????

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
ninasch

Re: ????

Beitrag von ninasch »

schenkt man so der form eine höhrere gewichtung als dem inhalt?
nein.. ganz klar nicht.. aber dude weiss von mir , dass in meinen augen, seine ganzen "bemühungen" (für uns?) für die katz ist... wenn man seinen diskussionspartner derart "degradiert" wie er es zu tun pflegt (meiner meinung nach wenn ihm die argumente ausgehen) dann geht sein bemühen nach hinten los. denn ein diskussionspartner der sich herabgesetzt fühlt (durch beleidigungen und weil man als dumm dargestellt wird) kan man noch lange rufen und täubeln,, da hör ich nicht mehr zu.. mag eine schwäche sein.. ist aber psychologisch.. und er weiss auch, dass ich es schade finde und er sich in seinem "kampf" selbst behindert... deshalb mein buchtipp....


und wer austeilt sollte auch einstecken können, ohne das leuchti und co händchen halten... das ist nämlich auch kuscheln hoch drei....
The Dude

Re: ????

Beitrag von The Dude »

ich muss niemanden herabsetzen... die unterwürfige kriecherei übernehmen die meisten (ca. 95% der bevölkerung) degenerierteb bioroboter schon selber....
aber ich erwarte von schuldgeldknechschtschaftssklaven nichts mehr anderes https://dudeweblog.wordpress.com/2013/1 ... s-teil-ii/

erst recht nicht, dass sie sich mal vom boden erheben und aufrecht stehend rückgrat beweisen...

hat man ja bei den teilnehmerzahlen bei occupy paradeplatz gesehen... we are the 99%?? Bullshit... die wahren weisen dieser welt sind bei weitem in der minderheit... geschätzte 5%, was wahrscheinlich noch zu nett geschätzt ist...
ninasch

Re: ????

Beitrag von ninasch »

ich muss niemanden herabsetzen..
ach du merkst das nicht mal was? .. du hast es eben getan... schön wenn das schlagwort bioroboter immer für alles als entschuldigung herhalten muss... lies mein buchtipp.. der wird dir helfen.....

ernst nehmen kann ich dich schon lange nicht mehr.. ich empfinde nur noch mitleid mit dir, der der sich im sumpf verloren hat.... egomane hoch drei, selbstüberzeugung und selbstverherrlichung. echt zum kotzen... und nicht diskussionsfähig.. und kein bisschen einsichtig.. aber von uns wird einsicht erwartet... hahaha wie lächerlich....und tschüss...
The Dude

Re: ????

Beitrag von The Dude »

@ninasch

hättest du meinen link zur ultimativen freiheit online angeklickt und dort die tiefgründigen, sinngebenden worte des weisesten mir bekannten individuums auf erden gelesen, wüsstest du dass (und warum) ich amazon boykottiere...

http://ultimativefreiheitonline.wordpre ... search=Los

und hier nochmal extra für dich: https://dudeweblog.wordpress.com/2013/0 ... aftigkeit/

ps. ich wünsch dir und deiner familie von herzen, dass ihr nicht zu den ca. 85% gehört, die bei der umsetzung des ersten gebots der georgia guidestones entsorgt - und womöglich als bioethanol in autotanks verfeuert - werden... mir spielts keine rolle, denn bevor ich mich einfach rückgratlos winselnd den herrschaftspsychos und deren lakaien ausliefere, ziehe ich ins letzte gefecht! /pfeil https://dudeweblog.wordpress.com/2013/1 ... ann-unser/
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: ????

Beitrag von BuddhaNature »

ninasch hat geschrieben: und er sich in seinem "kampf" selbst behindert...
yep. aber diese suppe hat er jetzt und künftig selbst auszulöffeln. ich bin auch der meinung, würde er seine form ändern, könnte er noch viel mehr erreichen. (zb auch in bezug auf den ganzen socialmediamix)

und was die früchte dessen sind, kriegt er ja hier im forum auch zu genüge zu spüren. einiges kommt sogar einer diffamierung gleich, oder cyber-mobbing.
zb "bash den dude" thread.

mit seiner fäkalsprache hab ich wenig mühe. manches ist zum schmunzeln. und auch wenn ich inhaltlich nicht alles teile, sind es manchmal interessante aspekte.
ich hab dann eher mühe mit nur noch der verlinkung. kann man mal machen, aber wenn's dann nur noch so herkommt ists irgendwie hier nicht so "userfriendly". ich meine entweder diskutieren wir hier oder dort.

schwächen sind oft auch stärken... dass dies formal anderst geht, zeigt er ja soweit ich es beurteilen konnte auf seinem blog. und wer weiss, vielleicht findet ja der "formale" respekt auch hier wieder einzug. mit zitat: "perlen vor die säue" scheint das aktuell grad noch nicht der fall zu sein.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
Gnurf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 404
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 07:24

Re: ????

Beitrag von Gnurf »

Hier The Dude - für dich http://www.buchhaus.ch/detail/ISBN-9783 ... Cberzeugen

Tipp: Mit der ISBN kannst du auch Bücher in Bibliothekskatalogen suchen.
BuddhaNature hat geschrieben:schenkt man so der form eine höhrere gewichtung als dem inhalt?
Ich persönlich bin der Meinung, dass die Form schon ihre Wichtigkeit hat, es geht schlussendlich um Form und Inhalt. Kann überhaupt nicht verstehen, wie jemand, der von sich behauptet 'Die Wahrheit ungefiltert wahrzunehmen' nicht sieht wie wichtig es ist, für eine Message auch die angemessene Form zu wählen.
Aber vielleicht ist das auch der Umgangston der 5% wahren Weisen auf dieser Welt (*ironie-off)
The Dude hat geschrieben:ich muss niemanden herabsetzen...ie unterwürfige kriecherei übernehmen die meisten (ca. 95% der bevölkerung) degenerierteb bioroboter schon selber....
ich erwarte von schuldgeldknechschtschaftssklaven nichts mehr anderes....
erst recht nicht, dass sie sich mal vom boden erheben und aufrecht stehend rückgrat beweisen...
Das ist doch eine wunderschöne Legitimation für überhebliches unflätiges Benehmen
Tja - The Dude, sollen wir alle so viel Rückgrat beweisen wie du, der sich einer Datensammelspinne wie 'Wordpress.com' verkauft?
BuddhaNature hat geschrieben:mit seiner fäkalsprache hab ich wenig mühe. manches ist zum schmunzeln. und auch wenn ich inhaltlich nicht alles teile, sind es manchmal interessante aspekte.
ich hab dann eher mühe mit nur noch der verlinkung. kann man mal machen, aber wenn's dann nur noch so herkommt ists irgendwie hier nicht so "userfriendly". ich meine entweder diskutieren wir hier oder dort.
Fäkalsprache finde ich nicht so sexy, habe persönlich eigentlich nicht so grosse Mühe damit, aber ich finde es keinen Diskussionsstil den man unbedingt pflegen sollte. Ebenfalls bin ich der meinung, dass die Wertschätzung, welche man gegenüber anderen zeigt die Wertschätzung ist, die man selber verdient.

Zu der ewigen Verlinkung - ein weiteres Zeichen der Wertschätzung und trozdem habe ich eben auch den Eindruck, dass The Dude (neben einigen Ansichten die ich für absoluten Müll halte) viele Ansichten und Meinungen vertritt die sehr interessant, beachtenswert und auch verbreitenswert sind - in einer angemessen Form. (und vielleicht auch einem angemessenen Medium)
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
The Dude

Re: ????

Beitrag von The Dude »

@gnürpfel

danke für deine unterstützung von kleinen buchvertrieben bzw. einem brauchbaren link zum buch!
das prinzip von isbn ist mir übrigens bekannt.. hättest du auch selbst draufkommen können..

wenn ich mir die beschreibung da aber ansehe, tönt mir das, was der autor dem leser beibringen möchte eben genau nach schöngefärbter scheinheiligkeit aus egozentrischer boshaftigkeit bzw. kuschelpädagogik-geschwurbel...
ich bleib lieber bei tacheles --> https://dudeweblog.wordpress.com/2013/0 ... aftigkeit/

da les ich lieber sowas: http://www.perlentaucher.de/buch/christ ... lande.html

und meine sprachlichen fähigkeiten (die man hier im mf zwar nur begrenzt zu sehen bekommt, was aber auf dem mist der hiesigen user gewachsen ist, und weshalb auch die linkbeigaben, wo man sie eben wohl sieht, da sind) und die individuell einzigartige form suchen in der plappergeneration facebook ohnehin ihresgleichen... was mir übrigens auch immer wieder von sprachlichen meistern bestätigt wird, das am rande...

die datensammeltools von wp kann man ganz leicht abstellen.. und ich gebe auch die anleitungen wie das geht... siehe https://dudeweblog.wordpress.com/links/
ist zwar nicht ideal, aber vertretbar, und zudem: mach du mal ein bildungs- & informationsportal im netz ohne jedwede einnahmen und ausgaben, dann reden wir wieder drüber ;-p
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: ????

Beitrag von BuddhaNature »

R.I.P ninasch (zumindest dein usernamen)
wir sind aber noch nicht so gut wie alex meint... wir brauchen noch 3 seiten um andere ins datennirvana zu schicken.

aber ja schade. und danke für deine beiträge. würd mich um dein comeback jedenfalls sehr freuen.
Gnurf hat geschrieben:
BuddhaNature hat geschrieben:schenkt man so der form eine höhrere gewichtung als dem inhalt?
Ich persönlich bin der Meinung, dass die Form schon ihre Wichtigkeit hat, es geht schlussendlich um Form und Inhalt. Kann überhaupt nicht verstehen, wie jemand, der von sich behauptet 'Die Wahrheit ungefiltert wahrzunehmen' nicht sieht wie wichtig es ist, für eine Message auch die angemessene Form zu wählen.
Aber vielleicht ist das auch der Umgangston der 5% wahren Weisen auf dieser Welt (*ironie-off)
wichtig schon ja.... aber wichtiger als der inhalt? wie wägt man dies ab?

schau mal diesen quote an... der letzte satz ist doch auch eine ohrfeige, auch wenn es nicht in fäkalsprache daherkommt.
da seh ich inhaltlich nicht mehr friede drin, nur weil es in einer schöneren form daherkommt. :-k
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
Halsweh
Beiträge: 45
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 20:32

Re: ????

Beitrag von Halsweh »

Wenn die Form es verunmöglicht, den Inhalt wahr zu nehmen... Tja, wie wichtig ist dann die Form wohl?
The Dude

Re: ????

Beitrag von The Dude »

ergab die fixierung auf die form die programmierung - oder doch eher die programmierung die fixierung auf die form?
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: ????

Beitrag von Leuchtherz »

Ja die Form ist extrem wichtig desshalb sollte der Dude unbedingt ein Manipulationsbuch kaufen so das ihn alle lieben lernen, er seine Sache einem weiten Publikum verkaufen kann und jeden in seiner freiwilligen Unfreiwilligkeit sanft abholt um ihm zu folgen. Ausserdem sollte er es lernen die Leute intellektuell zu beleigen so das nur die oberen 10'000 sich leise ins Fäustchen lachen dürfen. Ich wäre für einen Masterplan für den Dude. Einen damit er sich so kuschlig anfühlt wie Reuters.

Oder man bedient sich einer sonstigen beliebten Methodik. Den Hund tretten bis er beisst um ihn am Ende dann als Untier einzuschläfen. Man will ja schliesslich human bleiben.
Zuletzt geändert von Leuchtherz am Di 17. Dez 2013, 07:52, insgesamt 2-mal geändert.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: ????

Beitrag von BuddhaNature »

Halsweh hat geschrieben:Wenn die Form es verunmöglicht, den Inhalt wahr zu nehmen... Tja, wie wichtig ist dann die Form wohl?
das stimmt auch. zb. angenommen man hat inhalt (zb. wasser) und keine form (zb ein glas)...

aber hier geht es doch nicht um verunmöglicht. ich spreche davon wenn das glas viereckig ist anstatt rund. es wäre genausogut möglich den inhalt aus einem viereckigen glas zu trinken.
aber man kann sich auch auf den standpunkt stellen... solange das glas nicht rund ist, trinke ich nix daraus.

ich war einmal im design tätig. dort kennt man den spruch "form follows functions"... und nicht etwa umgekehrt. dh die form ergibt sich aus der funktion.

vielleicht sind die betroffenen halt auch einfach ausgewichen auf eine andere spielwiese.... zb dem facebook. und die amerikaner machen es uns vor wie es geht...
- es gibt nur noch ein "gefällt mir" button -> kritik unerwünscht
- die spielwiese beschränkt sich (aufgrund ihrer form) nur noch auf kurze posts (längere sind damit unübersichtlich)

so glaube ich kann man nicht jede inaktivität der benutzer nur auf die erwähnte problematik im eingangspost abschieben.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
Gnurf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 404
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 07:24

Re: ????

Beitrag von Gnurf »

BuddhaNature hat geschrieben:ich war einmal im design tätig. dort kennt man den spruch "form follows functions"... und nicht etwa umgekehrt. dh die form ergibt sich aus der funktion.
Eben - da sind wir doch etwas in der Nähe des Kerns des Problems - was ist die Funktion? Ich denke die meisten gehen davon aus, dass wir uns hier austauschen um einerseits die eigenen Meinungen und Ansichten auszutauschen und uns andererseits kritisch mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen, diese zu hinterfragen, zu kritisieren, auf Unstimmigkeiten hinzuweisen... etc
Ich gehe davon aus, dass eine Funktion des Schreibens im Mysticalforum dazu dient andere erreichen zu wollen, auf Sachen hinzuweisen, eventuell sogar aufzurütteln. Gerade The Dude scheint mir diese Mission relativ ernst zu nehmen - doch wählt er dazu hier im Mysticalforum schon seit längerem eine Form, welche nicht zielführend ist. Überheblich, Selbstverherrlichend, Abschätzig gegenüber anderen, Unflätig zu Andersdenkenden, immerzu ein extremes Vokabular benutzend... wir kennen es ja alle mehr oder weniger. Wenn die Form der Funktion folgt, sollte dann nicht auch anhand der Form erkennbar sein, was die Funktion ist? Im Falle von The Dude komme ich zum Schluss, dass er wohl im Mysticalforum schreibt um sich selber zu Beweihräucher, zu zeigen was für ein toller Hecht er ist und wie die meisten anderen hier einfach nicht auf seinem intelektuellen Niveau sind. Andere fertigmachachen und sich selber auf den Tron setzen - das ist die Funktion die ich aus der Form von The Dude's Beiträgen erkenne.
Wie soll man da reagieren? - abschalten, ausklinken, wegschauen, wegklicken... das ist wohl das was die meisten machen.
BuddhaNature hat geschrieben:
Gnurf hat geschrieben:
BuddhaNature hat geschrieben:
schenkt man so der form eine höhrere gewichtung als dem inhalt?

Ich persönlich bin der Meinung, dass die Form schon ihre Wichtigkeit hat, es geht schlussendlich um Form und Inhalt. Kann überhaupt nicht verstehen, wie jemand, der von sich behauptet 'Die Wahrheit ungefiltert wahrzunehmen' nicht sieht wie wichtig es ist, für eine Message auch die angemessene Form zu wählen.
Aber vielleicht ist das auch der Umgangston der 5% wahren Weisen auf dieser Welt (*ironie-off)
wichtig schon ja.... aber wichtiger als der inhalt? wie wägt man dies ab?

schau mal diesen quote an... der letzte satz ist doch auch eine ohrfeige, auch wenn es nicht in fäkalsprache daherkommt.
da seh ich inhaltlich nicht mehr friede drin, nur weil es in einer schöneren form daherkommt.
Ja sicherlich - mein letzter Satz ist keine Liebeserklärung und soll auch nicht als 'Händchenhalten' rüberkommen. The Dude sieht sich als Teil von 5% der Menschheit die 'Weise' sind - was er als Berechtigung sieht, abschätzig auf alle anderen Runterzuschauen und sie mit eloquent beleidigenden Wortkreationen einzudecken. Das macht ihn für mich nicht gerade sympathisch - aber es ist auch nicht so, dass ich ihn jetzt als einen Feind anschaue oder ein Freiwild an dem ich mich sprachlich abreagieren kann. Ich will jedoch ab und zu auch mal einen Spiegel hervornehmen und z.B. sagen: Hey, du von den 'weisen 5%', ist das so wie ihr redet, die ihr so erleuchtet sind? Oder auch auf Unstimmigkeiten hinweisen - anderen Rückgratslosigkeit vorwerfen, aber selber Pragmatisch vorgehen. Ein wirklich weiser Mann würde problemlos einen Weg finden um ausserhalb des Schuldgeldsystem zu ein paar Fränklis zu kommen um sich ein Hosting zu leisten. (z.b. Gemüse anpflanzen, mal wo helfen und anpacken, es gibt so vieles...)
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: ????

Beitrag von Leuchtherz »

Ich find die Selbstdarstellung von einigen hier einfach putzig und auch der Fokus.
Nehmen wir doch Alex der das Wort Arschloch so scheisse fand. Man gebe in der Search funktion mal Arschloch ein und vergewissere sich wer als letztes in diesem Forum einen anderen User als Arschloch bezeichnete :-k
Oder jene die die Fäkalsprache so wiederlich finden jedoch in einem ersten Posts eines Thread ohne grosse umschweife direkt zu dieser Fäkalsprache wechseln.

Nene Leute einen Sündenbock zu benennen ist ziemlich unterste wenn man selbst zu einer verlogenen Selbstdarstellung neigt.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Gnurf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 404
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 07:24

Re: ????

Beitrag von Gnurf »

Hab ich was verpasst?

Wo hat den Alex604 geschrieben, das er das Wort 'Arschloch' scheisse findet?
Wer findet Fäkalsprache wiederlich?

Und zum Thema: 'Andere User im Forum als Arschloch bezeichnen' kommt mir ein treffendes Zitat in den Sinn:
"Den Hund treten bis er beisst um ihn am Ende dann als Untier einzuschläfen."
Weiss leider aber gerade nicht mehr von wem das kommt.
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
Antworten