Goa; Ernst oder Spass ?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Goa ist für mich...

Spass und iisygeil Party. nicht mehr
24
25%
ernst; ich suche nach tiefgreifenden Erfahrungen
14
14%
etwas dazwischen, aber eher Richtung Spass
37
38%
etwas dazwischen, aber eher Richtung Ernst.
22
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 529
Registriert: So 13. Aug 2006, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Shmahu »

souris, du bisch echt herzig...

wieso ich vo uflehne schribe? deswäge:
souris hat geschrieben:für mich ist dieses ganze getue einfach nicht echt... Was soll den bitte tiefgründig an einer party sein?? denkt ihr, nur goaner, haben ein anderes denken??? und die sch... clupper, mit ihrem *sniiief" haben eh keine ahnung?? sind eh nur oberflächlich??
es hät niemer öppis devo gschribe, dass "clubber" kei ahnig händ... wännd all di biiträg vo vorher durelisisch giz kei einzige hiwiis druf, dass das irgendöpper au nur asatzwiis gmacht hät.. drum wunderich mich sehr über dini uusag vo obe.
souris hat geschrieben:Und es isch immer sini eige Asicht, wo ma kommuniziert... also wiso den so böös zum conclusion??? Wieso den Arrogant und Scheisse?? meinungsfreiheit???
ich bin nöd "bös zum conclusion" aber wie würsch du dich fühle, wänn öpper das, was du als tüüf und ergriifend erläbsch, mit wort wie "quatsch. aber ne tolle illusion." abtuet? das findi nöd richtig, churz: ich finds scheisse. da giltet d meinigsfreiheit genauso für mich wie für ihn.

souris hat geschrieben:meinen ersten Beitrag habe ich vieleicht ein bischen provokativ geschrieben...
dänn muesch eifach au chöne demit klar cho, dass öpper d chralle usfahrt... das erreicht mer normalerwiis mit provokation und das isch au guet so, dänn chömed gueti diskussione zstand.
souris hat geschrieben: Das man sagt "Goa-Partys" seien im einklang mit der Natur, dann aber die ganze natur mit UV-Deko zugehangen wird, die Natur über x-Stunden mit dröhnenden Bässen beschallt wird....
das chani uu huere guet navollzieh und ich finds au en guete und wichtige punkt. wämmer i de natur fiired und dänn d natur mit deko überdeckt wird, wänns riesige videoanimatione hät und skyliner, wo verhinderet, dass mer d sterne gseht, dänn hät das für mich au nüt meh mit vill naturbewusstsii ztue. es git aber au anderi parties, wo dezänt dekoriert sind, wo d natur im mittelpunkt staat.
zu de musigbeschallig: en förschter hät eus mal gseit, dass es für d tier keis problem isch, wänn sie mal ein/zwei täg mit luuter musig beschallt werdet. sie werdet zersch ufgschreckt und ziehnd sich zrugg, merked dänn aber schnäll, dass de lärm kei bedrohig für sie darstellt und beruhiged sich wider. vo dem her findis in ornig. wänn aber reihewiis autos in wald fahred und abfall under d bäum grüert wird, da wirdi ganz wild, das isch eifach nur no denäbed.

souris hat geschrieben:no churz, wia gsehts jetzt us mit minere Punktzahl???
aaalso... räusper...d jury isch no i de beratig..;)
Benutzeravatar
psyfreak
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 848
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 10:43
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Beitrag von psyfreak »

weis gar ned was ech do söll schriebe!?!

ech liebe die musig eifach! öb anere party oder dihei!
ergendwie bruuch ech die musig eifach!

probiers mol ganz eifach z'beschriebe:

wenn mer die geil musig (psytrance / goa) chönnti in sprötze packe
ond sech demit de schoss gä; denn wär ech en mega junkie!!!

aber wenn mer söchtig nach öpisem esch ond das emmer weder bruucht,
ond das als junkie aluegt; denn bin ich wohl en Goa-Musig-Junkie.

Also an Partys gangi scho usem Fun, aber d'musig esch wie en droge för mech!!
Bild Bild and Bild
souris
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 119
Registriert: Di 19. Jun 2007, 08:30

Beitrag von souris »

liebe Shmahu : ))
Das mit de clubbers isch halt eifach es bispiel gsih... aber ich meine, isch gnuag mal diskutiert worde und sind a gnuag mal beleidigt worde... drum sägi a, ich will di ned agriffe... isch eifach mini sicht... und ebe sthema isch ja au "was ist goa für dich".... und vieles an goa, isch für mi ned ächt... aber ebe... MINI ASICHT...
Ok, und wege meinigsfreiheit, isch ja nur sini sicht gsih.... und ich wür jetzt mal säge, chan mir glich sii, als was en andere Mensch mini empfinidige bewertet, hauptsach für mi stimmts und für mi isch es e schöös gfühl...
Und hey, cha mit dine chralle scho umgah.... : ) und ich ha sicher a mit so reaktione grechnet... und ich finde, mer zwei chönd mal uf me guate level dia diskussion füahre oder??? eifach ned alles so tierisch ernst näh...

: ) gespannt auf das jury urteil bin...
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 529
Registriert: So 13. Aug 2006, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Shmahu »

mir sind doch ufeme guete level, oder nöd? ich sitz jedefalls miteme fette grinse vorem compi.. öppe so: :mrgreen:
souris
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 119
Registriert: Di 19. Jun 2007, 08:30

Beitrag von souris »

: )) ja so hanis a gmeint...
Benutzeravatar
electropunk
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 571
Registriert: Do 27. Jul 2006, 23:46
Wohnort: BL

Beitrag von electropunk »

i söt au programmierer werde :lol:
- It's never too late
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

da ich heute kaum mehr in ganzen sätzen denken kann, werden hier meine senfklekschen verteilt...


tiefgründige menschen können überall tiefgründige erfahrungen machen...

halbaffen werden überall brüllen...

menschen, die an etwas glauben, werden sich in ihrem glauben überall bestätigt sehen...

menschen, die ihren glauben aufgegeben haben, werden überall ins leere starren...

nur wer sich befreien lassen will, wird befreit werden...

wer opfer sein möchte, brauch nach tätern nicht zu suchen...

auf jeder party gibt es hunderte von tiefgründigen erfahrungen und hunderte, die diese erfahrungen bezweifeln....

realität ist keinesfalls etwas, das sich durch substanzen verändern liesse... genauso wenig besitzt eine substanz die macht, realität zu erschaffen...

ich selbst verstehe nicht(s)

wer behauptet, dass man auf goaparties keine tiefgründigen erfahrungen machen kann, versteht noch weniger... und wird meine worte wohl ebensowenig verstehen....

wer behauptet, dass diejenigen, die tiefgründige erfahrungen auf goaparties machen, nur illusionisten sind, die nichts verstanden haben, der darf das wort verstehen noch nicht mal in den mund nehmen... selbst wenn er einen film zitiert...

nichts, weder die tiefgründige erfahrung, noch der oberflächliche spass existiert aus sich selbst heraus... alles ist geknüpft an ein bewusstsein... jedes bewusstsein (und dessen inhalt) ist für sich selbst eine realität ... eine andere realität existiert nicht... objektivität ist ein trugschluss...

letzten endes sind alle dinge und alle überzeugungen leer

nur wer das erkennt, wird aus der fülle schöpfen können... denn dann existiert im geist weder oberfläche noch tiefe...



ps: gebt euch keine mühe mich auseinanderzunehmen (speziellen gruss an altered ;) ), ich kann gar nicht lesen... :P
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 529
Registriert: So 13. Aug 2006, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Shmahu »

:n4
:ove:
:wink:
souris
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 119
Registriert: Di 19. Jun 2007, 08:30

Beitrag von souris »

Respekt für deine selbstüberschätzung das deine sicht die einzig reine Wahrheit ist!

Dein ist das reich und die kraft und die herrlichkeit amen..!
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 529
Registriert: So 13. Aug 2006, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Shmahu »

souris hat geschrieben:Respekt für deine selbstüberschätzung das deine sicht die einzig reine Wahrheit ist!

Dein ist das reich und die kraft und die herrlichkeit amen..!
pruuuscht!!! *obervergrööööl*

souris, du bisch echt luschtig.. häsch gläbs am gsichtli sin tegscht nöd richtig gläse susch würsch nöd zu sonere ...äähh...absolut chrüüzvercherte schlussfolgerig cho.. aber de lacher isch guet gsi, danke...
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 147
Registriert: Do 28. Dez 2006, 11:53
Wohnort: tsüristan
Kontaktdaten:

Beitrag von das_auge_gottes »

souris hat geschrieben: Dein ist das reich und die kraft und die herrlichkeit amen..!
nein, mein!
esst mehr schwein, es schmeckt so fein!
Benutzeravatar
Nicolas
dj
dj
Beiträge: 541
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 12:17
Wohnort: Kriens

ich weiss offtopic...

Beitrag von Nicolas »

Wir (meine Freundin und ich) haben neulich herausgefunden, dass wir beide bekannte deutsche Begriffe total anders auslegen und fühlen. Was für Sie ein positiver Begriff ist, ist für mich z.T. ein negativer.

Kommunikation ist etwas so schwieriges, selbst wenn wir miteinander am telefon reden oder einander in die Augen sehen. Man löst bei sich gegenseitig Gefühle aus.

Wie soll man also in einem Forum genau wissen, wenn man sich nicht kennt, wies der andere meint? Unmöglich, ohne riesen zitierbattles auszulösen, um am Schluss zu merken, dass man gar nicht so anders denkt.

Wir müssen uns das hier drinn wieder mal vor Augen halten. Denn nicht alles kommt so an, wie es ausgesendet wurde. Man darf so ein Forum einfach nicht allzu ernst nehmen. Mit diesem Bewusstsein lassen sich eine hohe Prozentzahl an Konflikten vermeiden.

Ich umarme Euch!
"Frieden wird in die Herzen der menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen."
Black Elk, Lakota Medicine Man
Benutzeravatar
Waldfrieden
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 231
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 20:13
Wohnort: Zwischenwelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldfrieden »

TiTaLi hat geschrieben:
Waldfrieden hat geschrieben:
leute kennen zu lernen hat nicht mit tiefgründiger erfahrung zu tun.
WHY NOT???

meh lernt doch vorallem vo andere mönsche... der spiegel seines selbst!!! ich finds totale gägeteil... begägnige im läbe mit andere mönsche, ob are party oder sonst wo, isch sowas voooo tiefgründig und lernrich!!!

grüessli titali***
ebe genau ned. tieef gründog heisst für mich in der tiefe meines selbst: zum beispiel träumen, meditieren, schamanische reisen. zeit mit sich selber und seinem selbst verbringen, bewusst. gerade eine ich sag mal bewusst nicht goa party, sondern lediglich party ist sowas von oberflächlich...

menschen kennen zu lernen (was auch immer für dich heisst kennen lernen, denn dies kann man imho nur über eine laaange zeit, und selbst dann nicht mal wirklich) hat imho nichts mit tiefgründigen dingen zu tun. du kannst neue ansichten kennen lernen etc, aber mit dir selber hat es meiner meinung nach nicht viel zu tun
Benutzeravatar
Waldfrieden
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 231
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 20:13
Wohnort: Zwischenwelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldfrieden »

Fallen Angel hat geschrieben: es ist tiefgründig, wenn man sich anderen menschen öffnet. wenn man mit anderen veruscht eine gemeinschaft zu leben. wenn man erkennt, dass jeder ein teil des ganzen ist, wenn man dazulernt, wenn man versucht sich selbst zu verstehen, wenn man im sound nicht einfach einen ton sieht, sondern "mehr" wenn man im sound zerfliesst oder abgeht oder beides, wenn man sich gedanken macht zu der welt, wenn man sich gedanken macht, zu den menschen, wenn man merkt, dass man so wie man ist, bereits ist, wenn man seine inneren blockaden langsam löst, wenn man seine konditionierungen von film und fernsehen langsam aufgibt, wenn man erziehung hinterfragt, wenn man pink floyd hört, und kapiert was die eigentlich sagen wollen, wenn man die schönheit eines baumes, einer blüte oder eines menschen erkennt, wenn man bewusst denkt, wenn man sich selbst lieben lernt, wenn man andere lieben lernt, für das was sie SIND, und wenn man masken durchschaut und ablegt.
leben.
ech fende de text ja schön und gut. nur mol eis: und dafür musch du an goas go? das esch doch genau öppis wo mer eigenlich ned nur am weekend, sondern die ganz woche met sech träge sött und evtl äbe grad anere goa ablege und sech eifach em sound oder was au emmer hige...
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

liebe souris...

ich möchte dich bitten, nur noch 5 minuten in meinen text zu investieren... ich verstehe sogar, weshalb er dir als überheblich vorkommt, wirklich! doch ist die kernaussage gerade eben diese, dass es keine ansicht gibt, keine überzeugung, die in irgeneiner weise etwas mit weisheit zu tun hätte... es gibt nur subjektive überzeugungen ... dieses wissen mag für ihn gelten, aber warum versucht er denn, dieses wissen anderen aufzudrücken? das ist der grund warum ich mich jetzt wochenlang aus allen diskussionen rausgehalten habe... und das nach dieser kleinen ausnahme auch weiterhin tun werde...

habt noch viel viel spass und ih wünsche JEDEM eine tiefgründige erfahrung an welchem ort der welt auch immer...

byebyeeee
Antworten