We Feed the World

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: We Feed the World

Beitrag von 604freund/Psykas »

The Dude hat geschrieben:ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte...
danke dude, geniales zitat, wird gespeichert ;-)

@manu, ökologisch leben ist sicher kein verlust der lebensqualität, aber man muss auf gewisse dinge sicher verzichten wollen, und bereit sein ev mehr zu arbeiten dafür, ich mein im bereich kochen zum beispiel, ich mag halt manchmal am abend nicht in die küche stehen, deswegen kauf ich den salat fertig gewaschen und vielleicht sonst ein sandwich oder ein döner dazu...

ich bin manchmal halt einfach nicht bereit dazu... auch wenn ichs gerne sein möchte...

und p.s. mit 2500.- könnte ich niemals leben... oder ich ziehe um, in eine wg oder so, verkaufe mein auto und gebe nicht mehr soviel geld am weekend aus... dann gehts vielleicht... aber dann alle lebensmittel noch bio zu kaufen...? no way... und dies wäre halt für mich ein verlust der lebensqualität...

und von wegen junge bewusst lebende menschen, ich kenne viel in meinem alter (darf mich auch noch als knapp jung bezeichnen oder? 8-[ ) die sich einen dreck um solche sachen scheren... beispiel:

woher kommt dein pouletschnitzel?

ausm spar!

nein ich mein aus welchem land das fleisch kommt?

keine ahnung, interessiert mich auch nicht...!

ist es dir denn egal wie das tier gelebt hat und unter welchen bedingungen und mit welchen emdikamenten es vollgepumpt wurde?

ja kalr, hauptsache es schmeckt...!

so seh ich tagtäglich beispiele... hab vielleicht ein spezielles umfeld... keine ahnung... aber es freut mich immer wieder solche guten news zu lesen... weiter so...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Manu
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 202
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 09:50

Re: We Feed the World

Beitrag von Manu »

@604, Ja klar, ich sehe das an und für sich ändlich wie du...Natürlich muss man bereit sein dafür und wenn man irgendwie doch keine Lust hat dazu ist das sicherlich nicht die beste voraussetzung um es in die Tat umzusetzen.
Ich liebe meine Freizeit, und finde es heutzutage für mich extrem wichtig das ich mit so wenig Geld wie gut möglich auszukomme. Die Welt läuft Sturm, das Geld verliert immer wie mehr an Wert, und ich denke nicht das sich die Sachlage ändern wird in den nächsten Jahren...im Gegenteil.
Nicht zuletzt die Chaotische Weltlage motiviert mich für solche taten. Ich möchte die Welt nicht noch zusätzlich mit meinem Emissionen belasten, wenn ich schon die möglichkeit habe um es umzusetzen.

Wir sind im Wohlstand, das ist absolut klar und wird sich auch nicht ändern in der Schweiz...sollten wir uns nicht nur desshalb überlegen ein klein wenig unsere Lebensweise zu ändern zum wohle der Erde... :-k

Ich denke wenn nicht wir, dann wird es wohl oder übel zu spät sein...und die Welt zerfällt immer wie mehr in den grossen kluften zwischen Arm und Reich, Wohlstand und Hunger, Essensüberfluss und Wegwerfgesellschaft
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: We Feed the World

Beitrag von 604freund/Psykas »

weise worte, die einem schon zum grübeln bringen... wie gesagt, ich mache doch sehr viel, finde ich zumindest, für die umwelt...
wenn ich es mit anderen leuten vergleiche, und ich kenne viele die fast gar nichts unternehmen um ressourcen zu schonen oder auch selber energie, geld zu sparen... licht brennen lassen, abfall trennen... leute die eine pet flasche oder eine aludose in den normalen abfall schmeissen, ich meine zuhause oder im geschäft... ich fass es einfach nciht...

aber es gibt noch viel zu tun, und ich denke es ist sicher von vorteil wenn man jetzt schon lernt mit wenig geld, wenig energie und wenig luxus auszukommen... andersrum sag ich mir, warum soll cih jetzt jeden rappen umdrehn und den rest aufs sparkonto tun, was, wenn in 10jahren das geld nix mehr wert hat... ich ahb vorhin 250.- abgehoben fürs weekend, wenns am sonntag weg ist, JÄNU!!! solange ich das geld nciht sinnlos zum fenster raus geschmissen ahb, und was dafür gekriegt hab ists mir egal... ich weiss ja das ich dies nciht jedes weekend machen kann...

aber es gibt noch viel zu tun, die gesellschaft hats noch lange nicht begriffen.. es muss ja leider immer erst was passieren... fukushima effekt nennt man das in der heutigen zeit... :?
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: We Feed the World

Beitrag von nexus »

:roll:
celiney
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 100
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 08:07

Re: We Feed the World

Beitrag von celiney »

nexus hat geschrieben::roll:

de film isch übel....hanen nid ganz gluegt... :( eifach schrecklich....herzlos :(
Kunst spricht von Seele zu Seele.
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: We Feed the World

Beitrag von 604freund/Psykas »

schad chamer en nid luege ohni youtube account... und wot mis konto nid verlinke, und de neui fake account weisi de benutzername nüme und d email adresse au nid :? schöne neue welt... danke google ](*,)
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: We Feed the World

Beitrag von nexus »

@psykas: wenn denn de google au nöd gaht weissi au nöd :-k doch nur in english: http://video.google.com/videoplay?docid ... 4130308142

@celiney: herzlos? realität? es git doch au ide schwiz lüt wo ihri hünd bi praller sunne im auto lönd und über de heiss asphalt schlepet wod sälber nöd würsch barfuess gah :-"
Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: We Feed the World

Beitrag von 604freund/Psykas »

danke nexus, has jetzt do au na uf dütsch gfunde,

http://www.youtube.com/watch?v=MQNw8szf ... re=related


chamer gute vorstelle um wases gaht und was zeigt wird, luege jetzt mal churz dri...

edit: neue link, und ja es isch faszinierend, tragisch und truurig... muenen de es anders mal ferig luege...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
celiney
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 100
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 08:07

Re: We Feed the World

Beitrag von celiney »

celiney hat geschrieben: @celiney: herzlos? realität? es git doch au ide schwiz lüt wo ihri hünd bi praller sunne im auto lönd und über de heiss asphalt schlepet wod sälber nöd würsch barfuess gah :-"

ich weiss....sägi au gar ned dass es ide schwiiz au nur es stuckli besser isch....=/ finds au absolut denäbed wenn mer sini huustier gaht ga ussetze nur will mer mal e wuche id ferie will.... ](*,)
aber leider nunmal realität, hesch recht
Kunst spricht von Seele zu Seele.
The Dude

Re: We Feed the World

Beitrag von The Dude »

Jemen: Fünf Millionen leiden unter akutem Hunger
Sanaa/ Beirut (IRIB) - In Folge des Bürgerkriegs und der politischen Krise im Jemen ist das Land von einer humanitären Katastrophe bedroht.

Wie der libanesische Fernsehsender al-Manar hinweisend auf die alarmierenden Statistiken über die Lebensumstände der jemenitischen Bevölkerung und die fehlende Nahrungssicherheit in diesem Land berichtete, scheint in Folge der Kämpfe und der politischen Krisen, die zur Obdachlosigkeit von hunderttausenden Jemeniten geführt haben, die Lage im Jemen nach kurzer Zeit außer Kontrolle geraten zu sein.
Etwa 17 Prozent der Einwohner von Hudaida leiden laut al-Manar unter Nahrungsmangel.
Laut Berichten internationaler Organisationen sind fünf Millionen Jemeniten akut von Hunger bedroht und für zehn Millionen weitere gibt es nicht genug Lebensmittel. Damit hat der Jemen weltweit den elften Platz auf der Liste der Hungerländer eingenommen.
http://german.irib.ir/nachrichten/polit ... tem-hunger
The Dude

Re: We Feed the World

Beitrag von The Dude »

Da das U-tube-Zensorenpack mal wieder zugeschlagen hat, hier die neu hochgeladene Fassung der Doku:



Die Hungermacher
[...]
Die neuen Chefs der Deutschen Bank kündigen den Imagewechsel an. Geplant sind: saubere Geschäfte. Da mutet es seltsam an, dass die Deutsche Bank auf die Spekulation mit Nahrungsmitteln auch in Zukunft nicht verzichten will.
[...]
„Das Problem fängt an, wenn diejenigen, die an den Rohstoffen selber überhaupt kein Interesse haben, die große Masse derer bilden, die handeln“, sagt Harald Schumann, Autor des Buches „Die Hungermacher“. „Und das ist eben durch – unter anderen – die Deutsche Bank in den letzten zehn Jahren so organisiert worden, dass inzwischen an manchen Tagen und bei manchen Rohstoffen 80 Prozent aller gehandelten Warenterminkontrakte von Finanzanlegern gehandelt werden. Das hat dazu geführt, dass der Rohstoffmarkt in einen Kurzschluss geraten ist mit dem globalen Kapitalmarkt.“
[...]
Die Ursachen für Hunger sind vielfältig, da sind sich die Parteien einig. Auffällig ist: Seit der Jahrtausendwende haben sich Rohstoffe extrem verteuert. Es kam zu Preisblasen – mit verheerenden Folgen für Millionen Menschen. Das war die Zeit der Deregulierung. Seitdem wird im großen Stil mit Nahrungsmitteln spekuliert.
[...]
...es gibt Zeiten, in denen zum Beispiel der Maispreis oder der Weizenpreis explodiert, obwohl die Lagerhäuser voll sind und die Ernten gut. Der Hintergrund ist: Da ist was am Kapitalmarkt passiert. Die Risikowilligkeit der Kapitalanleger nimmt jeweils zu oder ab, und dann kommt es zu solch irrationalen Preisbewegungen.“
[...]
Schuld an Hungerkatastrophen hat auch eine fehlgeleitete Politik: die Förderung von Biotreibstoff etwa – auf Kosten von Nahrungsmitteln.
[...]
Mit der Spekulation auf Nahrungsmittel lässt sich eine Menge verdienen.
[...]
Institute wie die Deutsche Bank, die weiter mit Essen spekulieren, verweisen gerne darauf, dass negative Folgen nicht belegt seien. Es geht hier aber um Nahrungsmittel, um Menschenleben.
[...]
http://www.daserste.de/information/wiss ... n-114.html

Ps. an alle stillen Mitleser (und die Verschollenen). Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen!
http://net-news-global.net/
http://net-news-express.de/index.php?page=home
http://www.politaia.org/
http://info.kopp-verlag.de/index.html
http://www.neopresse.com/
Ich weiss bald nicht mehr wo oben und unten ist. "Ersaufen in der sich überschlagenden Aktualität", könnte man dazu auch sagen. Danke schon im Voraus!
Antworten