Ausschaffungsinitiative/Durchsetzungsinitiative

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
FTisch
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 310
Registriert: Do 13. Sep 2012, 21:30
Wohnort: zur Zeit die Erde

Re: Ausschaffungsinitiative/Durchsetzungsinitiative

Beitrag von FTisch »

SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben:Asmastiker? Asmatiker? Arithmetiker? Arhytmiker? Asthmatiker? Analphabet?

/doof
Scheissegal, ich habs verstanden und es geht um den Inhalt
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Ausschaffungsinitiative/Durchsetzungsinitiative

Beitrag von Leuchtherz »

FTisch; was erwartet man von Bünzlihippis - jop sie zeigen sich wenn Ausländer kriminell sind oder wenn sie Tipfehler finden.

In dem Sinne:



;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: Ausschaffungsinitiative/Durchsetzungsinitiative

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Jaja, es geht um den Inhalt. Aber es gibt Menschen, die schreiben dermassen falsch und einfach so dahingesuddelt, dass man kaum mehr versteht um was es geht. Vielleicht bin ich da etwas extrem, aber mir tun Fehler weh. Und wenn jemand Asmastiker schreibt und das nicht selber merkt (sonst gäbe es ja noch Korrektur-Add-Ons), dann empfinde ich das als fahrlässig. Für etwas haben wir eine Rechtschreibung, nicht? Ich bin übrigens auch nicht perfekt, habe ich gemerkt. Ich habe "Arhytmiker" geschrieben. Richtig wäre "Arhythmiker".

Vürrten vier usere rekdschraipunk folents üpper Pord verwenn, väre ya auk nimantem keholven.

Ein Bünzlihippie bin ich definitiv nicht. Was ist das überhaupt für eine verallgemeinerte Aussage? Ich sage nicht, dass ALLE Ausländer kriminell sind.
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Ausschaffungsinitiative/Durchsetzungsinitiative

Beitrag von Leuchtherz »

Vielleicht bin ich da etwas extrem, aber mir tun Fehler weh. Und wenn jemand Asmastiker schreibt und das nicht selber merkt (sonst gäbe es ja noch Korrektur-Add-Ons), dann empfinde ich das als fahrlässig. Für etwas haben wir eine Rechtschreibung, nicht?
Ja, am Besten ausschaffen aus dem Forum solch fahrlässiges Pack /happy


Da ja dies nun geklärt ist, hast Du noch ein paar plausible Argumente nach Deinem TP warum man ein viertel der Bevölkerung als Menschen zweiter Klasse vor dem Gesetz behandeln soll?
Da Du scheinbar Verallgemeinerungen abgeneigt gegenüberstehst kann ja der Grund dafür nicht sein, dass in Deinen Augen gewisse "Kulturkreise" Tendenzen zu gewissen Straftaten haben.

Übrigens was mir sehr weh tutet, wenn ich gestochen hochpräzise Rechtschreibung lese welche mit Geistlosigkeit und Inhaltsleere der Massen glänzt, dass sie sich danach nur noch über Orthografie zu unterhalten vermag.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: Ausschaffungsinitiative/Durchsetzungsinitiative

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Mensch bist du ein Arschloch! Lies doch verdammt nochmal was ich schreibe! Und hör auf mir an den Karren zu fahren.
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Ausschaffungsinitiative/Durchsetzungsinitiative

Beitrag von Leuchtherz »

ich habs gelesen ja:
Nüchtern betrachtet fand ich die Ausschaffungsinitiative gar nicht sooooo verkehrt..[...]

Da wäre es doch auch verständlich, wenn dieses Land mich in mein Herkunftsland zurückschaffen würde, weil ich gegen die hiesigen Gepflogenheiten verstossen habe.

Und ich habe auch gelesen wie Du damit umgehst wenn man Dich nach einem plausiblen Argument fragt ein viertel der Bevölkerung als Menschen zweiter Klasse zu behandeln.
Mensch bist du ein Arschloch!
PS: Wenigstens habe ich nicht nötig auf Schreibfehlersuche zu gehen um anderen an den Karren zu fahren ;)

PS II:

Hier noch ein rechtschreibfehlerfreier Text für Dich damit Du vielleicht ein wenig das Gefühl dazu bekommst was Du nicht soooo bedenklich sondern normal empfindest.
EIN SCHWARZER TAG FÜR DIE MENSCHENRECHTE IN DER SCHWEIZ
Die Schweizer Sektion von Amnesty International ist bestürzt über das Abstimmungsresultat zur Ausschaffungsinitiative. Menschenrechtsverletzende Forderungen gehören nicht in unsere Verfassung. Die InitiantInnen haben einmal mehr aus der missbräuchlichen Verwendung des Initiativrechts verbunden mit fremdenfeindlichen Parolen politisches Kapital geschlagen. Die Initiative wird kaum anwendbar sein noch die öffentliche Sicherheit verbessern. Denn ein Bedarf nach einer neuen Verfassungsgrundlage bestand nicht. Die geltenden Gesetze erlauben bereits vollumfänglich die Ausschaffung von verurteilten StraftäterInnen. Amnesty International wird die Umsetzung der Initiative genau verfolgen und in allen Fällen aktiv werden, in denen eine Ausschaffung das Non-Refoulement-Verbot verletzt.
Die Annahme der Ausschaffungsinitiative ist ein schwarzer Tag für die Menschenrechte in der Schweiz. Die Initiative untergräbt nicht nur internationale Vereinbarungen wie die europäische Menschenrechts-Konvention, den Uno-Pakt II, die Kinderrechts-Konvention oder das Freizügigkeitsabkommen mit der EU. Sie verletzt auch das in unserer Verfassung festgeschriebene Prinzip der Verhältnismässigkeit und das Verbot jeglicher Form von Diskriminierung. Amnesty International befürchtet deshalb, dass in Zukunft Menschen aus der Schweiz in ein Land zurück geschickt werden könnten, in dem ihnen Folter oder Todesstrafe drohen. Die Menschenrechtsorganisation bedauert deshalb sehr, dass das Parlament nicht den Mut fand, die Initiative für ungültig zu erklären.

«Es ist nicht gelungen, die Menschenrechte ins Zentrum der Diskussion zu stellen. Das Abstimmungsresultat legt den Schluss nahe, dass sich offenbar ein grosser Teil der Bevölkerung, um die öffentliche Sicherheit sorgt. Doch nur die strikte Einhaltung der Verfassung und die Wahrung der Menschenrechte kann letztlich Sicherheit schaffen», erklärt Daniel Bolomey, Generalsekretär der Schweizer Sektion von Amnesty International. «Die Initianten haben einmal mehr die Bevölkerung getäuscht und aus fremdenfeindlichen Parolen politisches Kapital geschlagen. Der Verfassungsartikel widerspricht nicht nur der Schweizer Verfassung und internationalen Vereinbarungen, sondern ist schlicht unnütz.»

Amnesty International geht davon aus, dass der Verfassungsartikel in vielen Fällen nicht zur Anwendung kommt, weil in der Praxis eine Ausschaffung dem Non-Refoulement-Prinzip widerspricht, das völkerrechtlich verbindlich ist. «Der neue Verfassungsartikel wird ein toter Paragraph in allen Fällen bleiben, in denen die Nationalität der Betroffenen nicht feststeht oder sich das Heimatland einer Rückführung mit Verweis auf fehlende bilaterale Verträge widersetzt», erkärt Daniel Bolomey.

Amnesty International befürchtet, dass das Abstimmungsresultat das Ansehen der Schweiz als Verfechterin der Menschenrechte weltweit nachhaltig schädigt, und das zu einem Zeitpunkt, wo die Schweiz die Präsidentschaft der Uno-Generalversammlung inne hat. Folgenschwerer ist jedoch das gefährliche Signal, welches die Schweiz an die Nachbarstaaten aussendet. Auch dort könnte die Diskriminierungspolitik auf fruchtbaren Boden fallen.

Amnesty International wird die Umsetzung des neuen Verfassungsartikels genau beobachten und in allen Fällen aktiv werden, in denen das Non-Refoulement-Prinzip verletzt wird.
http://www.amnesty.ch/de/laender/europa ... initiative
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Ausschaffungsinitiative/Durchsetzungsinitiative

Beitrag von nexus »

Vo wege menscherächt demokratie, en ihbürgerig umfasst je nach kanton gäg die 3000fr gebühre. Zb min arbetskolleg us afghanistan wo sich mit dem bizli geld süsch nüt cha gönne cha sich das doch nie leischte. Sich en demokratie nenne doch en viertel vode bevölkerig defo usschlüse, tztz
D'schwiz söt sich bide menscherächtskonvention verabschide, scho längscht
Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: Ausschaffungsinitiative/Durchsetzungsinitiative

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Egal, lassen wirs. Ehrlich gesagt bin ich gar nicht mehr in Stimmung zum politisieren. Habe momentan selber genug anderes im Kopf. Und sorry für das Arschloch @ Leuchtherz. Ich kenn dich ja nicht. Vielleicht bist du ja ganz in Ordnung.
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Ausschaffungsinitiative/Durchsetzungsinitiative

Beitrag von Leuchtherz »

Und sorry für das Arschloch @ Leuchtherz.
angenommen ;)
Ich kenn dich ja nicht. Vielleicht bist du ja ganz in Ordnung.
abgelehnt weil beim Thema Ausschaffung gings ja ums Thema und nicht um mich. ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
anna
Beiträge: 18
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:41

Re: Ausschaffungsinitiative/Durchsetzungsinitiative

Beitrag von anna »

Ich schätze die Durchsetzungsinitiative sehr gefährlich!
Vielleicht wäre es besser diesmal nichts zu unternehmen und ein neuer Versuch starten.
Das Leben besteht aus unendlich viele Geschichten. Einige Leute erzählen dir Dinge die, nach Deiner Meinung nach, völlig verkehrt scheinen. Lebe dein Leben nach deiner Geschichte!
Benutzeravatar
anna
Beiträge: 18
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:41

Re: Ausschaffungsinitiative/Durchsetzungsinitiative

Beitrag von anna »

Das Leben besteht aus unendlich viele Geschichten. Einige Leute erzählen dir Dinge die, nach Deiner Meinung nach, völlig verkehrt scheinen. Lebe dein Leben nach deiner Geschichte!
FTisch
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 310
Registriert: Do 13. Sep 2012, 21:30
Wohnort: zur Zeit die Erde

Re: Ausschaffungsinitiative/Durchsetzungsinitiative

Beitrag von FTisch »

=D> =D> =D>
Stellt sich nur die Frage woher die 41 % kommen, die die rassistische Initiative angenommen haben
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Ausschaffungsinitiative/Durchsetzungsinitiative

Beitrag von nexus »

denn därfmer au d'frag stelle, bezüglich spekulations-stop. weli 60% irred sich dass wirtschaft em allgemeinwohl dient?

Bild

ha gmeint zuegang zu nahrig isch au es mänscherecht?

Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
Der Fragensteller
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 304
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 12:28
Wohnort: Woni haut grad bi

Re: Ausschaffungsinitiative/Durchsetzungsinitiative

Beitrag von Der Fragensteller »

FTisch hat geschrieben:
=D> =D> =D>
Stellt sich nur die Frage woher die 41 % kommen, die die rassistische Initiative angenommen haben
was du sagst ist schon richtig und stimmt mich deshalb auch nur verhalten Euphorisch!
Hankerum sind 40% bei einer Stimmbeteiligung von 50-60% und abzüglich 2Mio nicht stimmberechtigter Personen auch nur 10-15% unserer Geselschaft. Was zugegebenermasen immer noch viel zu viel ist.
Mit vortschreitendem Alter, werd' ich zunehmends zu faul so zu tun als nehme ich keine Psychoaktiva!

,,Pilzchen sag',was ist 'die Wahrheit'? Sag's doch - nur zu;" -
,,Wie soll ich's dir sagen? Ich bin ein Pilz. Denken - das tust du!"

LARINX

If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.
Wenn du keinen Plan hast, wirst du Teil des Planes von jemand anderem.

Terence McKenna (16.November 1946 – 3.April 2000)

The truth is a pathless land
Die Wahrheit ist ein unwegsames Land

Jiddu Krishnamurti (11.May 1895 – 17.February 1986)
FTisch
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 310
Registriert: Do 13. Sep 2012, 21:30
Wohnort: zur Zeit die Erde

Re: Ausschaffungsinitiative/Durchsetzungsinitiative

Beitrag von FTisch »

nexus hat geschrieben:denn därfmer au d'frag stelle, bezüglich spekulations-stop. weli 60% irred sich dass wirtschaft em allgemeinwohl dient?

ha gmeint zuegang zu nahrig isch au es mänscherecht?
Ganz deiner Meinung und d frag warum wir eine weiteres Loch in den Gotthart bohren (wer die Natur schändet, schändet sich nur selbst) und warum im Kanton Züri der Mindestlohn abgelehnt wurde und und und es ist nach jedem Abstimmungssonntag das gleiche.

Am 5. Juni wir über das Bedingungslosegrundeinkommen abgestummen, nur zur Info crazyeye
Antworten