Öffentliche Krankenkasse Abstimmung am 28.Sep.

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Soll die Initiative zur öffentlichen Krankenkasse angenommen werden?

Umfrage endete am So 28. Sep 2014, 04:36

Ja
9
47%
Nein
8
42%
Ich werde nicht abstimmen
2
11%
Bin nicht abstimmungsberechtigt aber dafür
0
Keine Stimmen
Bin nicht abstimmungsberechtigt und dagegen
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Öffentliche Krankenkasse Abstimmung am 28.Sep.

Beitrag von Leuchtherz »

Was wundert einem das Resultat wenn man die politische Verteilung in diesem Land anschaut?
Ich hoff jetzt sind alle wieder zufrieden das die Lobby weiter machen kann wie bis anhin. Das nächste mal Bewegung kommt bei der nächsten Abstimmung welche Druck ausübt.
Aber momentan gehen die Profiteure mit einem Grinsen durch die Welt wieder mal genug Verwirrung hinterlassen zu haben. Die meisten scheinen vor den Wirtschaftsfaschisten weniger bedenken zu haben als vor dem eigenen Staat - das sieht nach einer vielversprechenden Zukunft für einen totalen Wandel aus #-o
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Gnurf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 404
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 07:24

Re: Öffentliche Krankenkasse Abstimmung am 28.Sep.

Beitrag von Gnurf »

Ich sehe den Erfolg der Einheitskassen-Gegner vor allem in der Einheitsbrei-Kampagne.
Die breit gestreute (und von mir aus gesehen auch schon ziemlich lange vor der Abstimmung gestartete) Plakat-Aktion hat sehr gut auf die Gefühle gespielt. Im Grunde war sie zwar völlig unsachlich und argumentierte auf einer Ebene die mit der Abstimmung nicht viel zu tun hatte - aber der Erfolg gibt ihr recht.
Gesichtslose Menschen, Warteschlangen im Gesundheitswesen, Gesundheitsversorgung ohne Rücksicht auf das Individuum, Verlust der Wahlfreiheit, Qualitätsverlust im Gesundheitswesen. Da wurden Ängste und Befürchtungen angesprochen die viele haben. Fälschlicherweise wurde suggeriert, die Einheitskasse wolle dies alles und die jetzigen Krankenkassen machen alles damit dies nicht passiert. Probleme und Befürchtungen zum Thema Gesundheitswesen wurde da auf die Ebene des Versicherungsmodells gehievt. Diesem (falschen) Spiel sind leider viele auf den Leim gegangen. Schade!


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Öffentliche Krankenkasse Abstimmung am 28.Sep.

Beitrag von nexus »

Jo gnurf, das wärs mal, en abstimmig ohni werbepropaganda, dass d'lüt sälber dänke münd ;)
Das isch doch s'gliche prinzip wie mit werbig für produckt. Was drus folgt isch es abhäbgigs volk wo sich denn produckt chauft wos nie bruched. D'suva isch ja ei kasse und die schaffed au viel ahde prävention. Warum tuetmr nödemal kredit verbüte? So hetted vieli jugendlichi ke schulde meh :)
Liebe Respekt Anarchie
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Öffentliche Krankenkasse Abstimmung am 28.Sep.

Beitrag von illusion »

manchmal verstehe ich so wenig von Politik, dass ich einfach nur froh bin, das jeder von euch nur eine stimme hat :-D oder noch besser: hätte :lol:

aber: meine Herrschaften; ihr habt mich neugierig gemacht. jetzt werde ich all den politikkram lesen, den ihr in meiner Abwesenheit veranstaltet habt /yo
there is nothing real outside our perception of reality
Antworten