Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
Acherontia
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 21:08

Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Beitrag von Acherontia »

hoi /bigs

habt ihr nie gedacht, dass GOA-Partys für Wildtiere ein grosses Stress bedeuten könnten?

wie verhält sich eure Naturliebe zu dieser Frage?

wie verhält sich eure Naturliebe zu GOA-Partys in generell? Könnt ihr eure Natuliebe an GOA-Partys besonders gut ausdrücken oder sind sie nicht die geeignetste Ausdrucksform?

was, wenn an der nächsten GOA-Party tausende Tierchen sich rächen würden?

fragen über fragen & ein lieber Gruss,

A.
FRIEDE DEN HÜTTEN, KRIEG DEN PALÄSTEN! Georg Büchner
WER SICH NICHT BEWEGT, SPÜRT SEINE FESSELN NICHT! Rosa Luxemburg
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Beitrag von illusion »

ich liebe wildtiere. am liebsten in der pfanne 8-[

die paar regenwürmer, weinbergschnecken, ameisen, käfer und holzwürmer könnten sich gar nicht rächen, da sie weder über pitcher verfügen, noch boxen ihr eigen nennen, und selbst wenn sie zwischendurch ihr bier auf mir verschütten würden - angst hab ich keine :-s

die grösseren geschöpfe lassen sich nicht so leicht stören, da sie verduften, sobald da irgendjemand den wald zu dekorieren anfängt.

wobei: man trifft sich indoor. an outdoors gehen nur noch die tierweltverräter [-(
there is nothing real outside our perception of reality
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Beitrag von nexus »

Ich dänk die tier unterm bode lönd sich vo par vibratione nöd gross störe, die händs au wenn en traktor umefahrt. Die wo weglaufe odr flüge chönd macheds au. Schliessli flüchted schnägge und mugge au nöd usm wald näbetem flughafe, die händ täglichi lärmbelaschtig. Und es isch doch cool wennt bim schlafe de mulwurf vo une druckt odr flädermüs bi ihrem feschtschmaus beobachte, uv zieht insekte ah und de sound stört sie nöd wils en anderi frequenz händ :)
Liebe Respekt Anarchie
FTisch
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 310
Registriert: Do 13. Sep 2012, 21:30
Wohnort: zur Zeit die Erde

Re: Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Beitrag von FTisch »

Das ist eine gute Frage, also Lärm ist für viele Wildtiere wohl Stress oder eher ein Grund zur Flucht, Stress wäre so eine Waldparade mit Soundsystemen auf Anhängern wie wirs von der Streetparade her kenne, denn dann würde die Musik die Tiere evtl. noch verfolgen, davon würde ich im Wald abraten, war allerdings auch noch nie an so einer Veranstalltung. Sau blöd ist es für Wildtiere, wenn sie zwischen den Revieren von zwei Förstern leben, dann kann es passieren, dass der einte anfängt mit Holzfällarbeiten, die Tiere fliehen und kaum sind sie im anderen Revier fängt der Andere auch an (weiss gar nicht, ob die sich absprächen müssen) oder dazwischen liegt dann noch en Acker von nem Bure, der gerade am Umgraben ist - aber äbe mit dä Bestimmige chenn i mi nöd us.
Zum Glück sind die Goas meist auf einen Ort beschränkt, so dass die Fluchttiere schon vor Beginn der Musik fliehen können, das ganze Kleinvieh wird wohl nicht den Stress haben - scheisse ist aber auch, wenn die Wildhüter die Polizei aufbieten und die mit Blaulicht und Sirene durch den Wald fahren um die Party zu beenden, den Stress für die Tiere sollt man verbieten, also in England hat die Polizei en ganzes Festival in den 90er durch Wald und Wiesen verfolgt, die armen Wildtiere, aber danach war dann Musik quasi verboten und Spiral Tribe hat sein Unwesen aufm Festland getrieben, zum Glück nicht bei uns - die hätte mer dann scho bei Zite usgschafft.
Ach ja, also i gang dann eigentlich schon au wäge miner Liebe zr Natur and Goas und hälf nach dr Party au no dä Güsel z besitige...
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Beitrag von Leuchtherz »

Da bin ich mal gespannt ob einer der Waldhüpfer dieser berechtigten Frage zustimmt und zugibt das es wohl aus dieser Perspektive wirklich nicht so schlau ist 120 Dezibel durch den Wald zu pusten.
Ansonsten lese ich hier gern weiter die verschiedensten Ausdruckformen der kognitiven Dissonanz /bigs /wurm
Zuletzt geändert von Leuchtherz am Mi 30. Mär 2016, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Alex604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 218
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 22:26

Re: Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Beitrag von Alex604 »

Unser Party-Aufbau wurde vor etlichen Jahren mal von einem Förster beendet. Es war Anfang Sommer, als die Rehkitze geboren wurden. Eine Besucherin hat sich mit ihm auf einen Streit eingelassen und gemeint, die Musik und wummernden Bässe würde den kleinen Tieren doch auch gefallen. :n55
ehem. dideldum.ch / biberfreund
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Beitrag von illusion »

natürlich stören gewisse partys zu gewissen (brut-)zeiten frischgebackene eltern und kinder in der tierwelt. die naturliebe kann man sicherlich besser äussern, wenn man irgendeinen chemiekonzern und dessen produkte boykot(tiert), oder die ganze fabrik in die luft jagt, aber dann hat man auch nicht viel dazu beigetragen - ausser einer möglichen umweltkatastrophe. das problem im grossen lösen ist heute wohl nicht möglich. aber vielleicht in ein paar jahrzehnten. so lange lese auch ich alubüchsen auf, die im wald verrotten, wo sie als letztes hingehören. aber sag das mal einer gruppe 17-jähriger, betrunkener halbstarker, die anders denken, was das mit sich bringt.

ich habe schon vieles gesehen - sogar deko, welche mit nägeln oder bostitchpistolen in die bäume angebracht wurde, oder hoch-umweltfreundliche uv-sprays auf pflanzen. und neo-hippies, die mit einem 20-liter-saufendem-alten-dodge direkt neben der waldhütte campierten. verglichen mit solchen dingen habe ich mir eher wenig vorzuwerfen. ich kann aber nicht erwarten, das andere auch um zwei ecken denken können.
there is nothing real outside our perception of reality
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Beitrag von Leuchtherz »

Regel Nr. 1: Suche was schlimmeres zum Vergleich. Zeig auf das es andere, bessere effizientere, schlauere, mehr bringende Methoden gibt welche dem Anliegen seine Sinnigkeit entziehen und klar macht das das eigene Verhalten so betrachtet nicht wirklich kritisierbar sei.

Das ist in etwa so wie alle Biofleisch von glücklichen, gehörnten Kühen essen wenn man fragt und all das gequälte Mastvieh in den Regalen verottet. Alles klar ne /bigs

Da kommen wir zim Hauptschuldigen den alle kennen, der Andere :-({|=
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Beitrag von illusion »

natürlich hast du recht, aber ich las den eingangstext wirklich durch, und da war die frage: gäbe es nicht bessere ausdrucksformen (was ich dann ironisch mit virtuellem in die luft jagen einer fabrik dann sagen wollte, ohne die "wirkliche diskussion" in die irre zu leiten.

sonst:
Leuchtherz hat geschrieben:Regel Nr. 1: Suche was schlimmeres zum Vergleich. Zeig auf das es andere, bessere effizientere, schlauere, mehr bringende Methoden gibt welche dem Anliegen seine Sinnigkeit entziehen und klar macht das das eigene Verhalten so betrachtet nicht wirklich kritisierbar sei.

Das ist in etwa so wie alle Biofleisch von glücklichen, gehörnten Kühen essen wenn man fragt und all das gequälte Mastvieh in den Regalen verottet. Alles klar ne /bigs

Da kommen wir zim Hauptschuldigen den alle kennen, der Andere :-({|=


*unterschreib*

und wehe jemand geht jetzt los und jagt wirklich Ciba geigy in die luft :-&
there is nothing real outside our perception of reality
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Beitrag von Leuchtherz »

@Illusion :D sorry nicht persönlich nehmen war einfach gerade eine Steilvorlage. Und woher sollte ich so innere "rechtfertigungsspielchen" kennen ausser von mir? ;)

Einfach mal so: Natürlich ist anzunehmen das mit einer Outdoorparty immer Wildtiere in mitleidenschaft gezogen werden. Natürlich ist zu betrachten das Wildtiere nicht einfach so unter Stress sich einen anderen Ort aufsuchen oder gar ihren Bau verlassen. Natürlich ists ein riesen Gebiet das man da zudröhnt, nehmen wir nur mal Rona wos von den Bergen zurückwummert ins ganze Tal.

Wer bei einer 10'000 Watt Anlage und Lärm Reklamationen aus der Nachbargemeinde immer noch meint Tiere seien davon unbetroffen der hat wohl sein Naturverständnis an der Gardarobe abgegeben und seinen Narzismus mit MDMA gepimpt /bigs
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Beitrag von illusion »

@leuchti: hab ich nicht 8-[

wieso sollte ich es persönlich nehmen, wenn ich schreibe, die anderen manchen schlimmere dinge, als ich? und dann nett darauf hingewiesen werde, dass auch ich oftmals meinen chemiedurchstreckten urin auf die nächstbesten baumwurzeln niederprasseln lies - hach, ich will gar nicht zählen wie oft - und auch nicht mehr daran denken, wo 8-[
there is nothing real outside our perception of reality
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Beitrag von Leuchtherz »

O:) mit der Steilvorlage meinte ich dies:
die naturliebe kann man sicherlich besser äussern, wenn man irgendeinen chemiekonzern und dessen produkte boykottiert
Das hört sich so nach Tier und Naturliebcredits an :-D ;)

1 Jahr kein Fleisch, 432 Zigistummel zusammen gelsen und 234 Alubüchsen entsorgt ergibt 2Tage5stunden32minuten56Sekunden 10'000Watt Naturliebcredits die man einlösen kann /bigs ;)

Warum eigentlich das eine nicht tun und das andere auch gerade lassen?
Ah ich weiss schon; Standardausrede, wir können so gerade wieder auf dien Bäumen leben - schlimm wenn ich sage den einen würds enorm helfen? /bigs
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Beitrag von illusion »

ach, leuchti, ich weiss nicht, woher du diese 10`000 watt anlage herhast, aber ich unterstütze selbst seit langer zeit keine Veranstaltungen solcher ausmasse. dafür braucht mein computer atomstrom, und wenn ich hier weiterschreibe (was mir durchaus spass macht) dann werde ich nie wieder genug kredits erreichen, um mir endlich einen tinitus zu holen :-D
there is nothing real outside our perception of reality
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Beitrag von Leuchtherz »

:D ich hab zum Glück keine 10kW Anlage und somit jede menge Credits um hier zu verbraten ;) /grim

PS: Stromanbieter/Bezug kann man übrigens wechseln, wäre schön wenn Du dem mal nachkommen könntest weil ich lese echt gern von Dir ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Beitrag von nexus »

Chaufe au ke atomstrom meh, zahlsch zwar chli meh und akw's laufed glich witers ide ch bis usgloffe. Da chamer sich scho nachm sinn fräge, doch glich sötmr mal in erneuerbari energie investiere zum en wechsel überhaupt mal schaffe. Und wenns klappt ziehnd näb dütschland frankrich pole und england villicht au mit, müends denn fasch. Bin gad e kombination vo savonius darrieus turbine am bastle teste, zum denn grösseri mache und es festival zumindest mal zum teil selber mit energie abdecke.
Ideal wär halt scho mal de platz chöne chaufe, so chasch stromleitige fix lege, sanitäri ahlage baue sofern gmeind mitmacht und klärahlag vergrösered, wil wenn es wc suber isch mached au weniger in wald. Denn chasch au lärmschutzwänd drumum baue, so störts nurna dvögel wo drüber flüged :)
Liebe Respekt Anarchie
Antworten