hochsensibler dänischer Rentner sucht eine Bleibe

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

hochsensibler dänischer Rentner sucht eine Bleibe

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Nun denn, da ich ja noch da bin und doch ab und zu meine Runden drehe, um an einem freien Wochenende meine Beine zu vertreten, hab ich auf einem Spaziergang in Laufen einen ehemaligen Mitbewohner meines Vaters angetroffen. Sein Name ist Henning Andersen, er ist Däne und wohl über 60. Und es geht ihm gar nicht gut. Er sucht dringend einen ruhigen Ort zum wohnen. Seine momentane Wohnung in Basel erträgt er nicht mehr.
Da er mir Leid tut, dachte ich, vielleicht kann ihm hier jemand weiterhelfen.

Allerdings muss folgendes klar sein: Henning ist so ziemlich das Extremste was ich je an einem hochsensiblen Menschen kennengelernt habe. Er erträgt kein WLAN, keine Autos, keine dicht befahrenen Strassen, keine übermässige Geruchsbelastung etc. UND er ist ein unglaublicher Chaot. Anders gesagt: Er ist total gesellschaftsunfähig. Dabei wäre er ein sehr gebildeter, weiser Mensch.

Er hat mir einen Zettel mitgegeben, dessen Inhalt ich hier mal zitiere:
RAUCHFREIE GARTENWOHNUNG GESUCHT
(oder Wohnung/Zimmer/Studio mit leichtem Zutritt zu ruhigem Garten und/oder Natur),
Bis 750,- Frs/ 600 Euro.
Bin Lehrer, Ökologe, Tierrechtler, Humorist. Singe gern (auch gern mehrstimmig) und spiele gern Klavier (Mozart, Schubert...), habe aber auch gern Nachtruhe.

HenningNAndersen@yahoo.co.uk, (sms) 076 541 87 63 (Schweiz) - ich rufe zurück.

(Bin ansonsten skeptisch gegenüber Mobilantennen-, WLAN- und DECT-Bestrahlung.)
Er ist ein Guter, aber auch definitiv kein Einfacher. Der Grund, warum er nur kurz bei meinem Vater gewohnt hat ist unter anderem: Er erträgt wie gesagt starke Gerüche nicht. D.h. er hat sich darüber aufgeregt wenn jemand Kaffee gekocht hat oder eine Wurst gebraten hat. Das hat so weit geführt, dass er die Bratpfanne versteckt hat.
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Pufflibäng

Re: hochsensibler dänischer Rentner sucht eine Bleibe

Beitrag von Pufflibäng »

Und wie hat er sich ernährt? Geht Henning nie scheissen? Und falls doch, hält er sich während dessen die Nase zu?
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: hochsensibler dänischer Rentner sucht eine Bleibe

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Gute Frage. Aber ich weis die Antwort nicht.
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Antworten