Öffentliche Krankenkasse Abstimmung am 28.Sep.

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Soll die Initiative zur öffentlichen Krankenkasse angenommen werden?

Umfrage endete am So 28. Sep 2014, 04:36

Ja
9
47%
Nein
8
42%
Ich werde nicht abstimmen
2
11%
Bin nicht abstimmungsberechtigt aber dafür
0
Keine Stimmen
Bin nicht abstimmungsberechtigt und dagegen
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Toast
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 68
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 07:15

Re: Öffentliche Krankenkasse Abstimmung am 28.Sep.

Beitrag von Toast »

juerg hat geschrieben:
Der Fragensteller hat geschrieben: Welche Schuld kann mich treffen wenn ich von Heute auf Morgen eine Unheilbare gefährliche Krankheit befählt?
keine Schuld,
nur aus einem anderen Blickwinkel betrachtet,
sogar eine Chance,
ganz gemäss deines Karmas ;)
Sehe ich genau so. Jede Ursache hat eine Wirkung und auf jede Aktion folgt eine Reaktion. Sprich was wir ernten, haben wir einmal gesät und was wir säen werden wir auch einmal ernten.

Karma, bzw. Kausalität, ist ein physikalisches Gesetz und hat mit glauben oder nicht glauben nichts zu tun.
Flieg, Meerschweinchen, flieg in die Freiheit......

http://toast.has-no-homepage.net/
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Öffentliche Krankenkasse Abstimmung am 28.Sep.

Beitrag von Leuchtherz »

Leider finanzieren physikalische Gesetze nicht die Behandlung eines Neugeborenen das gesundheitliche Probleme hat.
Und da es ein Mensch ist und keine Sache wie ein Auto kann man mit den physikalischen Gesetzen nicht einfach so locker umgehen. Es bringt auch sehr wenig sein Karma zu hinterfragen wenn das eigene Kind krank auf die Welt kommt.
Schlimm ist, wenn man helfen könnte es jedoch nur an den finanzen liegt das mans nicht tun kann.

Das Problem ist das Finanzen Heute einem anscheinend zu dem machen wechler sein Karma ertragen muss oder eben nicht.

Es scheint tief in unserer Konditionierung zu gründen das wir denken Geld mache frei.
Geld ist aber kein karmisches Prinzip sondern ein Symptom des Karmas.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Öffentliche Krankenkasse Abstimmung am 28.Sep.

Beitrag von BuddhaNature »

Leuchtherz hat geschrieben:Den Arzt wechselst Du auch immer?
yep kommt vor. schon einige male gewechselt. oder mit spezialisten, alternativmedizinler ersetzt.
keiner hat per dossier eine volle übersicht.

das haben die KK schon eher.
Leuchtherz hat geschrieben:Falls Du bei einem Billiganbieter bei den KK bist frag Dich mal warum der so billig sein kann. Weil die solch investitionen in die IT Sicherheit und Wartung legen?
das ist ihre aufgabe mit meinen daten vetrauensvoll umzugehen. dazu gehört auch die IT sicherheit/wartung dazu. wenn hier ein anbieter einen mist baut, dürft er viele kunden verlieren.
ausserdem wäre nicht das ganze land betroffen sondern nur ein bruchteil.
meine daten hab ich lieber dezentralisiert aus schon genannten gründen.
Leuchtherz hat geschrieben:Ich für meinen Teil halte Selbstverantwortung immer noch nicht für finanzierbar. Es mag Menschen geben die könnten ohne finanzielle Mittel sehr gut in der Natur zu recht kommen.
warum immer schwarz/weiss? gibts vielleicht nicht etwas dazwischen
Leuchtherz hat geschrieben:Somit wird alles noch über das Medium Geld definiert - kannst Du mit Geld richtig umgehen und für Dich selber sorgen bist Du Selbstverantwortlich. Wie ich schon schrieb- das ist Ich-Verantwortlich.
das ist eine äusserst beschränkte sichtweise...
du bist doch kein opfer des geldsystems... ausser du machst dich zu einem.

ich arbeite immer mehr im bereich tauschen. oder auch immer mehr selbstversorgung. alles in kleinen schritten. aber immerhin in eine richtung.

geld gibts hierzulande genug... im überfluss. soviel dass wir nicht mehr wissen wo überall ausgeben.

sich nur übers geld zu definieren hab ich hinter mir. kenn ich sehr gut wie das läuft... bringt zumindest mir nicht viel.
Leuchtherz hat geschrieben: Es bringt auch sehr wenig sein Karma zu hinterfragen wenn das eigene Kind krank auf die Welt kommt.
würde ich nicht ausgrenzen. es hat einen grund weshalb grad das eigene kind so auf die welt kam.

aber jetzt nochmals... wozu die änderung? ich lese immer nur eines... des geldes wegen.
der döddel würd jetzt sagen... und genau mit diesen mitteln wollen sie euch dahin bringen ;)
GEH DEN WEG DES HERZENS

Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Öffentliche Krankenkasse Abstimmung am 28.Sep.

Beitrag von Leuchtherz »

BuddhaNature hat geschrieben:yep kommt vor. schon einige male gewechselt. oder mit spezialisten, alternativmedizinler ersetzt.
keiner hat per dossier eine volle übersicht.
Macht keinen Sinn wenn es um eine weiterreichung an den Spezialist oder eine Kombibehandlung handelt. Da sollte der eine Arzt schon auch wissen was der andere getan bzw nicht getan hat.
Macht auch sonst wenig Sinn und ist mit grossem Mehraufwand verbunden wenn der Arzt nicht die ganze Krankengeschichte kennt. Besonders Homöopathen wollens ja immer sehr genau wissen.
BuddhaNature hat geschrieben:das ist ihre aufgabe mit meinen daten vetrauensvoll umzugehen. dazu gehört auch die IT sicherheit/wartung dazu. wenn hier ein anbieter einen mist baut, dürft er viele kunden verlieren.
Du hast aber nicht das Gefühl das es Dir auffallen würde wenn Deine Daten geklaut werden. Wer weiss ob seine Finanzdaten gerade in Deutschland auf einer CD ferien machen?
BuddhaNature hat geschrieben:Warum immer schwarz/weiss? gibts vielleicht nicht etwas dazwischen
Das hat nichts mit Schwaz/Weiss zu tun sondern mit der einfachen Tatsache das Leben immer noch durch Geld bestimmt wird - was jetzt mal natürlich betrachtet bestimmt nicht so vorgesehen war. Der Mensch hat natürlich ganz viele Werkzeuge für ein Selbständiges freies Leben mitbekommen. Finanzbuchhaltung gehört nicht dazu.
das ist eine äusserst beschränkte sichtweise...
du bist doch kein opfer des geldsystems... ausser du machst dich zu einem.
Aber mit sicherheit. Klar kann man sich einen Garten leisten und sich gut selbst versorgen daraus. Garten ist aber Grund und Boden und ich glaub nicht das Du den mit Tauschhandel bezahlst. Auch allfällige Arztkosten müssen bezahlt werden, geht wohl kaum mit Kartoffeln und Zwiebeln.
BuddhaNature hat geschrieben:würde ich nicht ausgrenzen. es hat einen grund weshalb grad das eigene kind so auf die welt kam.
Bringt trotzdem nichts. Kannst ja schon darüber Nachdenken aber macht Dein Kind nicht gesund.
Sowieso bringt übers Karma nachdenken wenig - weil man das System auch nicht kennt und auch nicht durchschauen soll und es auch gut ist das der Mensch nicht weiss wie er nun auch das manipulieren könnte.
BuddhaNature hat geschrieben:aber jetzt nochmals... wozu die änderung? ich lese immer nur eines... des geldes wegen.
Auch hier wieder - es geht um eine Finanzierung bzw wer in Zukunft die Finanzen verwaltet von den Versicherungsteilnehmern - klar geht um Geld um was sonst? Ich habe noch nie etwas in dem Land erlebt wos nicht um Geld ging.

Aber mir gehts vorallem darum den ganzen bürokratischen Unsinn, den Pseudowettbewerb, die Ungerechtigkeit und die Bereicherung eines Dritten abzuschaffen falls Dus bis jetzt noch nicht mitbekommen hast um was es mir ging. :-s

Und nein der Döddel hält Geld zum Mittel zum Zweck fürs erziehen der Eigenverantwortkichkeit. Sah man ja bei der Abstimmung Schwangerschaftsabruch finanziert durch die Grundversicherung. Das ähnelt sehr dem Model mit Geld Selbstverantwortung wieder herstellen zu wollen.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Gnurf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 404
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 07:24

Re: Öffentliche Krankenkasse Abstimmung am 28.Sep.

Beitrag von Gnurf »

Ich bin für eine Einheitskasse. Mit dem Schlagwort ‚Verstaatlichung‘ als Gegenargument kann ich nicht viel anfangen. De Fakto ist es jetzt schon eine ‚Verstaatlichte‘ Dienstleistung. Jeder/Jede muss versichert sein und es ist genau definiert was in der Grundversicherung abgedeckt sein muss. 10% Für Werbeausgaben ist schon mal eine Einsparung und ich sehe auch andere Bereiche. Jetzt Zahlen wir ja in jeder Krankenkasse ein ganzes Kader mit – ich denke da kann auch noch eingespart werden. Auch sehe ich eine Einheitskasse als stärkeren Akteur beim Kostenkampf mit der Pharma und den Spitälern etc. Es sind ja nicht nur die Versicherten in der Pflicht, sondern auch die Gesundheitsunternehmen und deren Angestellten sollten etwas Kostensensitiver werden. Jetzt bestehen kaum Anreize dies zu tun und es wird viel Geld ausgegeben für Untersuchungen die eigentlich nicht nötig sind. Eine Einheitskasse könnte da viel effizienter Druck ausüben als viele einzelne Kassen.
An den Grundsatzdiskussionen über Gesundheit und Krankheit möchte ich mich nicht gross beteiligen. Es geht hier nicht um eine Abstimmung ‚Obligatorium gegen Eigenverantwortung‘ Finde es etwas seltsam wenn die Argumentation in diese Richtung ausgedehnt wird.
Jedoch habe ich schon etwas Mühe damit, wenn da mal pauschal alle Krankheiten als ‚Chance‘ angesehen werden. Sicherlich – jede und jeder sollte sich in eine Krankheitssituation auch mit sich selber auseinandersetzen und eine Krankheit nicht nur als ‚physischer Prozess‘ anschauen. Aber ich finde es bedenklich, wenn daraus eine Aussage gemacht wird. ‚Jede Krankheit will dir etwas sagen und ist ein Resultat deiner Handlungen (oder deiner Handlungen in einem früheren Leben)‘ Wer ohne grösseren Gebrechen und schlimmeren Krankheiten ist kann solche Aussagen ja locker machen, aber finde es schon etwas bedenklich – würdet ihr einem Ebola-Kranken ins Gesicht sagen: „Ja deine Krankheit ist schlimm und du wirst wohl daran sterben – aber es ist wohl selbstverursacht durch dich oder deine Familie und deine Vergangenheit, du musst das physische nicht vom psychischen trennen – schau es als Chance an!“
Ich will keinesfalls behaupten im Gesundheitswesen ist alles in Butter und sehe einigen Handlungsbedarf. Viele der Argumente und Aussagen die hier gemacht wurden teile ich. Mehr Eigenverantwortung kann ich nur befürworten – und das geht auch mit einem Krankenkassenobligatorium. Jeder und Jede die mit mehr Eigenverantwortung weniger Kosten verursacht bringt die Prämien etwas runter. Eine Einheitskasse hätte viel mehr Interesse daran, solches Verhalten zu fördern und zu unterstützen. Ich habe in den letzten 20 Jahren nur bezahlt und kaum Leistungen bezogen, jedoch stört mich das nicht – ich kann ja nicht davon ausgehen, dass dies ewig so weiter geht.
Es ist mir etwas schleierhaft wie es sich die ‚eigenverantwortungs-anhänger‘ vorstellen, wenn man ohne Versicherung dann mal schwer krank wird und eine teure Behandlung bräuchte, die man sich dann aber nicht leisten kann. „Dein Kreuzband ist gerissen – leider hast du keine 7000.- - 12‘000.- um die Operation zu bezahlen, aber ich denke es ist eine Chance für dich dein weiteres Leben ohne stabiles Knie zu verbringen“ und ein Kreuzbandriss ist nicht mal etwas schlimmes.
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Öffentliche Krankenkasse Abstimmung am 28.Sep.

Beitrag von nexus »

Gnurf hat geschrieben:10% Für Werbeausgaben ist schon mal eine Einsparung und ich sehe auch andere Bereiche. Jetzt Zahlen wir ja in jeder Krankenkasse ein ganzes Kader mit – ich denke da kann auch noch eingespart werden.
naja ischs denn imrna so dass nachde oberstufe öpe 2/3 s'kv mached und de rest öpis praktischs odr gimi studium :-k
Gnurf hat geschrieben:Mehr Eigenverantwortung kann ich nur befürworten – und das geht auch mit einem Krankenkassenobligatorium. Jeder und Jede die mit mehr Eigenverantwortung weniger Kosten verursacht bringt die Prämien etwas runter.
findi au, da hocksch mitme rippebruch im wartezimmer und musch länger warte wil anderi blos de pfnüsel odr e prellig händ und bime rippebruch garnöd viel mache chan als schmerzmedis neh, weli ohni rezept vom arzt abr nöd bechunsch.
chrüzbandriss brüch etc. lauft doch über unfall au wenn selbst verursacht binre risikoriche tätigkeit, und das findi guet so.

und ja zur ahpassig vode mwst im gastgwerb,
de schlechti summer hät wieder mal zu einige entlassige gführt.
Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Öffentliche Krankenkasse Abstimmung am 28.Sep.

Beitrag von BuddhaNature »

Leuchtherz hat geschrieben: Sowieso bringt übers Karma nachdenken wenig - weil man das System auch nicht kennt und auch nicht durchschauen soll und es auch gut ist das der Mensch nicht weiss wie er nun auch das manipulieren könnte.
deine meinung.
tunnelblickdenken... kommt mir grad rüber wie "was ich nicht kenn.... existiert nicht, interessiert mich nicht"
Gnurf hat geschrieben: aber finde es schon etwas bedenklich – würdet ihr einem Ebola-Kranken ins Gesicht sagen: „Ja deine Krankheit ist schlimm und du wirst wohl daran sterben – aber es ist wohl selbstverursacht durch dich oder deine Familie und deine Vergangenheit, du musst das physische nicht vom psychischen trennen – schau es als Chance an!“
welchen sinn soll das machen?
helfen den tod zu manifestieren?

ausserdem muss man niemanden etwas aufzwängen, auch seine wahrheit nicht.

aber easy... wir können weiterhin so tun als wären wir opfer von äusseren umständen. das machen wir ja bereits seit generationen. das schöne dabei... wir gelangen tatsächlich verm. schon bald zu einem punkt wo wir erkennen und sehen wohin uns das bringt.

anyway... lassen wir das mal... geht um was anderes hier.
ich bin ziemlich sicher der einheitsbrei wird angenommen.
dann werde ich euch in ca. 2-3 jahren auf die finger klopfen wenn die kosten sich nicht reduziert haben dadurch, denn genau dies sind meine befürchtungen... dass die kostenersparnis die ihr vermutet nicht eintreffen wird.
aber ich darf mich ja hoffentlich auch irren. wie ihr auch ;)
GEH DEN WEG DES HERZENS

Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Öffentliche Krankenkasse Abstimmung am 28.Sep.

Beitrag von Leuchtherz »

BuddhaNature hat geschrieben:tunnelblickdenken... kommt mir grad rüber wie "was ich nicht kenn.... existiert nicht, interessiert mich nicht"
na dankeschön. Ich würds mal als Akzeptanz bezeichnen der mitfühlende Beobachter eines Lebens zu sein.
Karma ist für mich nicht etwas für den Kopf. Es ist das Erlebnis der Differenz welche Deine innere Haltung unausweichlich und ohne darüber nachzudenken trifft.

Desshalb reicht das auch und man muss jemadem nicht noch finanzielle Sorgen in einem Krankheitsfall zugestehen und es Karma nennen das er zu wenig Selbstverantwortlich war - in einer Welt die ihm nie die Chance dazu gab.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Öffentliche Krankenkasse Abstimmung am 28.Sep.

Beitrag von BuddhaNature »

nimms nicht an wenns nicht zutrifft. ich lese halt dies heraus.

ich hab ja nirgends was von kopfdenken über karma gebracht. hätte ich aber gut können... was mir hilft muss ja nix für dich sein... für mich ists nützlich muster meiner familie zu betrachten, analysieren und auf mich zu reflektieren.

auch hab ich nirgends über ver-ur-teilung gesprochen wie sie gnurf nannte oder du im letzten satz jetzt.

aber deine aussagen sind für mich unmissverständlich. du gehst davon aus, die krankheit eines kindes hat nichts mit deren eltern zu tun.
in dieser form interpretiere ich das vorige bezüglich kind.

die klassische medizin würde jetzt behaupten... gen- vererbung. selbst da gibts einen zusammenhang.
ich würde das nicht mal so behaupten... wir sind kein ausschliessliches produkt aufgrund der gen-basis.
aber dazu nehme ich hier im forum keine weitere stellung... die wissenschafft weiss dazu noch nicht viel. da begeben wir uns in bereiche die nicht mess/-verizierbar sind.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Öffentliche Krankenkasse Abstimmung am 28.Sep.

Beitrag von Leuchtherz »

Ich habe nie gesagt Kind und Eltern hätten biologisch oder karmisch nichts miteinander zu tun.
Ich habe gesagt es bringt nicht viel über das Karma nachzudenken. Dort kommt das "denken" her - wo Du meintest "nicht darüber nachdenken" heisst "tunnelblickdenken... kommt mir grad rüber wie "was ich nicht kenn.... existiert nicht, interessiert mich nicht".

Also; keine "nicht Verbindung" und keine "inexistenz von Karma" - bloses "es bringt nichts darüber nachzudenken"- was mir ja den tunnelblick einheimste. :-s
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Öffentliche Krankenkasse Abstimmung am 28.Sep.

Beitrag von BuddhaNature »

oki :)

aber ich hab dennoch einen anderen standpunkt... wenns dir nix bringt. iss ok. machs nicht. aber hast du dir die mühe einmal gemacht? sprichst du aus erfahrung?
oder sagst einfach präventiv... bringt nix?

für mich nicht nachvollziehbar wieso man sich gewissen muster nicht bewusst wird.
ich sag mal von nix kommt nix. wie soll sich denn was ändern wenn man nicht bemüht ist zu erkennen?
aus meiner erfahrung kann ein wandel erst nach der erkenntnis erfolgen.
und dies hat sehr wohl viel mit bewusstsein zu tun.

nachtrag:
man kann sich durchaus auch auf den standpunkt stellen.... "gott erlöse uns von dem bösen... denn dein ist das reich..."
im sinne von gottesverantwortung... ist nicht mal weit hergeholt... dieser religionsglaube ist hierzulande weit verbreitet.
damit delegiert man einfach ganz elegant die selbstverantwortung an andere... in diesem falle an gott
GEH DEN WEG DES HERZENS

Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Öffentliche Krankenkasse Abstimmung am 28.Sep.

Beitrag von Leuchtherz »

BuddhaNature hat geschrieben: oki

aber ich hab dennoch einen anderen standpunkt... wenns dir nix bringt. iss ok. machs nicht. aber hast du dir die mühe einmal gemacht? sprichst du aus erfahrung?
oder sagst einfach präventiv... bringt nix?
das sind für mich eben alles so "denkdinger" - sorry wenn ichs so benenne. "Mühe machen - etwas bingen" - für mich ein geistlich konstruiertes Belohnungsprinzip - welches auf einer materiellen Erfahrung gründet und dort erfüllt es auch seinen Zweck.

Aber macht es auch auf der spirituellen Ebene sinn?

BuddhaNature hat geschrieben:für mich nicht nachvollziehbar wieso man sich gewissen muster nicht bewusst wird.
ich sag mal von nix kommt nix. wie soll sich denn was ändern wenn man nicht bemüht ist zu erkennen?
aus meiner erfahrung kann ein wandel erst nach der erkenntnis erfolgen.
und dies hat sehr wohl viel mit bewusstsein zu tun.
Doch es ist für Dich Nachvollziebar weil Du auch homöopathische Mittel benutzt. Kämst Du mit denken und Dich ändern dahin würde es Dir auch ohne gelingen - tuts aber allen anscheinnach nicht.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Öffentliche Krankenkasse Abstimmung am 28.Sep.

Beitrag von Fallen Angel 3 »

....
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Mi 4. Mai 2016, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Öffentliche Krankenkasse Abstimmung am 28.Sep.

Beitrag von BuddhaNature »

Leuchtherz hat geschrieben:Aber macht es auch auf der spirituellen Ebene sinn?
yep. gedanken/glauben sind grosse kräfte...
reflektion bringt ein verständnis. und eine basis fürs mitgefühl für andere sowie für sich selbst.
und kann sehr unangenehm sein (die mühe). verdrängen ist vordergründig einfacher.
da brauchts halt schon eine gewisse beharrlichkeit.

da kommt mir wieder in den sinn : "theres nothing to attain" wo jemand mal hier im mf gesagt hatte... klingt gut und schön, im falschen zusammenhang bringen einem solche sachen überhaupt nicht weiter.

viele sachen verändern sich alleine mit der bewusstseinswerdung.

es geht nicht um gutes/schlechtes karma... nicht um ver-urteilung.

hierzulande im christlichen glauben hat man das ganze karmaproblem viel eleganter gelöst... man geht sonntags zur kirche und beichtet seine schulden. gott kümmert sich dann drum.
oder mit zunehmendem alter geht man vermehrt in die kirche... es kommt einem in den sinn, man könnte ja mal beginnen seine wunden wieder reinzuwaschen.
Leuchtherz hat geschrieben: Doch es ist für Dich Nachvollziebar weil Du auch homöopathische Mittel benutzt. Kämst Du mit denken und Dich ändern dahin würde es Dir auch ohne gelingen - tuts aber allen anscheinnach nicht.
wäre ich stets präsent und wach, hätte ich sowas verm. nicht nötig. und wenn ich schon so verblendet bin wie ich bin. probiere ich halt mehrere ansätze.
die homöopathie gibt mir ja bloss eine info und den kick in den hintern. mit der erstverschlimmerung auch die erneute chance dieses problem mit anderer betrachtungsweise anzugehen, oder einfach nur bewusster.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Öffentliche Krankenkasse Abstimmung am 28.Sep.

Beitrag von BuddhaNature »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:
Leuchtherz hat geschrieben:Karma ist für mich nicht etwas für den Kopf. Es ist das Erlebnis der Differenz welche Deine innere Haltung unausweichlich und ohne darüber nachzudenken trifft.
Wow!
hab jetz nicht alles gelesen, aber der satz... hammer
selten so ein müll gelesen...

oder aber wir reden komplett aneinander vorbei.
da mach ich lieber was anderes als mich hier im kreis zu kurven.

karma ist nichts anderes als ursache und wirkung. sei es in diesem leben oder in einem folgenden, man geht ja hierbei von einer re-inkarnation aus.

wenn bei ursache und wirkung der verstand ausgeschlossen werden soll... prosit. /pille
werde aber sicher nächste woche wieder mal reingucken. /bigs
GEH DEN WEG DES HERZENS

Antworten