kraft des frühlings /ftrühjahrskur

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
pupf
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 124
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 09:26

kraft des frühlings /ftrühjahrskur

Beitrag von pupf »

bald ist die zeit um den kostbaren saft der birke zu gewinnen..

http://www.cybis.se/craft/birch/tappningg.htm

ausserdem freu ich mich auf brennesseln, bärlauch, vogelmiere, scharbockskraut und andere frühlings power pflanzen....

und die tanneschössli werden wieder zu sirup verarbeitet...

undundund..
was produziert, konsumiert ihr so aus wildpflanzen?


ach ja übrigens sammel ich gerade erfahrung mit dem magenpilz schlehthin... auf den spuren des ötzis: http://www.passion-pilze-sammeln.com/te ... rling.html
Benutzeravatar
panel 2.0
Beiträge: 39
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 06:12

Re: kraft des frühlings /ftrühjahrskur

Beitrag von panel 2.0 »

Ich gehe auch immer Bärlauch plücken. Ein kleiner Teil wird am gleichen Tag noch verarbeitet bzw. gekocht und vom Rest gibt es ein feines Bärlauch-Pesto.

Besonders freue ich mich wieder auf die Holunderblüten, die ich zu einem Sirup verarbeite.

Den Tannenspitzensirup werde ich diesen Frühling auch mal ausprobieren, das hört sich super an :)

n-smile_0010.gif
Lanalabambala!
Antworten