????

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
zIrbelChrÜtli
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 101
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 07:55

Re: ????

Beitrag von zIrbelChrÜtli »

*hüstel*
wollt hier nocheinmal klarstellen, dass ich niemanden ans bein piseln wollt. und wollt mich auch bei leuchtherz, dude und buddanature entschuldigen, dass ich ihre namen in diesem zusammenhang genannt habe. es ging mir um etwas anderes, als wenige menschen abzuwerten, dass war nicht mein ziel.
dieses forum war doch mal ein breitgefächertes portal und nun dreht sich halt vieles um das selbe. klar initialisiert dude vieles in diese richtung... das ist auch ok....
und ich verstehe mittlerweile auch buddanature wenn er sagt, halt dir selber den spiegel vor... es liegt ja an mir, neue themen zu streuen...
ich wollt hier nicht eine weitere möglichkeit bieten, auf alten, zur genüge durchdiskutierte themen herumzureiten... das ist nicht sinn und zweck dieses threads (obwohl ich die diskussion über form und inhalt grad sehr spannend finde) aber bitte, auf neutralem boden... personen unabhängig... jeder hat das recht, seine meinung frei zu äussern, auch dude oder leuchtherz oder budda ; )
danke aber euch dreien, v.a. leuchtherz, dass ich eure reaktion nun etwas besser verstehe und meinen fehler auch sehen darf... ich möchte den satz gerne löschen, doch dafür ist es nun zu spät... auch für unüberlegte handlungen darf mensch grade stehn...
in diesem sinne falls jemand weiss, wie es in meinem anfangs thread genannten personen geht, würd mich freuen was zu hören. natürlich ist die aufzählung sehr minim, da gäbs noch jede menge namen zu nennen... kollegoli, shmau (ich glaube sie hat eine neue cd??) drachenherz, he, psychobella, saphira, etc.
wie buddan. aber schon sagte, das einzig stetige ist der wandel...
in diesem sinne danke euch : )
zIrbelChrÜtli
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 101
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 07:55

Re: ????

Beitrag von zIrbelChrÜtli »

schaff es leider nich, en video reinzustellen, aber der link sollt gehn : )
hallo welt, so wie du bist

http://www.youtube.com/watch?v=vqRWMDv0r78
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: ????

Beitrag von Leuchtherz »

Gnurf hat geschrieben:wo hat den Alex604 geschrieben, das er das Wort 'Arschloch' scheisse findet?
Wer findet Fäkalsprache wiederlich?
Ja sorry dann hab ich das missverstanden und Alex findet den Ausdruck Arschloch für einen anderen User richtig und Du Gnurf findest Fäkalsprache angemessen. besser jetzt?

@zIrbelChrÜtli
Kein Problem meinetseits da ich überzeugt bin das Dein Thread eine ganz andere Absicht hatte als für das er nun benutzt wird. Vielleicht meldet sich ja der eine oder andere User bei Dir per PN. Den Titel des Threads würde ich Dir noch empfehlen zu ändern so das beim Überblicken der Threads der eine oder andere von Dir vermisste User vielleicht eher darauf stösst.
Dein Video noch eingebettet ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
zIrbelChrÜtli
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 101
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 07:55

Re: ????

Beitrag von zIrbelChrÜtli »

@leuchtherz, wenn du mir nun noch verraten würdest, wie das mit dem einbetten eines youtube links geht, grandios ; )) danke : )
Benutzeravatar
Gnurf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 404
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 07:24

Re: ????

Beitrag von Gnurf »

Leuchtherz hat geschrieben:Ja sorry dann hab ich das missverstanden und Alex findet den Ausdruck Arschloch für einen anderen User richtig und Du Gnurf findest Fäkalsprache angemessen. besser jetzt?
Also für Alex604 kann ich nicht antworten.
Ich weiss immer noch nicht wer Fäkalsprache wiederlich findet - ich habe aber, so denke ich, nirgends geschrieben, dass ich das angemessen finde - aber egal. Anstatt über andere zu schreiben könnte doch Leuchtherz selber schreiben was er von Kraftausdrücken im Mysticalforum hält - benutzen tut er sie ja öfter mal. Vor allem interessiert mich: ist das nun eher Form oder eher Inhalt?

falls ich mir die Frechheit erlauben darf:
[youtube]youtubelink[/youtube]
sollte eigentlich klappen um ein Youtubevideo im Post einzubetten
Zuletzt geändert von Gnurf am Di 17. Dez 2013, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
zIrbelChrÜtli
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 101
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 07:55

Re: ????

Beitrag von zIrbelChrÜtli »



poah, was so ein querstrich alles bewirken kann : )
danke gnurf : )
Benutzeravatar
Gnurf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 404
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 07:24

Re: ????

Beitrag von Gnurf »

Bitte Bitte zIrbelChrÜtli
Merci dir für den Musikbeitrag :-)
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: ????

Beitrag von Leuchtherz »

Gnurf ich setzte Kraftausdrücke nur bei gewissen Menschen gezielt ein so wie Satzzeichen und wer sie vorfindet kann daran ziemlich deutlich erkennen wie wo er sich in meinen Augen befindet.

Und nö was ich Dir sagen will ist das Du die Fäkalsprache trotz Deines soo selbstherrlich kligendem
Gnurf hat geschrieben: Fäkalsprache finde ich nicht so sexy, habe persönlich eigentlich nicht so grosse Mühe damit, aber ich finde es keinen Diskussionsstil den man unbedingt pflegen sollte.
selber auch genug einsetzt.
Und das der Hang zur Selbstdarstellung wohl nicht nur Dudes problem ist. ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
zIrbelChrÜtli
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 101
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 07:55

Re: ????

Beitrag von zIrbelChrÜtli »

im übrigen, käptn peng demnächst in der kulti zu sehen... riiiesen vorfreude...
wann zenon rec. allerdings ma wieder in der schweiz zu hören ist, steht in den sternen : ( aber beide tracks, sind meiner meinung nach grandios, und das album von pspiralife (käptn peng natürlich ebenso) absolut hörenswert : )
Mozart
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 326
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 08:31

Re: ????

Beitrag von Mozart »

Wir alle sind doch Arschlöcher. Nur die einen Wissen es nicht und andere meinen es zu Wissen.
Nur eines ist sonneklar, wer immer und ewig die einzige und alleingültige Wahrheit verbreiten muss, kann Sie niemals vertanden haben. Weil mit Wissen habe ich noch gar nichts erreicht, doch aber mit gelebtem Wissen. Und wer tiefgründiges Wissen lebt wird auch nicht darüber auf diese Art und Weise diskutieren müssen....

Besinnliche Weihnachten von einem wissenden Bioroboter
/bigs
Benutzeravatar
Gnurf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 404
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 07:24

Re: ????

Beitrag von Gnurf »

Danke für den Hinweis zIrbelChrÜtli - das wäre doch wieder mal eine Reise in den 'Osten' wert :-)

Merci für die guten Wünsche und deinen Beitrag Mozart - entspricht ganz meiner Meinung
Leuchtherz hat geschrieben:Gnurf ich setzte Kraftausdrücke nur bei gewissen Menschen gezielt ein so wie Satzzeichen und wer sie vorfindet kann daran ziemlich deutlich erkennen wie wo er sich in meinen Augen befindet.
Also eigentlich eine Form aber im Grunde ein Inhalt indem du deine Verachtung ausdrückst oder so?
Leuchtherz hat geschrieben:Und nö was ich Dir sagen will ist das Du die Fäkalsprache trotz Deines soo selbstherrlich kligendem
Gnurf hat geschrieben: Fäkalsprache finde ich nicht so sexy, habe persönlich eigentlich nicht so grosse Mühe damit, aber ich finde es keinen Diskussionsstil den man unbedingt pflegen sollte.
selber auch genug einsetzt.

Ah so? Ist mir gar nicht so bewusst aufgefallen, dass ich da fleissig mir Kraftausdrücken um mich werfe, und regelmässig ander User mit freundlichen Titeln bezeichne - vor allem nicht in letzter Zeit. Aber ich gebe Leuchtherz recht, auch ich bezeichne mal etwas als 'Scheisse' und bin nicht nur lieb. Das habe ich auch niemals behauptet.
Zuletzt geändert von Gnurf am Di 17. Dez 2013, 13:07, insgesamt 2-mal geändert.
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: ????

Beitrag von BuddhaNature »

zIrbelChrÜtli hat geschrieben:ich möchte den satz gerne löschen, doch dafür ist es nun zu spät... auch für unüberlegte handlungen darf mensch grade stehn...
der resonanz zufolge bist mit diesem satz aber nicht alleine. und ich finde es hat eine berechtigung. ich bin dir dankbar dass du ihn so geschrieben hattest.

und sorry wenn ich zur hauptmessage nicht viel beigetragen hab.

und bald ist ja weihnachten :) ich tät mir wünschen dass wieder mehr toleranz einkehrt im forum. manchmal ist diese reibung vonnöten. aber vielleicht dürft man öfters einen post als ganzes betrachten und nicht auseinanderreissen und in einem flamewar enden.

ich tät mir auch wünschen es wären wieder mehr aktive 'andere' beteiligt.
und ich tät noch wünschen ninasch findet zurück.

schick euch allen einen .... in die küche /bigs
GEH DEN WEG DES HERZENS

Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: ????

Beitrag von Leuchtherz »

Gnurf hat geschrieben:Also eigentlich eine Form aber im Grunde ein Inhalt indem du deine Verachtung ausdrückst oder so?
Verachtung endet bei mir in totaler Ignoration. Kannst Dich also noch glücklich schätzen ;) ansonsten ist es die Ausdrucksform um klare Signale zu geben das man sich auf Kollisionskurs befindet. Aber mitlerweile und mit zunehmender Menschenkenntnis glaube ich das es sogar Individuen gibt die diese Signale regelrecht suchen um den Kollisionskurs zu finden.


@Mozart
In-form-ation bringt einem in eine Form, in eine Ausrichtung. Und diese Ausrichtung bestimmt zusehens das Verhalten. Beipspiel MF; die Information das VT Informationen nicht erwünscht sind ergibt bei jedem der Informierten ein anderes, darauf bezogenes Verhalten.
Am Anfang ist immer die Information. Man kann jetzt gut über die Symptome sinnieren und die gegenwärtige Ausdrucksform. So zu tun als gäbe es dazu aber keine Ursache und sie sei unabhängig von einem selbst ist zu eng gesteckt.
Das einzig schade find ich das die Form nun seit mehr als 2Jahren diskutiert wird, mit einem klaren Feindbild welches sich anscheinend aber nicht beirren lässt.
Was man schaffte sind das die Themen verschwanden oder zumindest das sie nur noch über Links einsehbar sind welche ja nicht alle bereit sind anzuklicken und zu lesen sondern gleich hier die Meinung dazu zu posten ohne das das Thema im Eröffnungspost klar gemacht wurde. Die Themen hat man so also beseitigt jetzt gehts noch drum die lästigen Links wegzubekommen, jene die ja nur das Symptom darstellen das die Themen nicht mehr hier sein sollen.
Und ja Mozart, man hat die Wahrheit auch hier im MF eingeführt und zwar alles ausserhalb der Rubrik Another world ist die absolute Wahrheit.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Gnurf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 404
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 07:24

Re: ????

Beitrag von Gnurf »

Also die Ausführungen betreffend 'Wahrheit' und 'Themen die im Mysticalforum nicht willkommen sind' kann ich nicht wirklich nachvollziehn. Ja - es wurde eine neue Rubrik 'Another World' eingeführt in der unter anderem auch Verschwörungen beheimatet sind - aber auch zum Beispiel Politik und Weltanschauungen. Ich weiss nicht auf was die Behauptung gründet alles ausserhalb dieser Rubrik sei die absolute Wahrheit (und ist alles innerhalb dieser Rubrik die absoulte Unwahrheit?) die Themen haben sich verändert und das hat auch zu einer Veränderung der Struktur geführt.

Ich habe nicht den Eindruck, dass hier eine Kampagne gegen die Themen gefahren wird, welche The Dude in das Mysticalforum bringt. Was als störend empfunden wurde (und auch immer noch wird) ist die Form in der er seine Messages streut und den Umgang mit andern Forumusern - das wurde genügend diskutiert und muss glaub ich nicht wiederholt werden.
Ja - sicherlich hat man sich auch an der Omnipresänz der Inhalte gestört, weil jeglicher Thread der eröffnet wurde in die Richtung von 'es gibt eine Verschwörung' lief. Jedoch habe ich nicht den Eindruck, dass die Inhalte nicht willkommen sind und sie haben durchaus einen Platz im Mysticalforum. Aber das mit den Links ist zugegebenermassen unschön - was bringen diese? Manche klicken sie an, andere nicht - auf was soll man antworten? wo soll man antworten? soll man davon ausgehn, dass alle die Links gelesen haben oder nicht? Ich bin der Meinung ein Forum soll ein Austausch von Inhalten sein und nicht eine Linksammlung. Links sind sinnvoll, wenn es um Zusatzinformationen und Quellenangaben geht - aber Links als alleiniger Inhalt oder als Verweis auf einen relevanten Inhalt sind suboptimal.

Leuchtherz - ich nehme an du wirst dich jetzt grausam aufregen, weil ich erwähnen muss, dass Information ein Gebiet ist mit dem ich mich vertieft auseinandergesetzt habe (Abschluss in Informationswissenschaft) Es mag in technischen Berufen und dem Ingenieurswesen so sein, dass Information als die Basis angeschaut wird, welche in sich 'Formfrei' ist. Für die menschliche Kommunikation lässt sich das aber nicht sehr gut anwenden. Menschliche Kommunikation hat immer Form und Inhalt. Information ist ohne Form grundsätzlich nicht möglich. Die einzelnen Aspekte lassen sich zwar gesondert betrachten, aber schlussendlich sind sie nicht voneinander zu trennen. Deshalb ist es auch wichtig, dass hier im Forum die Form ein Thema ist, auch wenn erwiesenermassen das zentrale die Inhalte sind. Schlussendlich sind wir aber eine Gruppe von Menschen die miteinander kommunizieren. Ich finde es richtig und wichtig, dass es da auch Leitsätze für die Form gibt in der Kommuniziert wird und diese auch von allen eingehalten werden - selbst wenn sie zu denen gehören die die Wahrheit ungefiltert wahrnehmen.
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: ????

Beitrag von Leuchtherz »

Gnurf hat geschrieben:. Ich weiss nicht auf was die Behauptung gründet alles ausserhalb dieser Rubrik sei die absolute Wahrheit (und ist alles innerhalb dieser Rubrik die absoulte Unwahrheit?) die Themen haben sich verändert und das hat auch zu einer Veränderung der Struktur geführt.
Zu erst war der Thread "Verkommt das MF zu einer Verschwörungsplattform". Danach folgte die Diskussion über eine eigene Rubrik genau für solche Themen. Und für das wurde Another World eigentlich "angedacht" weil man sich nicht mehr in News oder Allgemeines damit beschäftigen wollte. Was mittlerweile in Another World gepostet wird ist sekundär oder zumindest nicht relevant für die Diskussion wie es zu dieser Rubrik kam.
Ich weiss das Du sehr gewandt bist in der Kommunikation und Information.viel mehr als so manch anderer. Auch als ich der aus einer billigschule kommt und alles was ich darüber weis ich mir selber angeeignet habe.
Die Behauptung Gnurf ist klar und eindeutig. Man beschloss das Themen bei denen es unsicher ist ob sie einer Wahrheit entsprechen sich in Abotherworld wiederzufinden haben. Eine MF Gummizelle.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Antworten