hey gizmo
let's do it
ich hab mich jetzt mal im inet schlau gemacht und ja, es ist möglich alle züge vor ort zu kaufen! die schweizer reisebüros spinnen ja mit den preisen und da ich im november *brrr* freezing@sibieren

gehe, wird das auch kein problem sein tickets zu bekommen! hochsaison ist im soMMer und da kann es mal vorkommen, dass die züge voll sind!
ich weiss, in russland und vorallem in china bist du mit english am arsch, aber denoch, in den hauptstädten wie moskau und peking wird schon jemand english können... die thais sprechen oftmals auch schlecht oder gar nid english... ich kann mich ja schon durchschlagen! und es gibt super reiseführer für die transib:
http://www.amazon.de/exec/obidos/search ... s=transsib
mit sonem buch - no problem!
somit werde ich nur nen flug nach moskau buchen und den rest dort! visas einholfen muss ich aber hier...russland ist ja nid grad einfach ein visum zu bekommen *krass*
ja, die reise muss amazing sein - ein unvergessliches adventure! es gehört zu den letzten richtigen reiseabendteuer unserer zeit! mein vater machte diesen trip in den 60er, aber von asien zurück in die schweiz, damals war es noch der orient express

7865 km misst die Strecke von russland bis china! ich will unbedingt den baikalsee als, perle sibiriens, sehen... ist 20% von unsere süsswasserreserve! die monglei eh...hoffe, das ich dort was über den schamanismus lernen kann, wie auch in sibieren! und rücke an tibet etwas näher

naja, china bin ich nicht fan und auch die chinesen sollen anscheinend auch nid grad freundlich sein, doch die mauere guck ich mir trotzdem an! sooo geil, man lernt x länder kennen, fährt duch die landschaften und trifft jeden morgen ein neues bild an

dann gehts ja noch weiter - runter bis thailand (vietnam, laos oder cambodia)!!!
uiui, ich hör auf...stuss stuss stuss!!! *smile* wird sonst zu lang!!!
hier noch ne informative seite über fragen & antworten:
http://sambamarco.piranho.de/100Transsib-Fragen.htm
happy sunday for you
titali***