Umfrage: Militär, Zivi oder UT ?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Militär, Zivi oder UT ?

Militär
22
36%
Zivildienst/-schutz
13
21%
Untauglich
21
34%
noch nicht ausgehoben
5
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

ZWIEBACK
Gold Member
Gold Member

Umfrage: Militär, Zivi oder UT ?

Beitrag von ZWIEBACK »

Hallo zäme!
Han grad 1 Wuche Zivilschutz Grundusbildig als Pionier hinder mir und au no 1 Wuche vor mir. Drum frög ich mich grad als was ihr iteilt worde sind bide Ushebig. Ich han ursprünglich mal wele eine uf Untauglich mache. Trotzdem das ich am Militärpsychiater verzellt han das ich nonstop uf Speed, MDMA, LSD und dezue no bekifft seg (...was so scho nöd grad ade Wahrheit entspricht), hends mich für de Zivilschutz iteilt. Jetzt im nachhinein bereue ichs überhaupt nöd. Mir macht de Zivilschutz voll Spass muss ich segä und mus denn erst no weniger zahle.
Wie gsehnd ihr das? Was mached ihr?
Zuletzt geändert von ZWIEBACK am Mo 29. Okt 2007, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Joss
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Joss »

zivielschutz als maschinischt! ich muen erscht negscht jahr gah im juli und ich freu mi wienes chlises chind druff will ich bin baggersüchtig und jetzt hends mi als maschinischt iteilt das heisst ich cha chi im schteibruch go bäggerle und mit de pneulader umeheize!! militär bini ut willi gseit han dasi es alk und kiff problem han und schnell duredreihe wenn mi eine zämeschisst und schlafwandler^^
http://www.schutz-vor-waffengewalt.chBild
Pilzli
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Pilzli »

Hey Zwieback, cool häsch die 1. Woche gut hinder dich bracht =D>

Aber bi dinre Umfrog häsch so alti wie mich vergesse, wo das schon hinter sich händ :peace:
Zu minrä Zyt häts leider no kei Zivildienst geh. Aber ich hans überlebt und bin dafür ä richtige Ma worde :^o Die wo mich kenne, wüssend jetzt was s'Militär alles us einem macht :-k
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

ich mache zivilschutz... und zwar im telematik-kader. isch no cool. darf go die neue rekrute go schuele im informatik-bereich.

maches gern und ha au s gfühl dass es für d lüüt en nutze bringt... so machi wenigstens öppis sinnvolls...

zahle muss i au nid viel will ich doch recht es paar isätz cha mache (verdien sogar no was däbi)
Hölderlin

Beitrag von Hölderlin »

Also ich mache auch Zivildienst, was aber etwas komplett anderes ist als Zivilschutz! Das finde ich ein bisschen verwirrend bei dieser Umfrage. Für alle, dies nicht wissen: Um ZivilDIENST leisten zu können muss man bei der Aushebung armeetauglich sein und anschliessend eine "Gewissensprüfung" ablegen. Der ZivilDIENST dauert 1.5mal so lang wie die gesamte Armeezeit. Das ist zwar eine verdammt lange Zeit, aber man hat auch sehr interessante Möglichkeiten (z.B. Umweltprojekte, Entwicklungszusammenarbeit, Berghilfe und jenste weitere soziale Bereiche).
Der ZivilSCHUTZ ist ganz anders aufgebaut und man hat viel weniger Möglichkeiten. Zudem zahlt man (je nach geleisteten oder nicht geleisteten Tagen) immer noch Armeeersatzsteuern, was für mich ein weiterer Grund war nicht Zivilschutz zu machen. Ich mag diesen Verein einfach in keinster Weise unterstützen. [-X

Als ich damals an der Aushebung zum Offizier musste, wollte dieser mich doch tatsächlich zu den Panzergrenadieren ins Tessin schicken - wahrscheinlich die schlimmste Truppe der ganzen Armee. Ich machte ihm jedoch von Anfang an klar, dass ich keinen weiteren Tag für die Armee zur Verfügung stehen werde: Zivildienst oder Knast waren für mich die einzigen Optionen und so landete ich schliesslich im Zivildienst.
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

mir sagten sie bei der aushebung, dass sie keine diplomaten bräuchten in der armee :-k

ich glaube die mochten mich nicht und ich sie auch nicht.
Ajanix
dj
dj

Beitrag von Ajanix »

UT und stolz druff :-)
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beitrag von 604freund/Psykas »

Flashmax hat geschrieben:UT und stolz druff :-)
dito! O:)
nein, zu jener zeit als es um meine rekrutierung ging, hatte ich echt null bock irgendwas in deser richtung zu tun! das militär kam für mich überhaupt nicht in frage [-( , und fand es einfach nicht gerecht dass der zivildienst 1.5mal so lange geht! [-X deswegen hab ich denen halt was vorgeflunkert und bin jetzt Untauglich! nicht mal für den zivilschutz wollten sie mich! ;-) obschon ich das eigentlich ne gute sache finde, geniess ich meine zeit ohne was für die allgemeinheit zu tun n-smile_133.gif und bezahle einfach meinen dienst!
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
wallaby
Platin Member
Platin Member

Beitrag von wallaby »

Damals als ich mich stellen musste (meine Jahrgangskameraden hatten mich aus dem Schlaf gelärmt und mitgenommen), damals war die Armee leider untauglich für mich.
Die Armee war damals nicht in der Lage meinen Anforderungen gerecht zu werden.
Die Zuständigen waren froh, dass ich mich mit dem UT Stempel zufrieden gab, und den Verein nicht weiter unter Druck setzte.

Heute ist die selbe Armee leider kein Schritt weiter.

Sie ist immer noch untauglich.
Paradoxon
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Paradoxon »

:peace: UT :peace:......im Sinne der Anklage..

...und der Zivildienst hatte genug Freiwillige...

Ausserdem hätten die mein Schnarchen sowieso nicht ertragen..

Ich und Militär #-o
macrozone
Silver Member
Silver Member
Beitrag von macrozone »

Militär, Richtstrahl-planer :-$
Signature sind soooo 2000er
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Bild
Catweazle
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Catweazle »

Also ich mach Zivilschutz. Bi de ushebig hän die mich gfrogt ob ich überhaupt s Militär mache wöt. Da ha ich denn logischer wiis gfunde, ich wots sicher nit s Militär mache!!!! tja und so ischs passiert, päng Zivilschutz :mrgreen:

Aber wot mi nit beklage. Es isch voll gemütlich :)
Next Gigs:

07.01.2012 PSY TRIP / INDRA,SPADE,POPART / Stadthalle Dietikon
14.01.2012 Neon Beats 2--> Freedom Fighters-<->Lachfalter<--
28.01.2012 Partynoodles (B-Day Dominik und Max)
10.02.2012 Kernspalterparty im Borderline
18.02.2012 ANIMI¨NATURE¨ -> Kulti, Wetzikon!!

Deko chlaue isch Pfuiii !!!!

http://www.myspace.com/cateazle
white
Silver Member
Silver Member
Beitrag von white »

hans militär gmacht! han zwar e scheiss ziit gha ide rs, bereus aber nöd gmacht zha, dasmer doch einigi ganz wenigi sache het chöne mitgeh. hamer dur das au e 9 monatigi reis dur asie chöne leischte!
würd im chriegsfall aber 100 prozentig nöd atrete und stahn für die totali abschaffig vo dem löliverein.
:n55
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

M!GuZ hat geschrieben:Bild
Jööööö, so härzig, wie im Chindergarte. :lol:
Antworten