Reisen nach ISLAND

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
anna
Beiträge: 18
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:41

Reisen nach ISLAND

Beitrag von anna »

Hat jemand Island Erfahrungen gemacht, bist du alleine gereist oder in einer Gruppe und war es im Winter oder im Sommer?
Ich glaube ab April bis Ende September würde ich die Nächte vermissen und die Polarlichter; wobei mit 24 Stunden Tageslicht kann ich womöglich noch gut leben habt ihr Erfahrungen gemacht seit ihr eventuell alleine in das Landesinnere gereist oder einfach an der Süd- West Küste entlang?
Um alles miteinander zu erleben müsste ich eine Auto oder Mietwagenrundreise planen und wäre dann aber täglich startklar.

Mag jemand darüber etwas zu berichten würde ich mich sehr freuen :-)
Das Leben besteht aus unendlich viele Geschichten. Einige Leute erzählen dir Dinge die, nach Deiner Meinung nach, völlig verkehrt scheinen. Lebe dein Leben nach deiner Geschichte!
Benutzeravatar
anna
Beiträge: 18
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:41

Re: Reisen nach ISLAND

Beitrag von anna »

Salomon Schuhe sind schon mal bestellt.. O:)
Das Leben besteht aus unendlich viele Geschichten. Einige Leute erzählen dir Dinge die, nach Deiner Meinung nach, völlig verkehrt scheinen. Lebe dein Leben nach deiner Geschichte!
Benutzeravatar
anna
Beiträge: 18
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:41

Re: Reisen nach ISLAND

Beitrag von anna »

…ein Kollege kam kürzlich aus einer 3 wöchigen Island Reise zurück und während 3 Wochen hat er die Nordlichter leider nicht gesehen.
Die Reiseexperten empfehlen ab Mitte September bis Ende März daher zu reisen.... jedoch bekam er viele andere wunderbare Eindrücke -und, ich bleibe gespannt und geduldig weil auch zbs bei einem Vulkan aufsteigendes Magma kann sich in Kammern sammeln, bevor es durch den Vulkanschlot an die Erdoberfläche gefördert wird
Das Leben besteht aus unendlich viele Geschichten. Einige Leute erzählen dir Dinge die, nach Deiner Meinung nach, völlig verkehrt scheinen. Lebe dein Leben nach deiner Geschichte!
Benutzeravatar
desperate_angel
Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 11:47

Re: Reisen nach ISLAND

Beitrag von desperate_angel »

Hallo Anna,

ich war vor zwei Jahren auf Island in Tromsø und hatte das Glück die Polarlichter zu sehen. Wir waren im September unterwegs. Das kann ich nur empfehlen, in Nordisland hat man wohl die besten Chancen bei klaren Nächten die Lichter zu sehen, aber Reykjavík und wie gesagt Tromsø sind auch nicht schlecht. Aber pack dir bloß warme Klamotten ein. :D Eine Outdoorjacke ist perfekt für Island, nur musste ich da eine Weile suchen. Ich bin etwas übergewichtig, da ist es gar nicht so einfach solche Jacken in großen Größen zu finden, die auch hübsch aussehen. Ich bin dann schließlich auf dieser Website fündig geworden. Es war jetzt gar nicht sooo kalt wie erwartet, glaub so um die sieben Grad. Aber der Wind ist schon recht eisig. Hast du dich mittlerweile entschieden, wann du fahren magst? :)


Liebe Grüße
Benutzeravatar
anni
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 14:28

Re: Reisen nach ISLAND

Beitrag von anni »

Hallo,

also wenn ich es richtig verstanden habe, wäre im September noch der ideale Zeitpunkt, wenn es im letzten Jahr nun nicht geklappt hat.
Von einer Kollegin weiß ich, dass Island erstaunlich größer als gedacht ist. Sie haben nur Nordisland in ihrem Backpacking-Urlaub geschafft. Soll aber wunderschön gewesen sein. Was warme Kleidung angeht, könnte Angel recht haben. Die braucht man in jedem Fall, da ein recht frischer Wind wehen soll. Zumindest in Nordisland sollte man nicht auf gute Outdoorkleidung verzichten.


Gruß,
Anni
I wanna dance my life away
Benutzeravatar
hihat
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:49

Re: Reisen nach ISLAND

Beitrag von hihat »

Ist in Island nicht auch das Secret Island Nation oder war das Norwegen?
Es kommt wie es kommt...
Friedensfeder
Beiträge: 10
Registriert: Di 6. Dez 2016, 15:55

Re: Reisen nach ISLAND

Beitrag von Friedensfeder »

Oh, nach Island wollte ich auch schon immer. So ein tolles Reiseziel - bin ganz neidisch!! Die Nordlichter muss man dann aber natürlich schon zu sehen kriegen. Schade, dass man diesbezüglich nie auf Nummer sicher gehen kann.
Antworten