Organraub in China - ein in der CH verheimlichter Genozid

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Hier ein weiteres Update über die unabhängige Untersuchung...

Es erschüttert mich, dass ich bis jetzt immer noch nichts in irgendeiner (grösseren) schweizer Zeitung über diesen Organraub in China gelesen habe.

Mails meinerseits an Tagi, Blick und NZZ blieben unbeantwortet...

Unabhängiger 1. Untersuchungsbericht über die Organraub-Anschuldigungen

Was kann man bloss tun, dass so schnell wie möglich so viele Menschen wie möglich davon erfahren?

Was kann man tun, um das zu stoppen?
Was wäre, wenn man die Olympischen Spiele 2008 als Druckmittel nutzen könnte? Um unabhängige Untersucher ins Land zu lassen, z.B.?

Dieses Thema trug, wenn ich es recht bedenke, zu meinem, in einem anderen Thread erwähnten, schwarzen Schwamm bei.... Anyway...

Thx für's Lesen und Weitererzählen.

Peace
A.
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Hier ein weiteres Update über den Organraub im kommunistischen China. Die schweizer Massenmedien fangen endlich an, hierzulande über diese Greuel, welche sich im Land der Mitte ereignen, zu berichten.

Habe einen Artikel im Blick Online gefunden. Wie es mit den Printmedien steht, weiss ich z.Zt. noch nicht. Hat jemand vielleicht mal was in einer Zeitung gelesen?

http://www.blick.ch/news/ausland/artikel46048
blick online vom 29.09.2006 hat geschrieben: Schlimmer Organhandel
29.09.2006 | 14:52:14

ZÜRICH – Ein Flugblatt macht hierzulande die Runde. Wer es in die Hand nimmt, liest von Organraub in China. Ein Vorwurf, der von internationalen Experten bestätigt wurde.

Ein Mitglied von Falun Gong protestiert in Brighton.
Bildzoom
Reuters

Am Anfang des Flugblatts, das in Schweizer Zügen aufliegt, wird der Fall von Wang Yuzhi geschildert. Von 2000 bis 2002 war die heute 45-Jährige in einem chinesischen Arbeitslager inhaftiert. Das Falung-Gong-Mitglied (siehe Kästchen) wurde nach einem Hungerstreik zwangsernährt: Über einen überdimensionalen Schlauch wurden ihr Kot und Urin durch die Nase eingeflösst.

Mit der Gesundheit von Yuzhi ging es rapide bergab. Ihr Körper wurde als «komplett wertlos» bezeichnet, ein Klinikchef schlug vor, man solle sie zum Tode verurteilen. Die Chinesin kam zu weiteren Untersuchungen in ein anderes Spital. Diagnose: «komplett unbrauchbar». Ab dann verschwanden die Wärter, die sie vorher rund um die Uhr bewacht hatten. Die Frau konnte fliehen. Und schildert nun ihr Erlebnis als ein Beispiel für geplanten Organraub.

Organraub in China – schon länger wird darüber spekuliert und debattiert. Im kanadischen Ottawa wurde am 6. Juli ein Untersuchungsbericht veröffentlicht. Dieser bestätigte die Vermutungen. In China würden tatsächlich Menschen ermordet, um ihnen die Organe zu entnehmen, heisst es in dem Dokument.

Die beiden Untersuchenden, der Parlamentsabgeordnete David Kilgour und der Menschenrechtsanwalt David Matas, stellten fest, dass im Reich der Mitte eine Organtransplantation sehr schnell möglich ist und zwischen 2000 und 2005 immer häufiger Transplantationen gemacht wurden.

Die zwei Männer führten in unabhängigen Recherchen zahlreiche Gespräche mit Betroffenen. Sie schauten sich Statistiken an, sammelten Beweise. Und kamen zu einem erschreckenden Fazit: Dass in China Organraub an lebenden Falun-Gong-Praktizierenden gemacht werde. Täter: die Kommunistische Partei Chinas. «Jedes von uns betrachtete Beweisstück ist an sich nachprüfbar und in den meisten Fällen unanfechtbar», betonte Kilgour.

«Sie entnehmen beide Nieren, dann das Herz, die Haut, die Hornhaut der Augen und die Leber, anschliessend wird der Körper in den Verbrennungsofen geworfen», so Kilgour. «Das Entsetzen lässt immer wieder Zweifel aufkommen, was aber nicht bedeutet, dass die Anschuldigungen nicht wahr sind.»
blick online vom 29.09.2006 hat geschrieben:Falun Gong
Falun Gong ist eine religiöse Bewegung auf der Basis von Qi Gong. Falun Gong wurde erstmals 1992 in China der Öffentlichkeit vorgestellt und hat sich seitdem weltweit verbreitet. Die Bewegung wurde 1999 in China verboten, Mitglieder der Organisation verfolgt. Angeblich sind bereits über 2800 Menschen umgebracht worden, zu Tode gefoltert in Polizeistationen und in Arbeitslagern. Er wird aber vermutet, dass die Dunkelziffer weitaus höher ist. Falung-Gong-Mitglieder rauchen nicht und trinken keinen Alkohol, weshalb sie attraktiv für Organhandel sind, so die Vermutung.
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Hier ein Bericht des ZDF über Organhandel in China. In diesem Bericht wird verstärkt darauf eingegangen, dass Exekutierten ohne deren Einverständnis die Organe entnommen und die Leichen anschliessend verbrannt werden.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/1 ... -0,00.html
Zachariel Drachenherz

Re: Organraub in China - ein in der CH verheimlichter Genozid

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Langsam, langsam verbreiten sich die News mehr auf der Welt...



Echt aber auch... Bald 5 Jahre nach dem Post hier habe ich in den Schweizer News noch nicht wirklich viel konkretes gehört/gelesen über diese Vorfälle... Eigentlich wäre das ein Thema, das auf die Titelseite gehört... Nun ja.

PS: Falls jemandem die männliche Stimme im geposteten Video bekannt vorkommen sollte... Sie gehört zu mir. ;-)
Capablanca

Re: Organraub in China - ein in der CH verheimlichter Genozid

Beitrag von Capablanca »

Zachariel Drachenherz hat geschrieben:Bald 5 Jahre nach dem Post hier habe ich in den Schweizer News noch nicht wirklich viel konkretes gehört/
es ist wahrscheinlich ein trügerisch bild: aber was die schweizer berichterstattung betrifft, die ich durch verlinkung aus diesem forum hier kenne, hatte ich in den letzten jahren stets den eindruck, dass sie ziemlich mager ist .... es scheint eine angelegenheit auf boulervard niveau zu sein (schlecht recherchiert, kaum eigene reporter im ausland bzw. in kriesengebieten, plump, polarisierend etc.).

ist es wirklich so? gibt es denn in der schweiz keine seriösen medien/nachrichten? nichts besseres als blick oder 20min?
Pufflibäng

Re: Organraub in China - ein in der CH verheimlichter Genozid

Beitrag von Pufflibäng »

Capablanca hat geschrieben:
ist es wirklich so? gibt es denn in der schweiz keine seriösen medien/nachrichten? nichts besseres als blick oder 20min?
Nein! Du kannst aber im Internet so zusagen alles finden. Die beste Informationsquelle die es gibt. Am Schluss kommt es drauf an, was du mit den Informationen machst (wie in der Zeitung, Fernseh etc.). Ich lache gerne über die Medien, sehr unterhaltsam ... ;)
Zachariel Drachenherz

Re: Organraub in China - ein in der CH verheimlichter Genozid

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

The Dude

Re: Organraub in China - ein in der CH verheimlichter Genozid

Beitrag von The Dude »

Ansprechende Kommentatorenstimme :-D /color
Benutzeravatar
seelentaenzerin
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 18:16

Re: Organraub in China - ein in der CH verheimlichter Genozid

Beitrag von seelentaenzerin »

Schon krass, dass solche Sachen noch immer einfach unter den Tisch gekehrt werden.. vielleicht mal bei http://www.avaaz.org/de/?tta melden, könnte mir vorstellen, dass die dann was starten..??
[ .. i must be me, i'm in my head; black birds are circling my bed
i must be me, i must be me; black feathers are falling on my feet
.. ]
Zachariel Drachenherz

Re: Organraub in China - ein in der CH verheimlichter Genozid

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Hmmm... Danke für den Tip, Seelentänzerin, gute Idee! Muss ich mal an Hand nehmen, ist wirklich wichtig und muss wirklich so viele Leute wie möglich erreichen...
The Dude

Re: Organraub in China - ein in der CH verheimlichter Genozid

Beitrag von The Dude »

Zachariel Drachenherz hat geschrieben:Hmmm... Danke für den Tip, Seelentänzerin, gute Idee! Muss ich mal an Hand nehmen, ist wirklich wichtig und muss wirklich so viele Leute wie möglich erreichen...
Also mini Unterschrift häsch garantiert, wännses ine nämed! Viel Erfolg!
Benutzeravatar
seelentaenzerin
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 18:16

Re: Organraub in China - ein in der CH verheimlichter Genozid

Beitrag von seelentaenzerin »

Zachariel Drachenherz hat geschrieben:Hmmm... Danke für den Tip, Seelentänzerin, gute Idee! Muss ich mal an Hand nehmen, ist wirklich wichtig und muss wirklich so viele Leute wie möglich erreichen...
Mäud di, fausd ihnä gschribä hesch, so wie ig das verstah, näme si die Sachä uf, wo müglechst vili Lüt sie druf ufmerksam machä.. auso am bestä, aui hie es Mail schribä, de heimer meh Chance.. villicht chöntme sogar es "Mustermail" ufsetzä, wo ma und frau denn eifach nur no müesste kopierä und a aavaz schicke?? Und denn chöntme no ausi üsi KollegInne bequatsche, dass sie ihnä das Mail schickä und denn wirds villech würklech ufgno..
[ .. i must be me, i'm in my head; black birds are circling my bed
i must be me, i must be me; black feathers are falling on my feet
.. ]
The Dude

Re: Organraub in China - ein in der CH verheimlichter Genozi

Beitrag von The Dude »

Hat zwar nix direkt mit China zu tun, denn Organhandel bzw. -raub gibt es ja auf der ganzen Welt. Man sollte also auch mal über China hinaus blicken.

Zum Beispiel nach Europa...

http://gedankenerbrechen.wordpress.com/ ... ganhandel/
Antworten