Die Konsequenz der Konferenz

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Die Konsequenz der Konferenz

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Sorry, dass ich dafür ein neues Thema öffne. Ich könnte auch einfach einen Beitrag in "lustiges" schreiben oder in "Filme, die man gesehen haben muss". Aber ich mit meiner NARZISSTISCHEN TENDENZ...Ne, Quatsch. Also: Kennt jemand den Film "Die Konferenz der Tiere"? Ich meine nicht die Neuverfilmung von 2015 oder was, sondern die alte Version von 1969. Ein MEISTERWERK!!!! Mit dem Film bin ich aufgewachsen. Ich glaube, das war einer der ersten Filme überhaupt in meinem Leben. Und die knallharte Gesellschaftskritik, gepaart mit dem sehr auffälligen Hippiegedankengut im Film, haben mich nachhaltig geprägt. Eine meiner Lieblingsszenen ist sogar auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=VjGM2ZOfpEI

Diese zwei Minuten und etwas fassen exakt meine Meinung bzgl. des Schweizerischen Bürokratieapparates, der Schweizer Politik, ebenso wie der weltweiten Politik zusammen.

Schriftliche Gutachten Schriftliche Gutachten Schriftliche Gutachten Schriftliche Gutachten Schriftliche Gutachten Schriftliche Gutachten
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Antworten