?! :D
Aaaaaaaaaaaahh!!!!!
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: TPP, TTIP und TAFTA - En kapitalistischi Versklavig

Beitrag von nexus »

weles tal isch es schönscht ide schwiz? s'kapital :P

ab min 28,


jää de konsumenteschutz, doch die wo nächi grenze wohned und ständig übere gönd go poschte? chönt bim zoll läbesmittelchemiker histelle wod war gschnell teschted, das schafft arbeitsplätz ;)

Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: TPP, TTIP und TAFTA - En kapitalistischi Versklavig

Beitrag von nexus »

Liebe Respekt Anarchie
Antworten