Huere Hitz

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
Karamejah
Beiträge: 42
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 22:34

Beitrag von Karamejah »

hey ginger... du willst nen freundlichen umgang mit der natur... aber lern doch auch mal mit menschen freundlich umzugehen... wäre auch kein schlechter ansatz....
und wo wir schon beim thema umwelt sind.... fliegst du eigentlich in den urlaub...? :lol:
Benutzeravatar
Nicolas
dj
dj
Beiträge: 541
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 12:17
Wohnort: Kriens

Beitrag von Nicolas »

Ich arbeite in Zürich. Zwei Drittel im Büro, ein Drittel meiner Arbeitszeit draussen. Zurzeit im Büro (keine Klima, kein Fenti im fünften Stock) 35 Grad Tendenz steigend, Luftfeuchtigkeit bestimmt über 90%...ich schwitze, das Papier klebt an den Ellen. Die nächsten drei Tage bin ich draussen an der Rosengartenstrasse, erwartete Temperatur im Schatten, 34 Grad. Für mich an der Sonne gibts etwa 55-60 Grad überm Asphalt. Die Kehle krazt und die Augen brennen vom Ozon, der Raucherhusten wird nicht besser. Kopfschmerzen am Abend...normal.

Aber he. Ich hab mir das so ausgesucht! Sonst kann ich ja nach Alaska oder Norwegen gehen...Stellen gibts dort genug. Ich geniesse das wetter und bin froh, einen anständigen Summer zu haben.

Ich kann nur empfehlen am morgen sehr früh anzufangen, über mittag eine Siesta einzulegen und dann gegen abend nochmal zu arbeiten (wenn man das kann). Minimal 4-5 l (auch isotonisch, kein alk) trinken (wirkt wunder), mehrmals duschen (nicht abtrocknen), leichte Kost zu sich nehmen (auch salziges). Wenn das alles nicht möglich ist, wie zum teil bei mir, minusstunden schieben, freinehmen...

Das Problem der Klimaveränderung/Verschiebung können wir aus der Schweiz leider nicht steuern. wir können nur als gutes Beispiel vorangehen, werbung machen, auf Kiotoprotokoll beharren, erneuerbare energien günstig anbieten, benzin+dieselautos verbieten, etc.

Ech mach etz firobe und gumpe in see...denn i minere wohnig esch no wermer...hehehe

PS: Schwetze esch cool... 8)
Benutzeravatar
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 09:37
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Käpten Hirni »

vili rinnsaal sammle sich zumne bächli, es bächli zumne bach zumne flüssli zumne fluss zumne see zumne meer.....und denn....den chunt de tsunami.....

peace:-)
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Psymäleon »

Karamejah hat geschrieben:und wo wir schon beim thema umwelt sind.... fliegst du eigentlich in den urlaub...? :lol:
Hehe, wohl wahr...und wenn doch fliegen, dann:

http://www.myclimate.org/
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

Merci ChriSmoS, ganz gueti Sache wo Du da lieferisch. Ich zum Bispil fahre kei Auto und produziere wenn's gaht alles selbscht. D Wälder halti au suber, ich liebs nämlich. Genauso wie Tier, liebi Lüt und schöni Pflanze. Ich würd igoh ohni sie. Defür bruchi kei Droge, oder fascht keini, hehe. Au guet oder?

@ Käpten: Ich gange uf Italie, mini Familie wieder mal go bsueche! Sind alli höchscht liebi Mensche, so richtig warmi. Mängisch fühli mich ziemli elei da ide Schwiz au wenni da gebore bin. Mini ganz Family hockt dete und sie fehled mir mengmal ultrasehr. Also: I gahn jetzt go viel Pasta, feine Parmaschinke, gueti Glace und.... ehm... schöni Manne go iezieh, hehe (d Männer nur mit de Auge, natürli ;-).

Eu allne no en fette Summer! Viellicht gangi no ad Atmosphere, git sicher no en guete Kick vor em Abreise.

PS: Dir au alles gueti, liebe Suncollector. Bisch immer e Freud!

Grozzer Gruzz a alli Schwitzende
Benutzeravatar
Axon
artist
artist
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Nov 2003, 15:39

Beitrag von Axon »

mer chönnte vel besser mache, das esch sicher so. aber ergendwenn müend mer ou gseh, dasss sech die ärde ou ohni üs wiiter werd dreie. wenn mer üs es eigets grab schufle, hets halt müesse so si....es stirbt öppis, was anders wird gebore.......
Time you enjoy wasting, was not wasted.
John Lennon
http://soundcloud.com/axon_human
Titali

Beitrag von Titali »

jaja, sit doch froh isches ändlech mau sunnig und heiss :P 8) :P klimaveränderig chöi mir nüme ufhalte... sie isch überall! in thailand rägnets viel zwenig im momänt, obwohl monsum isch... dr himalaya in indie het zweni schnee gha derfür vie zlang kalt... überall gschpührt mes!!! aber es bringt ou nüt, wenn meh sech gägesitig vorwürf macht! das machts nur no schlimmer :?

es wird scho viel gforscht und alternative entwicklet, dass meh äbe üsi liebi natur chli cha schone mit üses abfall überall und energieverbruch! klar, mängisch machts scho angst i zukunft zblicke, aber ich bin der meinig, wenn meh mitem härze läbt und respekt & mitgfühl zu aune läbewäse (natur, tier & mönsche) ufbringt, dass meh nid ungergeit... oder besser gseit dr ufstig schafft...

like in atlantis for about 9000 years 8) :P 8)

(sorry fürs esogeschwaffel, aber ich gloub haut as gsetz "was man gibt, bekommt man zurück" :wink:

es wiederholt sech nur, aber ufe angeri art!

wie ou immer.. ginger, i wish you a happy time in italia... enjoy it!

happy time to all
titali***
Titali

Beitrag von Titali »

kennt ihr das buch "Der Schwarm"?

voll der renner in asia...

freuen wir uns noch über hitze, bevor die eiszeit kommt *brrrrr*

Bild

http://www.derschwarm.com/index1.html
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Psymäleon »

Der Schwarm ist auch hier ein Renner; und das absolut zu recht!
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Jetlag
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 97
Registriert: Do 15. Sep 2005, 11:25

Beitrag von Jetlag »

habs auch gelesen, war nicht schlecht, jedoch brutal in die länge gezogen
"Die Ewigkeit dauert lange. Besonders am Ende!" (Woody Allen)
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Psymäleon »

Jetlag hat geschrieben:habs auch gelesen, war nicht schlecht, jedoch brutal in die länge gezogen
Ich fand's trotzdem zu keinem Zeitpunkt langweilig. Mit dem gesamten wissenschaftlichen Background in Sachen Geologie, Biologie usw. konnte für meinen Geschmack der Spannungsbogen gehalten werden...
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
rizlaman
Beiträge: 15
Registriert: So 2. Apr 2006, 16:14

Beitrag von rizlaman »

Ja das ist ein super Buch für so einen heissen Sommer. Habs ziemlich schnell durchgehabt, das packt einen so richtig. Persönlich fand ich es überhaupt nicht in die länge gezogen und ich empfehle dieses Buch weiter an alle Leseratten... veryveryvery hot stuff!
olli
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: Do 23. Sep 2004, 11:29
Wohnort: couchsurfer - lives where space is!

Beitrag von olli »

ich bekams zu weihnachten 2004
las die ersten seiten und hörte nachrichten: tsunami!
“Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift.
Nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist.“
Bombastus Theophrastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493 bis 1541)
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

Ich möchte mich nochmals kurz melden:

Erstmals danke allen für euer Gedankengut und eure Antworten. Es ist schön zu wissen, dass Leute nicht gleich Scheuklappen montieren, wenn es um dieses unbequeme Thema geht.

@Karamejah resp. Pilzli: Sorry, wenn ich ein wenig barsch reagiert habe. Ich bin üblicherweise nicht so, ich war wegen der Hitze nur total auf den "Felgen", hatte wegen dieser ungewohnten CH-Temperaturen x schlaflose Nächte, mein Kreislauf gab mir arg zu schaffen, meine Augen brannten draussen nonstop vom vielen Ozon in der Luft, ich kriegte nie gekannte Atemprobleme etc. etc, worauf meine Stimmung auf den Nullpunkt sank. Ich bin übrigens NICHT in die Ferien geflogen (fliege sowieso nur, wenn es nicht anders geht). Grund: Scheussliche Algen und Quallen wimmeln zur Zeit im viel zu warmen Mittelmeer. Da vergeht noch manchem die Badelust. Also bin ich zu Hause geblieben. In meiner Kindheit gab's sowas noch nicht, erst in den letzten Jahren entblösste sich dieses Phänomen in solch einem Ausmass. Uebrigens sind auch Spanien und andere Orte davon betroffen, nebs horrenden Waldbränden, die dort lodern.

!!! Und nun frieren wir bei 11° im August!!! Müssen einen Temperatursturz von über 20° hinnehmen, ist ja alles ganz normal.... . Für Rheumatiker der blanke Horror.

Nun, dass wir am Wetter nicht viel ändern können, ist mir natürlich bewusst. Wenn jedoch jeder einzelne wenigstens ein Ruder in die Hände nehmen würde um der Umwelt Gutes anzutun, ist, wie schon von vielen Anderen hier gesagt, schon ein guter Schritt getan.

Ich wünsche mir nichts mehr, als dass unsere Natur erhalten bleibt, denn ohne sie würde auch ich nicht mehr sein wollen. Technik hin oder her.

So - und jetzt Daunenjacke und Stiefel parat machen - brrrrrrrrrrr.

Gruzz.
Benutzeravatar
meli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 732
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Wohnort: CH

Beitrag von meli »

klimawandel- das si nume mir mönsche dran z'schuld...

i säge nume *lechz*
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Antworten