Einstieg mit meinem Equipment??

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
alexwaston
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 04:00
Kontaktdaten:

Einstieg mit meinem Equipment??

Beitrag von alexwaston »

Hi Leute,

Ich suche im Moment nach nem neuen Projekt und ich würde mich gerne mal an Electronic Dance Music versuchen. Ich könnte mir vorstellen so in die Richtungen melodic Dubstep, Trap, House und Drum and Bass reinzuschnuppern. Allerdings habe ich nicht grade viel Equipment. Aber was für Equipment und Software braucht man denn eigentlich? Ich habe ein relativ ordentliches Midi-Keyboard und Cubase LE5. Kann ich damit schon was Anfangen?

schön wäre es wenn ihr mir folgendes sagen könntet:

1. Was kann ich mit meinem Equipment schon machen? und wie? vieleicht einfach so ne kleine Anleitung. Ich bin gewillt in die tiefen selber einzudringen aber nen Anfang müsstet ihr mir geben. Wie Kriege ich die richtigen Sounds? Wie muss ich das Mastern? Kompositorich braucht ihr mir glaube ich keine tips geben sondern halt einfach wie ich vernünftige Sounds kriege.

2. Was sollte ich mir als nächstes an Equipment anschaffen? Ich würde gerne noch nicht massenweise Geld dafür ausgeben sondern vieleicht so 100-150 Euro investieren. Gibts da was?

Ich freue mich auf eure Hilfe!! :)

Relax: https://freeringtonesfree.mobi
rap ringtones, https://freeringtonesfree.mobi/ringtone ... 50253.html
Antworten