Eure liebsten Kochbücher

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Alex604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 218
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 22:26

Eure liebsten Kochbücher

Beitrag von Alex604 »

Welches sind eure liebsten Kochbücher, online oder offline?

Was ich im Moment häufig verwende:

Zum Glück Gemüse
Bild
vom Edel-Verlag. Nach Saison geordnet, mit viel wissenswertem. Basiert auf der italienischen Küche, grösstenteils Vegetarisch.

Die OX-Kochbücher
Bild
Vegetarische Punk-Rock und Hardcore-Küche, eher einfach, mit Songtipp zu jedem Rezept. Gibt schon 5 davon. Leider ohne schöne Bildli vom Essen.

The Best Veggie Burgers on the Planet
Bild
Burger, meine Leibspeise. Hier mit ganz vielen vegetarischen Varianten. Die Mengen werden in US-Masseinheit angegeben, ansonsten top.

Online:
www.saison.ch
http://thugkitchen.com/
ehem. dideldum.ch / biberfreund
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 14:24

Re: Eure liebsten Kochbücher

Beitrag von conscience »

Oh Gott sieht das gut aus! nomnomnom
Mah ich les auch gerade viel zum Thema vegan weil meine kleine Schwester vegam lebt und wir viel zusammen kochen, ich finde mich langsam ein! Wen cwer aber Tipps hat zu tollen Büchern auf dem Thema - gerne!
Benutzeravatar
Sapiga
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 55
Registriert: So 18. Nov 2012, 22:01
Wohnort: In meinem Körper

Re: Eure liebsten Kochbücher

Beitrag von Sapiga »

n-smile_3_2_121v.gif
Bild

sit jahre mis liebste !!! ;)

/pfeil http://govinda-shop.ch/shop/product_inf ... cts_id=357
(Änderung vom 28.01.14 "richtige web-adresse eingefügt")
Zuletzt geändert von Sapiga am Di 28. Jan 2014, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
mistiqcal
Beiträge: 12
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 09:15

Re: Eure liebsten Kochbücher

Beitrag von mistiqcal »

Obwohl ich diese Frau KOMPLETT unsympathisch finde und sie als Mensch einfach nicht ausstehen kann - finde ich das Kochbuch das sie veröffentlicht hat (sicher nicht selber geschrieben aber ihr Name und Ihre Bilder sind halt überall oben) einfach Geschmackvoll und gut.
"It's All Good: Delicious, Easy Recipes That Will Make You Look Good and Feel Great"
by Gwyneth Paltrow
Benutzeravatar
Pixar
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 15:43
Wohnort: Feldkirch
Kontaktdaten:

Re: Eure liebsten Kochbücher

Beitrag von Pixar »

Mein liebstes Kochbuch

Bild

Bild

und
http://www.chefkoch.de/rezepte/

Seit 2 Jahren kcohe ich alles selber und es ist einfach ein Traum das selbstgekochte zu essen, anstatt diese Fertiggerichte

Schöas Tägle und Zitt no

By Simon
http://www.mixcloud.com/Pixar/
http://soundcloud.com/djpixar
http://www.facebook.com/djpixar
http://www.simon-der-goaner.at.tf

seit lieb zueinander und geniesst das Leben
Meine nächsten Drehorgien:
Sa: 09.05.15-The First Mantra of Orbis Oculi-Austria https://www.goabase.net/party/the-first ... culi/84746
Mi: 13.05.15-Forest Fairytales Vol.2 - Austria https://www.facebook.com/events/414923375345757/
Sa:01.08.15-Psycana & Mystic Journey-Austria-Lochau-https://www.facebook.com/events/1587982304791718/
Alex604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 218
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 22:26

Re: Eure liebsten Kochbücher

Beitrag von Alex604 »

Danke für die Tipps!

Das von Gwyneth Paltrow hab ich auch, ist zumindest schön gemacht :-) Die Vedische Kochkunst tönt sehr interessant - ich besuche demnächst eine Einführung in das indische Kochen, dann wird das gut passen :-)


Was ich auch sehr mag sind Kochbücher aus meinen Lieblingsrestaurants, in Basel gibt's das Hirscheneck-Kochbuch:
Bild

Auch die Hiltl Kochbücher sind nicht schlecht:
Bild

oder das Kochbuch der Rose Bakery in Paris, gibt's auch auf deutsch:
Bild

und wer auf amerikanisches Frühstück steht, dem empfehle ich das Kochbuch der Clinton Street Bakery:
Bild
ehem. dideldum.ch / biberfreund
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Eure liebsten Kochbücher

Beitrag von juerg »

Bild

als ansporn, hauptsächlich im frühjahr, sich mit den umliegenden natürlich wachsenden kräuter, zu ernähren
find ich es ein sehr tolles werk (die natur liefert dann auch sehr vertvolle kräuter,
um uns, von den im winter angesammelten balasten zu entschlacken)
Ihre rezepte ansich, sind mir zu raffiniert und benötigen zuviele zugekaufte zutaten.

ich versuche auch immer, falls exotische gerichte, sie doch hauptsachlich mit lokalen zutaten, zuzubereiten.
z.b. ein Thai Som Tam (scharfer papaya salat) schmeckt auch mit kürbis und balsamico anstatt papaya und fermentierter fischsauce (erdnüsse und getrocknete garnelen kauf ich zwar schon auch dazu, hab sie aber auch schon durch eigene baumnüsse und geröstetem tessiner biotofu ersetzt ;) )
einen in ascona gezüchteten und trocken zubereiteten reis, schmeckt wohl anders als der basmati
aber doch lecker.
think globally but act locally, wo immer es geht :-)
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Antworten