SUCHMASCHIENEN-SPAMMING

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Der Fragensteller
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 304
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 12:28
Wohnort: Woni haut grad bi

SUCHMASCHIENEN-SPAMMING

Beitrag von Der Fragensteller »

SUCHMASCHIENEN-SPAMMING

Was ist das? Warum machen die das?

Viele von euch werden das wohl kennen, mir waren die Mechanismen dahinter bis dato unbekannt!

Deshalb hier ein kleiner Einschub, um offen zu legen was es eigentlich bringt, solche Werbung in Foren zu platzieren.
Und warum es ein dreckiges Erfolgsrezept ist.

Ungeachtet der zusammenhanglosen Texte, bei deren Orthographie sich mein alter Deutschlehrer im Grabe umdrehen würde!

Der Trick scheint simpel:
Desto mehr Foren, Threads & Posts bespamt werden, desto höher geht die prozentuelle Klickrate auf die veröffentlichten 'Beiträge' hoch.
Dabei muss in dem 'Beitrag' nicht mal zwingend etwas Sinvolles stehen.
Irgendjemand wird irgendwann wieder darauf 'klicken' ob aus unbedacht, zufall oder weil er ganz einfach trotzdem mal kucken wollte was das eigentlich ist.

Desto mehr dieser 'Beiträge' da draussen in verschiedenen Foren vorhanden sind, desto mehr Leute 'klicken' auch drauf.
Und das treibt dann wieder die Google Suchplatzierung nach oben, weil diese meint, es handle sich um eine beliebte Website.

Für die, die immer noch denken, dass ihnen da irgend ein "Rohr-maxe-24" angedreht werden sollte - vergesst es!
Werbeschummlerei & Spamming geht schon längst nicht mehr nur so!

Versucht also solche Beiträge, die ganz offensichtlich Plazierungsspams sind nicht mehr anzuklicken & sie - wenn sie den allzu offensichtlich solche sind - den Admins zu melden.

All zu viel kann man dagegen anscheinend leider nicht tun.



Hier ein Wikipediabeitrag:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinen-Spamming




.
Mit vortschreitendem Alter, werd' ich zunehmends zu faul so zu tun als nehme ich keine Psychoaktiva!

,,Pilzchen sag',was ist 'die Wahrheit'? Sag's doch - nur zu;" -
,,Wie soll ich's dir sagen? Ich bin ein Pilz. Denken - das tust du!"

LARINX

If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.
Wenn du keinen Plan hast, wirst du Teil des Planes von jemand anderem.

Terence McKenna (16.November 1946 – 3.April 2000)

The truth is a pathless land
Die Wahrheit ist ein unwegsames Land

Jiddu Krishnamurti (11.May 1895 – 17.February 1986)
Antworten