Umfrage zu "Techno im Zusammenhang mit Drogen" *2 min*

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
lysergid
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:24

Umfrage zu "Techno im Zusammenhang mit Drogen" *2 min*

Beitrag von lysergid »

Hoi mitenand!

Mir sind sit einiger Ziit a eusere Maturarbet zum Thema "Techno im Zusammenhang mit Drogen" am schaffe. Näbet Interviews und villne eigene Erfahrige simmer etzt no anere churze Umfrag under Partybsuecher dra und wäred sehr dankbar wänd der schnäll chöntsch 2 Minute Ziit nä und im Link die par churze Frage chöntsch dureklicke (demits representativ wird brüchtemer ebe scho no es par lüt)

https://de.surveymonkey.com/s/QJ7V5N6

Isch alles völlig anonym. Falls öper interessiert isch a de arbet stellemer sie ihm/ihre natürli gärn zue sobald sie färtig isch.
Fallsd no irgendöper weisch wo au no ab und zue go fiire gaht simmer der sehr dankbar für swiiterleite.

Danke villmal für dini Mithilf!

lg Tim
life is not about waiting for the storm to pass, its about learning how to dance in the rain
Benutzeravatar
Sapiga
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 55
Registriert: So 18. Nov 2012, 22:01
Wohnort: In meinem Körper

Re: Umfrage zu "Techno im Zusammenhang mit Drogen" *2 min*

Beitrag von Sapiga »

Hi Tim

Irgendwie fehlt mir die differenzierenden fragen !

lg sapiga
lysergid
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:24

Re: Umfrage zu "Techno im Zusammenhang mit Drogen" *2 min*

Beitrag von lysergid »

Hoi Sapiga,

Was meinst du mit differenzierenden Fragen? Wir haben die Fragen bewusst sehr offen und allgemein gehalten, da so die meisten Teilnehmer alle Fragen beantworten können. Ausserdem würde es den Umfang unserer Arbeit sprengen, wenn wir noch auf andere Unterthemen eingehen und jeden Aspekt differenziert anschauen würden.
Falls du einen konkreten Vorschlag für "differenzierende Fragen" hast darfst du diese natürlich gerne äussern :-)
Danke für deine Teilnahme ;)
life is not about waiting for the storm to pass, its about learning how to dance in the rain
Pufflibäng

Re: Umfrage zu "Techno im Zusammenhang mit Drogen" *2 min*

Beitrag von Pufflibäng »

Mit differenzierter mein Sapiga sehr wahrscheinlich, dass die Fragen mehr ins Detail gehen sollten. Die Auswertung der Umfrage scheint mir so sehr einfach und nicht gerade interessant zu sein:

Du kategorisiert die Menschen nach Alter, Geschlecht und Musikgeschmack. Danach werden die verschiedenen Drogen, die sie konsumieren mit dem Motiv verbunden. Ich finde, die Art der Umfrage hat sehr viele Vorurteile. Warum interessiert dich der Musikgeschmack, wenn es um Techno geht? Die Frage: Hören Sie Techno? - würde als Frage schon ausreichen...
lysergid
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:24

Re: Umfrage zu "Techno im Zusammenhang mit Drogen" *2 min*

Beitrag von lysergid »

Ich weiss was du meinst, jedoch solltest du auch verstehen, dass wir hier eine Maturarbeit schreiben und keine Doktorarbeit. Wonach würdest du Menschen kategorisieren ausser nach Alter, Herkunft, Musikgeschmack, sonstige Vorlieben..? konkrete Vorschläge sind meist hilfreicher als einfach zu sagen es passt mir nicht (wie leider sehr oft in diesem Forum).

Auch wenn die Umfrage sicher nicht so tief hinein geht wird sie vielleicht das eine oder andere Klischee belegen oder eben auch nicht (zb ist es noch unterhaltsam zu sehen wie viele derjenigen die angeben GOA zu hören ebenfalls angeben Drogen zu konsumieren, dies kann meiner Meinung nach durchaus spannend sein).

Zu deinem letzten Vorwurf: Techno wird in unserer Arbeit als Kultur und nicht als eigenständige Musikrichtung verstanden. Es ist heute praktisch unmöglich Techno genau von den anderen Musikrichtungen abzugrenzen. Deshalb verwenden wir es hier auch als Übergruppe der etlichen elektronischen Musikrichtungen. Die Frage: Hören sie Techno würde hier also nicht wirklich Sinn ergeben...
life is not about waiting for the storm to pass, its about learning how to dance in the rain
Benutzeravatar
Master Yoda
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 89
Registriert: Di 2. Okt 2012, 13:08

Re: Umfrage zu "Techno im Zusammenhang mit Drogen" *2 min*

Beitrag von Master Yoda »

auf die Gefahr hin, dass es etwas off-Topic ist. Schau mal hier rein:

http://recording.de/Themenwelten/Style_ ... index.html

oder hör dir auf Beatport Songs nach Genre an. Da sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen House-Richtungen und Techno klar spürbar.

Meiner Meinung nach ist Techno beides: sowohl der Ueberbegriff für tanzbare elektronische Musik wie auch eine eigene Stilrichtung.

Gruss
Yoda
When you look at the dark side, careful you must be ... for the dark side looks back.

Size matters not,... Look at me. Judge me by size, do you?
Antworten