Rätselstunde - Was ist passiert?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
spacerabbit

Beitrag von spacerabbit »

28 = achtundzwanzig = vierzehn buchst.
08 = acht = vier
16 = sechzehn = acht
20 = zwanzig = sieben!
Benutzeravatar
Saphira
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 628
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 19:59
Wohnort: CH

Beitrag von Saphira »

Also jetzt muss es ja jemand auflösen, wenn du schon so viel geholfen hast.

Die Antwort lautet: Fünf.

Richtig?
spacerabbit

Beitrag von spacerabbit »

hahaha, hoi Saphira :)

d'lösig stoht jo scho ?!? dä spion hed müesse usefinde, weli zahl mer vo 20 chan ableite. du seisch füüf? hmmmm.

wie schriibsch du 20?

zwänzg = 6

oder

zwanzig=7

oder...? :)
Benutzeravatar
Saphira
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 628
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 19:59
Wohnort: CH

Beitrag von Saphira »

](*,) ja, natürlich =)
Benutzeravatar
Saphira
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 628
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 19:59
Wohnort: CH

Beitrag von Saphira »

Damit dieser Thread nicht einschläft (und ich auch nicht), gibts hier noch ein weiteres, kniffliges Rätsel:

An einem sonnigen Donnerstag fuhr Herr Sigenthaler gemächlich auf der Autobahn, als ihm plötzlich aus dem Nichts ein anderes Auto entgegen kam, dem er nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte. Es kam zum Zusammenstoss, bei dem er aber nur leicht verletzt wurde. Der Geisterfahrer wurde allerdings in seinem Auto eingeklemmt, und konnte erst Stunden danach befreit werden. Dennoch hat er überlebt. Obwohl nur diese beiden Autos in den Unfall verwickelt waren, gab's trotzdem einen Toten. Beide Autos hatten aber keine Beifahrer dabei. Wer ist der Tote?
Benutzeravatar
blunafairy
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 53
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 21:08
Wohnort: Anderswelt

Beitrag von blunafairy »

der verkehrsregler, der aus irgendwelchen gründen nicht in der lage war, den verkehr richtig zu regeln und genau dazwischen stand, wo die beiden fahrzeuge aufeinander prallten....

??
Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.
Benutzeravatar
Saphira
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 628
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 19:59
Wohnort: CH

Beitrag von Saphira »

leider nein... nächster Versuch. Jaja und ich habe auch extra den Text abgeändert, so dass ihr die Lösung nicht einfach ergoogeln könnt ;) ;) ;)
Benutzeravatar
blunafairy
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 53
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 21:08
Wohnort: Anderswelt

Beitrag von blunafairy »

okay, beifahrer war keiner. da hatte halt einer der fahrer sein kind oder seine tussi auf dem schoss. und die oder das knallte bei dem aufprall in hohem bogen voll durch die frontscheibe und hat nicht überlebt...

???? (jetzt aber!)
Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

die frau des geisterfahrers (oder ein familienmitglied) hatte nen herzinfarkt als sie bescheid kriegte dass ihr mann einen unfall hatte und im auto eingeklemmt ist
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Benutzeravatar
Saphira
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 628
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 19:59
Wohnort: CH

Beitrag von Saphira »

Ich seh, langsam werdet ihr richtig kreativ... aber das war noch nicht des Rätsels Lösung :-k
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

War eines der involvierten Fahrzeuge ein Leichentransport? *g*
Benutzeravatar
Saphira
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 628
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 19:59
Wohnort: CH

Beitrag von Saphira »

Hmm. =D> .. das weiss ich gar nicht. Könnte natürlich auch sein, aber es ist nicht die Lösung....
Benutzeravatar
blunafairy
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 53
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 21:08
Wohnort: Anderswelt

Beitrag von blunafairy »

john wayne und sein rivale trugen just am unfallort ein duell aus!
O:)
Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.
Benutzeravatar
Tinnitus
dj
dj
Beiträge: 167
Registriert: Do 31. Mai 2007, 17:27

Beitrag von Tinnitus »

also zersch mal... en frontalzämestoss uf de autobahn... und kei toti...? hm... *bizzeli* glügg gha..

aber zum rätsel: über de geisterfahrer staht, dass es en "er" isch... falls das eifach falsch formuliert wär, chönts si, dass es e frau gsi isch, wo schwanger isch und durch das, dass sie iklemmt worde isch, isch s'baby gstorbe...

tragischi sach *wein-wein*
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Beitrag von Amanita »

Saphira hat geschrieben:leider nein... nächster Versuch. Jaja und ich habe auch extra den Text abgeändert, so dass ihr die Lösung nicht einfach ergoogeln könnt ;) ;) ;)
Ich hab gerade die Lösung ergoogelt ;-).
Und dabei auch ein paar andere lustige Rätsel gefunden.. Also weiterraten, hab Nachschub.
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Antworten