Älteri a Partys..

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: Älteri a Partys..

Beitrag von engineer »

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
The Dude

Re: Älteri a Partys..

Beitrag von The Dude »

SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben:Liegt es vielleicht am Sound? Nur so ein kleines, herziges Vermutüngchen.

Naja, weil...

DAS:


Scheint wohl eher ein Publikum zwischen 4 und 8, pardon, zwischen 14 und 18 anzusprechen (hab nur grad gedacht: Der Sound tönt wie ein billiges Kleinkinder-Keyboard).

Wohingegen
DAS:

Wohl eher als anspruchsvolle Musik gelten dürfte.
Ähem.

Viele werden sich denken: Oje, jetzt kommt er wieder mit seinem Acid-Fundamentalismus. Und....ja, sie haben recht. /stop
Wieso kommt man sich als Mensch, der wohl die goldenen Zeiten des Goa noch miterlebt hat, heutzutage alt vor an Parties? Weil sich auch diese Szene, wie jede andere auch dem jungen Publikum zuwendet, das in Strömen die Szene durchflutet. Junge Menschen, das erste mal bekifft, das erste mal verstrahlt, völlig überfordert von all den Farben, Formen und Düften. Komm denen ja nicht mit richtigem Goa, sonst kommen sie danach nie mehr runter. Es handelt sich hier um Verantwortung! Verantwortung gegenüber den jungen, überforderten Menschen in einer entspiritualisierten Gesellschaft. Jawohl! Ich war auch mal jung (vor einigen Jahren, jetzt bin ich 25...aus Sicht eines 16-jährigen also ur-ur-uralt). Aber wahrscheinlich war ich einfach frühreif, dass ich echten Goa schon mit 19 toll fand. Jajajajaja, ich glaube ich bin einfach spirituell viel viel viel weiter. Das ist es! Sehr richtig!
Dass mir Acid-Klänge jedes Mal ganze Gespanne von galoppierenden Endorphin-Hengsten durch die Birne jagen ist ein Zeichen für meine Reife, für mein spirituelles, universelles Bewusstein. Somit ist es auch ein Zeichen von Reife, sich an Goas alt zu fühlen. Denn dann kannst du sagen "Ja, diese Musik hat sich verändert, die Menschen haben sich verändert, ich brauche es nicht mehr, weil es scheisse geworden ist. Im Namen Goa Gils, des allmächtigen Gottvaters des heiligen Grals TB-303."

In Ewigkeit
Amen

btw: Versucht mal beide Stücke gleichzeitig laufen zu lassen. Interessante Erfahrung! Tönt, als würde eine Dampflokomotive mit 180 an dir vorbeidonnern. 10 Minuten später tuckern zwei keuchende, ächzende Typen mit einer quietschenden Draisine vorbei.
=D>

:De2 :De2 n-smile_2727.gif n-smile_2707.gif n-smile_2709.gif n-smile_2572.gif n-smile_2175.gif

n-smile_3_7_12v.gif
The Dude

Re: Älteri a Partys..

Beitrag von The Dude »

apropos ääääässsssssssssssssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiidddddddddddd

Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: Älteri a Partys..

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Machen wir doch in einem neuen Thread weiter. Eine Ode an diese Gottesmusik ist sowieso mal wieder fällig. Allerdings im Drogen-Subforum. Weil Acid ist definitiv kein Musikstil, sondern eine Droge.
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Benutzeravatar
Sapiga
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 55
Registriert: So 18. Nov 2012, 22:01
Wohnort: In meinem Körper

Re: Älteri a Partys..

Beitrag von Sapiga »

/pille ACID :01s















han jetzt eifach nöd anderst chönne als eu zu LINKE !! crazyeye

LG sapiga
The Dude

Re: Älteri a Partys..

Beitrag von The Dude »

@sapiga

uiuiui, das xeht mer nachere lohnenswerte sammlig us!
musi mer mal vormerke für morn wänni chan pumpe. well äässsid losst mer wänn dänn inere aständige luutstärchi ;)

dä sfd hät übrigens äxtra än ässiiddd-thread gstartet, aber leider chli unpassend benamsed:

viewtopic.php?f=28&t=23169
Wachtelei
Beiträge: 34
Registriert: Di 6. Apr 2010, 19:33

Re: Älteri a Partys..

Beitrag von Wachtelei »

Ciao alti tante

velecht wär jo das öpis för dich........

viewtopic.php?f=21&t=23208

vo ältere für älteri......wer weis

Bum
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 14:24

Re: Älteri a Partys..

Beitrag von conscience »

autsch, das ist auch gemein!
Hey, man kann ja in jedem Alter Spaß haben! :-)
Benutzeravatar
Silversurfer604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 14:14
Wohnort: Baden

Re: Älteri a Partys..

Beitrag von Silversurfer604 »

verfickt, wo hast du den ausgeraben, glaube zueltzt gehört futurescope 8 oder 9 :-)

acid roots ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=4va9DduF ... YA&index=4
Benutzeravatar
Der Fragensteller
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 304
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 12:28
Wohnort: Woni haut grad bi

Re: Älteri a Partys..

Beitrag von Der Fragensteller »

SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben:Liegt es vielleicht am Sound? Nur so ein kleines, herziges Vermutüngchen.

Naja, weil...

DAS:


Scheint wohl eher ein Publikum zwischen 4 und 8, pardon, zwischen 14 und 18 anzusprechen (hab nur grad gedacht: Der Sound tönt wie ein billiges Kleinkinder-Keyboard).

Wohingegen
DAS:

Wohl eher als anspruchsvolle Musik gelten dürfte.
Ähem.

Viele werden sich denken: Oje, jetzt kommt er wieder mit seinem Acid-Fundamentalismus. Und....ja, sie haben recht. /stop
Wieso kommt man sich als Mensch, der wohl die goldenen Zeiten des Goa noch miterlebt hat, heutzutage alt vor an Parties? Weil sich auch diese Szene, wie jede andere auch dem jungen Publikum zuwendet, das in Strömen die Szene durchflutet. Junge Menschen, das erste mal bekifft, das erste mal verstrahlt, völlig überfordert von all den Farben, Formen und Düften. Komm denen ja nicht mit richtigem Goa, sonst kommen sie danach nie mehr runter. Es handelt sich hier um Verantwortung! Verantwortung gegenüber den jungen, überforderten Menschen in einer entspiritualisierten Gesellschaft. Jawohl! Ich war auch mal jung (vor einigen Jahren, jetzt bin ich 25...aus Sicht eines 16-jährigen also ur-ur-uralt). Aber wahrscheinlich war ich einfach frühreif, dass ich echten Goa schon mit 19 toll fand. Jajajajaja, ich glaube ich bin einfach spirituell viel viel viel weiter. Das ist es! Sehr richtig!
Dass mir Acid-Klänge jedes Mal ganze Gespanne von galoppierenden Endorphin-Hengsten durch die Birne jagen ist ein Zeichen für meine Reife, für mein spirituelles, universelles Bewusstein. Somit ist es auch ein Zeichen von Reife, sich an Goas alt zu fühlen. Denn dann kannst du sagen "Ja, diese Musik hat sich verändert, die Menschen haben sich verändert, ich brauche es nicht mehr, weil es scheisse geworden ist. Im Namen Goa Gils, des allmächtigen Gottvaters des heiligen Grals TB-303."

In Ewigkeit
Amen

btw: Versucht mal beide Stücke gleichzeitig laufen zu lassen. Interessante Erfahrung! Tönt, als würde eine Dampflokomotive mit 180 an dir vorbeidonnern. 10 Minuten später tuckern zwei keuchende, ächzende Typen mit einer quietschenden Draisine vorbei.
Ihr "Alten" seid doch alle total verrückt hier, mit eurer "alten" Musik, eurer "alten" Meinungen und soviso Acid und Goa-trance sind längst out!!
Lieder wie "Abrissbirne" und Songs von "Eine Richtung" sind jetzt inn!!!
Könnten wir am ende filleicht doch alle dort angelangen wo wir alle hinwollen?
In die Nische derer die das Hören was die grosse Masse nicht hört, das toll finden wo das breite uninspirierte Publikum, gar nicht kennt in Ihrer konsumorientierten, dekadenten Geselschaft, welche nur auf jung aussehen und Kaufen, Konsumieren, nicht überlegen ausgerichtet ist, derer die an Parties gehen welche keine Aufmerksamkeit auf sich lenken weil niemand weiss das sie stattfinden!

Ich könnte noch endlos so weiterfahren aber Euch alte Knackern sag ich:
BLEIBT WIE IHR SEID!!! IHR SEID GOA!!!
Mit vortschreitendem Alter, werd' ich zunehmends zu faul so zu tun als nehme ich keine Psychoaktiva!

,,Pilzchen sag',was ist 'die Wahrheit'? Sag's doch - nur zu;" -
,,Wie soll ich's dir sagen? Ich bin ein Pilz. Denken - das tust du!"

LARINX

If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.
Wenn du keinen Plan hast, wirst du Teil des Planes von jemand anderem.

Terence McKenna (16.November 1946 – 3.April 2000)

The truth is a pathless land
Die Wahrheit ist ein unwegsames Land

Jiddu Krishnamurti (11.May 1895 – 17.February 1986)
Benutzeravatar
sunshaker
dj
dj
Beiträge: 516
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 08:10

Re: Älteri a Partys..

Beitrag von sunshaker »

Seit die Rucksäcke dreieckig sind am Rücken und Techno rückwärts getanzt wird, fühl ich mich klein wenig vom alten Eisen. Aber gewusst wo feiert man noch ohne altes Eisengefühl :-)

und wenns draufankommt, ist das alte Eisen noch immer bei den letzten /yo
the middel of a paradox is my favorite place
Benutzeravatar
Der Fragensteller
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 304
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 12:28
Wohnort: Woni haut grad bi

Re: Älteri a Partys..

Beitrag von Der Fragensteller »

BuddhaNature hat geschrieben:also ich finds uhh toll wenn soo alte leute hier im MF schreiben. ich war gar ein wenig erstaunt dass die es noch schaffen mit dem anmelden und bedienen der tastatur/maus und so... =D>

grosses kompliment also /bigs

...

hab ich nicht zum ersten mal gehört... "hey alter... voll geil dass du mit uns hier tanzt und feierst"

oder fragen am morgen "noch fit alter?"... übersetzt heisst dies "noch nicht im bett?"
darf man nicht allzu ernst nehmen, die haben verm. noch nie etwas von seniler bettflucht gehört ;)

Hihihi "senile Bettflucht",
WORD!!!
Ich mochte GOA-Parties gerade deshalb von anfang an WEiL dort Leute praktisch jeden Alters und jeder art von Menschenschlag zusammen abfeiern,
Als ich das erste mal an eine Party ging, das muss jetzt etwa so zwölf Jahre her sein, waren die Parties auch noch durchmischter, wenn ich mich recht entsinne.
Punkers, linke Skinns (per selbstdefinition), Sunshineravers, usw.
nicht das ich auf sowas viel gäbe, ich versuche mehr mich selbst zu sein als irgend einer Szene anzugehören.

Trotzdem hatte mann so das gefühl dass sich all die Sonderlinnge und "Anderen" zusammen gefunden haben um hier draussen in der freien Natur etwas spezielles zu erleben.
Und ich denke genau das hat extrem zu diesem Gefühl am morgen beigetragen, wenn die Sonne das erste mal über die Bergspitzen "güxlete" die Szenarie erhellte und alle im glechklang stampften und drehten und wirbelten.

Neben dir der Grauhaarige 68er mit dem schon fast ausgebrannten Joint in extase wippend, auf der anderen Seite der Rocker mit seinem Bier in der Hand langsam, kopfwippend mit Adlerschwingen gleicher Armhaltung sich langsam um sich drehend, hinter dir das süsse Blumenkind von eienem Bein aufs andere hüpfend, vor dier zwei Junge wilde, vermutlich ihre erste Party, seit stunden willd gestikulierend, sich verrenkend, bewegend zu dem Beat der uns schüttelte, uns durchzuckte und antrieb schier die ganze Nacht.

Und in diesen Morgenstunden, im gleichen Takt mit "Alten" und Jungen, eckigen und ausgefreakten sich im Gleichen takt bewegend und plötzlich realisierend das wir schlussentlich alle zusammen, miteinandert tantzten, kamm dann dieses spezielle Gefühl des Wohlbehagens des "eins sein mit dem Universum" auf,
das Gefühl das alles in Ordnung und gut so ist wie es ist.
Und man tantzte sich weiter die verdammten Füsse wund zum Beat.
Mag sein das ich das alles ein bisschen Idealisiere aber verdammt ich vermisse diese Zeit!!!
Das war und ist für mich Goa!!!
mehr als 20 Jahre seit diese Musik den Weg in unsere Landen gefunden hat, dazu habt IHR "Alten" nicht unmerklich beigetragen, seid stolz darauf und lasst euch euer Andenken nich von Jungen Hippen verwässern!!!

wollte das nur mal gesagt haben. /grim
Mit vortschreitendem Alter, werd' ich zunehmends zu faul so zu tun als nehme ich keine Psychoaktiva!

,,Pilzchen sag',was ist 'die Wahrheit'? Sag's doch - nur zu;" -
,,Wie soll ich's dir sagen? Ich bin ein Pilz. Denken - das tust du!"

LARINX

If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.
Wenn du keinen Plan hast, wirst du Teil des Planes von jemand anderem.

Terence McKenna (16.November 1946 – 3.April 2000)

The truth is a pathless land
Die Wahrheit ist ein unwegsames Land

Jiddu Krishnamurti (11.May 1895 – 17.February 1986)
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Älteri a Partys..

Beitrag von illusion »

ich war schon mal der jüngste. und der älteste. ich fühlte mich schon vollkommen akzeptiert, aber auch schon einstimmig weggewünscht. mein holzbein macht der hüfte zu schaffen, ebenso vermisse ich "meiner" 2. geräusch nach disignerexperimenten, irgendwo im kreuz fühle ich mich gepunktpunktpunktet, was irgendwie weniger wird, wenn ich mich erinnere, dass ich einen see getanzschwitzt haben muss, um dieses gefühl überhaupt zu verdienen. manchmal beneide ich die jüngeren, weil sie noch (hoffentlich) sooo vieles erleben werden dürfen, oder sehe gleichaltrige, die viel besser erhalten sind, oder wesentlich ältere menschen, die etwas ausstrahlen, was ich - zustandsunabhängig - nie geschafft habe, und gehe dann so in mich, verliere mich, komm wieder zu bewusstsein im hier und jetzt, spule mir meinen kurzfilm "its a wonderfull life" bis ganz kurz vor dem tunnellicht vor meinem geistigen auge ab, checke noch kurz, ob mein hintern noch zappeln könnte, wenn es wollte, und gestehe mir die frage: "kann ich jemals zu alt sein, um zu feiern?" ich meine, solange ich noch selbst mein bierglas halte. und nasenlöcher habe? also, ich finde; nein. zu krank oder zu tot - aber niemals zu alt /happy
Benutzeravatar
Spirittaenzer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 02:15

Re: Älteri a Partys..

Beitrag von Spirittaenzer »

Der Fragensteller hat geschrieben:
BuddhaNature hat geschrieben:also ich finds uhh toll wenn soo alte leute hier im MF schreiben. ich war gar ein wenig erstaunt dass die es noch schaffen mit dem anmelden und bedienen der tastatur/maus und so... =D>

grosses kompliment also /bigs

...

hab ich nicht zum ersten mal gehört... "hey alter... voll geil dass du mit uns hier tanzt und feierst"

oder fragen am morgen "noch fit alter?"... übersetzt heisst dies "noch nicht im bett?"
darf man nicht allzu ernst nehmen, die haben verm. noch nie etwas von seniler bettflucht gehört ;)

Hihihi "senile Bettflucht",
WORD!!!
Ich mochte GOA-Parties gerade deshalb von anfang an WEiL dort Leute praktisch jeden Alters und jeder art von Menschenschlag zusammen abfeiern,
Als ich das erste mal an eine Party ging, das muss jetzt etwa so zwölf Jahre her sein, waren die Parties auch noch durchmischter, wenn ich mich recht entsinne.
Punkers, linke Skinns (per selbstdefinition), Sunshineravers, usw.
nicht das ich auf sowas viel gäbe, ich versuche mehr mich selbst zu sein als irgend einer Szene anzugehören.

Trotzdem hatte mann so das gefühl dass sich all die Sonderlinnge und "Anderen" zusammen gefunden haben um hier draussen in der freien Natur etwas spezielles zu erleben.
Und ich denke genau das hat extrem zu diesem Gefühl am morgen beigetragen, wenn die Sonne das erste mal über die Bergspitzen "güxlete" die Szenarie erhellte und alle im glechklang stampften und drehten und wirbelten.

Neben dir der Grauhaarige 68er mit dem schon fast ausgebrannten Joint in extase wippend, auf der anderen Seite der Rocker mit seinem Bier in der Hand langsam, kopfwippend mit Adlerschwingen gleicher Armhaltung sich langsam um sich drehend, hinter dir das süsse Blumenkind von eienem Bein aufs andere hüpfend, vor dier zwei Junge wilde, vermutlich ihre erste Party, seit stunden willd gestikulierend, sich verrenkend, bewegend zu dem Beat der uns schüttelte, uns durchzuckte und antrieb schier die ganze Nacht.

Und in diesen Morgenstunden, im gleichen Takt mit "Alten" und Jungen, eckigen und ausgefreakten sich im Gleichen takt bewegend und plötzlich realisierend das wir schlussentlich alle zusammen, miteinandert tantzten, kamm dann dieses spezielle Gefühl des Wohlbehagens des "eins sein mit dem Universum" auf,
das Gefühl das alles in Ordnung und gut so ist wie es ist.
Und man tantzte sich weiter die verdammten Füsse wund zum Beat.
Mag sein das ich das alles ein bisschen Idealisiere aber verdammt ich vermisse diese Zeit!!!
Das war und ist für mich Goa!!!
mehr als 20 Jahre seit diese Musik den Weg in unsere Landen gefunden hat, dazu habt IHR "Alten" nicht unmerklich beigetragen, seid stolz darauf und lasst euch euer Andenken nich von Jungen Hippen verwässern!!!

wollte das nur mal gesagt haben. /grim
Da kann ich nur sagen 1A Beschreibung, ich hab die gleichen Erlebnisse gehabt, da waren wir wohl an den gleichen Partys :D Sind uns wohl öfters über den Weg gelaufen, da Alter und Region übereinstimmen hehe... War letztens in Biel an einer Party, ..haben wohl gedacht suche meinen Sohn..lol und mit meinen bewährten Party Klamotten, hab ich geleuchtet wie ein Weihnachtsbaum..das UV Licht war wohl nur für mich eingerichtet worden haha /color ...naja ich mach mir da nicht viel draus, schliesslich gehe ich nicht an Partys um andern zu gefallen oder der neusten Mode zu entsprechen, sondern um Spass zu haben..wenn das wen stört, soll er/sie die Augen schliessen und sich auf den Sound konzentrieren... Peace and Happiness /yo s
Benutzeravatar
Pixar
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 15:43
Wohnort: Feldkirch
Kontaktdaten:

Re: Älteri a Partys..

Beitrag von Pixar »

Hola
Ja es waren schon geniale Zeiten dazumal vor 12-15 jahren.Die Parties in Zurzach neben der Kapelle , Gomiswald, Gstaad oder im Züricher Zoo usw. waren an Traum, werde die Zeit niemals missen. Das Publikum war dazumal schon durchgemsicht :-).

Ja man wird älter, ein bischen ruhiger und vernünftiger, ist amol bei mir so.

Das lässige Goa ( pure Energie) Hemd hängt jetzt seit ca. 3 Jahren im Kleiderschrank und eventuell wird es wieder aktiviert.

Früher war ich fast jedes weekend in der schönen Schweiz, aber heutzutage reicht das Geld nicht aus zum es wieder so auszuleben wie früher.

Habe jede Menge super Leute kenengelernt und freu mich immer aufs wiedersehen.

Zur Zeit bin ich eher in Vorarlberg unterwegs wo auch sehr gute Parties im Ländle sind. Als Dj oder als Gast

Wünsch Euch no a schöne Zitt und genießt das Leben

By Simon
http://www.mixcloud.com/Pixar/
http://soundcloud.com/djpixar
http://www.facebook.com/djpixar
http://www.simon-der-goaner.at.tf

seit lieb zueinander und geniesst das Leben
Meine nächsten Drehorgien:
Sa: 09.05.15-The First Mantra of Orbis Oculi-Austria https://www.goabase.net/party/the-first ... culi/84746
Mi: 13.05.15-Forest Fairytales Vol.2 - Austria https://www.facebook.com/events/414923375345757/
Sa:01.08.15-Psycana & Mystic Journey-Austria-Lochau-https://www.facebook.com/events/1587982304791718/
Antworten