Goa Und Kommerz

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 09:37
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Käpten Hirni »

Altred:Die meisten goas kommen immernoch nur wegen dem einsatz von freiwilligen zustande. Würde man jedem der bei einer goa mithilft auch nur einen stundenlohn von 5 franken bezahlen würde sich keine goa mehr rendieren...

Denke das isch nüm so...die wenigsten goas mithilfe von freiwilligen.

Ha scho köhrt das gwüssi anere party a de bar 25 franke ufd stund verdiened:-)

Aber egal..kommerz hin oder her..ich mag die kleinen und feinen partys...ist ansichtssache und zum glück hats für jeden besucher seine partys an wochenenden.

Die entscheidung liegt immer bei dir....

über kommerz und goa mag i nid meh sägä--ha e meinig u die isch negativ*lol*

Proscht
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
Citronix

Beitrag von Citronix »

sogar der stern schreibt was über goas.....sogar mit bildern :shock:
Bericht im Stern
Traumkrieg
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 58
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 08:33
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von Traumkrieg »

hmmm also ich muess säge dass mer bis jetzt genau de "Groll" gegenüber "fremde" na nie entgegechoo isch..im Gegeteil...egal wie passend oder unpassend ich anere (meistens chliinere) goa uufgchrüüzt bin..immer hani mich uufgnoh gfüehlt und das macht für mich settigi Events immer zu öppis ganz bsunderem.....
ich denke nume wemmer offe ufenand zuegoht chamer vonenand lerne und anenand wachse....Lüüt wo mit dem nüüt chöi aafange göhnd meistens schnell wieder und finde Goaner komisch,zruggblibe oder so...naja selle sie doch ich be jedefalls froh ab und zue "derzue" z ghööre z dörfe
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Psymäleon »

Der Artikel im "Stern" ist so richtig nichtssagend und man merkt einfach, dass der Autor nicht annähernd eine Beziehung zur Szene oder der Musik hat. Erscheint ein Artikel in einem Magazin oder einer Zeitung über Goa und Goaparties, dreht sich der Inhalt ausschliesslich um Drogen, Lärmbelästigungen und anderen negativen Aspekten (Artikel im "Facts" von 04(?) lässt grüssen) oder ist eben so absolut oberflächlich und lasch, wie der hier gepostete Artikel im "Stern". Ich will ja auch nicht, dass in einer heuchlerischen Art alles schöngefärbt wird und die negativen Dinge - und die gibt's nun halt wirklich - unter den Tisch gewischt wird. Wenn ich aber scho was über Goa in den Medien lesen muss - mal abgesehen von den grossen Erfolgen einer Verkehrskontrolle nach einer Party :lol: - dann wenigstens mal ein ausgewogener und fairer Artikel, der den unwissenden Lesern auch die wunderschönen, einzigartigen Seiten der Szene einmal aufzeigen.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Schädelleuchten
artist
artist
Beiträge: 169
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Schädelleuchten »

Ja, du sagst es Psymaleon!

Beim durchblättern des Sonntags Blick gestern, las ich die Überschrift vom Unspunnen Festival: Jödele, bödele, luschtig si!

Schon der Titel finde ich so bescheuert das mir das z Morge fast opsi kam. Wie wärs wenn man da mal über Besoffene, Tonnen von Müll, Anwohner die sich wegen dem Gejodel nerven etc. schreiben würde.

Aber take it easy, das ist halt unsere Gesellschaft, die wollen hören was sie hören wollen, inklusive der Medien. Dieses passt zu unserem "Friede Freude Eierkuchen" Image !
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

Citronix hat geschrieben:sogar der stern schreibt was über goas.....sogar mit bildern :shock:
Bericht im Stern
hehe sone typische bricht halt wie damals im facts vilicht bizli weniger negativ usgleit..aber halt en bricht wo für alli gmacht isch wo goas ned kenne..damit se biz öpis drüber wüsse 8)

und bilder dezue sind gad chli vil agmalti lüt so ala streetparade..eini hed sogar es hitlerchrüz ufe buch gmaled :roll:
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

schnel ne kleine offtopic zum angeblichen hakenkreuz diser Chic (mach ich natürlich nur weil sie nur ganz wenig hübsch ist L :P L)
http://www.stern.de/lifestyle/reise/fer ... v=fs&cp=11

Die Swastika (Sanskrit: स्वस्तिक „Glücksbringer“ / „Erfolgreicher"), auch Sonnenrad oder Rad des Lebens, ist ein sehr altes religiös-rituelles Symbol und war schon früh in verschiedenen Kulturen auf fast allen Kontinenten bekannt. Funde in Schweden und Ägypten lassen auf ein Mindestalter von 14.000 Jahren schließen.
Bild

Bedeutung in Indien
Das Wort Swastika stammt aus dem Sanskrit: स्वस्तिक, svastika, was „Glücksbringer“ bedeutet. Es setzt sich zusammen aus den Silben su- (gut) und asti (Substantiv as-ti- zum Verb as- sein) – wörtlich also: das (zum) Gutsein (gehörige), das Heilbringende. Das Kompositum svasti- wird schon im ältesten Sanskrit (dem Vedischen) in der Bedeutung „Heil, Segen“ gebraucht. Das Wort wird dementsprechend in Indien für glückbringende Dinge und Symbole verwendet.

Noch heute ist das Swastika-Symbol in Indien in Tempeln und auf Götterdarstellungen üblich. Die Bedeutung, die die Swastika in Europa angenommen hat, ist in Indien weitgehend unbekannt.


Die Swastika in China

Buddha mit Swastika auf der Brust
Emblem von Falun GongIm Chinesischen Alphabet stellt die Swastika innerhalb eines Kreises das Schriftzeichen für das Wort „Sonne“, ohne Kreis für „Unendlichkeit“ und die Zahl 10.000 dar. Dass das Zeichen im übertragenen Sinne auch Fruchtbarkeit bedeutet, ergibt sich daraus, dass es bei den verschiedenen Völkern auf Bildwerken der Zeugung und Fortpflanzung zu finden ist.

Auch das Emblem von Falun Gong, einer aus China stammenden Qi Gong-Bewegung, enthält mehrere Swastika-Symbole. Es zeigt einen roten Kreis mit einem großen goldenen Swastika-Symbol (rechtsdrehendes Hakenkreuz), der von einem orangefarbenen Ring mit vier weiteren Swastika-Symbolen und vier Yin und Yang-Symbolen umschlossen wird.

In der chinesischen Sprache heißt die Swastika auch Wàn (chin. 萬 bzw. 卍) für „großes Glück“ oder Zehntausend.


Verbreitung
Im Deutschen sind Swastika und Hakenkreuz die gebräuchlichen Namen; weiter gibt es den Begriff „Sonnenrad“ und die heute nicht mehr gebrauchte Bezeichnung „Winkelmaßkreuz“. Das Hakenkreuz (crux gammata oder Gammadion, weil aus vier umgekehrten Haken – dem griechischen Buchstaben Gamma – bestehend) ist ein sehr altes Sonnenzeichen und eines der ältesten Symbole der Menschheit. Vielerorts wird es als Sonnensymbol, oftmals auch als Symbol der Sonnenbewegung aufgefasst und im übertragenen Sinne als Zeichen des Lebens und der Wiedergeburt.
In früheren Kulturen war es auf vier Kontinenten (bis auf Australien) verbreitet. Es hatte verschiedene Bedeutungen, wie z. B. Fruchtbarkeit. Die Swastika gab es beispielsweise in der kretominoischen Kultur auf Kreta (ab etwa 3500 v. Chr.; oft Motiv der Vasenmalerei), in Mesopotamien und im Reich Elam, im Buddhismus oder im Hinduismus (oft in Verbindung mit der Gottheit Ganesch). Gelegentlich ist es in alten Synagogen zu finden, in frühchristlicher Zeit wurde es auf Fresken und Steinplatten als Kreuzsymbol verwendet. In der romanischen Ornamentik ist es verbunden mit der Mäanderlinie, als „Schutzmittel gegen den Teufel“, zu finden. Auch auf gotischen Bauwerken ist es mitunter in Europa zu sehen. Die Römer haben es ebenfalls verwendet. Im Römisch-Germanischen Museum in Köln ist ein antiker römischer schwarzweißer Mosaikfußboden mit linksdrehenden Hakenkreuzen und sie umgebenden Ornamenten zu besichtigen.



Bild Emblem von Falun Gong

BildBuddha mit Swastika auf der Brust

BildKretominoisches Hakenkreuz


Quelle tnx to: http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenkreuz
Titali

Beitrag von Titali »

Citronix hat geschrieben:sogar der stern schreibt was über goas.....sogar mit bildern :shock:
Bericht im Stern
hehe@banglassi

find dä bricht gar nid so schlächt... ha zwar in anjuna nie soviel bunti people erläbt, eher mehr isras im chillum-wahn... und wär banglassi trinkt, isch säuberschuld! putsch gar nid uf, sondern guet nacht und penne :twisted: :razz: :twisted:

arambol bi ich nie gsi, aber ha das jahr ghört, dass dä ort im momänt dr best isch, was parties agot!!!

was mir aber immer fählt i so brichte, isch sech frag stelle, wieso mönsche überhoupt a so krassi parties gö!?! wieso gits lüt, wo sich nid mitem "normale" zfriede ghä? wär doch ou mau interessant! vermisse mir hützutags nid viel i üsem alltägleche läbe??? ein wenig zauber & magie 8) :lol: 8)

so, wünsch euch en suPer tag... the sUn is shining :wink:
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

@Schädelleuchten:

Ja, ja, @ jödele, bödele & luschtig sie. Absoluter Würgtitel, ohne die Ländlerfreaks verachten zu wollen, denn diese sollen auch ihren Spass haben. Einfach ohne mich. Ich verachte Festzelte und Konsorte wahrscheinlich wie Du oder manch Andere/r. (Ehm: warum aber geraten genau diese so selten in eine Polizeikontrolle? Scho no komisch :roll: ).

Ich bin genau mit solchen Dorffestern aufgewachsen und lebe momentan auch in so einem 4000-Seelen-Kaff. Ist zwar wunderschön hier. Gute Luft, sehr lieblich gelegen zwischen Wäldern und Wiesen, unweit von einer Stadt die alles bietet. Aber Hilfe! Per Zufall wohnte ich (habe mittlerweilen gezügelt, *lach*) unmittelbar neben dem sog. "Fest oder Fiesta" - Gebäude. Tri-tra-trullalla, und Aehnliches gingen praktisch jedes 2. WE über die Bühne. Schönelischöneli.

Minuspunkt: mein Schlafzimmer befand sich nur etwa 50 m davon entfernt. Hoppla!. Von Guggenmusig bis Kliby-Schmonz wurde das alles mit sehr lauten und scheissdröhnigen Lautsprechern übers ganze Dorf verteilt. Fehlten nur noch die Kirchenglocken, die einem um 5h morgens noch "d'Bire vollhaued und eim usem näscht rissed". Ach ja, ich wohnte ja in der historischen Altstadt mit richtig alten Balken- und Schieferhäusern. Aber no no: keine Anzeige, keine Reklamation wegen solchem Lärm. Scheinbar gefiel diese Art von Filz- und Bünzlitum mehr wie ca. 90% im Dorf zu gefallen. Auf mich hörte selten jemand. Sie zeigten höchstens mit dem Finger auf mich, wenn ich erst etwa 6.00 h nach ner geilen Party zu Hause übermüdet aber ultraglücklich eintrudelte (...).

Per Zufall habe ich ne absolut heisse und grosse Party unweit von meinem Wohnort hier in einem Wald miterleben dürfen. Out in the Woods oder ähnlich (ach, all die Namen, shit zzzz....*smile*). Diese absolut geile Party wurde ja abgebrochen wegen zu hoher Lärmbelastung. Genau an dieser Party habe ich weinende Menschen gesehen (mich inklusive), denn sie war Oberhammer doch waren "wir" anscheindend zu laut.

Immer die gleiche Diskussion, leider. Wir müssen uns einfach etwas richtig Gutes einfallen lassen, um unseren werten andersdenkenden Mitmenschen weise zu machen, WAS wir genau benötigen. Eine zufriedene Jugend ist soviel wert! Da nützen weder Knüppel noch Shradder's, gopf. Schneiden sie sich in das eigene Fleisch damit?

Nun - aus meinen Venen fliesst immer noch rotes Blut. So soll es für immer bleiben.


PS: Hey - so nebenbei: ich finde das Swastika-Ding hier völlig unangebracht. Wers interessiert, soll sich mit Büchern oder Wiki schlau machen. Thx.
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

So nebenbei...
Danke für den Swastika-Beitrag Miguz. ;-)
Benutzeravatar
tinu the PsySchlumpf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 364
Registriert: Do 9. Jun 2005, 09:53
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tinu the PsySchlumpf »

So nebenbei... mir ist langweilig und ich häng den ganzen Tag nur im Mysticalforum herum. :-)
Ich glaub ich brauch nen neuen Job :roll:
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

Losed mal, liebi Kollege. Es git wit schöneri Symbole wie d Swastika. Ich chan de huere Scheiss nüme aluege, will das Ding soviel Vernichtig uf d'Erde bracht het. Ufklärig hin oder her. S git viel schöneri Bildi. Lueged mal z.B. Schneeflocke underem Mikroskop aa. Söttigi Gebilde hend mir tuusig mal meh zsäge wie so nes elendlichs verdorbes Chrüz wo dermasse viel Leid über d Mensche bracht het. Philosophie hin oder her. Weg mit dem Scheiss Chrüz (das isch doch gar keis!!) wo nur missbrucht worde isch.

Und etz wetti aber kei Rieseerklärig vom Drachi. Meinsches ja guet, aber mängisch muess mer eifach dä Latz halte. Sorry, mag Dich nämlich guet da inne.

So Pause - bruche wie en Pittbull glaubs mal en Mulchorb.

Wegbeam
Titali

Beitrag von Titali »

tinu the PsySchlumpf hat geschrieben:So nebenbei... mir ist langweilig und ich häng den ganzen Tag nur im Mysticalforum herum. :-)
Ich glaub ich brauch nen neuen Job :roll:
hehe tinu the psyschlumpf :lol: :lol: :lol: ha grad mega müesse grölle ab dim bitrag!!! geit voll vielne so...schüsch würde mir nid die ganz zyt hie im forum abhänge... boring@working!!!

:wink: :-D 8) :lol: :-D :P :wink: :P :-D :? 8) 8)
Titali

Beitrag von Titali »

shanti shanti ginger :wink: das ist das problem hier in europa! in asien sieht das ganz anders aus! ich hab schöne perlen mit dem swatika drauf um schmuck zu machen... aber hier in der schweiz, lass ich das am besten.. wird eh nur falsch verstanden!

aber für mich hat das swatika def. was mit buddha zu tun! auch wenn das die meisten anders sehen!

lassen wir mal die vergangenheit los right :wink:

knuddel dich
titali***
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

Titali :wink: :wink: :wink: :-({|= Smile.

Und wesch.
Antworten