Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Beitrag von illusion »

20 imaginäre credits for Nexus *gg*

ihr habt ja recht - aber echt. ab sofort unterlasse ich jegliche spaziergänge (ich könnte ja auf eine ameise drauftreten), höre auf zu duschen (ich kann mir nur selbst stinken, und kann mich auch mit nicht wirklich riechen), trenne die redbull-deckelchen sorgfältig und nach gewicht von den dosen, spiele schach, stadt zu surfen (solange es keine energienutzung ohne nebeneffekte hat), und werde nur noch halb so oft atmen, indem ich nur noch den benötigten sauerstoff i aberhunderte verbindungen umwandle (es werden aber nie die halbsovielen verschiedenen sein - bloss halb so viele... sne: ICH KOMME! :^o

nein, jetzt im ernst:

antwort auf frage 1) doch - hab ich (ich wohn ja da).

2)gut. sie verhält sich gut dazu :-D

3) auch gut. danke der nachfrage.

4)kann ich nicht immer - ich versuch dann oftmals krampfhaft etwas anderes auszudrücken, was auch nicht immer gelingt *poops*

4a)nein, sind sie nicht.

5)das würde ich dann spätestens montags in 20 min lesen - und mich dreimal halbtotlachen.

untworten unter antworten & lieben gruss zurück,

S.

/yo
there is nothing real outside our perception of reality
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Beitrag von nexus »

Sehr wohl imaginär, so wie mer sich ide liebi illusione schafft :)
Liebe Respekt Anarchie
FTisch
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 310
Registriert: Do 13. Sep 2012, 21:30
Wohnort: zur Zeit die Erde

Re: Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Beitrag von FTisch »

Leuchtherz hat geschrieben:Ansonsten lese ich hier gern weiter die verschiedensten Ausdruckformen der kognitiven Dissonanz /bigs /wurm
Tja ich bin halt mal ein Naturliebhaber und ich geh gerne an Goas - klasischer Fall von kognitiver Dissonanz und wie jedes innere Spannungsfeld, brauche ich ein individuelles Erklärungssystem und deshalb ist doch völlig klar, dass es für mich inakzeptabel ist, wenn durch die schönste Natur die schnellsten Strassen gebaut werden, weil das halt notwendig ist bei unserem heutigen Lebensstandard und dann wird mit dem Finger auf die Menschen gezeigt, die zwar naturliebend sind, aber die Natur mit ner völlig unnatürlichen Bassline beschallen...
Und natürlich bin nicht ich das Problem, sondern die Anderen, ist doch klar...
Credits wären super, aber die habens in sich, also da investier ich in Solarstrom, versorge mich selbst mit Solarstrom und verzichte aufs Auto, habe seit Jahren das GA, aber scheisse meine mühsam gesammelten Solarstorm Credits gehen beim Bahnfahren mit Atomstrom den Bach runter... Also kauf ich mir doch das Auto und da ich abgelegen wohne, so einen Offrouder und mit dem fahr ich jetzt zum Biomarkt und weil ich naturliebend bin und so ein praktisches Auto habe, das auch noch jeden noch so unwegsamen Weg meistert, fahre ich mit dem jetzt jedes WE in die Berge - nach dem Motto jeder will ins Grüne, nur nicht zufss... Das Problem ist doch, dass wir gar nicht nachhaltig, im Einklang mit der Natur leben können, das hat das System längst alles praktisch zerstört, für den Konsum des durchschnittlichen Schweizer arbeiten 61 Sklaven und er benötigt die Ressourcen von 2.5 Erden und wenn man ganz bescheiden und nachhaltig lebt kommt man vielleicht auf eine Quote von 37 und 1,3; das haut einfach nicht hin!
FTisch
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 310
Registriert: Do 13. Sep 2012, 21:30
Wohnort: zur Zeit die Erde

Re: Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Beitrag von FTisch »

Alex604 hat geschrieben:Unser Party-Aufbau wurde vor etlichen Jahren mal von einem Förster beendet. Es war Anfang Sommer, als die Rehkitze geboren wurden. Eine Besucherin hat sich mit ihm auf einen Streit eingelassen und gemeint, die Musik und wummernden Bässe würde den kleinen Tieren doch auch gefallen. :n55
Mit däm glichlige Argumänt hät en Kolleg vo mir, sinem Büsi immer z kiffe gäbe... da hät dr dann au gfalle, Tiergrächt isch däs trotzdäm nöd gsi
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Beitrag von nexus »

Und wieviel da verdiened zwenig? Fraue du näb de cheffe? Kapitalismus isch es anders thema, wennmr abschweifedärf bisch genau glich en sklav eifach inre andre stufe, ussrt du bisch milliardär und bisch us langwil da doch das dänki nöd ;)
Liebe Respekt Anarchie
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Beitrag von Leuchtherz »

@Illusion @FTisch @nexus
:D ich denke einfach "besser" wirds "vielleicht" wenn die Menschen endlich mal dorthingehen wos schmerzt - zu sich selbst.
Was ist schon daran zuzugeben das man etwas gerne tut was vielleicht wirklich nicht das ist was man sich selber einredet das es sei.
Musik im Wald stört/verstört Tiere. (Punkt) Den Wald als Partymeile zu nutzten hinterlässt immer Spuren egal wie enorm man sich anstrengt. (Punkt).
Ich will aber trotztem im Wald zu Musik rumhüpfen - so ist es. Und das ist das einzige was evt veränderbar ist. Weder das Musik Tiere aufschäucht noch das Menschen die im Wald Party feiern Spuren hinterlassen ist veränderbar.
Ist halt schon verdammt hart solche Einsichten /bigs
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Beitrag von illusion »

ihr seid zu gut, um wahr zu sein. und ich bin zu schlecht, um nicht wahr zu sein.

@leuchherz (mit schlecht geratenem avatarfoto): es gibt in meinem handeln stets sowas wie unerwünschte nebenwirkungen. ich bin aber froh, bin ich nicht alleine in diesem scheinbar unlösbaren Dilemma gefangen. es tut gut zu spüren, dass ich nicht der einzige bin, der sich mit solchen dingen das gehirn zu zurmartern gezwungen fühlt.

ich komme aber immer wieder an einen punkt, an dem alles sinnlos erscheint, weil ich essen muss um zu überleben. ich bin vergleichbar mit einem atomkraftwerk, welches ständig nachschub braucht. und wenn ich weiter gehe, dann muss ich pflanzen als lebewesen sehen, also keinen unterschied zu den tieren machen. das ist einfach geschrieben - was dies wirklich für mein leben bedeutet, ist aber kaum jederzeit umstetzbar. und eine ameise auf der selben ebene an mich lassen, wie ein süsses rehkiez, gelingt mir ebensowenig, wie den blattsalat mit einem elefanten gleichzustellen.

wer nicht mit seiner einstellung zur naturfrage klarkommt, sollte sich ernsthaft die frage stellen, ob man überhaupt an die richtigen verastalltungen geht - oder nicht doch eher etwas anderes als hobby suchen sollte. vielleicht etwas den eigenen illusionen entsprechenderes.
there is nothing real outside our perception of reality
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Beitrag von Leuchtherz »

Nichts gegen mein Avatarfoto, wenn ich schon der nervige Troll bin dann richtig :D

Jetzt psst, ein kleinen Wink mit dem Zaunpfahl - es ist alles Sinnlos :D
Und das was wir gern als Sinn benennenn ist in wahrheit wohl eher ein Zweck. (für was ubd wen auch immer)

Nichts destotrotz ist mit einem sich selbst wahrnehmendem Bewusstsein eine Verantwortungsübernahme unumgänglich. Und die lässt sich auch nicht mit all den herbeigezogenen
Extremen abschütteln, aufweichen, entkräften ect pp. Ausser natürlich man will von sich behaupten man besässe den Verstand nicht um das zu erfassen was man so tut und die Verantwortung die man dabei hat.
Und wie gesagt, solange auf das Extrem hinweisen das man ja wieder auf die Bäume gehen könnte um dem zu entgehen bringt grad auch rein gar nix ausser der inneren Entschuldigung um weiter zu machen wie bis anhin.
Und da fragt sich dann schon ob dies schlau ist. Also etwas erkennen und es solange zu zerdenken bis man zum Schluss kommt "bringt eh nix mich da zu ändeen".

Nie, ich betone nochmals, niemals, kamen wir mir einem Schritt in das Dilemma in dem man steckt. Warum also dieses verbissene daran festhalten das es nur einen Schritt aus dem Dilemma braucht? Wären es nicht eher einfach viele kleine Schritte aus dem Dilemma raus? Solange mans sichs aber immer zurechtbiegt tritt man an Ort und Stelle und mich tünkts auch, man vergräbt sich dort selbst. Man entmachtet sich selbst. Alles soll besser werden aber nichts soll sich verändern.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Beitrag von illusion »

bevor ich mich auf ernsthaften, friedlichen buchstabenkrieg einlasse, und das mit jemandem, der als mensch sein herz am rechten fleck zu scheinen hat - ziehe ich mich zurück. wenn du eines tages deine dilemmas aufgelöst siehst, so lasse es mich wissen. ich kann einen lehrer sehr gut gebrauchen. oder ein vorbild. 8-[ :-s :-#
there is nothing real outside our perception of reality
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Beitrag von Fallen Angel 3 »

...
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Mi 4. Mai 2016, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Beitrag von illusion »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:Es braucht keinen Rückzug.
Naja gut, brauchen tut's eh nicht viel.
Auch mich nicht.
Aber: demungeachtet möchte ich darauf hinweisen, dass in diesem Satz von Leuchtherz mehr steckt als ein Dilemma, es beschreibt augenmerklich, dass dieses Zurechtbiegen das Problem ist, nicht die Handlung per se. Die Handlung per se, ist einfach naja, das Dilemma, aber nicht das Problem.
Gut gell? O:)
Anders gesagt, nicht mehr zu Essen würde sicher den Tieren, Pflanzen, und so weiter gut tun, es würde aber auch der Pharmaindustrie NICHT gut tun, weil die dann irgendwann keine Pflanzen"schutz"mittel mehr verkaufen können. Handlung hat immer auch eine Kehrseite, ich glaube die Philosophen nennen das Dämonklatur, oder so was.
Egal. Der Punkt ist: diese kleinen Schritte eben auch mal gehen. Wir haben zu Hause angefangen Plastik zu sammeln (ist so ein Projekt in der Stadt wo wir neuerdings wohnen). Nicht so sehr um dem Projekt zu helfen, nicht so sehr, weil das imaginäre Credits gibt, schon gar nicht, weil wir sooo Naturverbunden sind, und auch nicht weil wir damit Geld sparen, weil also das Geld für nen Kübelsack hab ich durchaus, und auch nicht weil wir darauf hoffen, deshalb irgendwann noch Öl zu haben. Sondern einfach weil es Spass macht. Es macht in dem Sinn - Sinn, weil es eine Handlung ist, und als solche hat sie einen inheränten Sinn der darin besteht, sie zu vollführen. Es hat Sinn für uns in dem Moment in dem wir das tun.
Okay es mag sein, dass letztlich alles irgendwie Sinn-los ist, dahingehend bin ich noch unschlüssig, aber Jungs: wir geben dem den Sinn, den wir dem, dem wir den Sinn geben, geben. Glaube ich. Kann mich aber auch irren.
ha! erwischt! den kannst du nicht mehr zurücknehmen /grim und mein forumsdefibrilator scheint langsam zu fuktionieren. tut einfach wieder mal gut. natürlich steckt da sehr viel wahres drin - es bringt es aber nicht, mit ähnlich denkenden menschen eine mögliche schlammschlacht anzufangen. da verbeisst man sich manchmal unnötig, und sobald man etwas abstand gewonnen hat, merkt man vielleicht, das man ihnen nur beistimmen kann :?
there is nothing real outside our perception of reality
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Beitrag von Leuchtherz »

@Illusion
wenn du eines tages deine dilemmas aufgelöst siehst, so lasse es mich wissen.
Warte nicht darauf und fang schon selbst damit an denn meine Dilemmas scheinen eine never ending story zu sein ;)

Es geht ja auch nicht um Krieg - ok irgendwie schon - gehts doch vielfach ums Kriegen/Bekommen.

Es geht vielmehr um den Schmerz den man so beim darüber nachsinnieren abbekommt. Aber Schmerz ist eben nicht perse schlecht (dogmatischer Fehlschluss), er hat eine Funktion, meistens einer der "Bewegung".
Im Grunde bleibt die wahl zwischen sich selber dem Schmerz zu stellen den man mit sei em paradoxen Verhalten erkennt oder aber darauf zu warten bis die Konsequenten so gross sind das sie einem Schmerz zuführen und man sich bewegt. Dies einfach mal so in Anlehnung an die Menschheitsgeschichte. Irgendwann sollten wir damit aufhören nur zu handeln wenn der Schmerz sich in der Welt schon manifestiert hat. Und wir habens selber in der Hand diesem evolutionären Verstand den richtigen Sinn zu geben. Im moment siehts eher so aus als würden wir ihn lieber zur abnabelung von der Natur und zur Ich verwirklichung missbrauchen.
Zuletzt geändert von Leuchtherz am Do 31. Mär 2016, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Beitrag von illusion »

off topic: mich nimmt es wunder, wie der/die Threadstarter/in das so sieht. einfach sich anmelden (oder neu-), dann ein paar berechtigte fragen stellen, ohne sich auch selbst ein bisschen mehr einzumischen, scheint mir einfach irgendwie...einfach :-s
there is nothing real outside our perception of reality
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Beitrag von Fallen Angel 3 »

...
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Mi 4. Mai 2016, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Wildtiere, GOA-Partys & Naturliebe

Beitrag von illusion »

das mit de schlammschlacht han ich erfunde - sorry. ich wett aber dem no chli entgägestelle, dass mi öpis de finger gjuckt het, eini azfo, has de au no probiert uf e luschtigi art als "belehrig" für die andere, dene s viellicht au i de finger jucke würd, z verpacke. und de leuchti isch lut aktueller bitragszahl en kampferprobte mitschriberling, sodass er mit mim humor au cha (oder; muess chönne) umgoh. aber, ich hoffe scho, mer trifft sich eines tages irgendwo im wald zu elekronisch-abfall-kläng, und tuet wiederemal so richtig abstampfe /happy das het trotz allne näbewürkige öpis - ur-instinktivs a sich. mir chönd eus ja für e minute träffe - um de dur üses handle vertriebene tierli z danke, dass sie s wite gsuecht hend :oops:
there is nothing real outside our perception of reality
Antworten