„Aaalso, Goaparties sin scho d Anarchie!“

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 09:37
Wohnort: Rapperswil

Re: „Aaalso, Goaparties sin scho d Anarchie!“

Beitrag von Käpten Hirni »

also ich mag den beitrag von souri:-) hab ich schon 1000 mal erlebt...geil:-)=

weiter so und wo sie recht hat hat sie recht....

und giftzwerg..schau mal das ganze nüchtern an:-) /yo /pille
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
Dragonfly

Re: „Aaalso, Goaparties sin scho d Anarchie!“

Beitrag von Dragonfly »

Also ich als Aussenstehender (habe noch nie "harte" Drogen konsumiert) würde mal sagen, dass die Drogen die an solchen Parties üblich sind nicht zu den Schlimmeren gehören. Ich meine, an Goas würden wohl die wenigsten Heroin konsumieren, bringts ja auch nicht weil das eher abtörnt. Und all das psychedelische Zeug, LSD und so weiter...gehört für viele anscheinend dazu. LSD ist ja auch für den Körper nicht wirklich schlimm, es macht auch nicht abhängig, das Problem sind eher die psychischen Nachwirkungen, die eventuell auftreten können (wie gesagt, ich sage das alles als Nichtkonsument und kann es nur aus der Sicht dessen was ich darüber gelesen habe sagen).
Eigentlich, im Grunde ist es doch ein Stück weit auch interessant, dass es auch in unserer Gesellschaft noch Menschen gibt, die "den Pfad der Schamanen betreten" und nach einem psychedelischen Erlebnis suchen. Ich glaube dass das für Viele auch eine Bereicherung sein kann. Klar gibts auch die, die das einfach so aus fun machen und natürlich kanns auch mal schlimm kommen, ist ja immer so in unserer Gesellschaft, die Mühe hat, die Drogen so zu benützen wie es Schamanenvölker tun.
piraña

Re: „Aaalso, Goaparties sin scho d Anarchie!“

Beitrag von piraña »

ich für mich habe schon viele erfahrungen gemacht. gab schon eine zeit, in der ich an partys ging, und nikotin mein einziges laster war. zugegeben - auch da war ich high...von dieser atmosphäre, die den raum oder den wald füllte. ich bin ein mensch, der stimmungen gut wahrnimmt, und dies war schon oft ein problem. ich kann nicht in einem zimmer mit miesgelaunten menschen sein, und nach zwei stunden mit der selben stimmung rausgehen, mit der ich gekommen bin...was ich aber kann: ich mache den grund der schlechten stimmung aus, und versuche selbst zur besseren stimmung beizutragen. manchmal braucht es nicht viel dazu, man braucht nur ein paar lustige worte im rechten moment zu sagen, und schon kippt die stimmung spürbar. gut - nicht immer. es gibt auch stimmungen, die man aushalten soll.

im moment ist es für mich nicht möglich, an eine party zu gehen, ohne schon kurz nach ankunft schon das verlangen nach bier zu verspüren. dazu muss noch gesagt werden, dass ich meistens um die zeit ankomme, an der die stimmung schon sehr ausgelassen ist, und ich dann mühe bekomme, den ausgelassenen überhaupt nur vernünftig hallo zu sagen, weil sich unsere ebenen so zu sehr unterscheiden. kurz gesagt - ich halte dann auch meine besseren kollegen nicht gut aus - geschweige denn mich.

damals, da gab es zeiten, in denen ich mich für meinen konsum geschämt habe. nicht, weil es da etwas gäbe, wofür man sich schämen müsste, sondern, weil es in der "gesellschaft" verpönt ist. ich bin überzeugt, dass mir ein jahr mit diesem gewissen mehr geschadet hat, als all die drogen und ihre wirkungen. mit der richtigen einstellung schadet es weniger. und wer kann schon sagen, das drogen was schlechtes sind? die gesellschaft? die politik? das ZGB/OR? nein? na ja - abgesehen von den müttern, die ihre kinder auf die art verloren haben. aber dann müsste ich dies auch vom strassenverkehr behaupten, und den verbieten.

in meinen augen sind die drogen nicht deswegen verboten, weil sie schlecht für die gesundheit sind. dann müsste man auch all die medikamente verbieten, zu derer herstellung unzählige chemikalien notwendig sind, die dann auch noch in den natürlichen kreislauf gelangen, und uns womöglich noch mehr versäuchen, als wir uns mit unseren ...

nein, die drogen hatten eine andere auswirkungen, weshalb sie dann in den USA als erstes, dann unter druck auch in anderen ländern, verboten wurden. es wurde beobachtet, dass die menschen sich weniger darum kümmerten, was aus ihnen wird. die jüngeren hatten weniger lust zum arbeiten, und wenn sich diese zustände damals noch weiter ausgebreitet hätten, dann hätte dies teuere, und vor allem verheerende auswirkungen auf das gesamte system gehabt.

gewisse drogen werden eher geduldet als andere, obwohl ihre nach- und nebenwirkungen nachweislich schlimmer ausfallen. weil die speedsüchtigen trotzdem ihre ärsche hochbekommen, und unter der woche ihren arbeiten eher nachgehen, als die hardcorekiffer. gilt nicht generell, jedoch in vielen fällen, und das sieht man auch an der tatsache, das die kiffer eher regelrecht gejagt wurden, hingegen die goaner mehrheitlich von der repressiven politik verschont wurden. ich habe allzuoft gestaunt, dass die polizei zwar ausführlich wusste, wer wo was wie wann in der szene macht, jedoch so lange nicht, aber auch nicht einmal das geringste dagegen unternahm.

den geschäftlichen teil (gewinn - geldumlauf - wirtschaftliche stellung der drogen) lasse ich mal aus.

ich für mich will mein leben geniessen - egal was ich mache, und welche "hilfsmittel" dabei mit unterwegs sind.

von dem her: =D> @souris!

und die anderen: passt trotzdem auf euch auf. ihr habt (zumindest für den moment) nur die eine gesundheit!
u.s.l.

Re: „Aaalso, Goaparties sin scho d Anarchie!“

Beitrag von u.s.l. »

i mine auge het dä, wo die normalerwiis normal stimmig immene normale club suecht, und denn au higoht, obwohl er weiss, das abnormale goa lauft (goa isch tot - psy - progi oder sonnen kack) die gröschti schrube vo allne locker. und die ziehet sich denn au nid a, wemmer en bricht is internet schribt :lol:


hei, beobachter: guet beobachtet! pass uf, das du nid beobachtet wirsch (git au google earth - nid nor fründ und hälfer ;) )

macheds guet!
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: „Aaalso, Goaparties sin scho d Anarchie!“

Beitrag von Elias »

ich bin überzeugt, dass mir ein jahr mit diesem gewissen mehr geschadet hat, als all die drogen und ihre wirkungen.
Ich glaube auch das, dass schlechte Gewissen sehr schädlich ist.
Aber da könnte man gleich 10 Bücher drüber schreiben.... :-#
und eine million Beirtäge schreiben...... :-# :-#
Und Drogen sind verboten, weil gerade durch dieses verbot, milliarden verdient werden.
Den im Grunde kostet die Herstellung, eines Kg kartofeln nicht mehr als die eines Kg Gras.
Aber da könnte man gleich 10 Bücher drüber schreiben.... :-#
und eine million Beirtäge schreiben...... :-# :-#

Beobachter,
du hast sicher recht, das kennen die meisten so, dass ist nichts neues,
und den meisten gibt das hin und wider, zu denken.
Aber die andere Seite,
die du noch nicht beobachtet hast, ist auch da!
Das ist ja das spannende.
Wo ein Extrem ist, ist auch noch ein anderes.
Wir sind alle, nur Beobachter.
Und die 1000000 Frage ist:
Wer findet die Mitte, wo ist SIE??? Im "Goa" wirrwar. :-D
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Benutzeravatar
dalamascus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:02
Wohnort: Zürich

Re: „Aaalso, Goaparties sin scho d Anarchie!“

Beitrag von dalamascus »

piraña hat geschrieben:und wer kann schon sagen, das drogen was schlechtes sind? die gesellschaft? die politik? das ZGB/OR? nein?
wän dän seit das BMG... /pfeil :-D
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: „Aaalso, Goaparties sin scho d Anarchie!“

Beitrag von Melliandra »

souris hat geschrieben:Find den Text sehr gut geschrieben...
Ich denk, der Wahrheitsgehalt kann nicht geleugnet werden.. Vorallem konnt ich darin nicht erkennen, dass Alkohol und das Kiffen eher gut geheissen wird...
Und das immer gesagt wird, jooo das sind halt die grossen kommerziellen Partys, wo der Drogenkonsum so sehr präsent ist, seh ich ned so... Auch an kleinen Waldpartys wird konsumiert, und da oftmals keine allzugrosse Auswahl von Drogen vorhanden ist, sind halt alle mehr oder weniger auf dem gleichen Trip... was natürlich das "Miteinander" ungemein fördert.
Egal, jeder soll das so geniesen, wie's für jeden einzelnen passt.. Mich muss das doch nicht kümmern...
Allerdings gibt es auch immer Leute, die nüchtern sind... Oftmals dan soo abgehn, dass man denkt, der ist 100 % druuuf *ggg
Naja, zum Glück haben wir die Möglichkeit, so zu feiern wie wir wollen, welch ein privileg : ) geniessen wirs... : )
=D> =D> =D> Nagel auf den Kopf getroffen, nach meinen Ansichten. Wie fast immer bei deinen Berichten. 8)

Allgemein finde ich auch, wer es nicht erträgt "druffnis" zu sehen, soll doch eifach vern bleiben. Wenn man lieber in ein Q oder
Super-Markt geht, (HAAAHAAA) wo das ganze einfacht viel diskreter und versteckter abgeht, aber garantiert genau so schlimm ist,
dann soll man doch ins Q oder in's Supermarkt gehen.

Das mit Indoor und Outdoor ist natürlich auch einen Aspeckt. Trozdem wird an beiden Partys konsumiert. Wie gesagt, man sollte
gar nichts schön reden. Entweder man akzemtiert den Konsum und lässt sich nicht dabei stören, (ob man nun was nimmt, oder nicht)
oder man bleibt Goa- Partys (und auch allen anderen Elektro- Veranstalungen) vern.

/yo (de findi eifacht zuuuu gail =o))
*poink*
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Re: „Aaalso, Goaparties sin scho d Anarchie!“

Beitrag von Psymäleon »

Natürlich sollte man sich nicht daran stören, was derjenige links und diejenige rechts von einem an einer Party so machen und wie nüchtern oder druff die Leute so sind. Schliesslich ist ja jeder für sich selber verantwortlich und das Sprichwort "Leben und leben lassen" sollte auch in diesem Bereich gelten. Aber mal ganz ehrlich: Wer war schon öfters absolut nüchtern an einer Party und hatte (spätestens wenn es langsam hell wird und man dank dem zusätzlichen Licht die Menschen und vor allem deren Gesichter auch etwas genauer sehen kann) noch nie ein komisches Gefühl im Bauch, wenn er so um sich schaute? Ich kenne das jedenfalls zur Genüge. Und die Einstellung "wenn du's nicht erträgst, musst du halt nicht mehr an Partys gehen", finde ich ziemlich egoistisch . Dass man sich wegen zu intensivem Drogenkonsum von anderen Partygästen nicht mehr ganz wohl fühlt muss nicht auf mangelnde Toleranz zurück zu führen sein, sondern kann auch mit einer gewissen Feinfühligkeit zusammenhangen. Aber die Devise scheint zu heissen... wegschauen oder fern bleiben. Naja, nicht gerade das, was ich als erstrebenswert ansehe.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: „Aaalso, Goaparties sin scho d Anarchie!“

Beitrag von Melliandra »

Hm... viellicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich sage nicht, dass man weg schauen soll. Leider gibt es ja auch Leute, die an
Partys zusammen brechen. (Wegen was auch immer) Und dort sollte man sicher nicht einfach weg schauen.

Psymäleon, was ich damit sagen wollte. Wenn man an einen Event geht, wie der Beobachter beschrieben hat, dann muess man mit solch einem
Bild rechnen. Ich will nicht auf die Diskusion eingehen, ob dieses Bild gut oder schlecht ist, sonder es ist. Da ich, nach meiner Meinung, die Leute
nicht änder kann, muss ich an meiner Einstellung arbeiten. Ich gebe zu, an der besagten Party, hätte ich es nüchtern auch nicht ausgehalten.
Aber ja ich hatte die Wahl, mich dem level anpassen, nach Hause zu gehen, oder nüchtern, das besste daraus zu machen. Es bleibt jedem seine
eigene Wahl.

Du wirst genügen Möglichkeiten haben, dich an Partys zu bewegen, wo man sich nicht entscheiden muss, sonder wo es einfach stimmt. Wir hier
in der Schweiz sind eine Drogen-Gesellschaft. Es ist sogar erschreckender als wir glauben. Aber ja ich finde es auch toll, wenn ich ab und an einen
Platz habe, wo ich wieder mal so richtig abfliegen kann. Darum finde ich die Diskusion hier falsch. Es gibt genügend Anlässe wo man ohne auskommt.
Bei den anderen Anlässen hat man die Wahl. (Wie oben beschrieben)

Just my two cents.
Zuletzt geändert von Melliandra am Mo 14. Apr 2008, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
*poink*
souris
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 119
Registriert: Di 19. Jun 2007, 08:30

Re: „Aaalso, Goaparties sin scho d Anarchie!“

Beitrag von souris »

[quote="Psymäleon"]Aber die Devise scheint zu heissen... wegschauen oder fern bleiben. Naja, nicht gerade das, was ich als erstrebenswert ansehe.[/quote]

Mit wegschauen, hat meine Ansicht nichts zu tun.

Melliandra hat das meiner Meinung nach sehr treffend gesagt:
"Ich will nicht auf die Diskusion eingehen, ob dieses Bild gut oder schlecht ist, sonder es ist."

Es liegt an jedem einzelnen das zu verändern, oder so beizubehalten. schlechte Gefühle beim Anblick druffner Leute ändert da ned viel.
Benutzeravatar
Indigo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 13:59
Wohnort: funkytown, nähe winti-summi

Re: „Aaalso, Goaparties sin scho d Anarchie!“

Beitrag von Indigo »

@Beobachter.:

eine längst bekannte, mittlerweilen weisshaarige, leide, öde, traurige, schmutzige, diffamierende dreckwäsche gerät mit deinem thread einmal mehr in den schleudergang der "goa"-psy-waschmaschine. was erhoffst du dir damit? einen nachträglichen, ultimativen hauptwaschgang aller "goapartygänger" mit ariel-oh, enka-li oder vanish-a? oder wünscht du allen den balsam-durchlauf? ich verstehe ja deine gedanken, doch sind es leider worte die von vielen mit ohropax weggepufft werden wie zu laute musik oder ins altpapier gelangen. ist so.

selbstverständlich haben mir deine zeilen trotz allem ein wenig zu denken gegeben, weil ich nicht unbedingt zu dieser sorte abgedrifteten leute gehöre die du in grosso modo akzentuierst. dabei bin ich hier im M-forum auf einen sehr aufschlussreichen, älteren beitrag gestossen:

"""thread von Colin, am 01.06.2005 (!). titel "Ein neue Info für alle Organisatore" (sorry wegen der schreibfehler. ich zitiere hier wörtlich)""".

insbesondere die beiträge von Mr. Suncollector vom 04.06.05 / 06.45h sowie vom 06.06.05 / 19.20h sowie die aller anderen teilnehmer geben qui/qua/quo recht gründlich eine gute aufklärung ab. ohne überflüssiges waschmittel-, respektive zusätzliche waschvorgänge (many thx. übrigens ;-)).

en Guete, liebe Beobachter O:)
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
Benutzeravatar
Alatáriël
Beiträge: 27
Registriert: Mi 6. Jun 2007, 06:04

Re: „Aaalso, Goaparties sin scho d Anarchie!“

Beitrag von Alatáriël »

...aso so wie ich das xe, chan mer da ihne gar nöd de afigge wo das gschriebe hät, wil de gar nöd da umeschwirrt.... de mister beobachter hät de tegscht doch gar nöd gschriebe, schtaht ja une
"quelle: blablabla..."
8-[
Kännsch s Frölein Zuäfall?
Benutzeravatar
Indigo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 13:59
Wohnort: funkytown, nähe winti-summi

Re: „Aaalso, Goaparties sin scho d Anarchie!“

Beitrag von Indigo »

ja schon, Alatariel ... aber gesprochen ist eben gesprochen, geschrieben eben geschrieben oder übernommen ... . scheinbar indentifiziert sich der autor dieses threads sehr wohl mit dem herausgeber des textes.

ich mag zu diesem thema keine weiteren worte mehr gebrauchen.

einzig noch diese, von Oscar Wilde:

zitat:

"fast jeder kann für die leiden eines freundes mitgefühl aufbringen. es bedarf aber eines wirklich edlen charakters, um sich über die erfolge eines freundes zu freuen".
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
Benutzeravatar
psyfreak
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 848
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 10:43
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: „Aaalso, Goaparties sin scho d Anarchie!“

Beitrag von psyfreak »

ha ned alles möge läse (nume de erschti biitrag richtig). cha nume säge:

habe gerade einen recht langen text dazu verfasst! aber es lohnt sich gar nicht
diesen bescheuerten Bericht noch zu kommentiern!

eifach nume: ](*,) :lol: :lol: :lol: ](*,)

*psychedelic trance is a drug*
Bild Bild and Bild
Antworten