Aktuelle Zeit: Fr 22. Jun 2018, 16:43

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Pilz-Pastor" vor Gericht
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 18:42 
Offline
Silver Member
Silver Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2009, 16:54
Beiträge: 71
Heyho!

Wer erinnert sich an diesen Herrn?

Bin mir nicht mehr 100pro sicher, dass er hier aktiv war, aber glaub schon. Ziemlich viele posts sogar, regelrechte Auseinandersetzungen gab's, und betitelte User, die nicht mit ihm einverstenden waren, schon mal als Nazis und dergleichen...Sprach/schrieb vom Fleich Gottes, dem Leib Christi, die heiligen Pilze usw. Schrieb in 'hohem' Deutsch oder hochgestochen wie man's nimmt, intelligenter Typ.

https://www.bernerzeitung.ch/region/bern/PilzPastor-steht-nach-elf-Jahren-vor-Gericht/story/16561015

https://www.derbund.ch/bern/kanton/pilzpastor-zu-18-monaten-bedingt-verurteilt/story/20072205

War selbst nie im 'Hexenhotel', und gab dem nie Kohle. War soweit ich weiss auch nie an Goa's die er (andere?) organisierte...(er brachte nur das 'Sakrament') Es gab ja die Smart botanic's...
:-"
Mag mich an einen Bericht der Rundschau erinnern, als er vor der Kamera eine gute Portion spitzkegelige Kahlköpfe mörserte, und die ass.
Die Journalistin, die den Bericht machte, bekam 7 Jahre nach der Ausstrahlung im TV einen netten Brief:

https://nzzas.nzz.ch/notizen/mein-trip-zum-pastor-der-kirche-der-heiligen-pilze-ld.

_________________
“Life must be a preparation for the transition to another dimension.” - Terence McKenna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Pilz-Pastor" vor Gericht
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2017, 13:11 
Offline
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 12:28
Beiträge: 245
Wohnort: Woni haut grad bi
Hihihi also ich mag mich nicht erinnern dass Pastor David hier jeh wirklich 'rekrutiert' hat.
Und ich hab das MF als Gast schon so 6/7 Jahre vorher besucht, bevor ich mich hier einloggde.
Auf verschiedenen anderen Foren wie: 'Zauberpilze' und 'eve&rave' usw. hab' ich das aber reichlich mitbekommen.
Klar ist er ein intelligenter Typ, das streitet ja auch niemand ab.
Halt einfach sehr Fanatisch in seiner Ansicht zum Pilzkult als festgefahrene Religion und dass ist vielen Psilofreunden (Mir zum beispiel) nicht angenehm.
Aber mann muss ihm zugute halten, dass er sein 'Ding' ohne Angst um Konsequenzen durchzieht und sogar noch aus dem Aussland zu seinen Prozessen anreisst.
Er war ja anscheinend (seinen eigemem Angaben zufolge) auch immer komplett offen zu den Behörden und dass man ihn so lange in Untersuchungshaft steckte ist ein handfester Justizskandal!

Trotzdem muss ich mitlerweile sagen, dass es mir lieber wäre, würden die sakraleren psychoaktiven Substanzen so wenig Schlagzeilen wie möglich machen. Ich bin überzeugt es ginge uns ernsthaften Spinnern um einiges besser.

Kaum ist Kratom, angetrieben durch die ständigen Verkaufsverlinkungen auf unzähligen Foren, auf dem Radar von SwissMedic gelandet, wurde in Rekordzeit ein neuer Eintrag ins BtMG gestopft, welcher Mitragynin und 7-Hydroxymitragynin verbot. Dabei ist es denen relativ egal ob es sich hier ein Massenphenomen handelt oder nicht. Alles was einfährt und nicht Alkohol ist gehört gnadelos ausgepresst.

Um den Kreis zu schliessen: Der Punkt, dass er die Pilze als Sakrament verkauft hat, hat sicher - wenn auch nicht zum Verbot, das ist früher erfolgt - zu einer gewissen Grad doch zur Skepsis beigetragen den die Bevölkerung den Pilzen gegenüber ausbildete.

Ich bin überzeugt ohne solche Seite-eins-Schlagzeilen, wüssten die lieben Hüter des Rechts heute noch nicht, dass die ach so schlimmen 'Drogenpilze' die unsere Jugendlichen reihenweise in den Wahnsinn zu treiben drohen, völlig unbehelligt auf unsere Wiesen wachsen.

Von demher hat uns Pater David sicher keinen allzugrossen Dienst erwiesen.

Aber... ich weiss auch nicht...
Auch wenn er manchmal ganz schön prollend, (heute würde man ihn wohl einen Forentroll schimpfen) rüberkam, ich verspühre trotzdem ein wenig Sympatie (und somit auch Mitleid) mit David Schlesinger.

Wie auch immer, lass uns wissen wie es mit dem '"Prozess" ausgeht ja?

In diesem Fall,
Copelandia sei mit Euch /bigs

_________________
,,Pilzchen sag',was ist 'die Wahrheit'? Sag's doch - nur zu;" -
,,Wie soll ich's dir sagen? Ich bin ein Pilz. Denken - das tust du!"

A. Larinx

If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.
Wenn du keinen Plan hast, wirst du Teil des Planes von jemand anderem.

Terence McKenna (16.November 1946 – 3.April 2000)

The truth is a pathless land
Die Wahrheit ist ein unwegsames Land

Jiddu Krishnamurti (11.May 1895 – 17.February 1986)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Pilz-Pastor" vor Gericht
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 02:58 
Offline
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 12:28
Beiträge: 245
Wohnort: Woni haut grad bi
Gibt's da schon was neues liebe(r) Tikalism ?

Würd' mich wirklich brennend interessieren!

_________________
,,Pilzchen sag',was ist 'die Wahrheit'? Sag's doch - nur zu;" -
,,Wie soll ich's dir sagen? Ich bin ein Pilz. Denken - das tust du!"

A. Larinx

If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.
Wenn du keinen Plan hast, wirst du Teil des Planes von jemand anderem.

Terence McKenna (16.November 1946 – 3.April 2000)

The truth is a pathless land
Die Wahrheit ist ein unwegsames Land

Jiddu Krishnamurti (11.May 1895 – 17.February 1986)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Pilz-Pastor" vor Gericht
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 04:35 
Offline
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 12:28
Beiträge: 245
Wohnort: Woni haut grad bi
Wer bis jetzt nicht oder nicht mehr auf dem laufenden ist bez. dem Protzess des Pastors, hier noch einen lesenswerten Text aus dem Bund:

https://m.derbund.ch/articles/5a0c6eeeab5c373342000001?track

Cheers

_________________
,,Pilzchen sag',was ist 'die Wahrheit'? Sag's doch - nur zu;" -
,,Wie soll ich's dir sagen? Ich bin ein Pilz. Denken - das tust du!"

A. Larinx

If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.
Wenn du keinen Plan hast, wirst du Teil des Planes von jemand anderem.

Terence McKenna (16.November 1946 – 3.April 2000)

The truth is a pathless land
Die Wahrheit ist ein unwegsames Land

Jiddu Krishnamurti (11.May 1895 – 17.February 1986)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Time : 0.030s | 14 Queries | GZIP : On ]