Älteri a Partys..

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
alti_tante
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 19:24

Älteri a Partys..

Beitrag von alti_tante »

Hallo...

Han Mal e Frag:

Sind i eune Auge älteri Mensche wo sit Jahre ab und zue a Partys gönd nümm erwünscht, resp. störend?? /stop

Wie chummi uf das? Wege es paar Ussage da ine...

Gruss und danke
alti_tante
Benutzeravatar
Sapiga
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 55
Registriert: So 18. Nov 2012, 22:01
Wohnort: In meinem Körper

Re: Älteri a Partys..

Beitrag von Sapiga »

hi alti_tante
nurnöd so sensibel mer lönd eus doch vo so jungspunte nöd is boxhorn jage ! oder n-smile_2723.gif n-smile_2705.gif
lg sapiga
The Dude

Re: Älteri a Partys..

Beitrag von The Dude »

@alti tante

scheiss drauf was das degenerierte und verblödete konsumischtexoxx dänkt oder seit und gang go fäschte wänn dr di hüttige kapitalischtegäldmacherei-megaraves no gfalle, und lah's krache ohni di um die ganze idiotische bioroboterzombies z'kümmere... lach besser übers..
https://dudeweblog.wordpress.com/2013/1 ... s-teil-ii/

gruess vom alte sack ;) (wo gröschteteils d'nase scho lang voll hät vodä hüttige parties (ganz wenigi usnahme, usschlieslich outdoor idä warme jahresziit, bestätiged d'regle, und bi denne usnahmepartyerschinige trifft mer au uf vergliichswiis erstunlich vill aständigi ehrehafti und gueti lüüt), wänn au meh wäg dä ufmachig undem sound als wägem xoxx wo umelauft - uf das scheissi scho lang)
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Älteri a Partys..

Beitrag von BuddhaNature »

also ich finds uhh toll wenn soo alte leute hier im MF schreiben. ich war gar ein wenig erstaunt dass die es noch schaffen mit dem anmelden und bedienen der tastatur/maus und so... =D>

grosses kompliment also /bigs

...

hab ich nicht zum ersten mal gehört... "hey alter... voll geil dass du mit uns hier tanzt und feierst"

oder fragen am morgen "noch fit alter?"... übersetzt heisst dies "noch nicht im bett?"
darf man nicht allzu ernst nehmen, die haben verm. noch nie etwas von seniler bettflucht gehört ;)
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
Gon Freeks
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Jan 2011, 00:24

Re: Älteri a Partys..

Beitrag von Gon Freeks »

das du überhaupt so öpis frägsch /grim


sind jetzt ihr zerst da gsi oder di jüngere?
alti_tante
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 19:24

Re: Älteri a Partys..

Beitrag von alti_tante »

Danke Leute /yo

Wird also wiiters gah wenni Luscht druf han...
Chumm mer hie und da eifach langsam blöd vor und denn liesi
no so Zeugs da ine... Naja..

Schöne Sunntig und guets "Erhole"..
Benutzeravatar
vanade
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 55
Registriert: Mi 3. Aug 2005, 17:39

Re: Älteri a Partys..

Beitrag von vanade »

Das Alter holt uns alle ein...auch die Jungen :-"
Einem Menschen begegnen heisst, von einem Rätsel wachgehalten zu werden
E. Lévinas (1983)
Benutzeravatar
dreamsharing
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 72
Registriert: So 21. Apr 2013, 07:34

Re: Älteri a Partys..

Beitrag von dreamsharing »

Ab wenn isch me "alt" i däm Kontext?
I bi ändi Summer anere Party gfrogt worde, ob i als Betreuigsperson drbi sigi - drbi bini nid ganz 30. Dasch irgendwie deprimierend :( (ha aber vorhär au nid gwüsst, dass es alles SO jungi sin... die letscht Party vom gliiche Veraastalter isch besser durchmischt gsi).

I finds immer cool, wenn i graui oder wissi Hoor anere Party gseh. Hani au scho immer cool gfunde. Zeigt doch eifach e guete Kontakt zwüsche de Generatione.
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: Älteri a Partys..

Beitrag von engineer »

So ist das schwer zu beantworten. Was ich aber sehe ist eine Verschiebung der Szene in Richtung "jung und sexy" verglichen mit locker und gelassen.
Die Kleidung hat sich meinem Empfinden nach ziemlich in Richtung Körperbetont verändert; die "Lumpen" aus aller Welt sieht man weniger.
Das muss an sich nichts heissen; ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Akzeptanz und das Interesse an den älteren, die in dem Obskuren Früher schon dabei waren und auf der ganzen Welt rumgetrottet sind, zurück gegangen ist.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Benutzeravatar
Quietsch
Beiträge: 11
Registriert: So 6. Jan 2013, 18:21

Re: Älteri a Partys..

Beitrag von Quietsch »

Hallo Zeme!

Kurz und knapp:
Nei mit dä "altä" hani bis jetzt di beschte Gspröch gha a Partys, immer wdr gern!
(Usserdem hoffi ou mit 50gi no chenne a Partys z ga ^^)

Liebs Grüessli
Quietsch
Bild
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Älteri a Partys..

Beitrag von nexus »

freu mi scho ufd pansion, denn hani viel meh zit für partys und erhole /happy
Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Älteri a Partys..

Beitrag von 604freund/Psykas »

also i fühl mi au immer wie älter a de partys... (und i bin nonig 30i...)
und darum findis immer schön wenns au älteri het wo party mached und agönd...

zudem chönd die meischtens besser umgah mit ihrem konsum... meischtens ;-)

also nid ufgeh alti tante und wiiter go fäschte so langs der spass macht... sch*** ufd meinig vo de andere...

edit: s chunt au druf ah womer ad partys gaht... i wör mi mega übere kulti party freue det hets immer super folk und au elteri... ha scho lang ke party meh gseh det...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
James Bong
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:14

Re: Älteri a Partys..

Beitrag von James Bong »

:-k !? ...also mein Arsch fühlt sich seit 20 Jahren picobello in der Szene!!! Auch heute noch... - mit 40zig Lenzen... /happy
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: Älteri a Partys..

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Liegt es vielleicht am Sound? Nur so ein kleines, herziges Vermutüngchen.

Naja, weil...

DAS:


Scheint wohl eher ein Publikum zwischen 4 und 8, pardon, zwischen 14 und 18 anzusprechen (hab nur grad gedacht: Der Sound tönt wie ein billiges Kleinkinder-Keyboard).

Wohingegen
DAS:

Wohl eher als anspruchsvolle Musik gelten dürfte.
Ähem.

Viele werden sich denken: Oje, jetzt kommt er wieder mit seinem Acid-Fundamentalismus. Und....ja, sie haben recht. /stop
Wieso kommt man sich als Mensch, der wohl die goldenen Zeiten des Goa noch miterlebt hat, heutzutage alt vor an Parties? Weil sich auch diese Szene, wie jede andere auch dem jungen Publikum zuwendet, das in Strömen die Szene durchflutet. Junge Menschen, das erste mal bekifft, das erste mal verstrahlt, völlig überfordert von all den Farben, Formen und Düften. Komm denen ja nicht mit richtigem Goa, sonst kommen sie danach nie mehr runter. Es handelt sich hier um Verantwortung! Verantwortung gegenüber den jungen, überforderten Menschen in einer entspiritualisierten Gesellschaft. Jawohl! Ich war auch mal jung (vor einigen Jahren, jetzt bin ich 25...aus Sicht eines 16-jährigen also ur-ur-uralt). Aber wahrscheinlich war ich einfach frühreif, dass ich echten Goa schon mit 19 toll fand. Jajajajaja, ich glaube ich bin einfach spirituell viel viel viel weiter. Das ist es! Sehr richtig!
Dass mir Acid-Klänge jedes Mal ganze Gespanne von galoppierenden Endorphin-Hengsten durch die Birne jagen ist ein Zeichen für meine Reife, für mein spirituelles, universelles Bewusstein. Somit ist es auch ein Zeichen von Reife, sich an Goas alt zu fühlen. Denn dann kannst du sagen "Ja, diese Musik hat sich verändert, die Menschen haben sich verändert, ich brauche es nicht mehr, weil es scheisse geworden ist. Im Namen Goa Gils, des allmächtigen Gottvaters des heiligen Grals TB-303."

In Ewigkeit
Amen

btw: Versucht mal beide Stücke gleichzeitig laufen zu lassen. Interessante Erfahrung! Tönt, als würde eine Dampflokomotive mit 180 an dir vorbeidonnern. 10 Minuten später tuckern zwei keuchende, ächzende Typen mit einer quietschenden Draisine vorbei.
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
The Dude

Re: Älteri a Partys..

Beitrag von The Dude »

.
Zuletzt geändert von The Dude am Mi 15. Jan 2014, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten