Vegetarisch leben

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Vegetarisch leben

Beitrag von Fallen Angel 3 »

hm, usl also ich finde es ziemlich beeindruckend, wenn jemand aufhört fleisch zu essen, bislang habe ich niemanden getroffen, der vegetarisch lebt, und mir vorwirft fleisch zu essen. schimpfworte wie körnlipicker deuten jedoch darauf hin, dass es eher die vegetarier sind, die ausgegrenzt werden. (jedenfalls von den bösen und blöden ;)) - ich selbst habe es einfach nicht so drauf, und komme von der fleischsucht nicht mehr los in diesem leben. das ist schwach, auch wenn ich es jetzt versuchen könnte schönzureden. sprächen wir hier über fleischkonsum, wie ihn die urvölker kannten, mit respekt vor dem gejagten tier - so sähe die sache anders aus (imho) aber bei der massenproduktion die faktisch stattfindet, finde ich eben durchaus, dass diese vegetarier irgendwie besser sind als ich, der trotz des wissens um diese dinge weiter fleisch ist. naja das ist ja auch der grund warum ich mich nicht Angel of Light oder so genannt habe. Aber ich finde einfach, dass Menschen, die tatsächlich gutes tun, schlichtwegs tatsächlich bessere menschen sind. vielleicht nicht in jedem bereich, aber in DIESEM bereich eben schon. auch wenn sie sich (glücklicherweise und gut für sie) gar nicht als etwas besseres sehen. denn sie stellen sich eben nicht über andere(s).
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
u.s.l.

Re: Vegetarisch leben

Beitrag von u.s.l. »

hey: du stellst die vegetarier über mich. dich werde ich nie wieder zu einem entricote einladen. du hast echt nicht begriffen, was ich geschrieben habe.

schaf /grim
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Vegetarisch leben

Beitrag von BuddhaNature »

Also ich kenne da auch einige Kollegen welche sich gerne über die Fleischverzehrer hermachen und ihnen ihre Überzeugung aufdrücken möchten.

Sehe aber schon das man doch oft noch als Aussenseiter betitelt wird wenn man auf Fleisch verzichten möchte. Das geht manchmal bei denjenigen schon ins Mitleid über. Die machen sich dann ernsthaftig Sorgen über die Gesundheit, resp. man wird schon fast als Krank angeschaut.
Glaube manchmal das rührt daher, das die Fleischesser denken sie müssten sich vor den Vegis rechtfertigen, weil sie davon ausgehen das die Vegis die Fleischesser per se verurteilen.

-> Leben und leben lassen :-)

Man hat's als Vegi nicht immer leicht -> es kommt auch schon vor dass ich dem Gastgeber nicht vorgängig sage dass ich ein Vegi bin, weil ich ihm diese Mehrarbeit für mich ein extra Menu zu kochen ersparen möchte. Und danach die Bolognese ab den Teigwaren zu kratzen kann auch nicht die Lösung sein.

@ usl -> keep trying :-)
@ FA3 -> probieren geht über studieren, Schaden wird's Dir nicht

Vegetarier leben nicht länger, die sehen nur älter aus ;)
GEH DEN WEG DES HERZENS

creaturAnarchica
Beiträge: 28
Registriert: So 11. Mai 2008, 16:48

Re: Vegetarisch leben

Beitrag von creaturAnarchica »

There are no forces in the universe that are bad in themselves. It is always up to man whether he will make good or bad use of them. Albert Hoffman
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Vegetarisch leben

Beitrag von Fallen Angel 3 »

ja sorry usl du hast auch nicht verstanden was ich sagte, ich sagte nur in diesem bereich seien sie besser, und wenn man sich überlegt, was mit unserem fleischkonsum für ein leid über die welt kommt, werde ich diese ansicht nicht revidieren.

aber was mir einfach lustig erscheint ist diese ansicht, dass manche vegis sich überheblich verhalten würden. kann ich einfach nicht bestätigen, im gegenteil sind diese "engel auf erden" sogar bereit mit solchen gefallenen engeln wie mir abzumachen und zu reden und so. also irgendwie wittere ich da einfach sehr viel weniger arroganz, als bei manchem fleischkonsumenten.

und ja, vermutlich hab ichnicht begriffen was du schreiben willst. lol
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
u.s.l.

Re: Vegetarisch leben

Beitrag von u.s.l. »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:ja sorry usl du hast auch nicht verstanden was ich sagte, ich sagte nur in diesem bereich seien sie besser, und wenn man sich überlegt, was mit unserem fleischkonsum für ein leid über die welt kommt, werde ich diese ansicht nicht revidieren.

aber was mir einfach lustig erscheint ist diese ansicht, dass manche vegis sich überheblich verhalten würden. kann ich einfach nicht bestätigen, im gegenteil sind diese "engel auf erden" sogar bereit mit solchen gefallenen engeln wie mir abzumachen und zu reden und so. also irgendwie wittere ich da einfach sehr viel weniger arroganz, als bei manchem fleischkonsumenten.

und ja, vermutlich hab ichnicht begriffen was du schreiben willst. lol
das mit der arroganz könnte daran liegen, das tierisches blut agressiver macht als orangensaft. /bigs

ich meinte: das nächste mal gehen wir zwei in ein vegi-restaurant :lol:
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Vegetarisch leben

Beitrag von BuddhaNature »

Animals strikes back ;)

Bild

Bild

Bild

Bild
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
Jashodara
Beiträge: 26
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 16:52
Wohnort: nah am Wasser :)

Re: Vegetarisch leben

Beitrag von Jashodara »

@BN
geniale Witze *smile*

Bild

das kann auch bei übertriebener Tierliebe passieren ...

also besser den Mittelweg einschlagen :-D
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ *"˜¨¨¯¯¨¨˜"ª¤*Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen nicht sichtbar*¤ª"˜¨¨¯¯¨¨*Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Vegetarisch leben

Beitrag von BuddhaNature »

gröhl :-)

Der Flocki hat's dort ja schön warm und kuschelig.
Die Gute muss nur mal kräftig pupsen und voila, hat sie ihren Flocki wieder :-)

Das erinnert mich stark daran als ich einmal "verzweifelt" meine Brille Morgens gesucht habe, und mir dann nach einer Zeit anhören musste/durfte, dass ich sie auf meiner Nase sitzt ;)

Das Gute liegt so nah, und ist doch so weit entfernt!
GEH DEN WEG DES HERZENS

Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Vegetarisch leben

Beitrag von Fallen Angel 3 »

@usl
ok :-D

hm im zusammenhang mit den restis fällt mir eins ein:
warum sind vegi restaurants eigentlich immer so schweineteuer?
hab das zeug ja gern, aber der preis... schnippo ist da günstiger, zürigschnetzelts etwa gleichteuer.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
psyfreak
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 848
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 10:43
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Vegetarisch leben

Beitrag von psyfreak »

O:)
Vegetarier sollte man verbieten; Die essen unserem Essen das Essen weg... :-" O:)

*nichternstgemeint* aber de sproch fendi trotzdem guet... O:)
Bild Bild and Bild
creaturAnarchica
Beiträge: 28
Registriert: So 11. Mai 2008, 16:48

Re: Vegetarisch leben

Beitrag von creaturAnarchica »

Es gibt vegane leute da drin?
There are no forces in the universe that are bad in themselves. It is always up to man whether he will make good or bad use of them. Albert Hoffman
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Vegetarisch leben

Beitrag von abraxas »

hallo?

tocktock
*an den monitor klopf*

ist da wer drin?

;p
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
creaturAnarchica
Beiträge: 28
Registriert: So 11. Mai 2008, 16:48

Re: Vegetarisch leben

Beitrag von creaturAnarchica »

:-D
There are no forces in the universe that are bad in themselves. It is always up to man whether he will make good or bad use of them. Albert Hoffman
Antworten