möglichst abhörsicheres internet surfen gesucht / messenger

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
blaues hufeisen 3
Beiträge: 32
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:15

möglichst abhörsicheres internet surfen gesucht / messenger

Beitrag von blaues hufeisen 3 »

TOR ist anscheinend von den amis (fbi, nsa und so weiter) kontrolliert. Wie ich heute im 20min. so lese, ist TOR nicht sicher und es gibt bereits websites, welche eine art fingerabdruck vom browser erstellen lassen, mit dem man anhand dieses fingerabrucks "für werbezwecke" den user eindeutig im internet verfolgen kann....

Ich frage mich nun, ob es einen messenger gibt welchen ich brauchen kann um mich ungestört mit anderen austauschen zu können. Diese Verwanzung geht mir wirklich auf den keks. Weder die amis und sonst noch wer sollte - ohne triftigen grund meine tasten und mausklicks ablauschen. Noch leben wir in einem freien Land und es ist jämmerlich wie wir user unsere freiheit "dem land of the sogenannt free" einfach so schenken.

Hat hier jemand eine strategie wie man konkret und relativ einfach den obamas und putins auf dieser welt entgehen kann??????

Ich bin kein IT experte, nur ein einfacher user. Und ich glaube es versteht sich von selbst dass ich grundsätzlich ethische vorsätze pflege.
Take your dress, burn it and come to me. Let me be your skin, feel your dream come true, inside you.
Mukla
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:55

Re: möglichst abhörsicheres internet surfen gesucht / messen

Beitrag von Mukla »

telegram kann ich empfehlen, kannst es so einstellen dass es die Unterhaltung löscht nach einer bestimmten Zeit. Gibts für Smartphones wie Computer. Aber das einzige Argument für die Sicherheit das mir einfällt ist dass es Russen sind.. und Russen kooperieren nicht amis..
Xotix
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 448
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:11

Re: möglichst abhörsicheres internet surfen gesucht / messen

Beitrag von Xotix »

TOR isch an sich scho sicher, unsicher isches wenns oft benuzisch wel sich den es profil su de date use lese laht, also sgliche prinzip wie bim fingerabdruck wo du erwähnt hesch.

AM sicherste isch, wen selber en algorithmus machsch. :P zwüschedure benutz ich privnote.com pgp isch au relativ guet glaubs und probiert sich au stark fu de regierig zdistanziere. (die hets wele verbüte isch aber ned demit durecho ;))

susch alles fu de usa isch naja mit vorsicht zgnüsse. sovili weis, und ich chan mich tüsche, unterbinde düberwachigsgsetz dass sowas möglich isch, hitnertüre etc. gits oft. (z.b. in windows, derum bisch uf windows sowieso es absoluts opfer)
miaumiau
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: möglichst abhörsicheres internet surfen gesucht / messen

Beitrag von BuddhaNature »

GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: möglichst abhörsicheres internet surfen gesucht / messen

Beitrag von nexus »

odr tüendr es funkgrät ahschaffe, wies ja's militär macht, musch eifach en möglichscht komplizierte code ha und de stets wächsle. ufwändig halt, odr e codesprach entwickle, wär eifacher, fhethar mickung shull bit ;)
Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: möglichst abhörsicheres internet surfen gesucht / messen

Beitrag von engineer »

Am liebsten verwende ich Threema
https://threema.ch/en/

Eine schweizer Firma, die Daten werden verschlüsselt übermittelt und es gelten unsere Datenschutzrichtlinien.
Nachteil: es kostet, darum sind nur wenige dabei.
Ansonsten scheint mir ebenfalls Telegrom im privaten Modus gut.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Benutzeravatar
Master Yoda
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 89
Registriert: Di 2. Okt 2012, 13:08

Re: möglichst abhörsicheres internet surfen gesucht / messen

Beitrag von Master Yoda »

"Am Moorgnd, nuch im Maannischiin (wen nuch dr Maann schiint), geid dr Puir an ds Maad (San meejn). Zi Säggschän (Um säggschi) weckt r schini Froiw us hertm Schlaaf. Schi schtreeld schich, tretschud ds Haar und geid imbriin inn fiischtrn (fiischtrri) Chäldr gan Aichn, Chees und Härdepfl (r)reichn. Dernaa reisudsch (grächudsch) ds Früäschtuck (früher: ds Niächtrru). Schi trüchnd Milchkaffee und ässnd Aichnbrood dr zuä (Brood und Aichn drzuä). De faad d streng Arbeit vam Heiwun (d streng Heiwärarbeit) aan. Mu muäs zeerscht d Madä zettn, speetr zämmrächu(n), illeggn und in dr Schiir mumm bid dr Gablun zrzettn. Widr Aabnd heicht dr Maan ä Riggchorb (äs Rrääf, ä Rriggablun) än d Aggslun und Seid imbruif uf d Alpu(n). Da ischt nuch Seng Uistag. D Murmdä pfiiffund, d Alpuroosn bliäjnd schoon, abr äs hed nuch Loiwischnee inn Gräbmi (inn Gräbun, älter: inn Chrachun) (wörtlich übertragen: abr äs liggnd nuch Rräschtä va Lloiwinun inn Gräbun); wan äs hed im Wintr vil und of gschniid und giguxud. Da obmäna iss jetz flott (hipsch)! Dr Puir ischt abr miädä choon und setzd schich äs Schutzlin ufn Vorschtuäl (ufn Baich) fr z liiwän und äs Pfüffätlin z rreikn."

Lötschentaldeutsch lernen. Daran beisst sich die NSA die Zähne aus, garantiert ;)
When you look at the dark side, careful you must be ... for the dark side looks back.

Size matters not,... Look at me. Judge me by size, do you?
blaues hufeisen 3
Beiträge: 32
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:15

Re: möglichst abhörsicheres internet surfen gesucht / messen

Beitrag von blaues hufeisen 3 »

/bigs dialäkt sind eh de hammer!!!!

Han imene heftly öppis wie "black windows" gläse, mues derzue aber mol luege was das genau bringt.

Denn isch firefox dra öppis gäg die tracking tools ds unternäh:
http://www.chip.de/news/Firefox-Trackin ... 83192.html
Take your dress, burn it and come to me. Let me be your skin, feel your dream come true, inside you.
Benutzeravatar
timmit
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 373
Registriert: So 19. Sep 2010, 08:05

Re: möglichst abhörsicheres internet surfen gesucht / messen

Beitrag von timmit »

Sicherstes Internet: Nicht Online sein.



Danke für die Aufmerksamkeit. :-$
Benutzeravatar
F.M
dj
dj
Beiträge: 27
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 11:32
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: möglichst abhörsicheres internet surfen gesucht / messen

Beitrag von F.M »

Surfst Du noch nackt und ungeschützt durchs Internet?
Kommunizierst Du noch offen mit anderen per E-Mail, Chat oder Telefon ohne Verschlüsselung?
Kann die NSA und Big Brother alles was Du machst mitlesen und speichern?

Dann solltest du die ENIGMABOX näher anschauen, denn sie liefert die Lösung zum anonymen und verschlüsselten Surfen und Datenaustausch. Infos gibt es unter www.enigmabox.net ... ein Qualitätsprodukt "Made in Switzerland".
Hier die Installationsanweisung die zeigt, einfach an Deinen PC anschliessen, plug & play, und los gehts. Dann kannst Du der NSA, CIA, BND und den anderen grossen Brüdern mit den grossen Ohren den Mittelfinger zeigen und Deine Privatsphäre schützen!


-- Installation der Enigmabox für sicheres Surfen im Internet
/pfeil https://www.youtube.com/watch?v=21-CVqG-1jE

/pfeil https://www.youtube.com/watch?v=Xt6LN14FBKw

/pfeil https://www.youtube.com/watch?v=zWkgbUvTdQo


__________________________________________________
Bild

Music by Passion
Antworten