Deodorant

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
Der Fragensteller
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 304
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 12:28
Wohnort: Woni haut grad bi

Re: Deodorant

Beitrag von Der Fragensteller »

Besten Dank ich weiss euer aller Hilfestellung echt zu schätzen!!! Mir ist aufgefallen das auch ich immrr noch viele Sachen kaufe/esse/im Bad rumstehen hab' die oder dessen Marke auf mind. einer 'roten' Liste zu finden sind.

Im moment versuch ich es bez. Körperpflegeproduckten mit 'Iam' der Migros gruppe 'Mibella',
sie sind tierfreundlich produziert und enthalten ebenso keine Aluminiumsalze und sind einfach zu bekommen.
Mit vortschreitendem Alter, werd' ich zunehmends zu faul so zu tun als nehme ich keine Psychoaktiva!

,,Pilzchen sag',was ist 'die Wahrheit'? Sag's doch - nur zu;" -
,,Wie soll ich's dir sagen? Ich bin ein Pilz. Denken - das tust du!"

LARINX

If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.
Wenn du keinen Plan hast, wirst du Teil des Planes von jemand anderem.

Terence McKenna (16.November 1946 – 3.April 2000)

The truth is a pathless land
Die Wahrheit ist ein unwegsames Land

Jiddu Krishnamurti (11.May 1895 – 17.February 1986)
Benutzeravatar
Saphira
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 628
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 19:59
Wohnort: CH

Re: Deodorant

Beitrag von Saphira »

Auf der Suche nach einem Tierversuchsfreien, veganen Deo, bin ich auf "Wolkenseifen" aufmerksam geworden. Leider habe ich die in der Schweiz bisher nirgends gesehen, aber sie haben einen Onlineshop, der in die Schweiz liefert (oder an Deutsche Kollegen :-" )
www.wolkenseifen.de

Fast besser finde ich aber die do-it-yourself Methode. Amanita hat bereits die Zutaten gepostet, ich kenne es in der Variante:
1 Teil Kokosöl
2 Teile Natron
2 Teile Zinkoxid (Apotheke)
1 Teil Stärke (z.B. Weizenmehl)
Für den Duft ein paar Tropfen ätherisches Öl dazumischen (ich nehme Zitronengras)

et voilà!
Ich brauche nur ganz wenig. Viel ist auch nicht empfehlenswert, da es sonst alles voll-brösmelet :-)
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
Antworten