Aktuelle Zeit: So 25. Feb 2018, 07:36

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Möchtest du The Dude bitten, das Forum zu verlassen?
Ja 57%  57%  [ 24 ]
Nein 43%  43%  [ 18 ]
Abstimmungen insgesamt : 42
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Petition an Dude
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 18:24 
Offline

Registriert: Di 1. Nov 2016, 16:18
Beiträge: 23
Warum sich die Mühe machen und alles Gesagte wieder auskotzen, wenn das Gegenüber sowieso nur Interesse hat, alles durch den Kakao zu ziehen?

_________________
"LSD ist eine psychedelische Substanz, die bei Menschen, die es nicht genommen haben, gelegentlich psychotisches Verhalten auslöst."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Petition an Dude
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 18:44 
Offline
Platin Member
Platin Member

Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Beiträge: 1066
Wohnort: hab ich
nun - die Bereitschaft meinerseits, die verschiedenen Parteien verstehen zu wollen, ist schon vorhanden.

mir ist es ein anliegen, das die Kriegsbeile begraben werden, die involvierten über ihren eigenen schatten springen können, und vielleicht sogar dieses Täter/opfer-denken überflüssig wird. und wenn ich die jungs zusammen an einen tisch bringen könnte, bin ich überzeugt, das niemand den jeweils anderen in die luft sprengen würde, sofern sie ihren eigenen Anteil einsehen, und sich eventuell aussprechen könnten. wenn aber die Mehrheit der damals involvierten forumianer gar nicht mehr mitschreiben, wird es nicht so schwer sein, einen genug kleinen tisch zu finden.

erwachsene können streiten, jedenfalls bin ich felsenfest davon überzeugt, das dies möglich ist, und selbst sture köpfe mal zur einsicht gelangen können, das vielerlei streit gar nicht notwendig gewesen wäre.

es erwartet doch niemand, das die leute beste kollegen werden, aber wir sollten es irgendwie schon fertigbringen, einander mit Respekt zu begegnen.

das Thema scheint mir jedenfalls zu brisant, als dass ich mich dabei auf meinen Humor zu verzichten getrauen würde, denn, wenn ich bei so einem Thema ernsthaft bleiben müsste, hätten wir noch Kriegsbeile bis ins jahr 2056. und auf das habe ich keinen bock.

_________________
there is nothing real outside our perception of reality


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Petition an Dude
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 23:50 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Beiträge: 1965
Wohnort: am See
probier mal zämefasse; vermisse de dude im forum nachwievor, er hät imr für ufregig gsorgt, neui theme bracht, jedes verschwörigstheohrili problemli wele bide wurzel ahpacke. doch isch wohl chli ent-tüscht xi dass ihm da ine nöd soviel gfolgt sind. denn ischr us wuet verbal zimli abgange, in was er ja zimli begabt isch. ich bi da e null degege ;) es sind halt forum regle, doch wennt öper persönlich kennsch, wie bim schaffe und mal inre wuet wort falled wie fuck you odr i kill you, rennsch ahnöd gad jedes mal is büro wäg sexuelle beläschtigung odr morddrohig, so machtmr sich nur s'läbe gägesitig schwer, mir sind da doch nöd ide usa :P
er hät ja sin blog: https://dudeweblog.wordpress.com/

isch nöd sarkastisch gmeint mitde pensionskasse, http://www.suedostschweiz.ch/leserbriefe/2016-10-29/schweiz-keine-verhandlungen-zur-abschaffung-von-atomwaffen

_________________
Liebe Respekt Anarchie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Petition an Dude
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 06:45 
Offline
Platin Member
Platin Member

Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Beiträge: 1066
Wohnort: hab ich
ich bin doch alles andere, als mit allem einverstanden, was in dieser zeit so auf der welt läuft. aber dinge anprangern, die ich weder ändern könnte, noch einen besseren vorschlag oder Umsetzung habe, das ist das eine. fehlende Empathie ist etwas anderes.

und die böse welt verändert man doch nicht in einem Forum, in dem man ganz liebe menschen gegen sich aufwiegelt. sie werden dann entweder böse, oder sie verduften.

Massensterben im Forum gab es schon seit sehr frühen tagen, und nicht alle sind wegen dem dude gegangen. für die einen oder anderen waren der fa und ich schon zuviel des bösen, aber irgendwie konnte ich immer mit denen diskutieren, denen ich zu viel war. und so nachtragend waren die auch nicht.

ich mach mich jedenfalls auf die suche nach duderinho, und keine Ahnung, was mich erwartet, aber die Hoffnung, für mich etwas mehr licht in die Sache zu bringen, schwindet sehr rasch. die Hoffnung, vom dude wieder im Forum zu lesen, ist gleich null.

da wären vom hören sagen zu viele dagegen.

was ich auch verstehe. Vergebung ist eine komplizierte Sache.

_________________
there is nothing real outside our perception of reality


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Petition an Dude
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 21:06 
Offline
Platin Member
Platin Member

Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Beiträge: 1066
Wohnort: hab ich
nexus hat geschrieben:


ok - danke, das zeug hab ich schon mal irgendwo angeklickt gehabt, aber ich schaffte es nicht länger als eine viertel stunde zu lesen.

jetzt habe ich mal eine stunde investiert, aber werde nicht schlauer. nach sechs beiträgen und einigen Kommentaren und gegenkommentaren, sehr vielen uj, uj, ujs in meinem Gehirn, und bei allem Respekt vor dem hochgestochen-literarischem kunstgeblaber und ein paar links auf manipulative YouTube Filmchen, die weder objektiv sind, noch von mir ernst genommen werden können, bin ich zur Überzeugung gekommen, das ich mit einer Putzfrau nicht über Quantenmechanik diskutieren sollte, und esotherik und Wissenschaft zwei völlig verschiedene dinge sind, die immer wieder von irgendjemandem verheiratet werden - aus welchen gründen auch immer.

wo ich da den zugang zu dude finden kann, finde ich noch raus, ausser, jemand schickt mir seine nummer, oder E-Mail Adresse /happy

_________________
there is nothing real outside our perception of reality


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Time : 0.040s | 14 Queries | GZIP : On ]