Tod?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
Der Fragensteller
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 304
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 12:28
Wohnort: Woni haut grad bi

Tod?

Beitrag von Der Fragensteller »

MF, gestorben? Wiederbelebung? Defilibrator? Grund wiso? Nachfrage? Ideen?
Mit vortschreitendem Alter, werd' ich zunehmends zu faul so zu tun als nehme ich keine Psychoaktiva!

,,Pilzchen sag',was ist 'die Wahrheit'? Sag's doch - nur zu;" -
,,Wie soll ich's dir sagen? Ich bin ein Pilz. Denken - das tust du!"

LARINX

If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.
Wenn du keinen Plan hast, wirst du Teil des Planes von jemand anderem.

Terence McKenna (16.November 1946 – 3.April 2000)

The truth is a pathless land
Die Wahrheit ist ein unwegsames Land

Jiddu Krishnamurti (11.May 1895 – 17.February 1986)
Floria
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 8. Mai 2014, 17:08

Re: Tod?

Beitrag von Floria »

Denke mal begraben ^^^

Ne ehrlich: Bin noch nicht lange hier, scheint mir aber ne interessante Community zu sein. Leider ist das MF fast ausgestorben, weil es zuwenig neulinge hat, denke ich mal.

Wie wäre es mit etwas werbung im Internet, an Partys oder so? nen Flyer zu machen oder ein paar plakate zu gestalten wird wohl nicht so kostenintensiv sein... /yo
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: Tod?

Beitrag von engineer »

Vielleicht gab es auch einen Grund, warum viele der "interessanten Community" das Forum verlassen haben.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Benutzeravatar
Sapiga
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 55
Registriert: So 18. Nov 2012, 22:01
Wohnort: In meinem Körper

Re: Tod?

Beitrag von Sapiga »

Zuviel Einigkeit hindert eine angeregte Diskussion !!
Die flaute begann mit dem raus mobben von Dude, damit war die Einigkeit ins Forum eingekehrt. =D>
Keine Verschwörungs Theorien, Provokation, Link Spamereien und keine persönlichen angriffe mehr!
Alles Freude Eierkuchen, im Einklang mit sich selbst, dafür Totenstille!! :-( :-( :-(
Auch die unschönen und widerlichsten Sachen im Leben machen es lebenswert.
Es zeigt sich halt, das jede gewonnene Schlacht auch beim Sieger Opfer abverlangt! :?

grüsse Sapiga
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Tod?

Beitrag von nexus »

Vilicht lits au dra dass teils neuling mit komische theorieä sehr unfründlich usebuxt worde sind. Da bruchts echt nerve zum blibe.
Wies sapiga ahtönt, nur e gwüssi meinigsverschiedeheit macht en ustusch interresant. Süsch chamer ja en fucking like button ihfüere, abr denn au en dislike mit verpflichtete begründig :)
Liebe Respekt Anarchie
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Tod?

Beitrag von Leuchtherz »

MF, gestorben? Wiederbelebung? Defilibrator? Grund wiso? Nachfrage? Ideen?
Du hast aber nicht das Gefühl das ich einer undifferenzierten Administration noch einen Gedankenfunken für die Mülltonne schenken werde? Oder Hobbygoanern die sich über die verrückten dieser Erde mit ihrem elitären Gehabe stellen?

Aber trotzdem Danke MF - durch Dich durfte ich neben als dem Narzissen auch ein paar einfache Gänseblümchen kennen lernen. /color
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Gnurf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 404
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 07:24

Re: Tod?

Beitrag von Gnurf »

Der 'Rettungsversuch' des MF wurde aus meiner Sicht vorgenommen wo die Suppe schon zu heiss kochte und zuviele das Forum verlassen haben. Vielleicht ist es auch ein Zeichen der Zeit, dass nicht mehr leidenschaftlich in Foren geschrieben wird und das Medium an sich ist tod. Kann das nicht so genau beurteilen.
Das MF ist aus meiner Sicht tod und es würde das Enegagement einiger (neuer?) Mitglieder benötigen welche sich hier drin auf eine respektvolle Art und Weise austauschen um es wieder zu beleben. Leute die lesen sind offensichtlich noch da. Ansonsten bleibt es halt wie anhin eine Austauschplattform für Partyinformationen.
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Tod?

Beitrag von BuddhaNature »

Gnurf hat geschrieben:Ansonsten bleibt es halt wie anhin eine Austauschplattform für Partyinformationen.
-> verm. ist genau das im sinne des betreibers?

... und die sind alle nur gegangen weil ich videos verlinkt hatte /bigs
weil die sind natürlich vorallem für die mühsam, welche mitduskutieren möchten während ihrer arbeitszeit, weil vids würden halt den kollegen auffallen /wurm
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
extra_matze
Beiträge: 30
Registriert: So 26. Dez 2010, 12:10
Wohnort: Lindblum (Theaterviertel)

Re: Tod?

Beitrag von extra_matze »

Gnurf hat geschrieben: Ansonsten bleibt es halt wie anhin eine Austauschplattform für Partyinformationen.
Ist das so? Vor 2-3 Jahren konnte ich mich am Samstagabend nicht entscheiden, an welche Party ich denn gerne gehen möchte. Heute öffne ich den Ch-Partys Thread nur noch aus Routine, um zu überprüfen, ob sich an der gähnenden Leere auch ja nichts verändert hat....

Meiner Meinung nach wurde MF von FB verdrängt.
Benutzeravatar
anna
Beiträge: 18
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:41

Re: Tod?

Beitrag von anna »

...hm es gibt's sie überall unfreundliche menschen solche die denken sie wissen alles und haben alles in der hand aber das schlimmste daran ist ihr mieses blut vllt brauchts nicht gerade ein defibrillator weil eine dialyse einfacher wäre!
gegen verletzende art die in den meisten Diskussionen nichts verloren haben. -Ich entscheide ob ich goss oder klein schreiben möchte und hoffe das passt. Persönlichkeitsstörungen wie Narzissmus erkenne ich sehr gut und kann auch damit umgehen aber eine Löschung meines profils ohne mich zu informieren finde ich geschmackslos.
Freue mich auf gute& interessante texte :) :-)
Das Leben besteht aus unendlich viele Geschichten. Einige Leute erzählen dir Dinge die, nach Deiner Meinung nach, völlig verkehrt scheinen. Lebe dein Leben nach deiner Geschichte!
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Tod?

Beitrag von BuddhaNature »

extra_matze hat geschrieben:Meiner Meinung nach wurde MF von FB verdrängt.
dem ist wohl so leider
anna hat geschrieben:aber eine Löschung meines profils ohne mich zu informieren finde ich geschmackslos.
war das hier wem passiert?
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
Toast
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 68
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 07:15

Re: Tod?

Beitrag von Toast »

Einerseits erinnere ich mich an eine Amok-Androhung eines Users auf einem grossen CH-Festival. Da haben sich viele hier abgemeldet. Die Admins sind sehr lange nicht eingeschritten. So konnte der User unaufhaltsam Gewaltandrohungen und Einschüchterungen aussprechen. Letztendlich wurde er wohl mit einer gerichtlichen Verfügung gestoppt.

Andererseits läuft alles über Facebook. Die Foren sind tot. Nicht nur das MF.
Flieg, Meerschweinchen, flieg in die Freiheit......

http://toast.has-no-homepage.net/
Benutzeravatar
Silversurfer604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 14:14
Wohnort: Baden

Re: Tod?

Beitrag von Silversurfer604 »

Schon eher Tod, der Nachwuchs ist wohl wie schon geschrieben eher auf Facebook aktiv und den alten da zähle ich mich dazu, ist es auch nicht mehr so wichtig sich mitzuteilen :-). Andere Interessen :-)
Benutzeravatar
jim_knopf
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 136
Registriert: Do 30. Jul 2009, 06:34
Wohnort: Luzern

Re: Tod?

Beitrag von jim_knopf »

Das MF ist tot, es lebe das MF!

Dass sich dieser Thread so schnell füllt zeigt doch, dass es doch immer noch einige gibt, die hier regelmässig reinschauen!

Immerhin ;-)
Bild
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Re: Tod?

Beitrag von müstik »

laut statistik ist der traffic im MF rückläufig, jeddoch die unterschiedliche besucher sind immer noch da.
so hatten wir im jahr 2014 pro monat ca. 13000 bis 25000 unterschiedliche besucher im forum.
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Antworten