Schweizer Banken und Thailand

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Psy-Kai-Q
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Aug 2006, 00:50
Wohnort: Deutschland

Schweizer Banken und Thailand

Beitrag von Psy-Kai-Q »

Hallo Schweizer Nachbarn,

wer von euch kann mir denn helfen?
Mich hat eine Bekannte aus Thailand angesprochen, denn sie wollte wissen ob sie ein Konto auf einer Schweizer Bank einrichten kann, weil sie meinte, dass sie gerne es für den Forex Handel will.
Also ich habe überhaupt keine Ahnung was Schweizer Banken angeht und auch keine Ahnung was das Forex ist. Klingt so nach Aktienmarkt.
Nun habe ich mich umgeschaut und zwei Banken gefunden die International verbreitet sind. Die UBS Bank und die Credit Suisse Bank.
Mein Problem ist diese Banken zu kontaktieren, weil sie keine E-Mail Adresse zur Verfügung stellen, sondern nur Telefonnummern. Doch die finden man auch erst, wenn man sich durch deren Dschungel durchgeklickt hat.
Ich hatte zwar mal mit der UBS in Deutschland gesprochen, doch dort konnte oder wollte sie mir nicht weiterhelfen und verwiesen mich eher an die Schweizer Hauptfiliale.
Was ich nicht ganz verstand ist, warum sie nicht meine Frage einfach an die Schweiz weiter leiten wollte. Das geht mir nicht so ganz in den Sinn rein.
Von Deutschland nach die Schweiz wird mir das telefonieren etwas zu teuer werden.
Was ich nur komisch finde ist, das beide Banken auch in Bangkok jeweils eine Filiale haben, aber nur englisch sprechen, laut meiner Bekannte.
Meine Bekannte kann nicht wirklich gut englisch sprechen und deutsch kann sie überhaupt nicht.
Ja jetzt kommt die Frage, warum ein Konto in einer Bank eröffnen, deren Sprache man nicht beherrscht. Das habe ich mich zwar auch anfangs gefragt. Doch ich habe es ihr versprochen mich mal da umzuhören ob es geht, im Ausland ein Konto zu öffnen, also versuche ich mein Bestes was darüber herauszufinden.

Lange Rede kurzer Sinn.
Wer von euch kennt sich den mit dem Schweizer Bankwesen aus?
Eventuell ist ja hier einer, der in einer Bank arbeitet.
Zuletzt geändert von Psy-Kai-Q am Sa 20. Aug 2016, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Schweizer Banken

Beitrag von illusion »

Psy-Kai-Q hat geschrieben: Ich hatte zwar mal mit der UBS in Deutschland gesprochen, doch dort konnte oder wollte sie mir nicht weiterhelfen und verwiesen mich eher an die Schweizer Hauptfiliale.
Was ich nicht ganz verstand ist, warum sie nicht meine Frage einfach an die Schweiz weiter leiten wollte. Das geht mir nicht so ganz in den Sinn rein.
hallo psy-kai-q...

ist ein heikles Thema. mir geht es jedenfalls in den sinn, das die deutsche filiale Anweisungen hat, möglichen Steuerbetrug in Deutschland nicht direkt weiter zu leiten. die nsa hört mit. :?

ich bin keine schweizer bank, aber ich wäre an ihrer stelle auch vorsichtiger, als auch schon. ausserdem sind mir meine internationalen bekannten zu weit weg, um ihnen so weit zu trauen, weshalb sie nicht selbst ein Konto mit forex erstellen können, sondern dabei meine hilfe benötigen :-"

lieben gruss O:)
there is nothing real outside our perception of reality
Benutzeravatar
Psy-Kai-Q
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Aug 2006, 00:50
Wohnort: Deutschland

Re: Schweizer Banken

Beitrag von Psy-Kai-Q »

Ich bräuchte ja nur eine konkrete Antwort, mehr nicht.
Könnte ja einer für mich z.B. bei der UBS anrufen und folgendes fragen:
“Guten Tag, mein Name ist …
Ich hätte mal eine Frage und zwar geht es darum, meine Freundin die in Thailand lebt, würde gerne wissen, ob sie in der Schweiz ein Konto einrichten kann oder ob sie bei der UBS in Bangkok ein Konto eröffnen kann und dieses auch in der Schweiz nutzen kann?“.

Wenn die Dame oder der Herr dann am Telefon sagen “Nein, das geht nicht. Bla bla bla“, ja dann geht es nicht. Dann gebe ich meiner Freundin Bescheid, das es nicht geht und gut ist es.
Das gleiche gilt auch für die Credit Suisse Bank. Wenn die auch sagen, das es nicht geht, dann geht es halt nicht. Da muss man nicht lange diskutieren.
Falls es doch gehen sollte, ja dann bräuchte ich die genauen Details.
Doch ich bin mir auch irgendwie sicher, dass es nicht geht was sie möchte.
Trotzdem würde ich ihr gerne helfen und das bedeutet ihr eine klare Antwort geben.
Weil halbe Antworten sind auch wie keine Antworten.
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Schweizer Banken und Thailand

Beitrag von illusion »

aha - ok, sorry! eine ganze antwort kann ich dir beim besten willen nicht geben, weil die Filialen übers Wochenende zu machen. versuchs doch bitte mal hier - per E-Mail:

https://www.ubs.com/global/de/about_ubs ... _form.html

oder so was:

http://de.swissquote.com/fx/about-us/fo ... 0wod_xEPrQ
there is nothing real outside our perception of reality
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Schweizer Banken und Thailand

Beitrag von illusion »

also, nicht, das wir uns falsch verstehen, aber deine bekannte kann anscheinend kaum englisch, jedoch weiss sie, das sie zugang zu dieser neuartigen Erscheinung namens forex und deren Vereinfachung des internationalisierten globalisierungs- und devisenmartes möchte. ist schon mal ne gute Voraussetzung. ob sie damit glücklich wird, kann ich nicht abschätzen. ob das nicht in die hose gehen kann, noch weniger. ich kann mich mal informieren, schliesslich kenne ich eine, die zehn jahre einen begehrten bürostuhl einer schweizer bank gedrückt hat, dazu noch einen Broker, der glücklich geworden ist, und sogar ein paar menschen, die mittler weile in Thailand leben. meiner Meinung nach benötigt die gute frau hilfe vor ort, weil ohne jemanden, der übersetzt, ist das projekt forex schnell mal zu kompliziert, also von hier aus gar nicht zu lösen. wenn sie hier wäre, dann würde dies einiges vereinfachen, und wenn du hier wärst, dann könnte ich dich gerne mit den leuten, die ich kenne, die auch unter umständen etwas von der Materie verstehen, kontaktieren, weil, wenn ich jetzt losdüse, um mich zu informieren, geht vermutlich die hälfte der Informationen, die wichtig sein könnten, flöten, dann musst du, armer, von dieser hälfte auch noch genug verstehen, um es weiter zu leiten, und in Thailand kommt nie das an, worum es eigentlich geht.

ich habe nichts gegen schweizer banken, oder forex, oder internethandel, oder dich, oder deine kollegin. ich bezweifle aber, das ich für euch wirklich etwas tun kann. und die anderen melden sich schon gar nicht mehr zu wort hier, weil sie ausgestorben sind.

also - nichts für ungut /yo
there is nothing real outside our perception of reality
Antworten