Fruchtmüggli

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
Anahata
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:06
Wohnort: Züri-Seebach

Fruchtmüggli

Beitrag von Anahata »

Hallo Zäme,

mal ne Frage: seit ich in meiner neuen Wohnung bin habe ich ununterbrochen kleine Fruchtmücken (oder sind es Fliegen). Woher kommen die und wie bring ich die wieder raus, ohne dass ich sie vergiften muss? Hat jemand ein Tipp?

Grüsse Sandra
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

ohni zvergifte?

falls das doch magsch verchrafte..chani en guete insektespray empfehle..

BIO KILL extra
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Bitte sie ganz lieb und von ganzem Herzen, einfach die Fliege zu machen.

Und ja, ich meine das Ernst, funktioniert bei mir auf jeden Fall.

Was auch noch hilft: Kompost auf den Balkon, falls kein Kompost zu hause, Frucht-Abfälle etc. in einen gut verschürten Sack in den Abfall.

Ansonsten empfehle ich, einen Frosch zu halten. Oder Spinnen in der Wohnung auszusetzen.


goooooott... Sorry... Weiss auch nicht, was heut mit mir los ist! *ggg*
ninasch

Beitrag von ninasch »

fülle ein Glas mit wasser und essig, dann noch ein schuss spülmittel dazu und du hast die perfekte fruchtfliegenfalle...
piraña

Beitrag von piraña »

...oder hör auf ein süsses Früchtchen zu sein...
Benutzeravatar
Anahata
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:06
Wohnort: Züri-Seebach

Beitrag von Anahata »

drachi: hab schon versucht mit bitten...irgendwie war ich wohl nicht freundlich genug? es hat nicht geklappt und langsam stressen sie mich...

ansonsten: ich möcht die dinger nicht umbringen...von daher...
Samuel
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 99
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 15:40

Beitrag von Samuel »

alle reifen Früchte für einen oder zwei tage verschwinden lassen.
und fenster öffnen, die mögen kühle luft überhaut nicht.
und weg sind sie :D
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

Anahata hat geschrieben:drachi: hab schon versucht mit bitten...irgendwie war ich wohl nicht freundlich genug? es hat nicht geklappt und langsam stressen sie mich...

ansonsten: ich möcht die dinger nicht umbringen...von daher...
warum ned??
piraña

Beitrag von piraña »

...die haben Seelen@lila...
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kollegoli »

häsch neui zimmerpflanze?

villicht sinds kei frucht- sondern truugmugge.

die haltet sich ide erde uf und dlarve essed wurzle. musch villicht mal d'erde vo dini pflanze kontrolliere... wenns (sehr) chliini krabbelndi dinger din hät, dann chönntets truurmugge sii... dagege gid es Bakterium als güssmittel.
Benutzeravatar
Anahata
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:06
Wohnort: Züri-Seebach

Beitrag von Anahata »

ich möchte keine tiere töten, esse auch kein fleisch...darum
biberfreund

Beitrag von biberfreund »

Du wirst sie so oder so nur los indem du sie killst, direkt oder indirekt. Ihr Leben liegt in deinen Händen. Oh ich könnte mit dieser Verantwortung wohl nicht mehr schlafen... n-smile_0615.gif
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

han ja au gern tier..aber me chas au übertribe..
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

hehe... sieht so aus, als ob ich nicht der einzige bin, der mit dem Sarkasmusbein aufgestanden ist heute. (und nein, dieses Bein ist NICHT die allseits bekannte Morgen, Latte... ähm. Ja, das ist nun wohl VÖLLIG am Thema vorbei...)

Übrigens: Das mit dem rausbitten hab ich wirklich ernst gemeint. Gut, bei Fruchtfliegen habe ich das noch nicht angewendet, aber bei Fliegen, Bienen, Wepsen etc.:

In Gedanken, ohne einen Zweifel zu haben, richte ich mich an das Viech und sage/bitte ihm/es, dass es die Wohnung verlassen soll, wenn es nicht einen gräulichen Tod durch meine Hand oder Zeitung sterben möchte.
Nun, Zufall oder nicht, aber das hat bei mir innert 30-sekunden-Frist in 9 von 10 Fällen geklappt.

Seltsam?

Und nein, ich bin nicht auf Droge. *lol*
Benutzeravatar
dalamascus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:02
Wohnort: Zürich

Beitrag von dalamascus »

evakuier dich...
Antworten