zeig dich

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Also de Mr. Fly isch uf all Fäll schöner *grins*

Jedenfalls danke für die Klarstellung, das macht die Aussage schon wieder etwas relativer, also doch nicht mehr so eine ehrliche und offene Kritik? Im Gegenteil, dadurch, dass Du schreibst "ICH ...kann nicht nachvollziehen.." wird es logischerweise "echter" weil persönlicher, mehr von dir her und keine generalistische Aussage (das mit den Tomaten), die (als generalistische Aussage) sozusagen behauptet in sich allgemeingültig zu sein, was sie nicht sein kann, weil eben die Geschmäcker tatsächlich unterschiedlich sind.

oder so, ich weiss ich weiss: :n55

Dass die Hülle so wichtig ist, ist eben in dem Sinn gar nicht mal so wahr. Lila beispielsweise hat effektiv ein schönes Gesicht und sieht einiges Jünger aus, als sie ist. Männer, die auf jugendliches Aussehen stehen, werden in ihr also automatisch mehr Schönheit finden, als bei einer Frau die gleich alt ist, aber zehn Jahre älter aussieht, und dafür schlanker ist.

Was aber "sexy" ist, ist gleich nochmal ein ganz anderes Blatt, meiner Ansicht nach eher ein pheromonell bedingtes Entscheidungskriterium, dass also über die Nase und nicht über die Augen gesteuert wird.

Der Style ist durchaus dazu gedacht, die Schönheit, die in (so ziemlich) jedem Menschen ist, zu unterstreichen. Es gibt Menschen, die sind wunderschön, aber sie verstecken ihre Schönheit oder getrauen sich nicht "so und so rumzulaufen" weil sie glauben, sie seien nicht schön. Also was tun sie, sie unterstreichen diesen Glauben, indem sie Klamotten anziehen, die ihre (eingebildete) Un-Schönheit unterstreichen. Insofern kommt die Schönheit tatsächlich aus dem Inneren, weil wenn sie in ihrem Inneren merken würden, was für eine hübsche Nase sie haben, die mit (oder evtl. auch ohne) pearcing noch mehr zur geltung käme, und wie gut ihre Haarfarbe zur Farbe xy passt, so würde dies automatisch einen Einfluss auf ihre Äussere Schönheit haben (über den Style).

Lila ist jedenfalls Kongruent (mein lieblingswort) bezüglich ihrem inneren, ihrem style und ihrer hülle - und DAS ist in meinen Augen schön. Oder auf alle Fälle beeindruckend.

mir gefällt der sound den stoneman macht. nur mal so nebenbei lol
sunnestich
Beiträge: 25
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 23:25

Beitrag von sunnestich »

@ fallen angel: :-D *lol*

ich mag deine standpunkte...! aber über dieses thema könnten wir stundenlang weiterplaudern... es gibt nie eine endgültige ansichtsweise... jedem das seine halt!

ach ja: danke betreff stoneman :-).
jaja... mr. fly..... unser teenie-schwarm... hihihi... auch geschmackssache ;-)
Love & Peace - but Rock n Roll!!
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:
Lila ist jedenfalls Kongruent (mein lieblingswort) bezüglich ihrem inneren, ihrem style und ihrer hülle - und DAS ist in meinen Augen schön. Oder auf alle Fälle beeindruckend.

mir gefällt der sound den stoneman macht. nur mal so nebenbei lol
hee danke aber blib mal konsequent..musch di entscheide uf welere site das besch..lool chline scherz(trotz allem)...
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Hihi, muss mich auch nochmal kurz zu Wort melden. :-)

Wenn ich sage, dass man besser schweigen solle, heisst das noch lange nicht, dass alle, die schweigen, Lila nicht schön finden würden.

Nein, wollte damit sagen: Manchmal ist es doch durchaus angebracht, zu schweigen, wenn man sonst mit seiner Aussage jemanden verletzen könnte. Insbesondere, wenn es eine persönliche Aussage ist, also z.B. den persönlichen Geschmack zum Ausdruck bringt.

Keine Angst, sunnestich, ich möchte Dir sicherlich nicht den Mund verbieten, das möchte ich mir nicht anmassen.

Aber wie im Thread jetzt hervorgegangen ist, hat gerade in Bezug auf Schönheit ja jeder seine eigenen Vorstellungen, seinen eigenen Geschmack. Und über Geschmack streiten... Bringt's das?

Mir ist schon klar, dass Du nicht direkt Lila "angegriffen" hast, sondern eher den Geschmack anderer, aber dadurch wird das doch indirekt ein "Angriff" auf Lila, auf ihre Person. Und bringt's das? Ehrlichkeit und Direktheit in allen Ehren, aber manchmal ist ein wenig Fingerspitzengefühl doch auch nicht falsch?

Oder hättest Du es gern, wenn ich zu Dir herkomme und sage: "Hey, Deine Band ist sowas von Scheisse, weil mir eure Musik nicht gefällt!" ? :-) Ehrlich und direkt kann man auch mit ein wenig mehr Mitgefühl für seine Menschen sein.

So, genug moralinisiert...

BTW: Ich kenn Deine Band nicht, resp. die Musik, die ihr spielt, von dem her ist das nur rein theoretisch gewesen, das mir eure Musik nicht gefallen würde. :-P
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Lila hat geschrieben: hee danke aber blib mal konsequent..musch di entscheide uf welere site das besch..lool chline scherz(trotz allem)...
ich bin grundsätzlich auf meiner eigenen seite n-smile_32.gif
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:
Lila hat geschrieben: chline scherz(trotz allem)...
nur zums namal erwähne ;-)
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Und ich steh auf der Breitseite. :-D
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

@Lila
schon gesehen - und auch gequotet :n3

hach immer dieser offtopic kram *grins*

jedenfalls dieses bild zeigt eine schöne frau

Bild

andere finden vielleicht, die sieht scheisse aus.

wieder andere denken vielleicht, sie können nicht so aussehen, ohne es auch nur in erwägung zu ziehen.

sicher kann nicht jede frau so aussehen - aber jede frau kann ihren eigenen style finden, ausleben und sich gut fühlen (oder von mir aus auch schlecht, je nach szene halt) und damit Ausstrahlung besitzen.

lach mal wieder.
oder guck mal ganz böse.

vielleicht findest du auch deine eigene (deine schönheit unterstreichende) mimik?
sunnestich
Beiträge: 25
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 23:25

Beitrag von sunnestich »

@ drachi: klar hört man sowas nicht gerne, jedoch werde ich hin und wieder genau mit solchen direkten worten (z. b. von rezensoren) konfrontiert. aber damit kann ich sehr gut umgehen - es ist schliesslich normal. wie gesagt, geschmackssache halt.

nur wer mit kritik umgehen kann, wird sich auch an lob wirklich erfreuen können. meine meinung.

allerdings bleibt anzumerken, dass jemand, der grundsätzlich fast nur "negative kritik" erfährt (aufgrund eines gesellschaftlichen durchschnitt-ideals (beim "aussehen" z. B. models, stars), es sehr schwierig hat, damit umgehen zu können, ohne sich gleich angepisst zu fühlen... was sich in dieser diskussion hier gezeigt hat...

:-)
Love & Peace - but Rock n Roll!!
sunnestich
Beiträge: 25
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 23:25

Beitrag von sunnestich »

@fallen: yeah, sieht gut aus... ;-)
Love & Peace - but Rock n Roll!!
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

falsch.
gerade diese diskussion hat gezeigt, dass ein selbstbewusster mensch sich eben NICHT angepisst gefühlt hat.
O:)
sunnestich
Beiträge: 25
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 23:25

Beitrag von sunnestich »

add: insofern sie nicht einen fetten arsch hat (sieht man ja leider nicht), hahahahaha
Love & Peace - but Rock n Roll!!
sunnestich
Beiträge: 25
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 23:25

Beitrag von sunnestich »

@fallen: du weisst ja nicht, was für messages ich per PM erhalten habe... hihi ;-)
Love & Peace - but Rock n Roll!!
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Ah... ist die rote Farbe jetzt schon automatisch im Forum integriert? Hat es nun endlich den schon lange gewünschten Sarkasmus- und Fiesheitssensor integriert?

Geil, danke Müstik! n-smile_2178.gif
sunnestich
Beiträge: 25
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 23:25

so nebenbei...

Beitrag von sunnestich »

... hey, ich finde es irgendwie wirklich GEIL, das hier im forum nun auch mal ne richtig hitzige diskussion stattfindet. die szene gibt sich ja gegen aussen immer so "peaceful" und tolerant. aber hintendurch (und das wissen wohl alle) gibt es einen ganzen grossen misthaufen von negativem gelaber etc.

aus diesem grund habe ich mich in letzter zeit auch ein wenig distanziert... schade eigentlich. aber wo gibt es das nicht... auch bei den goa elfen möchte doch jede die schönste sein... ;-)!

ich mag für einige hier jetzt wohl als fies oder gar als arschloch gelten... meinetwegen - aber durchleuchtet euch mal selbst... anstelle von hintenrum-gelaber einfach mal direkt ins forum posten ist doch irgendwie auch reizvoll, oder???

:-) ich find's lässig *ggg*
Love & Peace - but Rock n Roll!!
Antworten