Parlament lockert Regeln für Kriegsmaterialexporte

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
panel 2.0
Beiträge: 39
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 06:12

Parlament lockert Regeln für Kriegsmaterialexporte

Beitrag von panel 2.0 »

Die Schweiz, ein Land von Heuchlern! BildBildBild

Schweizer Kriegsmaterial darf künftig auch in Länder exportiert werden, in welchen Menschenrechte verletzt werden.
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... e-15662258

Interaktive Karte der Schweizer Waffenexporte:
http://maps.kriegsmaterial.ch/#cat=scandals
Lanalabambala!
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Parlament lockert Regeln für Kriegsmaterialexporte

Beitrag von Leuchtherz »

panel 2.0 hat geschrieben:Die Schweiz, ein Land von Heuchlern!
Sehr richtig. Und klar erkennbar das der Erfolg einer Nation überhaupt nichts mit humanen oder ethischem Verhalten zu tun haben muss, so wie es gern suggeriert wird! Eher das Umgekehrte ist der Fall! Aber wen interessierts, wenn das eigene Verhalten als was sehr humanes und ethisches verkauft wird und der Erfolg in dem man sich sonnt anscheinend der Beweis dafür sei.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Parlament lockert Regeln für Kriegsmaterialexporte

Beitrag von nexus »

"im Bestreben, den Bund zu erneuern, um Freiheit und Demokratie, Unabhängigkeit und Frieden in Solidarität und Offenheit gegenüber der Welt zu stärken"

#-o das müsstmr scho lang mal ahpasse :P

https://www.youtube.com/watch?v=AVyrLqzeImA
Liebe Respekt Anarchie
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Parlament lockert Regeln für Kriegsmaterialexporte

Beitrag von Leuchtherz »

nexus hat geschrieben:"im Bestreben, den Bund zu erneuern, um Freiheit und Demokratie, Unabhängigkeit und Frieden in Solidarität und Offenheit gegenüber der Welt zu stärken"

#-o das müsstmr scho lang mal ahpasse :P
jawohl, seit mindestens 1941 als die Schweiz Hitler einen Milliardenkredit für den Russlandfeldzug gab ](*,)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Parlament lockert Regeln für Kriegsmaterialexporte

Beitrag von nexus »

allerdings und waffe gäg gold a welem na unterkiefer draghängt sind :-&
Liebe Respekt Anarchie
Pufflibäng

Re: Parlament lockert Regeln für Kriegsmaterialexporte

Beitrag von Pufflibäng »

Ein Referendum ist bereits in Bearbeitung, falls dieser Entscheid nicht zurückgezogen ...
Benutzeravatar
panel 2.0
Beiträge: 39
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 06:12

Re: Parlament lockert Regeln für Kriegsmaterialexporte

Beitrag von panel 2.0 »

Da es sich lediglich um eine Verordnung handelt, die nicht dem fakultativen Referendum unterstellt ist, kommt das nicht "einfach so" vors Volk, wenn das Referendum ergriffen wird... Da braucht es wohl erst 100'000 gültige Unterschriften für eine Initiative. :-k Und auch dann noch: Wenn wir uns die Abstimmungsresultate (nicht nur) bezüglich Waffengesetz und Kriegsmaterial der letzten Jahre mal anschauen, dann könnte eine entsprechende Vorlage von der Mehrheit abgelehnt werden. Geld zählt heute mehr als Menschenleben...
Lanalabambala!
Pufflibäng

Re: Parlament lockert Regeln für Kriegsmaterialexporte

Beitrag von Pufflibäng »

Und darum begrüsse ich die totale Zerstörung der Menschheit. Wenn es wirklich so sein soll, dann muss man diesem Vorstoss auch was gutes abgewinnen.

=D>
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Parlament lockert Regeln für Kriegsmaterialexporte

Beitrag von Leuchtherz »

Pufflibäng hat geschrieben:Und darum begrüsse ich die totale Zerstörung der Menschheit.
egal was Du in letzter Zeit genommen hast. Nimm weniger.
In einem anderen Thread sagst Du mir ich wäre ein guter Diktator der wisse was alle anderen denken und zu fühlen haben.
Hier sprichst Du für alle das es besser wäre sie würden drauf gehen.
Ich wünsche Dir gute Genesung von Deinen momentanen Geisteshaltungen mein Freund.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Pufflibäng

Re: Parlament lockert Regeln für Kriegsmaterialexporte

Beitrag von Pufflibäng »

Betrachte ich die Geschichte der Menschheit, muss ich nüchtern feststellen, dass der Mensch anscheinend nichts anderes will.

Bild
Antworten