Drama mit KK?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
mistiqcal
Beiträge: 12
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 09:15

Drama mit KK?

Beitrag von mistiqcal »

Halli hallo!
Ich brauchen Rat... wir haben ein Problem mit der Kredit Karte. Habe jetzt gerade uns tot und deppert bezahlt weil wir nicht die volle Summe von der KK Rechnung in Dez abbezahlt haben... :/ Ich weiss es war ein Fehler unserseits, aber ich bin Momentan so schockiert dass ich das ganze nicht mehr will...
jetzt ist die frage - gibt es alternativen? Weil eine KK ist deshalb praktisch weil man leichter Online bestellen kann und Urlaube buchen kann usw. ?
Alex604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 218
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 22:26

Re: Drama mit KK?

Beitrag von Alex604 »

Willst du nicht die Floskeln überspringen und gleich mit dem Werbe-Spammen beginnen?
ehem. dideldum.ch / biberfreund
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Drama mit KK?

Beitrag von BuddhaNature »

hat nicht ackermann sowas? evtl. sogar eine fengshui kreditkarte?
bitte halt uns dringend auf dem laufenden welche wahl du getroffen hast.
dann wissen wir künftig was zu meiden ist
GEH DEN WEG DES HERZENS

The Dude

Re: Drama mit KK?

Beitrag von The Dude »

bargeld
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 14:24

Re: Drama mit KK?

Beitrag von conscience »

Letzteres wird aber auch nicht überall akzeptiert, vor allem beim online shopping! ;-)
The Dude

Re: Drama mit KK?

Beitrag von The Dude »

in schweden wirds schon schwierig öv fahren ohne digitales luftgeld....

und das ist erst der anfang...

das bargeld wird gezielt abgeschafft... gehört zum masterplan...
viewtopic.php?f=46&t=10828
mistiqcal
Beiträge: 12
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 09:15

Re: Drama mit KK?

Beitrag von mistiqcal »

Tu mir jetzt leider etwas schwer mit dem unterscheiden zwischen wär sich einfach lustig über mich macht und wer eine seriöse Meinung hat. :/
@Alex eigentlich wäre jetzt ein guter Zeitpunkt irgendwas bzgl Werbung springen zu lassen weil es könnte mir eigentlich weiterhelfen - stell Dir vor!
@BuddhaNature habe, wahrscheinlich zu deiner grossen Freude, Ackermann im Zusammenhang mit KK ge-googled.
@The dude - danke. Machen wir jetzt eh. Das Problem kommt halt dann wenn man Online bestellen möchte oder eine Reise Buchen möchte... da sehe ich jetzt das Problem.
@conscience - genau - das wäre der Punkt.
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Drama mit KK?

Beitrag von BuddhaNature »

mistiqcal hat geschrieben:Tu mir jetzt leider etwas schwer mit dem unterscheiden zwischen wär sich einfach lustig über mich macht und wer eine seriöse Meinung hat. :/
verzeih uns... aber so ähnlich fangen manchmal spammers an... erstmal einfach ein paar fragen stellen, anderswo irgend einen brunz reinposten, und später dann hier die antwort gleich liefern wozu sie sich nach gründlicher wahl entschieden haben ;)

könnt ja sein du bist auch einer davon
und es wär doch schade, bevor man dich wegen spam rauskickt... dass wir nicht noch ein kleinwenig fun gehabt haben miteinander. /bigs
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
dreamsharing
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 72
Registriert: So 21. Apr 2013, 07:34

Re: Drama mit KK?

Beitrag von dreamsharing »

Kenne das Grundproblem, ich verweigere Kreditkarten seit Jahren.
Muss aber auch dazusagen, Reisen buchen tu ich halt nicht (bzw. anders, wenn überhaupt) und die Shops, die nur Kreditkarten als Zahlungsmöglichkeiten anbieten, haben bei mir verloren... ;)
The Dude

Re: Drama mit KK?

Beitrag von The Dude »

die Shops, die nur Kreditkarten als Zahlungsmöglichkeiten anbieten
gibt's jetzt auch schon solche in der schweiz???
also ich hab noch nie einen gesehen..
zudem würd ich darauf bestehen, mit bargeld - also dem einzigen offiziellen gesetzlichen zahlungsmittel! - zu bezahlen.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 14:24

Re: Drama mit KK?

Beitrag von conscience »

Das mit dem bezahlen in den Öffis in Schweden hab ich auch schon gehört., total krass dass man das ohne Geld macht, das kann man sich in manchen Ländern ohne Bargeld os nicht vorstellen, zeigt aber schon dass wir den Trend haben zum bargeldlosen Bezahlen, das ist einfach die Zukunftsmusik - egal ob prepaid, KK oder ähnliches. Gibt ja auch viele virtuelle Wärhungen bereits.
The Dude

Re: Drama mit KK?

Beitrag von The Dude »

zeigt aber schon dass wir den Trend haben zum bargeldlosen Bezahlen
Hab hiezu schon mal ziemlich viel relevante Infos zusammengetragen. Zu finden aber dieser Seite hier & ff.
viewtopic.php?f=46&t=21210&hilit=bargeld&start=52
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 14:24

Re: Drama mit KK?

Beitrag von conscience »

Danke, sehr guter Tipp, werd ich mich mal durchkämpfen müssen, aber das ist wirklich ein Thema das mich schon beschäftigt, vor allem ist das ja alles auch eher unmittelbare zukunft wie ich finde!
The Dude

Re: Drama mit KK?

Beitrag von The Dude »

Bitte, gern geschehen. Wenn man den nicht kennt, findet man ihn nicht so leicht in dieser Fülle hier im MF. ;-)

Eigentlich will ich schon lange nen Artikel dazu machen, bin allerdings noch nicht dazu gekommen, und bin jetzt demnächst ne ganze Weile weg vom Netz.
eher unmittelbare zukunft
Hier in der Schweiz werden die Plutokraten es nicht ganz so leicht haben, wie in Schweden, Spanien oder Italien, aber die millionenschweren Propaganda-Kampagnen der Denktanks und der Volksverräter in Bundesbern wirken bei hiesigen Abstimmungen leider auch meist sehr gut... hat man ja z.B. beim Impfzwang gesehen, um nur mal eins der vielen Bsp. zu nennen...
Antworten