Neue Anlage für Zuhause

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
fischbrötchen11
Beiträge: 25
Registriert: Di 14. Mär 2017, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Anlage für Zuhause

Beitrag von fischbrötchen11 »

Puh, das ist auch so eine Frage. Es gibt ja tausend verschiedene Möglichkeiten und Anlagen, die auf alles mögliche abgestimmt sind...heutzutage kann man ja kaum guten Gewissens irgendetwas kaufen, weil es an jeder Ecke was besseres gibt...nicht nur bei Anlagen ist das so. Aber apropos Creme de la Creme der Anlagen: natürlich hat Bose einen großen Namen, aber die beste Anlage meines Lebens habe ich erst letztens bei meinem Nachbarn gehört.

Soweit ich weiß hat der ca. 7000 Euro für eine Sonderanfertigung bezahlt. Das Prinzip heißt Naturschall oder so ähnlich. Auf jeden Fall sind das zwei kleine Boxen und ein Subwoofer. Und die Töne klingen exakt so, als würden sie genau dort in den Boxen entstehen. Das ist echt ein bisschen irre...

Aber zurück zu deiner Frage. Habe auf die Schnelle das hier gefunden: https://www.musikus-hifi.de/shop/unsere-marken/ - vielleicht klickst du dich mal durch die Marken und kontaktierst die Seite, die scheinen sich ja damit auszukennen und haben sicher einen Support. Ich glaube sowieso, dass man mit persönlichem Kontakt am weitesten kommt.
Bei einer Kerze ist nicht das Wachs wichtig, sondern das Licht.
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Neue Anlage für Zuhause

Beitrag von illusion »

nad /happy
there is nothing real outside our perception of reality
Benutzeravatar
jim_knopf
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 136
Registriert: Do 30. Jul 2009, 06:34
Wohnort: Luzern

Re: Neue Anlage für Zuhause

Beitrag von jim_knopf »

nad ist ein Hersteller von Hifi Komponenten. Ich habe auch eine CD-Player und einen Verstärker von denen, kann ich empfehlen!

Für dein Budget (600 Euro) würde ich dir aber eher eine Hifi Kompakt Anlage empfehlen, möglichst mit allen Features, die du jetzt und in Zukunft benötigst (für mich wäre z.b. bluetooth wichtig, evt auch wlan für webradio). Sleeper und Wecker sind auch nette Features, je nach dem was halt so gebraucht wird von dir..

Der grösste Nachteil bei Kompaktanlagen ist meines Erachtens, dass die Boxen fest angeschlossene kabel haben, die ziemlich kurz (2m) sind.

Du solltest sie auch vor dem Kauf in einem Geschäft Probehören (Eigene CD/USB Stick mitnehmen für die Hörprobe ;) )

Vermeide Logitech und Teufel ;)
Bild
Alex604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 218
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 22:26

Re: Neue Anlage für Zuhause

Beitrag von Alex604 »

Für dieses Geld würde ich mir auf Ricardo gute Lautsprecher und einen guten Reciever secondhand kaufen. So habe ich das vor Jahren gemacht und benutze das noch heute.

Oder kaufe dir zwei Sonos Play:3, wenn du nur digital unterwegs bist :-)
ehem. dideldum.ch / biberfreund
Benutzeravatar
UFO
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Apr 2017, 08:28

Re: Neue Anlage für Zuhause

Beitrag von UFO »

Ich hab mir vor Jahren den Sony STR DG 520 geholt (so sieht der aus: https://www.amazon.de/Sony-5-1-Kanal-Su ... %C3%A4rker). Solltest du gebraucht günstig bekommen können und hättest noch genug für nen ordentliches Boxensystem über. Vom Klang und der Leistung her ist der Verstärker für den Heimgebrauch echt top, kannst wenn du magst die Hütte richtig abreißen damit. in puncto Boxen haste prinzipiell entweder die Möglichkeit, dir für 5.1 Sound ein Komplettsystem mit kleinen Satellitenboxen zu holen, oder du machst es so wie ich: Hab mir damals 4 Riesenboxen geholt bei nem Abverkauf und in jede Zimmerecke eine gestellt - ist zwar kein Surround, aber trotzdem dicker Sound ;D hab mir für die Aktion extra ne Kupplung bei https://www.kupplung.ch/ geholt und mir nen Anhänger geliehen (Die Dinger sind je ca. 1,50 hoch^^ Ich weiß, bissl verrückt, aber der Aufwand hat sich gelohnt. Mit so nem Setup machste definitiv nichts falsch und bleibst auch in deinem Budget.

Gruß
das UFO
#doyoulikebass
Antworten