Bücher

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Bücher

Beitrag von Amanita »

Pufflibäng hat geschrieben:Martin Suter - Die dunkle Seite des Mondes

Ich gseh i dem Buech parallele zu mim lebe, sehr interessant
Hm, isch scho länger här, dass i das Buech gläsä han. Aber wür mi scho no interessierä, wo du Parallelä zu dim Läbä gsehsch..
I finde allgemein Bücher vom Martin Suter sehr empfehlenswärt, vor allem schriibt er geniali, unerwarteti Endinä.
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Benutzeravatar
Harachte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 383
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Wohnort: Earth

Re: Bücher

Beitrag von Harachte »

Amanita hat geschrieben:
Pufflibäng hat geschrieben:Martin Suter - Die dunkle Seite des Mondes

Ich gseh i dem Buech parallele zu mim lebe, sehr interessant
Hm, isch scho länger här, dass i das Buech gläsä han. Aber wür mi scho no interessierä, wo du Parallelä zu dim Läbä gsehsch..
I finde allgemein Bücher vom Martin Suter sehr empfehlenswärt, vor allem schriibt er geniali, unerwarteti Endinä.
Kann ich nur bestätigen ;)
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
vada

Re: Bücher

Beitrag von vada »

Habe gerade das neue Buch von Wolf Serno fertiggelesen: "Die Medica von Bologna".

Wer sich für die Geschichte der Medizin bzw. das Hoch- und Spätmittelalter interessiert, spannend und faszinierend! Auch die anderen Bücher (Chirurg von Campodios-Reihe, Puppenkönig, Balsamträger, Hexenkammer) sind sehr zu empfehlen!

http://www.weltbild.ch/9/wolf+serno.html?tt=1&ts=1
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Bücher

Beitrag von juerg »

kurz und bündig...darum hab ichs auch gelesen ;)
http://www.amazon.de/Keine-Forderung-ka ... 394216695X
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Benutzeravatar
LimpArms
Beiträge: 11
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 22:41

Re: Bücher

Beitrag von LimpArms »

Thurgrove hat geschrieben: Mini Liäbschtä momentan;
-Shantaram - Gregory David Roberts.
Aaaah, Shantaram! Dieses Buch ist so toll! Ein dicker Schinken, den man aber nicht mehr loslassen kann, und der zu früh aufhört... Den empfehle ich allen, die sich für Indien interessieren! :-)
Benutzeravatar
timmit
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 373
Registriert: So 19. Sep 2010, 08:05

Re: Bücher

Beitrag von timmit »

Lese momentan ein Buch welches ich ebenfalls aus tiefstem Herzen empfehlen möchte, und zwar:

Bild

Ein Buch von Samuel Widmer. Sehr anregend und interessant und für alle geeignet die sich mit sich selbst auseinandersetzen oder es vorhaben /color : )

Samuel Widmer - Ins Herz der Dinge lauschen
Benutzeravatar
LimpArms
Beiträge: 11
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 22:41

Re: Bücher

Beitrag von LimpArms »

Zurzeit lese ich "A Heart Blown Open: The Life & Practice of Zen Master Jun Po Denis Kelly Roshi" von Keith Martin-Smith. Wirklich spannend und inspirierend. Erinnert mich sehr an "Shantaram" (Drogenhandel, Leben auf der Flucht, Erfahrungen mit der Mafia, unglaubliche Figuren und Situationen, Reise nach Indien...), aber mit einem starken Fokus auf der spirituellen Suche. Ausserdem entspricht die Geschichte genau den integralen Theorien von Ken Wilber, was sehr bereichernd ist.

Ein kleines Kopieren-und-Einfügen von der Zusammenfassung:

"A Heart Blown Open is the true story of Denis Kelly, following him as he moves through some of the most well-known epochs in American history: a father scarred by 2 years in the Pacific Theater during WWII, post-Depression Wisconsin and the optimism of the 1950’s, the beginnings of the counterculture movement in San Francisco, the Vietnam War, and the culture of Free Love and LSD in the early 70’s. Denis Kelly becomes one of the larger manufacturers of LSD in the first half of the 1970’s and, like many of his generation, becomes convinced the drug is the key to spiritual insight and deep societal transformation. By 1975 the DEA is close to arresting Kelly, and he’s forced to go underground for nearly 6 years.
While on the run, Kelly meets and trains with some of the most notable spiritual teachers of the 20th Century. He gradually begins to realize that while LSD can provide powerful insight, there is no substitute for the insight one gains in sobered and disciplined silence. After a year in prison and half a decade as a Zen priest and teacher, Kelly comes to the conclusion that, at 45 years of age, he is still an almost entirely conditioned being. The next 6 years are spent living in a Zen monastery, and when Kelly emerges he is a Zen master in his own right. The most challenging and insightful part of his life is about to begin."
Benutzeravatar
chind
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 19:07
Wohnort: tsüri & bärn <3

Re: Bücher

Beitrag von chind »

the fall of hyperion
Bild
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Bücher

Beitrag von nexus »

wüstenblume
Liebe Respekt Anarchie
Candyflip

Re: Bücher

Beitrag von Candyflip »

Joseph Stiglitz - The Price of Inequality
The Dude

Re: Bücher

Beitrag von The Dude »

Du liesisch Stiglitz`??? :-k *staun* O:) ;)
Candyflip

Re: Bücher

Beitrag von Candyflip »

unter anderem /bigs
white_rabbit
Beiträge: 48
Registriert: So 19. Feb 2006, 19:12

Re: Bücher

Beitrag von white_rabbit »

aldous huxley schöne neue welt
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Bücher

Beitrag von nexus »

huxley^^ au zum lose
Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

Re: Bücher

Beitrag von Omline »

white_rabbit hat geschrieben:aldous huxley schöne neue welt
Hab ich vor ca. zwei Monaten auch gelesen. Beeindruckend.

Und heute Abend gelesen: Der Ruf der Cthulhu von H.P. Lovecraft

Folgene Wälzer habe ich richtiggehend gefressen beim Lesen und kann ich sehr empfehlen:

Stephen King:

- Die Arena
- Der Anschlag
- Love
- Schlaflos
- Der Dunke Turm 1+2 (Band 3 bereits parat gelegt)
- Das Spiel

Ralf Isau :

- Die zerbrochene Welt
- Die zerbrochene Welt - Feueropfer

sehr fantasievoller Weltenentwurf. Teil 3 erscheint im Herbst

Wolfgang Hohlbein:

- Infinity - Der Turm

auch sehr fantasievoller, etwas verstörender Weltenentwurf, erster Teil einer geplanten Reihe

Justin Cronin:

- Der Übergang

Krasser Weltenentwurf, ein völlig neues Bild von Vampiren, die beste Antwort auf die ganze Twilight-Schnulze. Erster Teil einer Trilogie

Carlos Castaneda:

- Die Kunst des Träumens

:o

LG
Antworten