ich bin stinkhässig

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Pufflibäng

Re: ich bin stinkhässig

Beitrag von Pufflibäng »

Tut mir Leid wenn ich das sagen muss, aber:

1. Es ist nur so ernst, wie du es dir selbst machst.
2. Gibt es unzählige andere Gründe, warum man sich Sorgen machen müsste. Zum Beispiel wenn er seine Kinder schlagen würde.
3. Die Aussage entstand während einer Party, wo der Mann sichtlich neben der Spur war. Dass heisst, seine Glaubwürdigkeit nimmt rapide ab.
4. Du bzw. ihr solltet nicht immer alles ernst nehmen, was andere Leute sagen.
5. Falls der Mann es ernst meint, hat er seinen Kindern evtl. bereits LSD verabreicht. Somit hat dieser Thread zur Sicherheit der Kinder nichts beigetragen.
6. Der Mann befindet sich wie du, ihr oder ich in einem Lernprozess. Das ist das Leben. Zum Leben gehört es, dass man Fehler macht.

Wenn ich lese, dass einige schreiben, man solle ihm die Kinder wegnehmen, muss ich lachen! Ich meine, hartgesottene würden ihm die Kinder bereits wegnehmen, wenn sie wüssten, dass der Mann an Goa-Partys geht. Ich kenne aber viele Eltern, die an Partys gehen und sie sind gewiss nicht die schlechteren Eltern. Nur mal so zur Info.

Wer sich provozieren lässt, ist selber Schuld. Wenn du mit dir selbst im Reinen bist, kann niemand deinen inneren Frieden stören. /grim

Ich spreche gerne Tabu-Themen an, oder vertrete eine extreme Meinung. ;)

Bild
Benutzeravatar
dreamsharing
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 72
Registriert: So 21. Apr 2013, 07:34

Re: ich bin stinkhässig

Beitrag von dreamsharing »

Vorweg: Ich halte auch absolut gar nichts davon.

Gibt zwar Kulturen, die damit sehr gut umgehen können, bei denen Psychedelika so gut eingebettet sind, dass die selbst Kleinkindern schon gegeben werden können. Aber da hat die ganze Kultur das Zeug in sich aufgenommen und die Kinder kommen von Anfang an mit diesen Substanzen als Kulturgut in Kontakt.
Das ist bei uns nicht der Fall.
LSD ist eine ziemlich heftige Erfahrung und ich vermute zwar, dass so manches Kind damit besser zurechtkommt als viele Erwachsene, weil für Kinder die ganze Welt noch eine ziemlich heftige Erfahrung ist. Trotzdem hat das Kind nur beschränkte Möglichkeiten, mit der Erfahrung umzugehen, von Selbstbestimmung ganz zu schweigen. Es kann zwar mit dem Vater drüber reden, der ihm die Substanz gegeben hat - aber mit wem denn noch? Mit Freunden vermutlich nicht, es sei denn, das Kind gerät definitiv in die falschen Kreise. Daran gibt es einfach nichts zu verharmlosen.

Hätte ich Kinder und würde irgendwann spitzkriegen, dass die Interesse an bewusstseinsverändernden Substanzen entwickeln, würde ich mich mit ihnen zusammensetzen und die ersten Erfahrungen mit ihnen gemeinsam angehen. Aber der Impuls müsste dann von ihnen kommen - und das ist bei 12jährigen sicher nicht der Fall.
Pufflibäng

Re: ich bin stinkhässig

Beitrag von Pufflibäng »

Ich halte nichts davon, dass hier im Forum über einen Mann berichtet wird, der seinen Kindern LSD geben will. Aber während der Party, wo die Worte gefallen sind, unternimmt man nichts. Aber genau aus dem Grund, weil es eine so ernste Angelegenheit doch ist, sollte man doch zivil Courage zeigen und die Fresse aufmachen. Stattdessen läuft man weg und berichtet danach hier im Forum.

Sorry, das macht mich sauer!
Antworten