Danke falls es euch gibt :P

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Danke falls es euch gibt :P

Beitrag von illusion »

du meinst, ich habe umsonst illegale dingen getan? ich habe nie dabei freiheit verspürt? du auch nicht?

dann tun wir zwei mir aber leid. dann waren wir nie an einer illegalen Party. und haben auch nie was illegales getan.

der grösste irrtum meines daseins hat jedoch mit dem gefühl zu tun, frei sein zu wollen. und während ich noch so versuchte, die gesellschaftlichen normen zu umgehen, was mir manchmal auch fast gänzlich gelang, musste ich erkennen, dass es regeln gibt, die ich bereit bin, manchmal auszudehnen. das führt auch dazu, dass ich mal über rot die strasse überquere, obwohl dies nicht erlaubt ist. obwohl irgendwelche pimsler irgendwann irgendwo ein paar regeln aufgestellt hatten. obwohl irgendwelche politiker alles erdenkliche ausgedacht haben, um mich möglichst in meinem freiheitsgefühl zu beschneiden. ja, dann kamen verbote, auflagen, bewilligungen, die jäger sagten das, damit sie was zur ende der saison zu erschiessen haben würden, die förster jenes, die gemeinden jenes, die polizei jedes mal was anderes, die politiker und medien etwas sechstes, und alle von ihnen dehnen und biegen sich das recht zurecht.

glücklicher weise erkannte ich, das ich - umso freier ich mich fühlte - die freiheit nie erlangen werde, solange ich in mir gefangen bin. und manchmal brodelt es ganz schön in mir. und manchmal muss ich auch ein wenig den dampfenden topf öffnen, damit er nicht explodiert (hehe - fa, der ist auf deiner quelle gewachsen ;) )

und all die schönen und lieben leutz an den partys, wurden unter der woche ebenso wie meinereiner unmüstisch, weil sie sich schnell als anders entpuppten, als mein bild von ihnen währen der Party. und sie kämpfen. lösen Probleme. fallen auf die nasen. und stehen wieder auf. denn sie leben. und werden auch nicht verschont.

so - genug opa. ich kann mich schon selbst nicht länger hören :oops:
there is nothing real outside our perception of reality
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Danke falls es euch gibt :P

Beitrag von Fallen Angel 3 »

....
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Mi 4. Mai 2016, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Danke falls es euch gibt :P

Beitrag von Leuchtherz »

Der Freiheitsbegriff, da gebe ich FA recht, ist eigentlich viel zu offen als das man ihn dadurch definiert das man etwas tut um frei zu sein, um sich frei zu fühlen. Wie frei ist das den, etwas tun zu müssen um frei zu sein?

Nichts desto trotz FA, kann man doch einfach sagen, in dem Raum fühle ich mich besonders frei einfach zu sein.
Und ich glaube das hat wirklich damit zu tun das man sich Draussen aufhält. Denn grundsätzlich sind unsere Räume und Strukturen anatural. Sie haben gerade Linien und Flächen. Ein Raum der Klaren Linien und Begrenzungen. Das ergibt auch Sicherheit. Und Sicherheit ist ja bekanntlich nicht so Frei.

Jetzt kommen wir aber zur Beschallung im Natur-Raum der wiederum klare Linien und klare Grenzen hat, sogar sehr klare, wo wir wieder beim Geborgenheitsgefühl wären. Ein Rhythmus, ein rhythmischer Herzschlag, rhythmische Jahreszeiten, das gibt Sicherheit.

und wir sind somit wieder beim uralten Thema angelangt des gleichzeitigen Geborgenheits und Freiheitsbedürfnisses.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Danke falls es euch gibt :P

Beitrag von illusion »

aha - jetzt gefällst du mir viel besser. (sorry, leuchti, das ist an fa gerichtet ;) )

Floria hat geschrieben: Wisst ihr warum ich sogerne an outdoor partys gehe? Nichteinmal wegen der natur. sondern eher deshalb weil sie meist nicht bewilligt sind und deshalb ist dies ein schritt richtung gemeinschaftlicher freiheit. Eine Party im wald ist ein part von gelebter freiheit
Wo siehst du hier Rebellion?
there is nothing real outside our perception of reality
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Danke falls es euch gibt :P

Beitrag von Fallen Angel 3 »

...
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Mi 4. Mai 2016, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Danke falls es euch gibt :P

Beitrag von Fallen Angel 3 »

...
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Mi 4. Mai 2016, 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Floria
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 8. Mai 2014, 17:08

Re: Danke falls es euch gibt :P

Beitrag von Floria »

versteht mich nicht falsch /stop
Es ist ein teil davon. Weil ich in den letzten monaten gesehen habe, wie fest wir uns einschränken lassen durch die behörden. Wenn du ne party mit bewilligung machen willst, die bewilligung hast und dann ein paar stunden vor start ein telefon mit der absage bekommst... ist nicht lustig :evil:
da kommen gewisse energien hoch :-D

Es geht mir bei der freiheit bei meiner party auch darum, dass ich ne party mit 200, 300 besuchern machen kann ohne 20 seiten papierkram nur für die behörden + ein paar hunder franken...
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Danke falls es euch gibt :P

Beitrag von Leuchtherz »

Dem ist wohl nichts weitetes beizufügen um was sich die grossen Fragen der Freiheit aufvder Welt in einer behütenden Gesellschaft Heutzutage drehen. :-"
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Danke falls es euch gibt :P

Beitrag von illusion »

Floria hat geschrieben: Wisst ihr warum ich sogerne an outdoor partys gehe?
also, ich weiss auch nicht so genau, weshalb ich noch immer zwischendurch an Partys gehe, vielleicht einfach deshalb, weil es eben keine einfach zu verdauende Realität ist, das ich älter werde. es gab aber schon mal so etwas wie die eine oder andere Illusion, die mich irgendwie ständig mitbegleitet haben - jedenfalls in meinen Erinnerungen.

die erste Party, die ich besuchen durfte, war cool (entschuldige bitte: froid! ;) ich will ja auch mal alle paar Lichtjahre mit den jungen mitreden dürfen, ohne das gleich auffällt, das ich meine jungen jahre in der keidezeit verbracht haben musste 8-[ ), weil, da habe ich irgendwie den breitesten haufen unterschiedlichster menschen kennenlernen dürfen. jedenfalls war dieses böse, egomanische mdma im spiel, weil ich dachte, mach mal mit, dann biste vielleicht dabei, voll mit von der partie, und so. nachdem ich mich erstmals köstlich amüsierte, weil ich da sogar bekannte traf, die eigentlich jahrelang gegen alles wetterten, was mit Techno zu tun hatte, musste ich so lustig getanzt haben, das mich von allen seiten irgendwelche als Punks, spirituelle Gurus, hip hopper, hängen gebliebene Hippies, technofuzzis, hardcore-DJs, ein Anwalt, und eine ganz nette Krankenschwester, nicht einfach ignoriert haben. das war alles auch ok, lustig und irgendwie wurde dann hell, das zeug wirkte nicht länger so, und die musik fand ich plötzlich schrecklich - jedenfalls hatte ich zuvor noch nie so was durchgeknalltes gehört. was jedoch alles getoppt hatte, war dann dieses eine Erlebnis um zehn Uhr morgens neben dem feuer. ich sass da, versuchte irgendwie nicht länger aus der reihe zu tanzen, und dreissig Zentimeter neben mir - ich glaubte meinen augen kaum - einer der ranghöchsten rechtsradikalen des ganzen Kantons. das ging ja noch. was dann zu weit ging, war, das er mit eine grastüte weiter reichte, als sei es das normalste auf der ganzen welt. dazu hätte man ihn und mich sehen sollen. für einen solchen Schnappschuss täte ich eine menge Geld hinblättern. nach einer skeptischen sekunde... vielleicht waren es auch drei??? dachte ich mal; ach komm, hab mich nicht so, es muss ja nicht gift drin sein, sonst hätte er nicht selbst davon geraucht... und überlebt hab ich es. hat jedenfalls gut getan, mal die frische Waldluft mit rauch verdünnen, zumal mein mitgebrachtes zeug sich schon in luft aufgelöst hatte, und eine flasche Mineral 15 franken gekostet hatte, aber da war ja ehe keine spur von abzocke, jedenfalls damals nicht, irgendwie musste das Mineralwasser seinen weg auf diesen berg gefunden haben - und bei zeus, Buddha, Gott und shiva - ich wusste schon damals, das wasser nicht bergauf fliesst 8-[

na ja - jedenfalls bin ich dann auf dem nach hause weg ganz schön verblüfft gewesen, weil ich nicht schon früher an einer goa war - wenigstens wegen des von rechts kommenden Joints.

das war so der Moment, wo ich zum ersten mal das gefühl hatte, meinen platz im Universum gefunden zu haben. meine Familie. mein zu hause. meine unnötigen vorurteile.

ohne diesen Joint - bin ich überzeugt - wäre ich schon lange nicht länger an solche anlässe gegangen.

den rechten und linken sei dank. ich bleib lieber in der mitte :-D

die zweite folgte darauf, und die war noch um einiges heftiger. jedenfalls aus der lsd-perspektive 8-[
there is nothing real outside our perception of reality
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Danke falls es euch gibt :P

Beitrag von illusion »

jedenfalls war ich schon sehr früh zu verpeilt, um nicht zu denken, es käme darauf an, welcher live-act das gerade spielt, wer die fettesten rastazöpfe oder dreadies vorzuweisen hat, wer den schrillsten indien-kunterbunt-lumpejäggli-style hat, wer unter der Woche nicht so fest gestrahlt hat, wie am Wochenende, wer am lautesten herummotzt, wer von den anderen Organisatoren noch nicht sein fett gelassen hat, wer pleite gegangen ist, wer im Gefängnis gelandet war, nur weil er/sie Partys geschmissen hat, wer wem nicht passte, wer hinter dem Mischpult die "ich bin der geilste, also f***mich-tanz-Show" geboten hat, wer toni i kennt, wer wann schon auf der Insel goa war, wer etwas anderes als goavinyl auflegte - im grunde genommen war ich jederzeit froh, wenn überhaupt jemand eine Party organisiert hatte, an der ich dabei sein durfte, und die nicht polizeilich ein jähes ende nahm. und dem ist immer noch so, und ich lasse mir da auch nicht von irgendwelchen frustrierten Pinslern dreinreden, für die heutzutage nur noch goa zu goapartys gehört, weil, so wenig egomanisch sind sie selbst veranlagt, um nicht hinter die kullissen des lebens blicken zu können, um nicht länger in einem "goa-forum" mitzuschreiben, und sei es auch bloss dazu bestimmt, irgendjemandem aus der Vergangenheit wieder zu begegnen, der/die in meinem leben auf welche weise auch immer irgendeine rolle gespielt hat - so bin ich mir selbst es irgendwie noch genug dankbar, auch mal an einem Festival aufzukreuzen, sei es auch bloss nur darum, zu merken, das sich die musik weiter entwickelt hat - egal in welche Richtung - oder wenigstens herauszufinden, wie viele menschen ihr Herzblut in die Illusion einer besseren welt gesteckt haben, jenseits der Bildschirme, der bürowände, und des schnell mal trist werden könnenden alltags.

von dem her danke ich allen veranstaltern (gross oder klein), Musikern, den jungs und Mädels hinter den bars, den Dekorateuren, den feuerakrobaten, und all den smilenden Seelen, denen ich iregenwann begegenen durfte. ob mit Rastas, oder ohne, Individuum oder Family-süchtig, mit oder ohne dope in der Birne, bei schneefall, regen oder sonnenschein 8-[

IHR seid die Geilsten :-D
there is nothing real outside our perception of reality
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Danke falls es euch gibt :P

Beitrag von nexus »

möcht gern in dem sinn au min Dank usspräche DASS es Eu git =)
ihr liebe Mitarbeiter, näb de Festivalchefe wod millione abkassiered, gad mal es booking anebringed, idee händ doch vo usführig es mü ahnig händ. so musch halt sälber go motze warums ke stroh ufm dancefloor hät wo dlüt scho schueh verlüred und umerutsched, zum de sanität arbet abneh, wenn de chef kennsch und zdruff isch.
und huet ab vo dene wo is knapp randvolle toitoi na schön dri mached ;)
danke, ohni EU gaht das garnöd!

gägevorschlag, machemer euses eigne festival und stecked de gwünn id infrastrucktur, statt id kapitalischtesäuli. so gits au zfriedneri sklave :D
Liebe Respekt Anarchie
FTisch
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 310
Registriert: Do 13. Sep 2012, 21:30
Wohnort: zur Zeit die Erde

Re: Danke falls es euch gibt :P

Beitrag von FTisch »

nexus hat geschrieben: gägevorschlag, machemer euses eigne festival und stecked de gwünn id infrastrucktur, statt id kapitalischtesäuli. so gits au zfriedneri sklave :D
=D> =D> =D>
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Danke falls es euch gibt :P

Beitrag von illusion »

hey, do wäri debi... i dem johr wird's chli knapp, aber nöchscht sommer, und ich kenn de dj seppi vo chreigütsch obenabe, dä kennt susch kei sau, wär aso prömiäre, isch sone guete kolleg vo mir, dass er nor die dopplet Gage verlange würd, kenn no eini, wo so es fimo-pilzliständli chönt ufboue, und ich sälber chönt die eint oder ander stund hinder de bar verbringe, und de sächzähjährige lehrling ibläue, das es scho geils Migros-büdget-Bier isch - oridschinäll - und das ich kei grund ha, uf e zähnernote 194 stutz usegäld z gä. zur not putzi au mal d toi-toi-deckäli, aber de Nexus sorgt scho vorhär für es paar händschli /happy
there is nothing real outside our perception of reality
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Danke falls es euch gibt :P

Beitrag von nexus »

lah de seppi mal woner isch, fürde afang wäred lieber premierene wo für die halb gage spieled. und fimo? gits denn so en grosse bachofe zum es ganzes hütli festbache? ne danke, da kenni gnueg schriner und spengler ;)
und toi toi's wirds uf eusem festival nüm geh, dänk da eher ah die grössere schisiwäge mit grossem tank, so musch weniger oft läre und chasch au wenn nötig mitm schluch abesprütze. wil d'händschli tümer lieber spare zumd nötli zele. schliessli wet ja kein hälfer dass nachm viele geld alange de drogetescht ufde heifahrt was ahzeigt obwohl er nüt illegals kosumiert hät.
Liebe Respekt Anarchie
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Danke falls es euch gibt :P

Beitrag von illusion »

OK, habe das ganze Ausmass ein Wenig unterschätzt. Leider musste ich in letzter Zeit die Erfahrung machen: Ganz so einfach ist es heutzutage dann doch nicht. Abgesehen von meinen eigenen Püffern in- und um die Szene 8-[ FB führte mir Einz vor Augen: Sogar ehemals beste Freunde können sich bis aufs Blut hassen lernen :-k Das macht schon mal viel kaputt, zieht unnötig Andere mit in den Streit hinein, 5000 Freunde sind eher ein Indiz für Wahnsinn, als dafür, ein guter Freund zu sein. Wenn man aber bedenkt, dass die Zeit niemals stillstand, keine nochso kleine Organisation je zwei Parties auf die Beine stellte, die gleich waren, und selbst die Menschen sich gravierend verändern können, dann noch bedenkt, dass Religion immer wieder Thema wird (ich hätte früher Thor in der Szene für ein Gerücht gehalten ;) ), die Klapsmühlenaufenthalte auch nicht mehr sind, was sie mal waren, tja, dann bleibt irgendwie nicht mehr viel übrig, um sich das noch länger zuzumuten. Ausser, man macht Kohle damit - wie auch immer. Der Trend führt eher nirgendwo hin - aus meiner Sicht - und selbst die Nostalgiker an den privaten Kleinstanlässen werden nicht vor der unangenehmen Realität verschont: Die Zeit ist doch keine Illusion... sie hinterlässt Spuren an Haut, Herz, und Verstand.

Ich hoffe, ihr habt noch schöne Erinnerungen mitgenommen, die euch niemand streitig machen kann. Ein erfülltes Leben: Euere Illusion.
there is nothing real outside our perception of reality
Antworten