Mit der Bahn nach Asia - Transsibirische Eisenbahn

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Titali

Mit der Bahn nach Asia - Transsibirische Eisenbahn

Beitrag von Titali »

namaste

hat jemand von euch erfahrung mit der Transsibirische Eisenbahn???

ich hab ein bisschen die nase voll immer mit dem flieger nach bangkok zu düsen... A nach B und der rest sieht man einfach nicht! ich war beim globetrotter und hab mir mal die infos von denen durchgelesen und finde es erschrecken wie teuer die bahnfahrt von russland - sibirien - mongolei - china ist :evil: nämlich satte 840 stutz das ohne essen und hotelübernachtungen kommen auch noch dazu, wie ein flug nach moskau und 4 visas - schweine teuer am schluss!

ich krieg nen flug zürich-bangkok-zürich für 1040 stutz!!!

hat jemand erfahrung damit? ich möchte auf eigene faust gehen und ich glaube, dass diese zugpreise den schweizerverhältnissen angepasst sind... wenn ich in russland oder monglei buche, zahl ich sicher weniger!!!

also, let me know...if you know something about it :-D :wink: :-D
gizmo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von gizmo »

was du ansprichst ist ein langer traum von mir,den ich irgendwann mal verwirklichen will! Aber nicht um nach Thailand zu kommen sondern wegen der reise selbst, und zwar bis nach Peking.
So viel ich bis her gehört habe, sind die preise für diese reise allerdings nie gerade bescheiden, kann mir jedoch auch vorstellen, dass das buchen eines tickets im land selbst günstiger ist! Dazu denke ich ist es jedoch von vorteil, des russischen mächtig zu sein! jeder der schon mal dort war hat mir gesagt das englisch einem dort nicht gerade weiter bringt! anyway, falls du die reise wagst bin ich bereits gespannt auf deinen bericht!
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa
Titali

Beitrag von Titali »

hey gizmo

let's do it :lol:

ich hab mich jetzt mal im inet schlau gemacht und ja, es ist möglich alle züge vor ort zu kaufen! die schweizer reisebüros spinnen ja mit den preisen und da ich im november *brrr* freezing@sibieren :oops: gehe, wird das auch kein problem sein tickets zu bekommen! hochsaison ist im soMMer und da kann es mal vorkommen, dass die züge voll sind!

ich weiss, in russland und vorallem in china bist du mit english am arsch, aber denoch, in den hauptstädten wie moskau und peking wird schon jemand english können... die thais sprechen oftmals auch schlecht oder gar nid english... ich kann mich ja schon durchschlagen! und es gibt super reiseführer für die transib:

http://www.amazon.de/exec/obidos/search ... s=transsib

mit sonem buch - no problem!

somit werde ich nur nen flug nach moskau buchen und den rest dort! visas einholfen muss ich aber hier...russland ist ja nid grad einfach ein visum zu bekommen *krass*

ja, die reise muss amazing sein - ein unvergessliches adventure! es gehört zu den letzten richtigen reiseabendteuer unserer zeit! mein vater machte diesen trip in den 60er, aber von asien zurück in die schweiz, damals war es noch der orient express :wink: 7865 km misst die Strecke von russland bis china! ich will unbedingt den baikalsee als, perle sibiriens, sehen... ist 20% von unsere süsswasserreserve! die monglei eh...hoffe, das ich dort was über den schamanismus lernen kann, wie auch in sibieren! und rücke an tibet etwas näher :wink: naja, china bin ich nicht fan und auch die chinesen sollen anscheinend auch nid grad freundlich sein, doch die mauere guck ich mir trotzdem an! sooo geil, man lernt x länder kennen, fährt duch die landschaften und trifft jeden morgen ein neues bild an :-D dann gehts ja noch weiter - runter bis thailand (vietnam, laos oder cambodia)!!!

uiui, ich hör auf...stuss stuss stuss!!! *smile* wird sonst zu lang!!!

hier noch ne informative seite über fragen & antworten:
http://sambamarco.piranho.de/100Transsib-Fragen.htm

happy sunday for you
titali***
Zuletzt geändert von Titali am So 6. Aug 2006, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Titali

Beitrag von Titali »

Bild

Bild

Bild
Jetlag
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Jetlag »

hoi zäme

die geschichte mit der trans. bahn werde ich demnächst (in 3-5 jahren) auch in angriff nehmen, träum schon lange davon. wenn hier jemand diese route schonmal gefahren ist, würds mich auch interssieren wenn da jemand aus dem nähkästchen zu plaudern weiss :-D

titali: wenn du nach vietnam gehst, kann ich dir eine töff tour von norden nach süden schwer empfehlen. hab das vor etwa 5 jahren gemacht und war jeweils eines der grössten highlights meiner reisen. 10 tage mit einem guide und nem motorbike in den vietnamesischen highlands unterwegs zu sein ist einfach grandios. kostet 20 dollar pro tag inkl. unterkünfte und breakfast. danach bietet es sich sehr gut an, über kambodscha nach thailand zu reisen. versteht sich von selbst, dass man den wat angkor in kambodscha nicht auslassen darf!

wenn ich daran denke, entflammt das ewige fernweh wieder in mir! reisen ist wohl die zweit schönste sache auf diesem planeten :-)
"Die Ewigkeit dauert lange. Besonders am Ende!" (Woody Allen)
Zaha
Beitrag von Zaha »

Hallo zäme

Also e Kolegin va mier het di reis mal gmacht, und schi isch hell begeistret gsi, und würdis öi jederzit widermache. het halt fer das scho lang miesse spare, will billig is halt scho nit.
di zugfahrt düred glöib 2 wuche oder so, sie isch aber nacher nu 9 monät durch fascht ganz asien greist, de is de halt scho biz tiirer.
Gebüecht het sie das glöib öi uber globetrotter.

lg zaha
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

@Titali:

Hast Du Dich schon mal in einem Reisebüro in Deutschland (z.B. Konstanz o.ä.) erkundigt? Früher buchte ich des öfteren Reisen dort und siehe da, sie waren jeweils um einiges (!) günstiger als hierzulande. Flüge wie Bahnfahrten.

Gruzz und möge sich Dein Wunsch erfüllen ;-)
gizmo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von gizmo »

wow, wenn ich ferien nehmen könnte und geld übrig hätte (was dann doch das grössere problem ist :wink: ) würd ich mich dir doch gleich anschliessen...! Bin mir aber sicher,dass ich diesen trip eines tages machen werde :-D
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa
Titali
Platin Member
Platin Member

Re: Mit der Bahn nach Asia - Transsibirische Eisenbahn

Beitrag von Titali »

böh, mir isches langwillig und ich ha nüt ztüe... merkt mes?
löl, bin mau chli go alti biträg läse und ha dä hie gfunde...

ICH HABS GETAN! ich bin letschts jahr im märz/april mit dr transibierische bahn vo china i mongolei nach sibierie bis russland und när mitere fähre vo st. petersburg nach dütschland und vo dört us när mit dr mitfahrglägeheit vo frankfurt nach biel!!!

so, ha dänkt, due es paar bilder vo mir do ine und mim adventure:

Bild
Die Verbotene Stadt - Beijing China

Bild
Transib Train from China to Mongolia

Bild
Desert of Gobi, Mongolia

Bild
Sunset Taiga (Sibirya)

Bild
Lake Baikal, Irkutsk Sibirya

Bild
Lake Baikal, Irkutsk Sibirya

Bild
Roter Platz Moskau, Russland

Bild
Basilius Katherdale Moskau

Bild
St. Petersburg, Nevski Prospekt (Edel Street)

Bild
St. Petersburg, Nevski Prospekt (Edel Street)

Bild
Schloss St. Petersburg

Bild
Schloss St. Petersburg

Bild
Schloss St. Petersburg

Bild
St. Petersburg at Night

Bild
Meine Fähre von St. Petersburg nach Hamburg

Bild
Industrie Romantik

Bild
Sunset auf der Fähre

Bild
Hamburg

dann fehlt noch Frankfurt und my Hometown Biel:

Bild

*löl*
The Drums don't Stop... Bild
namtok
Gold Member
Gold Member

Beitrag von namtok »

gueti pics... und am schluss DIE sehenswürdigkeit von biel...hehe
i würd das ehrlich gseit ou gern mal mache...mit dere transsib...ha scho es paar lüt troffe wo das hei gmacht und sind gloub alli no begeischteret gsi....
We love the Sun and the Moon

sylvester@ohmclub biel

handtuch
Gold Member
Gold Member

Beitrag von handtuch »

cooli biudeli

di chame scho chli beniede das die reis gmacht hesch.

hesch no meh föteli vor gobi wüesti u baikalsee?
DON'T PANIC !
Titali
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Titali »

@börni: ja, ich chas nur empfähle, vorallem du wo scho so mängisch in asia bisch gsi, isch das fast ein muss!
füre körper isches nid grad so toll, het mich rächt gschluchet die temparatur unterschiede und min mage au, wäääh dä food dört...grusel! zgeile isch aber, wie jede tag e stund oder mehr zyt zrugg berchunsch... tage wärde gäng wie länger und das würklech, plötzlech het dr tag 26 stund !! :lol:
hehe, ja dr chessu darf scho nid fähle... läck, ich vergiss nie dä moment, wo ich nach dere reis nach über 5 mönet ändlech um ca. 21.30 Uhr am bahnhof biel achume... bin grad vore ufs bänkli gsässe und ha mer eifacht mau biel inezoge... isch e wunderschöne moment gsi...finally back home ir heimat!

@handtuch: ja hät no meh bilder, aber ha voll kei zyt gha für mongolei :?
isch ja mini heireis gsi und nid reis a sich... röit mich jetzt no, dass ich nid würklech zyt han gah und au kei stutz meh, bin nur in ulan bataar gsi und dr räst im zug dür ganz mongolei, also wüste gobi!!!

ich würds aber nüme alleini mache... uff, mängisch glück gha! bin die einzige frau gsi, wo alleini unterwägs isch gsi... ha nur ei typ troffe, wos au alleini gmacht het!!! aber wett die erfahrig nid misse!
The Drums don't Stop... Bild
Antworten