We Feed the World

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Manu
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 202
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 09:50

Re: We Feed the World

Beitrag von Manu »

Keiner vor der Kiste gehockt gestern???
Schade, habt defintiv einen sehr ausdrucksstarken Film verpasst ohne jegliches Statement des Produzenten und vorallem ohne mündliche Dokumentation...einfach nur Bildsequenzen welche für sich sprechen, wie ich finde...Den Rest kann sich der Zuschauer selber kreieren.
Fantastisch, hat mich tief berührt obwohl ich (oder bessergesagt wir) die Fakten ja schon lange kennen...

Einfach mal anschauen und wirken lasse 8-[
The Dude

Re: We Feed the World

Beitrag von The Dude »

Manu hat geschrieben:Pushe den Thread mal hoch, ist ja immernoch sehr aktuell und vielleicht gibt es beim einten oder anderen wieder ein paar Denkanstöhse...

/pfeil
Word :-D
Manu
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 202
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 09:50

Re: We Feed the World

Beitrag von Manu »

O:)

...Schade eigentlich das solche Themen immer wieder untergehen im Forum.
So wie es aussieht sind die Mystical Users nicht gerade die umweltaktivsten... :-#

Belernt mich gerne eines besseren
The Dude

Re: We Feed the World

Beitrag von The Dude »

Och dafür kann man sie ja reaktivieren, wie du soeben, werte/r manu :-)
Und das mit den Aktivisten: Naja, vielleicht sind ja einige so mit Umweltaktivismus beschäftigt, dass sie gar keine Zeit haben für diesen Thread hier? :lol:
Oder einfach still mitlesen und die Informationen daraus entnehmen, und im kleinen entsprechende Änderungen vornehmen? O:)
Und sonst... was noch nicht ist, kann noch werden ;)

Übrigens danke Dir für den Thread! /color
Und natürlich auch für die erneute Reaktivierung in die Active Topics :-D
Manu
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 202
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 09:50

Re: We Feed the World

Beitrag von Manu »

Danke Dude, für deine aufbauenden und höchst amüsanten Beiträge.
Weniogstens gibt es zwei die drüber sprechen möchte.

Vielleicht ist mein Bild von der Goa Szene welche sich aktiv für eine Naturverbundenes Leben einsetzt
auch schon ein wenig veraltet...so im Motto Hauptsache die Party stimmt und aufgeräumt wird ja dann von den
Organisatoren...und von der Org Seite her, Gratis Z Morge aber wenn dan nur Migros Budget Produkte (also nicht das ich was gegen
Migros Budget an und für sich habe, aber bei Fleisch und Milchwaren eben schon [-( )

Nun ja, jeder soll wie er will...
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: We Feed the World

Beitrag von nexus »

und denn frägtmer sich warum gwüssi en tascheäschebecher debi händ doch zigi glich an bode schmeissed :-#
de film giz au online
Liebe Respekt Anarchie
The Dude

Re: We Feed the World

Beitrag von The Dude »

*smile@manu* Ich vermute das "Bild" ist veraltet und trotzdem passt es gleichzeitig wie die Faust aufs Auge ^^ also mein Bild ist ziemlich deckungsgleich und ebenso altertümlich *lo0ol*

@Nexus: yessss! thx :)

Und wenn wir schon dabei sind.. hab grad gesehen, dass "We feed the World" hier drin noch gar nicht verlinkt ist... höchste Zeit also, dies nachzuholen:
DEADLINK
Alternativ-Video-Link (fuck u all u-tube-censors, harhar ;))
http://www.blinkx.com/v/le-march-de-la- ... 1773385855 (funzt bei mir leider nicht, aber vielleicht bei euch... die Dreckskiste macht zicken noch und nöcher...)
Zuletzt geändert von The Dude am Di 12. Feb 2013, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
The Dude

Re: We Feed the World

Beitrag von The Dude »

Jean Ziegler - Der Kampf gegen das tägliche Sterben

Edit: DEADLINK (leider keine neue Version verfügbar)

Verficktes, verschissenes, dreckiges, widerliches Utubezensorenpack. Ich hasse diese Wixxer. Als hät' ich nichts anderes zu tun, tammisiech nomal.
Zuletzt geändert von The Dude am Di 12. Feb 2013, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
celiney
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 100
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 08:07

Re: We Feed the World

Beitrag von celiney »

Hab den Film "we feed the world" kürzlich auch gesehen und war echt schockiert....die Grosskonzerne müssten boykottiert werden, jedoch ist dies nicht mal so einfach....bsp Nestlé....Danone.....oder die Gemüse"farmen" in Spanien... :|
ich als Veganerin achte so weit wies geht auf Herkunft meiner Nahrungsmittel, was dann aber halt auch seinen preis hat....:/
Kunst spricht von Seele zu Seele.
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: We Feed the World

Beitrag von 604freund/Psykas »

finde es schön sowas von jungen leuten zu lesen... hut ab! =D> auch bei mir ist es so, ich achte soweit es geht darauf, nur ist das finanzielle ein grosses problem... ich will dann halt doch nicht auf ein party weekend verzichten damit ich dann die nächste woche nur bio und "ausderregion" gemüse und fleisch essen kann, ums mal "doof" zu formulieren...

schön ist es den leuten doch bewusst, leider sind es aber immer noch viiiiiel zu wenige ... und ganz ohne produkte von nestle leben... ist verdammt schwierig, die haben ja überall ihre finger drin...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
celiney
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 100
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 08:07

Re: We Feed the World

Beitrag von celiney »

ja ist leider so mit nestlé....

was ich aber schon längst verzichtet habe sind mc donald's, starbucks, burger king und all die kacke ;)) ist wohl der grösste müll, schon nur was die an abfall produzieren....:O traurig...
Kunst spricht von Seele zu Seele.
Pufflibäng

Re: We Feed the World

Beitrag von Pufflibäng »

604freund/Psykas hat geschrieben:finde es schön sowas von jungen leuten zu lesen... hut ab! =D>
Du wirst dich wundern, was die Kinder und Jugendlichen schon heute alles lernen, bezüglich EHS (Environment, Health and Safety). Ich denke, dass auch Unternehmen wie Nestlé, ihre Ziele im EHS-Bereich ernst nehmen. Das Bewusstsein ist vorhanden, aber das falsche Weltbild. Ich sehe dort den Knackpunkt ...
The Dude

Re: We Feed the World

Beitrag von The Dude »

ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (man lasse sich den spruch angesichts der thematik bitte fünfmal auf der zunge zergehen....)
Rund ein Drittel der weltweit für den Verzehr gedachten Lebensmittel lande Schätzungen zufolge im Abfall, in Industrieländern sei es etwa die Hälfte. Ein Viertel des weltweiten Wasserverbrauchs werde für den Anbau von Lebensmitteln verwendet, die später auf den Müll geworfen würden. Mit dem Brot, das jedes Jahr in Deutschland weggeworfen werde, könnte im selben Zeitraum ganz Niedersachsen bedient werden: 500.000 Tonnen. Statistisch gesehen gäbe es mehr als genug Nahrung für alle Bewohner der Erde - aber weil so viel weggeschmissen oder für Tierfutter, Biosprit oder zur Stromerzeugung genutzt wird, müssen immer mehr Menschen hungern.
http://www.ftd.de/lifestyle/entertainme ... 94942.html
highfish
Beiträge: 7
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 12:39

Re: We Feed the World

Beitrag von highfish »

crazyeye http://www.vol.at/katastrophale-zustaen ... 3-01055084 /stop

für alle ostschweizer die meinen über der grenze hir in vorarlberg billig fleisch kaufen zu müssen!!!!!!!

und des im ach so subara "ländle"

greez
Manu
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 202
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 09:50

Re: We Feed the World

Beitrag von Manu »

Oh, jetzt läuft was hier...
Schön eure Beiträge zu lesen. Nun ja, im meinem Umfeld sind die "jungen Leute" eigentlich sehr gut informiert und auch bei sich aktiv dabei.
Ich denke jeder kann bei sich selber anfangen und mit gutem Beispiel vorangehen.

ökologisch Leben muss kein Verlust der Lebensqualität sein, ganz und gar nicht meiner Meinung nach. Und sind wir doch mal ehrlich, sooo schwierig ist es nun auch wieder nicht zum Nestle und co. aus dem (oder wenigstens weitgehend) zu gehen. Da ich biologisch dynamisch Gärtnere und viel mit der sogenannten öko-Szene zu tun habe, werde ich auch viel mit der Argumentation des zu teuer seins konfrontiert. Und genau bei diesem Thema liegt das problem der Wertschätzung...Hochwertige und ökologische Nahrung ist und muss teurer sein als konventionelle.
Wir müssen uns einfach ein wenig umstellen das wir für die Nahrung wieder mehr ausgeben wollen und auch können. Noch vor 50 Jahren wurden mehr als 50% des Einkommens für Nahrung ausgegeben, heute ist es nur noch ein läppischer Bruchteil davon. (Man kann sich ja denken wo der Rest hingeht;)...
Ich verdiene 2500 im Monat, habe einen grossen Garten und komme gut mit 1500 im Monat durch, gönne mir aber auch den einten oder anderen Luxus...

Das soll jetzt keine Leuterung oder öko Schulstunde sein, aber wenn wir wollen dan könnten wir mehr als wir uns denken 8-[
Antworten