Road to Guantanamo

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Jetlag
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 97
Registriert: Do 15. Sep 2005, 11:25

Road to Guantanamo

Beitrag von Jetlag »

ich habe gestern den film "road to guantanamo" angeschaut. der film zeigt zwar nichts neues, dafür schildert er das alte sehr eindrücklich mit einem mix aus dokumentation und spielfilm.

was mir aber keine ruhe lässt ist folgendes: warum haben die USA ausgerechnet auf Kuba ihr konzentrationslager? Kuba ist seit der Kuba Krise, und auch schn vorher, ja offiziell verfeindet mit den staaten, und die ideologien castros sollten es eigentlich nicht zu lassen dass die amerikaner auf seinem grund und boden eine militär basis besitzen. um was gehts da? bestechungs gelder? wirtschaftliche abhängigkeit? weshalb gewährt Kuba den amis asyl? irgendwie sehr lachhaft...da verliert doch die kommunistische ernsthaftigkeit fidel castros an glaubwürdigkeit, oder nicht? weiss da jemand mehr darüber? bin zu faul um nach zu googeln :P
"Die Ewigkeit dauert lange. Besonders am Ende!" (Woody Allen)
Benutzeravatar
Cat
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 503
Registriert: Di 18. Apr 2006, 18:10
Wohnort: Uf em Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Cat »

hey danke für den Link, das hat mich nämlich auch schon lange interessiert.
"It's not reality, it's just the way you feel." Mark Knopfler
Jetlag
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 97
Registriert: Do 15. Sep 2005, 11:25

Beitrag von Jetlag »

yup sehr informativ danke...trotzdem irgendwie pervers
"Die Ewigkeit dauert lange. Besonders am Ende!" (Woody Allen)
Benutzeravatar
meli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 732
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Wohnort: CH

Beitrag von meli »

ja scho- megadanke!!muess dä unbedingt au no luege- gaht sicher no heftig ad niere...
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
biberfreund

Beitrag von biberfreund »

Ich wörd de Text aber au ned 100% als Wahrheit aluege, immerhin esch er vor kubanische Regierig (Ond die sind au ned ganz vertrauenswördig, Fidel hin oder här)
Benutzeravatar
Cat
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 503
Registriert: Di 18. Apr 2006, 18:10
Wohnort: Uf em Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Cat »

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichte ... 8UorR.html
GMX - Menschenrechtler fordern Schließung Guantánamos (12.06.2006)

=D> Schön, dass sich da aaschinened öppis tuet...
"It's not reality, it's just the way you feel." Mark Knopfler
Antworten