Deine erste Goa-Party?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Wie alt warst du damals?

Unter 14
5
2%
14 - 16
45
21%
16 - 18
70
33%
18 - 20
51
24%
20 - 22
17
8%
22 - 24
7
3%
Über 24
17
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 212

Benutzeravatar
Gnurf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 404
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 07:24

Re: Deine erste Goa-Party?

Beitrag von Gnurf »

Hmmm
Troz langem überlegen kann ich mich nicht genau erinnern wann meine erste GOA-Party war. 92 oder 93 ? keine Ahnung.
Aber ich weiss noch genau wo dass sie war. Auf dem Glaubenberg oberhalb von Sarnen. Ich war in dieser Zeit an ein paar Parties in dieser Gegend - unvergesslich.

Was mir auch sehr gut in Erinnerung geblieben ist. Auf dem Flyer stand:
Treffpunkt BHF Sarnen.

Dort stand ein Typ mit Kopien der Wegbeschreibung und bei jedem Auto das angekommen ist hat er die freien Plätze mit Personen die mit dem ÖV gekommen sind gefüllt.
Wer niemand mitgenommen hat bekam auch keine Wegbeschreibung.
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Re: Deine erste Goa-Party?

Beitrag von Psymäleon »

Gnurf hat geschrieben:Dort stand ein Typ mit Kopien der Wegbeschreibung und bei jedem Auto das angekommen ist hat er die freien Plätze mit Personen die mit dem ÖV gekommen sind gefüllt.
Wer niemand mitgenommen hat bekam auch keine Wegbeschreibung.
Das ist ja geil...
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
trilobyte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 341
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:14
Wohnort: Lenggenwil

Re: Deine erste Goa-Party?

Beitrag von trilobyte »

Gnurf hat geschrieben:Hmmm
Troz langem überlegen kann ich mich nicht genau erinnern wann meine erste GOA-Party war. 92 oder 93 ? keine Ahnung.
'92 wär ein wenig früh für goa?
was lief denn da für sound an der party?

gruss

siegi
u.s.l.

Re: Deine erste Goa-Party?

Beitrag von u.s.l. »

es ist nie zu früh für eine goa 8-[
Benutzeravatar
Gnurf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 404
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 07:24

Re: Deine erste Goa-Party?

Beitrag von Gnurf »

da auch bei den heutigen Goa-Partys offensichtlich kein Goa läuft bezog ich mich auf eine Definition von Goa-Party als 'Outdoorparty mit elektronischer Tanzmusik'

In meiner Erinnerung war der Sound ziemlich abgedreht und die Location vom Deko her absolut mit heutigen Parties vergleichbar. Es war auf jeden Fall kein Rave draussen :-)
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
trilobyte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 341
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:14
Wohnort: Lenggenwil

Re: Deine erste Goa-Party?

Beitrag von trilobyte »

Gnurf hat geschrieben:da auch bei den heutigen Goa-Partys offensichtlich kein Goa läuft bezog ich mich auf eine Definition von Goa-Party als 'Outdoorparty mit elektronischer Tanzmusik'
da hast du eigentlich recht.
heute sind die meisten goa's auch wieder 'Outdoorparty mit elektronischer Tanzmusik'
aber das ist ein anderes thema. lassen wir das bevor der tread zu sehr OT wird *gg*

gruss
siegi
Capablanca

Re: Deine erste Goa-Party?

Beitrag von Capablanca »

Gnurf hat geschrieben:da auch bei den heutigen Goa-Partys offensichtlich kein Goa läuft ...
Wie mans definiert. Ich finde auch auf den heutigen Goa-Partys läuft Goa-Musik. Sie hat sich aber seit 1992 weiterentwickelt. Das, was früher lief, nannte man Goa-Trance, heute ist eher der Begriff Old-School üblich.
1996 wurde der Psytrance geboren und Anfang dieses Jahrhunderts sind bereits die Wurzeln des Progresssive Psytrance zu finden. Später kamen dann Dark-Psytrance und Full-On hinzu.
Benutzeravatar
olowanpi
Beiträge: 41
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 21:42
Wohnort: global
Kontaktdaten:

Re: Deine erste Goa-Party?

Beitrag von olowanpi »

mini erschti goa party isch im 95 gsi
vo de cosmic gypsies im baerner oberland (ha no sehr gueti errinerige a die party)
weiss nuem genau wo well mini kollege hai mi praktisch entfuehrt und gseit
ig sell jezt endlich emol ane goa party goh
nit numme trippe und 60's music loose
sonder emol richtig abgoh

sit denn hets kai zruck meh gaeh ...
bi jo scho froh hai mini kollege mi doert anegschleppt :)
so vieli sache und erlaebniss sit denn
guet und schlaecht aber meh guet :)

memories wo blibe si vo back then vorallem hhp parties und d waelschschwizer crew pff
und die erschti mesocco party wos gaeh het ....

:01s

n-smile_16_6_1v.gif
trilobyte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 341
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:14
Wohnort: Lenggenwil

Re: Deine erste Goa-Party?

Beitrag von trilobyte »

gibts die cosmic gypsies eigentlich noch?

gruss

siegi
Benutzeravatar
CyBird
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 554
Registriert: Di 15. Mär 2005, 22:02
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Deine erste Goa-Party?

Beitrag von CyBird »

trilobyte hat geschrieben:gibts die cosmic gypsies eigentlich noch?

gruss

siegi
jup uns gibt es noch, einfach nicht mehr wirklich aktiv als Org, aber doch immer wieder anzutreffen....

"einmal Cosmic Gypsies, immer Cosmic Gypsies" ;-)
Capablanca

Re: Deine erste Goa-Party?

Beitrag von Capablanca »

CyBird hat geschrieben:jup uns gibt es noch, einfach nicht mehr wirklich aktiv als Org
schade, schade ... das waren noch zeiten als antares, willy und co. partys machten ... *schwärm*
meine erste war auch eine cosmic gypsies (sommer 2000) an einem idyllischen ort irgendwo in einer lichtung neben einem riesen berg ... unweit davon gab es einen bergbach und eine hübsche wiese zum zelten, die umgeben von einem traumhaften wald war .... die party war äußerst klein, vielleicht 200 personen, aber sie hatte etwas, was sie bis heute für mich unvergesslich macht.
das besondere an den cosmic gypsies partys war, dass sie häufig ohne alk-bars auskamen ... die besucher waren trotzdem da. eine weitere besonderheit war, dass sie immer betont psychedelische partys organisiert haben ... sei es die deko, der sound oder die besucher ...

als sich dann im laufe der jahre -etwa 2003/2004 - der isra-trance/full-on durchzusetzen begann, verloren die goa-partys für mich schnell den ursprünglichen wert. sie waren nicht mehr unbedingt spirituell orientiert, die besucher wurden anders, die musik war nicht mehr so oder teils gar nicht psychedelisch. die gleichung: goa-party = psychedelic trance party wurde heftig erschüttert ... heute verdanken wir es hauptsächlich dem proggi, dass der psychedelische geist noch in den goa-partys lebt ... nur ein kleiner teil dieses verdienstes geht an full-on. psy scheint auf goa-partys so gut wie ausgestroben zu sein ... heute bevorzugt man darkpsy oder psycore, was aber viele (inkl. mir) doch manchnmal zu schnell und zu heftig finden ...
The Dude

Re: Deine erste Goa-Party?

Beitrag von The Dude »

Capablanca hat geschrieben:heute bevorzugt man darkpsy oder psycore, was aber viele (inkl. mir) doch manchnmal zu schnell und zu heftig finden ...
aso ich bevorzuge nachwievor äääässssssssiiiiiiiiiiiiiiidddddddddd /happy und dä cha nöd z'schnäll und heftig sii \:D/ n-smile_woohoo.gif

obwohl.. wänn ich mich rächt erinnere, isch damals im herbst 94, woni nachem knabeschüsse mitem töffli dur dä wald retour gfahre bin, und plötzli nüme wiiter cho bin, well äs riise spinnenetz mit jegliche floureszierende viehcher drin überem wäg ghanged, und ä "grossi" (50-100 :-D ) meuti tanzender und strahlender vögel äs durefahre sozäge verunmöglicht händ, au kei acid gloffe ;o) remember goa häz damals no kei gäh :lol:
wär aber schad xi wiiterz'fahre, well äs isch boombastisch xi! :)
tja.. und sit det infected - au wänns infected damals au noni gäh hät ;)
und dänn sind d'interzone parties und s'alte mondmilch cho crazyeye

"jaja, die guten alten zeiten, als wir noch jung waren", sprach der alte mann mit der brille 8)
trilobyte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 341
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:14
Wohnort: Lenggenwil

Re: Deine erste Goa-Party?

Beitrag von trilobyte »

The Dude hat geschrieben: aso ich bevorzuge nachwievor äääässssssssiiiiiiiiiiiiiiidddddddddd /happy und dä cha nöd z'schnäll und heftig sii \:D/ n-smile_woohoo.gif
*unterschreib*
Dragonfly

Re: Deine erste Goa-Party?

Beitrag von Dragonfly »

trilobyte hat geschrieben:
The Dude hat geschrieben: aso ich bevorzuge nachwievor äääässssssssiiiiiiiiiiiiiiidddddddddd /happy und dä cha nöd z'schnäll und heftig sii \:D/ n-smile_woohoo.gif
*unterschreib*
*doppelt unterschreib*
Benutzeravatar
Die WeLLe
Beiträge: 15
Registriert: Di 2. Jun 2009, 11:05
Kontaktdaten:

Re: Deine erste Goa-Party?

Beitrag von Die WeLLe »

Hmmm...muss wohl 96 gewesen sein....aber so richtig angesteckt wurde ich dann im 97....lustige Jahre des Tanzens und Feierns rund um den Globus folgten....

der Sound und die Szene haben sich verändert, ich mich allerdings auch 8-[

ich liebe nach wie vor acid-lastige Tracks, allerdings darf es inzwischen auch mal ruhiger sein...der elektronische Musikkosmos hat sich erweitert und warum nicht auch mal woanders naschen gehen.... /bigs

nur der Dark-Psy konnte mich bisher noch nicht in seinen Bann ziehen, aber evtl. war ich einfach noch nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort....
Antworten